Katzenduo in Berlin und Umgebung gesucht

  • Themenstarter Themenstarter BerlKat
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Ihr Lieben, jetzt will ich mich aber melden, damit Ihr nicht denkt - es ist was Schlimmes passiert im Hause Dreamteam!
Uns geht`s gut und den beiden Mäusen ebenfalls.

Was nicht ganz leicht war: Rotondo hat uns über 4 Wochen ein "paar Nerven" gekostet, da er mitten in der Nacht gegen 3 Uhr (aus heitrem Himmel) angefangen hat, an allem Glatten (Metallschrank, Spiegel im Schlafzimmer) ausdauernd zu kratzen und mich (Marko schläft mit Oropax) aus dem Tiefschlaf geholt hat, was mich tags ziemlich hat fertig sein lassen. :glubschauge:
Viel hin und her überlegt, was der Grund sein kann, da er tags wenig verändert war, nur das er noch kuscheliger geworden ist - eigentlich kaum vorstellbar 😉. Sorgen gemacht - das er ja "keine Macke" entwickelt - versucht "erzieherisch" tätig zu sein und zum guten Schluss zu den Ergebnissen gekommen, dass es anfing zu einer Zeit, wo ich sehr viel (auch am Schreibtisch) gearbeitet habe, sehr gestresst war, es draußen kälter wurde, beide also nicht mehr so wie im Sommer und Frühherbst stundenlang auf dem Balkon sein konnten und Angelita in ihrer nun vorhandenen Selbständigkeit und Selbstsicherheit "groß geworden" ist. Viele Dinge also zusammen gekommen sind. Er mehr Aufmerksamkeit gebraucht hat.
Seit letztem Wochenende schläft er wieder ganz in Ruhe unter meiner Bettdecke durch und macht auch nachts wieder den von ihm gewohnten relaxten Eindruck, wie am Tage. Wir sind sehr froh darüber! So wie Rotondo sich früher mal eine Auszeit von Angelitas "Batterie im Hintern" nehmen musste und sich mal zurückzog, so muss er sich auch daran gewöhnen, dass sie ihn jetzt weniger braucht.
Die beiden sind aber nach wie vor, ein Herz und eine Seele! Das Kuschelbild ist von vorgestern Abend. Spielen und toben, rasen und jagen und kuscheln.
Wir haben das tolle Fummelbrett - Activity Fun board - gekauft. Angelita war sofort Feuer und Flamme 😀 und Kater Honig :pink-heart: (von Marko neuer Spitzname für unseren Schatz) wurde es erst vorsichtig angenommen, vor allem, wenn keiner zusah 🙂. Jetzt ist`s nicht mehr weg zu denken 🙂
Angelita begrüßt im Übrigen nun auch jeden Besucher an der Tür 😀.

Leider habe ich noch keine Fotos von Kater Honig auf Marko`s Schulter - ich hoffe bald,(dafür gibt`s viele mit bei Marko auf`m Schoß, um ihn von der Arbeit ab zu halten :aetschbaetsch1: und die kleine Maus, die jetzt auf den Türen in 2,40 m Höhe balanciert und sich dort niederlässt, ist schnell runter, wenn ich sie fotografieren will :aetschbaetsch1:

Habt alle einen schönen Sonntag
 

Anhänge

  • Foto-165.JPG
    Foto-165.JPG
    82,1 KB · Aufrufe: 47
  • Foto-170.JPG
    Foto-170.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 46
  • Foto-164.JPG
    Foto-164.JPG
    89,7 KB · Aufrufe: 47
  • Foto-163.JPG
    Foto-163.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 46
  • Foto-167.jpg
    Foto-167.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Danke für die tollen Bilder!

Ach je der "arme" kleine Kerl - aber super das Ihr den Stress ganz schnell wieder in den Griff bekommen habt und er nun wieder "Wärmflasche" bei Frauchen spielt

Einen dicken Knuddler an die Beiden - und liebe Grüße an Euch
 
Ja unser großer Schatz ist schon ein Sensibelchen 🙂 - na ja wir wissen ja, viele Katzen machen das - kratzen an Glattem..... - ist aber sicher meistens ein Hinweis, dass etwas nicht so 100 pro ist. Wir sind froh, es gefunden zu haben.
Miezen spiegeln sehr schnell ihren Menschen, dass etwas verändert ist/anders/schwierig ist.

Die Beiden sind ein Traum:pink-heart::pink-heart:
 
Guten Morgen - ein herzlicher Wochenendgruß!
Alles stabil bei uns und die Beiden sind gut drauf 🙂

(Sorry, die Bild-Qualität ist bescheiden.... )
 

Anhänge

  • Foto-177.JPG
    Foto-177.JPG
    77 KB · Aufrufe: 32
  • Foto-173.JPG
    Foto-173.JPG
    73,9 KB · Aufrufe: 31
  • Foto-178.JPG
    Foto-178.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 36
  • Foto-171.JPG
    Foto-171.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 34
die Qualität ist nicht das Wichtige - die Motive sind das was zählt - und die sind einfach Traumhaft ...

Angelita ist richtig eine "große" Dame geworden - eine große und sehr selbstbewuste ... einfach toll!
 
Werbung:
Du sagst es!

Es ist wirklich so schön, zu beobachten, wie sie sich verändert hat. Wir denken immer wieder mal daran, welch scheues Hühnchen sie war und welche Entwicklung sie gemacht hat.
Das haben wir auch Rotondo mit zu verdanken, so sehen wir das, weil er einfach einen"guten Job" gemacht hat. Wir werden nie die Momente vergessen, wie er sie durch die Wohnung geführt hat und auch jetzt immer noch nach ihr schaut, wenn sie von der Heizung fällt - sie will da einfach drauf liegen 😀 - oder nach ihm ruft 😀
Und trotzdem sind beide auch sehr selbständig - nun jetzt grad in diesem Augenblick putzen sie sich gegenseitig - siehe Schnappschuss :pink-heart::pink-heart:
 

Anhänge

  • Foto-181.JPG
    Foto-181.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 36
Unsere neuen Lieblingsfotos mit unseren Kuschelmonstern 🙂

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende!
 

Anhänge

  • Foto-188.JPG
    Foto-188.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 34
  • Foto-190.JPG
    Foto-190.JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 35
  • Foto-174.JPG
    Foto-174.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen 🙂
Euch auch ein schönes Wochenende, was Angelita und Rotondo sicherlich weiterhin kuschelnd verbringen werden.
Sooooo süß !
Angelita :pink-heart:
 
Vielen Dank! 🙂

Ja, bei der "neuen Kältewelle" 🙂 das Beste, was zu machen ist.
Wenn Du magst, ein Besuch ist gern gesehen :smile:
 
Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende 🙂



Ach ja - ich weiss nicht ob Ihr es verfolgt habt ...die kleinen roten Jungs haben seit einer Woche ein Zuhause...
 
Werbung:
Danke, das wünsch ich Euch auch!

Oh wie schön, ja, ich hab die Woche an die 2 Jungs gedacht! Ich hoffe, sie werden es ihr Leben lang gut haben!
 

Anhänge

  • Foto-192.JPG
    Foto-192.JPG
    81,6 KB · Aufrufe: 38
Huhuu - viele Grüße von den Chaoten - und ich finde ... hmmm ... haben ganz schön lange keine Bilder gesehen 😀 *ichalternervzwerg*
 
Du nervst gar nicht 🙂

Hast Du die neuen Kuschelbilder vom 16.11. gesehen - gut sind schon wieder über 2 Wochen alt 😱
Marko hat süße Kartonbilder gemacht, die muss er mir noch rüber schieben 🙂

Den Beiden geht`s super. Verkuschelt, verspielt und soooooooooooooooo lieb!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Ja die Bilder haben wir gesehen - einfach nur :pink-heart:

Jetzt warten wir einfach ein wenig, bis Marko die Bilder "rübergeschoben" hat 😀
 
Merry Christmas

Hallo Ihr Lieben,

Angelita, Rotondo und wir zwei Beiden wünschen Euch allen erholsame und schöne Weihnachtstage und einen gesunden Start ins neue und ein tolles neue Jahr!
Alles bestens bei uns! Den beiden Mäusen geht´s sehr gut und wir 4 haben viel Spaß miteinander!! :pink-heart::pink-heart:

Teilweise wieder etwas unscharf, aber der Spaß an Kartons, "Papiermüll" sind unverkennbar 😀
 

Anhänge

  • IMG_0210.jpg
    IMG_0210.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 33
  • Foto-199.JPG
    Foto-199.JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_0206.jpg
    IMG_0206.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_0213.jpg
    IMG_0213.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0299.jpg
    IMG_0299.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 38
Werbung:
Euch auch schöne Weihnachten und hoffentlich kehrt bald beruflich ein wenig Ruhe bei Euch ein 🙂
Das letzte Bild mit Rotondo und Marko ist hinreißend :pink-heart:
 
Danke Dir liebe Anne-Katrin!
Ja, das Bild finde ich auch zu schön! Die beiden sind auch ein klasse Team 🙂
Ach ja und beruflich ist Ruhe eingekehrt!
 
12898479nh.jpg
 
Hallo Ihr Vier... wir hoffen es geht Euch gut und Ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr ...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
31
Aufrufe
3K
Katzen-Neuling
K
K
Antworten
21
Aufrufe
3K
miomio
miomio
Anjaa_
Antworten
0
Aufrufe
650
Anjaa_
Anjaa_
Taskali
Antworten
122
Aufrufe
15K
Taskali
Taskali
Herr Kules
Antworten
61
Aufrufe
4K
CheKaMiLi
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben