Berliner Fauchdrachen und griechischer Sonnenschein warten auf spanische Auswanderin

  • Themenstarter Themenstarter Samsan
  • Beginndatum Beginndatum
...man weiß gar nicht was man schreiben soll.....😳
Dass man im Ausnahmezustand ist, und das wahrscheinlich noch eine ganze Zeit, wenn einem eine Katze von jetzt auf gleich unter den Händen wegstirbt, ist mehr als wahrscheinlich. Dieses Schockverhalten kenn ich sehr gut.
Es hilft nur die Symptome der Katzen abklären zu lassen und trotzdem versuchen ruhig zu bleiben.
Alles wird wieder gut ...irgendwann....
Ich bin keine gute Trösterin, aber fühlt euch mal mit Mitgefühl gedrückt🙂
 
A

Werbung

Danke euch.
Nachher bin ich bei der TÄ, ich hoffe, die hat auch noch ein paar beruhigende Wort für mich übrig. Das mit dem Output war dann am Wochenende wieder ok, ich weiß nicht, was das sollte... Unsere Katzen sind schon extrem genervt, weil wir sie ständig auf dem Klo stalken. 🙄 ("Geh mal gucken, da scharrt einer!!!" ... "Ach nur Pipi." :stumm:). Ansonsten geht es allen ganz gut denke ich. Unser Urlaub ist rum und deswegen können wir nicht mehr 24/7 nach ihnen gucken - ist auch gut so, denke ich.

Ich war heute kurz im Büro und bin jetzt aber den Rest der Woche krank. Liege seit dem Wochenende wieder mit Erkältung/Grippe flach (zum vierten Mal in fünf Monaten 🙄), aber ist ja kein Wunder. Ich frage mich, ob Katzenhaltung wirklich was für mich ist - am Ende steht ja immer ein Abschied, egal, wie lange das Tier da sein durfte und ich mag das nie wieder erleben...
Wir müssen aber trotzdem darüber nachdenken, ob wir uns nicht doch wieder um eine vierte Katze für das Birnchen bemühen, auch wenn das Herz nicht bereit dafür ist. Ich wusste ja die letzten Monate schon, dass es nötig ist, und das Birnchen mit unserem Quietschie zu sehen war alle Bestätigung, die wir gar nicht brauchten. Seit das Quietschie nicht mehr bei uns ist schläft das Birnchen wieder viel, möglichst fest an mich gekuschelt. Kein Vergleich mit dem Spielkätzchen, dass sich hier morgens und abends und mittags am besten auch Rennen mit dem Quietschie geliefert hat, quer durch die Wohnung, unters Sofa verstecken, pföteln, wieder hervorschießen und in die andere Richtung zurück. Wenn sie dann doch mal wach ist ärgert sie die Fauchdrachen am Klo, weil man da so schön jagen/fangen spielen kann, auch wenn da nur sie Spaß dran hat. 🙄
Aber gerade weiß ich nicht, wo ich die Kraft für die neue Suche hernehmen soll. Auf das Quietschie haben wir - von dem Entschluss an, dass wir eine vierte Katze bei uns aufnemen wollen bis zu ihrem Einzug - mehr als 4 Monate gewartet und dazwischen so viele "Kandidaten" angeschaut und verworfen, weil irgendwas nicht passte. Aber einfach warten, bis uns jemand "findet" mag ich dem Birnchen zu liebe auch nicht.
An die Alternative - nämlich das Birnchen abzugeben - mag ich gar nicht denken.

Ach, in meinem Kopf geht alles durcheinander, aber ich musste das mal aufschreiben... Ich gehe jetzt erst mal jeden Tag einzeln an. Und für unseren Quietschie-Schatz muss ich mal einen Abschiedsthread aufmachen, damit es einen Ort gibt, an dem ihr gedacht wird, auch wenn es nur virtuell ist. Da muss ich aber noch ein bisschen dran arbeiten, bis ich das schaffe.
Danke, dass ihr hier mit mir trauert. Ansonsten versteht das - bis auf meinen Mann, den das natürlich genauso schmerzt wie mich - niemand und ich habe auch vermieden, davon zu erzählen, weil ich mit den zu erwartenden Kommentaren momentan nicht umgehen kann. Nur meine Mutter weiß es ("Naja, drei Katzen reichen ja vielleicht auch" 🙄 Sie hat es nicht so herzlos gemeint, wie es klingt, und es tut ihr auch leid, aber ... seufz).
 
Ich drück dir die Daumen, dass der TA zumindest an der Krankheitsfront Entwarnung gibt und ihr alle zur Ruhe kommen könnt🙂

Danke, dass ihr hier mit mir trauert. Ansonsten versteht das - bis auf meinen Mann, den das natürlich genauso schmerzt wie mich - niemand und ich habe auch vermieden, davon zu erzählen, weil ich mit den zu erwartenden Kommentaren momentan nicht umgehen kann.
Die Erfahrung habe ich leider auch gemacht, dass Kommentare kommen, die mehr verletzen als helfen.... das Forum ist da meist wirklich ein beschützender Raum🙂
 
Ich freue mich trotz Allem von dir zu hören, ich denke viel an euch!
Die Kommentare deiner Mutter habe ich mir auch schon vorgestellt, da hat sie sich ja noch zurückgehalten...
Das du krank bist wundert mich auch nicht.
Es ist Alles so gemein 🙁
Ich hoffe auch, daß die TÄ dich beruhigen kann!
Ich wünsche dir gute Besserung und knuddel das Birnchen mal extra von mir!
ganz viele liebe Grüße an euch Alle! Das müßt ihr Alle erst mal verdauen 🙁
 
Ich drück dir die Daumen, dass der TA zumindest an der Krankheitsfront Entwarnung gibt und ihr alle zur Ruhe kommen könnt🙂

Dem möchte ich mich anschließen.

Kommt erst mal zur Ruhe und lasst euch von eurer TÄ ein bissl beruhigen. Das wird auch für das Birnchen okay sein. Und dann, wenn es euch möglich ist, schaut nochmal inwieweit ihr den Gedanken an einen Neuzugang wieder zu lassen könnt.
Vielleicht geht die Suche diesmal ja auch bissl schneller. Vielleicht diesmal vor allem auch der Einzug - der war ja beim Quietschie wirklich sehr schleppend.

Aber das lasst wirklich langsam auf euch zu kommen.
 
Ich komm grad von der TÄ wieder, wir haben da eine echt liebe. Fauchur kriegt jetzt AB, weil sie sich wahrscheinlich vom Birnchen den Schnupfen abgeholt hat. Die Arme war jetzt in zwei Wochen zum dritten Mal beim TA und ist jetzt ungefähr mittlerweile auf alles getestet worden, was es gibt. 🙄 Niere ist angeschlagen aber nicht kritisch, die Ergebnisse der Urinprobe sind so an mir vorbeigegangen. Muss die morgen mal mitnehmen...
Beim TÄ fragt sie mich, ob das Fauchi auch zu Hause so aufgeregt atmet. Ich hab zu ihr gesagt, dass sie zu Hause ganz normal atmet und das jetzt die Aufregung sei.
Jetzt sind wir zu Hause und was macht das Fauchi? Schnauft und atmtet schwer. Bin kurz davor wieder zurück zu fahren. 😱 Ach Mann... aber was hat die denn jetzt wieder? Wir sind aber morgen eh nochmal da.

Das Birnchen hat mich auch gerade angeniest. Es ist nicht nur mein Immunsystem am Ende... fehlt jetzt nur noch Frau Smaug, dann sind wir alle krank. 🙄


Ok bevor ich das abschicken konnte wollte ich doch nochmal nach dem Fauchi schauen. Sie kommt mir noch komischer vor. Sie ist unruhig, dann geht sie (nochmal) aufs Klo, weich bis Durchfall. Dann erbricht sie. Ich hab die TÄ angerufen, ich soll sie beobachten (besser nicht nochmal stressen durch Transportkiste) und sie kommt vorbei, wenn es sich bish dahin nicht verschlimmert.
Ist doch nicht zu fassen.
Könnt ihr bitte nochmal alle Daumen und Pfoten für das Fauchi da lassen? Das darf einfach nichts ansteckendes gewesen sein, bitte....
:reallysad:

(übrigens tiedsche, Toxoplasmose hält die TÄ für eher unwahrscheinlich)
 
Werbung:
Ich quetsche. Ganz dolle. Alle Daumen und 12 Pfoten!
 
Bei uns bleibt auch alles Drückbare gedrückt🙂
 
Hier wird auch Alles gedrückt!
 
Also unsere TÄ war grad da und hat sich das Fauchi angeschaut - der gehts jetzt schon wieder deutlich besser. Sie meint, sie findet sie sieht aus als hätte sie was mit dem Herz, aber momentan sehe es nicht so akkut aus und es reicht, wenn wir morgen früh in eine Klinik hier in der nächsten Stadt fahren, die auf Herzzeugs spezialisiert sind, damit sie dort geschallt wird. Das machen wir dann mal, sofern sich heute Nacht nicht noch was verschlechtert.

Puh.

Wir haben so eine nette TÄ. 🙂
Als es dem Fauchi vorhin so schlecht ging, kam Frau Smaug und hat sich neben sie gesetzt. Auf die Couch, auf der sie seit Monaten nicht mehr war. Das war so herzzerreissend liebevoll...

Hoffe es ist ok, dass ich dem Fauchi ein ganzes Stück Zugfahren zumute. 🙁 Aber wir haben ja kein Auto... Jetzt mit den ganzen Notfällen habe ich gemerkt, dass das gar nicht geht. Wir brauchen dringend eins.
Und unser Petfun KB kommt auch morgen. Und ich bin nicht da. Und wir haben kein Auto zum Abholen.
🙄
Aber Hauptsache, den Katzen geht es wieder besser. Alles andere ist egal.
Danke fürs Daumen/Pfotendrücken.
 
Also erstmal drück ich dich unbekannter Weise, dann drück ich dir natürlich die Daumen, dass die TÄin sich täuscht und die schwere/beschleunigte Atmung davon kommt, dass Fauchi Bauchweh hatte und mit dem Schnupfen dazu eben schneller schnauft. Machen wir auch, wenn uns schlecht ist!
Ich wünsch euch das ganz, ganz dolle!!!

Und dann wegen Zugfahren vs Auto.
Die meisten Katzen sind im Zug wesentlich ruhiger als im Auto. Ich kann dir nicht sagen woran das liegt, aber es ist so. Also mach dir deswegen jetzt nicht den Kopf bitte.
Ich schick eine grosse Dosis *ooooohm* zu dir und wünsch euch nur das Allerbeste für heute!
 
Werbung:
Hi Samsan,

ich schicke dir und deiner Katzenbande ganz viel Kraft für diese schwere und anstrengende Zeit. Hoffentlich könnt ihr euch bald alle erholen und wieder zu Kräften kommen.

Bezüglich des Zugfahrens schließe ich mich Dilani an: Polly ist im Zug immer wesentlich ruhiger gewesen, als im Auto - wobei ich mittlerweile die Vorzüge eines Autos sehr zu schätzen gelernt habe (sofern es denn finanziell machbar ist).

Alles Liebe und ganz viele gedrückte Pfoten und Daumen von uns für euch.
 
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Und ich glaube daran, wenn es soweit ist, wird sich sicher eine Freundin für eure Mietzen zeigen...
 
Also die gute Nachricht gleich zuerst: Fauchis Herz ist kerngesund, nix zu finden. 🙄 Seit gestern Abend geht es ihr auch wieder gut, der Klinikausflug war zwar schlimm, aber zu Hause ist sie erstmal zum Futter, dann aufs Klo und dann in die neue Kratztonne. Sie ist munter, aufmerksam und hat Appetit.

Die schlechte Nachricht ist dann wohl, dass wir dann nicht wissen, was mit ihr los war. Mittlerweile ist bei ihr aber wirklich alles gecheckt, was geht, Blut, Urin, Röntgen, Schall - Nieren- und Bauchspeicheldrüsenwerte sind nicht so doll und werden gerade beobachtet und nächste Woche nachgetestet, aber ansonsten ist nichts zu finden. Bleibt also eigentlich nur eine Reaktion auf Zylexis, das es gestern gab...? 🙄
Wir schlafen jetzt jedenfalls alle erstmal eine Runde, zu viel Aufregung für einen Tag. 🙁
 
erstmal puh....

Ihr müßt euch glaube ich alle erstmal richtig erholen...

Weiterhin Alles Gute für euch!
 
Hier geht es jetzt mit unseren Drachen weiter.

Der Abschiedsthread für das Quietschie ist hier. Ich weiß einige von euch haben da geschrieben - vielen Dank. Ich kann da nur selber noch nicht wieder reinschauen, weil ich sonst wieder heulen muss. Dabei geht es mittlerweile schon wieder besser und mein Mann und ich können uns schon wieder lustige Geschichten vom Quietschie erzählen. "Weißt du noch, als...". :pink-heart:
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben