Berliner Fauchdrachen und griechischer Sonnenschein warten auf spanische Auswanderin

• Themenstarter Themenstarter Samsan
  • Beginndatum Beginndatum
😱 da bekäme ich auch Migräne...

Wie lang bleibt denn die liebe Mama?
Dann wünsche ich dir, daß es dir morgen besser geht, gute Reise und dein Mann wird das schon wuppen!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Nur noch bis morgen Vormittag, also nur noch einen halben Tag. Das kriegen wir hin, die meisten Kommentare dürfte ich jetzt auch schon gehört haben. 😀
Sie mag keine Tiere und schon gar nicht in der Wohnung, aber trotzdem... Sonst ist sie immer mit meinem Vater hier (der Tiere toll findet und unsere Katzen sowieso) und da hat sie sich dann zurückgehalten, aber nur mit ihr ist es gerade etwas schwierig. :dead:
Danke. 🙂

Ich beneide dich grad um deinen Mann. Ich könnte meinen gar nicht mit Medikamentengabe alleine lassen. Habe heute extra ein langgeplantes Treffen abgesagt, weil er Filou nicht alle vier Stunden tropfen könnte. ("Neee, ich kann das nicht! Außerdem hasst er mich dann! Und ich tu ihm weh! Und bestimmt mach ich sein Auge kaputt, weil ich in meiner Grobmotorik ihm das Fläschchen ins Auge ramme wenn er zuckt!" ... Als hätte ich all diese Sorgen nicht. 🙄)

Dafür beneide ich dich nicht um deine Mutter. 😀
Bin eher immer wieder erstaunt, dass Mütter echt so zu ihren Kindern sein können.
Meine kann auch absolut gar nichts mit Tieren anfangen. WIrklich null. Aber sie liebt die Jungs über alles ... und das wahrscheinlich hauptsächlich, weil wir sie über alles lieben. ^^
Von so nahestehenden Personen ist das ja irgendwo doch immer erst recht verletzend, wenn über Lebewesen, die einem selbst so wichtig sind, so abschätzig geredet wird.

Sehr anstrengend und ich glaube, ich würde ihr 'ne harsche Ansage machen. 😳

Beim Kotdeuten kann ich nicht helfen. Ich habe hier mein eigenes kleines Ding, aus dem ich nicht schlau werde. 😀

Also ich würde ja fast sagen, du brauchst nun eine Nr. 5 als Entlastung für Nr. 3. 😀😛 *duck und weg*

Nee ich denke, das spielt sich noch ein. Das Quietscheding wird einfach nur von allem ganz viel grad haben wollen, weil nie gehabt und so.

möchtest du meine Mama auch noch dazu ? die iss genauso drauf 🙁

warum ,wieso ,weshalb ? die machen nur Dreck und Arbeit bla bla bla

schalte da immer auf Durchzug 😀

Ich beneide dich grad um deinen Mann.
Also ob er das mit den Medikamenten kann weiß ich nicht. Da vertraue ich einfach mal ganz fest und frag hinterher nicht näher nach. 😀 Geht ja hier auch nur noch um Zylkene, die Ohrentropfen für Nr4 soll er versuchen, aber das bekäme ich alleine glaube ich auch nicht hin.

Dafür beneide ich dich nicht um deine Mutter. 😀
Bin eher immer wieder erstaunt, dass Mütter echt so zu ihren Kindern sein können.
Meine kann auch absolut gar nichts mit Tieren anfangen. WIrklich null. Aber sie liebt die Jungs über alles ... und das wahrscheinlich hauptsächlich, weil wir sie über alles lieben. ^^
Von so nahestehenden Personen ist das ja irgendwo doch immer erst recht verletzend, wenn über Lebewesen, die einem selbst so wichtig sind, so abschätzig geredet wird.

Sehr anstrengend und ich glaube, ich würde ihr 'ne harsche Ansage machen. 😳
Ja, schwierig. Ist GsD nur für ein paar Tage, da halte ich es auch eher wie natschi mit Durchzug und möglichst wenig Reaktion. Bringt ja doch nichts.

Also ich würde ja fast sagen, du brauchst nun eine Nr. 5 als Entlastung für Nr. 3. 😀😛 *duck und weg*
Nee ich denke, das spielt sich noch ein. Das Quietscheding wird einfach nur von allem ganz viel grad haben wollen, weil nie gehabt und so.
😀😀😀
Nee 4 ist meine persönliche Grenze - nicht aus finanziellen oder Platzgründen (das auch), aber ich wüsste nicht, wie ich 5 Katzen gerecht werden sollte. Also unsere 4 sind ja alle auf ihre Art sehr anhänglich und brauchen einfach viel Schmusen und Aufmerksamkeit. Ne Katze, der Menschen egal sind, ginge natürlich noch dazu. 😀
Aber ja ich glaub auch, das ist halt die Aufregung am Anfang. Das Birnchen war auch vier Monate total hyper, die ist jetzt auch viel ruhiger als zu Beginn. Die war allerdings nie SO hyper wie das Quietschie 😱. Nee wird schon, am Anfang ist das halt für alle Beteiligten anstrengend. Wir können schon froh sein, dass wir die Tür so super schnell aufmachen konnten. :pink-heart:

möchtest du meine Mama auch noch dazu ? die iss genauso drauf 🙁
Danke, meine reicht. 😀 (ich hab auch noch ne schwierige Schwiegermama dazu 😀).

Das Aufgeregtsein lässt nach, auch Ruby ist schon deutlich ruhiger geworden in den bald 5 Monaten seit ihrem Einzug.

Zur gnädigen Frau Mutter sag ich besser nix, ausser vielleicht dass auch Mütter im Haus ihrer Kinder nur Gäste sind und man von Gästen Respekt erwarten darf - ist also eine "Erziehungsfrage" aber in dem Fall mal in die andere Richtung 😉

Sonst hört sich das alles wirklich recht gut bei euch an. Weitermachen 😀

Werbung:
Schlag ein Frau Sue, wir haben momentan auch mit allen Katzen alles. Bin grad etwas mit den Nerven am Ende. 🙁

Bei unserem Oberfauchi waren jetzt die Ergebnisse des Blutbilds da und die TÄ meinte, die Nierensachen sähen nicht so gut aus (Kreatinin glaub und irgendwelche Eiweisswerte? ich hab mit ihr nur am Telefon kurz gesprochen). Das letzte Blutbild im August war noch gut. Sie meint, wir sollen jetzt mal SUC geben und in 2 Wochen nachtesten und wir lassen mal eine Urinprobe testen. Sie meinte, vielleicht hat Fauchi ja vor dem Bluttest zu wenig getrunken.
Wir hatten ja das gleiche mit Frau Smaug schon durch, da war ich mir aber sicher, dass das nichts mit der Niere zu tun hatte und da waren die Werte beim nachtesten auch wieder besser und im Normbereich. Beim Fauchi hatte ich aber eh die Niere im Verdacht - die trinkt nämlich plötzlich auffallend viel, es kann also eigentlich nicht daran liegen, dass sie vor dem Test zu wenig Flüssigkeit aufgenommen hat. Ach Mensch. Wenn die wirklich da was dran hat weiß ich echt nicht mehr, wie ich füttern soll. Diätfutter will ich nicht, und wenn ich Phosphatbinder ans Futter tue dürfen da die anderen nicht mehr dran. Und Huhn hat eh viel Phosphat, ist also nicht so gut, aber Geflügel ist bislang das einzige wo ich sicher bin, dass Nr4 nicht drauf reagiert.
Und der SureFeed Napf ist zufällig vor ein paar Tagen bei Z+ auch noch teurer geworden.
Meine einzige Hoffnung ist, dass es möglicherweise am Cosma Ergänzungsfutter liegt - die kriegen seit 2 Wochen alle morgens eine kleine Portion Cosma Hühnerfilet, weil ich die diversen Medikamente irgendwie zielsicher in die Katzen bekommen muss. Und das ist ja eigentlich für die Niere gaaar nicht gut. Vielleicht renkt es sich wieder ein, wenn wir das weglassen. Dann lasse ich für das Fauchi auch einfach Zylkene weg, die scheint mir mit der Situation sowieso überraschend gut umgehen zu können.

Dafür war das Röntgenbild unauffällig und sie watschelt halt einfach so.

Seufz.
Nr4 hat am Wochenende seltsame Panikattacken bekommen, ich habe das Gefühl, ich habe irgendwas bei ihr getriggert. Auch vor meinem Mann hatte sie dann aber irgendwie Angst, und dann wieder nicht. Extrem seltsam. Mein Mann meint, das käme vom Ohrentropfen verabreichen, aber das haben wir nur 3x gemacht und SO schlimm war das ja nun nicht, dass man danach panisch vor uns wegrennen muss. Hoffe, sie hat sich jetzt wieder beruhigt. Bin ja nicht zu Hause und muss mit den Telegrammnachrichten meines Mannes auskommen. 🙁

Irgendwas ist mit Nr4, ich hab meinen Mann grad mit ihr zum TA geschickt.
Ich war ja die letzten Tage weg und bin gerade nach Hause gekommen. Ich hab dann alle Katzen begrüßt, aber Nr4 war nicht zu finden. Mein Mann (hat sich Urlaub genommen und war die letzten Tage zu Hause) wusste auch nicht wo sie ist. Irgendwann kam sie dann und ich hab sofort gesehen, dass was nicht stimmt - die Augen riesig, ganz zittrig und sie hat sich sofort hingelegt, als sie bei mir angekommen war. Mein Mann meinte, die wäre nur müde. 😱😱😱 Bitte drückt die Daumen, dass sie wieder auf den Damm kommt. :massaker: Ich hab Angst und bin gleichzeitig so wütend auf meinen Mann - wie kann man das nicht merken!? Da muss doch irgendwas gewesen sein, sie muss irgendwas gefressen haben oder was weiß ich, kann doch nicht sein... 🙁🙁🙁 Bei uns gibt es eigentlich nichts für Katzen giftiges, aber ich kann mir das anders nicht erklären; zu fressen gab es auch nur Geflügel, zwar eine andere Sorte, aber eigentlich sollte es ok sein.
Ach Scheiße.

Ihr habt auch keine Ruhe. 🙁

Vielleicht hängt das mit den "Panikattacken" vom Wochenende zusammen?
So oder so, ich drücke die Daumen für nichts ernstes und dass sich auch beim Oberfauchi die Werte wieder normalisieren.

Schimpf nicht zu sehr mit deinem Mann. Ich glaube, so sind sie einfach. 😳
Manchmal beneide ich meinen sogar ein bissl um seine Gelassenheit und es ergänzt sich hier manchmal dann auch, in dem er mich in unangebrachten Momenten runter bringt. Dafür schaffe ich es langsam, ihn ein bissl für Auffälligkeiten zu sensibilisieren. Win win sozusagen. ^^

Vielleicht hängt das mit den "Panikattacken" vom Wochenende zusammen?
Ja das hab ich beim nachlesen hier gerade auch gedacht. Dass sich da schon was angebahnt hat. Aber mein Mann meinte ja dann die letzten Tage, dass sie wieder normal wäre. 🙄🙁

Schimpf nicht zu sehr mit deinem Mann. Ich glaube, so sind sie einfach. 😳

Fällt grad echt schwer. 🙁😳😡 Ich bin eigentlich die Gelassenere von uns beiden, bei ihm denk ich echt grad, es ist absolute Gedankenlosigkeit. 😡 Er kennt die Krankengeschichte von Nr4 doch auch und weiß doch auch, dass man bei ihr deswegen aufpassen muss, besonders weil sie dann doch auch Durchfall hatte... hatte sich zwar stabilisiert, aber er meinte dann gerade, als ich ihn mit Fragen gelöchert habe, dass sie wohl wieder Durchfall bekommen hat und gekotzt hat die letzten Tage. Hallo, da muss man doch mal denken und wenn man doch eh zu Hause ist mal ein Auge drauf haben...

Danke für's Daumen drücken, ich hoffe ich kann bald irgendwie Entwarnung geben. Sah aber echt erschreckend aus, ich hab noch nie eine Katze in so einem Zustand gesehen. 😳🙁

Dafür schmust mich Frau Smaug seit ich wieder hier bin pausenlos an. Die hat mich vermisst. 😳

Also sie ist jetzt stationär beim TA, die wissen so spontan auch nichts, mein Mann meinte, es wäre beim Warten (wieso hat er gewartet, ich hatte extra angerufen, dass er kommt und es dringend ist!?) noch schlimmer geworden und sie hätten sie dann infundiert und evtl muss sie in die Klinik, jetzt röntgen sie erstmal.
🙁
Was wäre, wenn ich erst heute Abend nach Hause gekommen wäre!? :massaker::massaker::massaker:
Hoffe die kleine Maus kommt durch... Ich zerbreche mir den Kopf, ob sie irgendwas gefressen haben könnte oder irgendwas, aber das nützt ja auch nichts.
Wenigstens die anderen 3 sind fit.

Werbung:
Nicht schimpfen. Männer sind so. Er macht sich jetzt bestimmt auch Vorwürfe.

Es werden ganz fest die Daumen gedrückt das alles gut wird.

Die Maus schafft das schon.

:reallysad: Das liest sich nicht gut.:reallysad:
Ich denk an euch und drücke dem Schatz die Daumen!
In der Klinik steht sie ja jetzt unter Beobachtung und es kann sofort reagiert werden.

Danke. 🙁
Wir machen uns jetzt zusammen Sorgen. Beim TA konnte man uns bisher noch nichts sagen. Ich hoffe, ihr Zustand stabilisiert sich und die melden sich bald.
Das Warten ist furchtbar. Ich hab Horrorvorstellungen, dass die mich anrufen und mir sagen, dass sie es nicht geschafft hat oder was weiß ich. 😱🙁 Meine arme Maus alleine da beim Tierarzt irgendwo.
🙁

Ach scheiße!
Ich hab auch kein Plan, was da los sein könnte. Quetsche aber weiter Daumen und Pfoten für's Quietschie!

Ach Du meine Güte...gut, dass die Maus in der Klinik ist!

Meine Daumen werden für sie gedrückt und ich hoffe, die Ärzte finden bald eine Diagnose und können ihr helfen.

Werbung:
Ich druecke Euch ganz fest die Daumen!

Ich drück auch mal alle Daumen und die Kater drücken Pfötchen🙁

Also wir kommen grad aus der Klinik. Der (inkompetent wirkende Not-)TA 🙄 hat uns ehrlich gesagt nicht so viel Hoffnung gemacht. Ihr geht es zusehends und rapide schlechter.
Sie rufen uns entweder jederzeit an, wenn es ihr (noch...) schlechter geht oder ansonsten morgen früh. Deswegen sind bis dahin keine Nachrichten gute Nachrichten. 🙁

Sie hat Flüssigkeit im Bauchraum, einen verdickten Darm und eine veränderte Bauchspeicheldrüse. Mein persönlicher best guess: sie hat eigentlich was mit der Bauchspeicheldrüse, ihre Probleme kommen daher und nicht von irgendwelchen Futtermittelallergien, und das ist bisher übersehen worden. Röntgen und Ultraschall ist gemacht worden, mehr können sie momentan nicht, weil es ihr so schlecht geht.

:reallysad:
Wir nehmen weiter alle Daumen, Pfoten und guten Wünsche.

Gibt's doch nicht!
Sie war doch quasi gerade erst in der Klinik, da hätte man doch ... ach man!

Mach mal keinen scheiß jetzt Quietschie. Schön kämpfen und dann wieder gesund nach Hause kommen!

Wir drücken. Ganz kräftig!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben