Danke euch.
Nachher bin ich bei der TÄ, ich hoffe, die hat auch noch ein paar beruhigende Wort für mich übrig. Das mit dem Output war dann am Wochenende wieder ok, ich weiß nicht, was das sollte... Unsere Katzen sind schon extrem genervt, weil wir sie ständig auf dem Klo stalken.
🙄 ("Geh mal gucken, da scharrt einer!!!" ... "Ach nur Pipi."
). Ansonsten geht es allen ganz gut denke ich. Unser Urlaub ist rum und deswegen können wir nicht mehr 24/7 nach ihnen gucken - ist auch gut so, denke ich.
Ich war heute kurz im Büro und bin jetzt aber den Rest der Woche krank. Liege seit dem Wochenende wieder mit Erkältung/Grippe flach (zum vierten Mal in fünf Monaten
🙄), aber ist ja kein Wunder. Ich frage mich, ob Katzenhaltung wirklich was für mich ist - am Ende steht ja immer ein Abschied, egal, wie lange das Tier da sein durfte und ich mag das nie wieder erleben...
Wir müssen aber trotzdem darüber nachdenken, ob wir uns nicht doch wieder um eine vierte Katze für das Birnchen bemühen, auch wenn das Herz nicht bereit dafür ist. Ich wusste ja die letzten Monate schon, dass es nötig ist, und das Birnchen mit unserem Quietschie zu sehen war alle Bestätigung, die wir gar nicht brauchten. Seit das Quietschie nicht mehr bei uns ist schläft das Birnchen wieder viel, möglichst fest an mich gekuschelt. Kein Vergleich mit dem Spielkätzchen, dass sich hier morgens und abends und mittags am besten auch Rennen mit dem Quietschie geliefert hat, quer durch die Wohnung, unters Sofa verstecken, pföteln, wieder hervorschießen und in die andere Richtung zurück. Wenn sie dann doch mal wach ist ärgert sie die Fauchdrachen am Klo, weil man da so schön jagen/fangen spielen kann, auch wenn da nur sie Spaß dran hat.
🙄
Aber gerade weiß ich nicht, wo ich die Kraft für die neue Suche hernehmen soll. Auf das Quietschie haben wir - von dem Entschluss an, dass wir eine vierte Katze bei uns aufnemen wollen bis zu ihrem Einzug - mehr als 4 Monate gewartet und dazwischen so viele "Kandidaten" angeschaut und verworfen, weil irgendwas nicht passte. Aber einfach warten, bis uns jemand "findet" mag ich dem Birnchen zu liebe auch nicht.
An die Alternative - nämlich das Birnchen abzugeben - mag ich gar nicht denken.
Ach, in meinem Kopf geht alles durcheinander, aber ich musste das mal aufschreiben... Ich gehe jetzt erst mal jeden Tag einzeln an. Und für unseren Quietschie-Schatz muss ich mal einen Abschiedsthread aufmachen, damit es einen Ort gibt, an dem ihr gedacht wird, auch wenn es nur virtuell ist. Da muss ich aber noch ein bisschen dran arbeiten, bis ich das schaffe.
Danke, dass ihr hier mit mir trauert. Ansonsten versteht das - bis auf meinen Mann, den das natürlich genauso schmerzt wie mich - niemand und ich habe auch vermieden, davon zu erzählen, weil ich mit den zu erwartenden Kommentaren momentan nicht umgehen kann. Nur meine Mutter weiß es ("Naja, drei Katzen reichen ja vielleicht auch"
🙄 Sie hat es nicht so herzlos gemeint, wie es klingt, und es tut ihr auch leid, aber ... seufz).