Berliner Fauchdrachen und griechischer Sonnenschein warten auf spanische Auswanderin

  • Themenstarter Themenstarter Samsan
  • Beginndatum Beginndatum
Ach, Frau Smaug. Ich werd aus der Katze nicht schlau. Sie hat gestern die Fensterbankliege in meinem Zimmer entdeckt, wo das Schafffell draufliegt, der Lieblingsplatz vom Birnchen. Da lag also Frau Smaug gestern den ganzen Tag, das Birnchen war ja bei Nr.4.
Heute möchte ich Zeit mit den drei Alteingesessenen verbringen - besonders das große Fauchi saß gestern pausenlos vor der Gittertür und hat mit großen Augen rein geguckt und wollte unbedingt zu mir. Heute muss Nr. 4 also etwas alleine auskommen. Jedenfalls hat sich das Birnchen deshalb wieder auf die Fensterbankliege gelegt. Als Frau Smaug dann dazukam, wollte sie da auch hin. Stellte fest... ups... belegt. Dachte ein Weilchen und tapste dann ganz vorsichtig hin und quetschte sich neben das Birnchen (das das ganze sehr skeptisch beäugt hat). Das war Frau Smaug dann aber doch zu eng (und das Birnchen ging nicht freiwillig weg 😀) also hat sie sich einen anderen Platz gesucht.
Was denn nun - wenn Frau Smaug dem Birnchen in freier Wildbahn begegnet, wird gefaucht und gejagt. Aber neben sie setzen (und versuchen, sie durch bloße Anwesenheit zu vertreiben) geht? 🙄

Ich hab heute für die Fauchdrachen mit Zylkene begonnen. Ich bin gespannt. Wurde jedenfalls gut gefressen, scheint also zu schmecken.

Nr4 hat weiterhin schlimm Durchfall, aber ich bilde mir ein, dass es nicht mehr so schlimm stinkt. Oder ich hab mich dran gewöhnt. 🙄 Nr4 bekommt ab heute Sobamin, mal sehen, ob es wirklich so Wunder wirkt, tiedsche. 😀 Schön wärs - Nr4 frisst uns die Haare vom Kopf, so viel Hühnchen kann ich gar nicht kochen, wie die vertilgt. 😱
Ansonsten ist Nr4 sooo munter und aufgedreht, flitzt und galoppiert durch das Zimmer hin und her und hat sich gestern mit dem Birnchen ausgedehnte Spieleinlagen gegönnt (jagen, Bällchen spielen, jagen, Hexbug pföteln). :pink-heart:
 
A

Werbung

Ansonsten ist Nr4 sooo munter und aufgedreht, flitzt und galoppiert durch das Zimmer hin und her und hat sich gestern mit dem Birnchen ausgedehnte Spieleinlagen gegönnt (jagen, Bällchen spielen, jagen, Hexbug pföteln). :pink-heart:

Das liest sich gut! :pink-heart:

Hoffentlich hilft tiedsches Wundermittel gegen Durchfall. Der Verdacht auf Ohrmilben würde mich wahrscheinlich auch etwas unentspannter machen, aber da hilft wohl nur die gesicherte Diagnose durch Tierarzt 😳.

Naja, jetzt ist erst mal der Durchfall dran, in die Flucht geschlagen zu werden!

Heißen Fauchur, Frau Smaug und Birnchen im echten Leben auch so? (Habe ich das schon mal gefragt 😱 😀?) "Quietschi" ist wohl erst mal Quietschi oder Quietscheentchen, nach der Signatur zu urteilen?
 
Gestern hat Nr.4 wieder so viel und so ohrenbetäubend gekreischt... Ich denk da jetzt immer an Frau Sues Kreischkater, so ungefähr stelle ich mir das vor. Ich hoffe, das gibt sich, wenn sie raus darf und immer bei uns sein kann, wenn sie mag. Stattdessen ist sie uns aus Frust dann buchstäblich die Wände hochgegangen. In ihrem Zimmer stehen 3 Schränke, 2x Billy (2m) und eine Schrankwand (~2,50m). Auf das eine Billy springt sie sowieso, das steht ja direkt an der Kratztonne, so dass eine mutige (oder verrückte 🙄) Katze da grundsätzlich leicht raufkann. Hat zwar vor ihr noch nie jemand gemacht, aber als ich die Kratztonne da hinstellte, hatte ich das eigentlich auch als Aufstieg gedacht.
Vor dem anderen Billy steht aber nur ein kleiner Nachttisch. Egal, sagt sich der Flummi, und ist da gestern einfach rauf. Das sind sicher so 1,50m, die man da aus dem Stand springen muss und sich dann oben irgendwie raufziehen?! 😱 Nach der Aktion war kurz Ruhe - wir haben im Nachbarzimmer Fernsehen geschaut. Nach einer ausgedehnten Kreischorgie habe ich es nicht mehr ausgehalten und wollte sie beruhigen. Ich also hin, Quietschie beschmust... Quietschie klettert - konstant quiekend - auf meine Schulter und... ist plötzlich weg 😱 Da war sie dann von meiner Schulter auf die Schrankwand gehüpft. :dead:
Oh. Mein. Gott.
Irgendwie haben wir sie auch von da wieder runter bekommen, aber boah... :muhaha: Da werden wir noch viel Spaß haben. Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass sie sicher wieder ruhiger werden wird, wenn sie draußen laufen darf. Hoffentlich.
😱😀

Und sie ist nicht nur agil, sondern dazu auch noch clever. Ganz schlechte Kombi. Unsere Gittertür kann man vorne und hinten einhaken, je nachdem, auf welcher Seite man ist. Wenn ich zu Hause bin ist die Tür aber nur zugeschoben, das hält dann durch das Eigengewicht. Das Fauchi kann die Tür mit etwas Mühe von außen aufschieben, von innen müsste man aber ziehen, um sie aufzubekommen. Das hat noch niemand versucht, und erst recht niemand geschafft.
Gestern hantiere ich also so in der Küche und sehe plötzlich etwas schwarz-weißes den Flur runterrennen und in das Badezimmer abbiegen. Es sah aus wie Frau Smaug, aber irgendwie kam es mir komisch vor. Ich also hinterher, und wer ist es? Das Quietschie. Hatte irgendwie die Tür geöffnet und war einfach mal stracks raus und inspizierte das Bad. Das Birnchen und Frau Smaug, die an der Flurtür saßen und den Blitz an sich vorbeirennen sahen, guckten etwa so: 😱😱😱
Ich hab das Quietschie dann wieder eingesammelt. :dead::omg: Lange können wir sie da nicht mehr in dem Raum behalten, fürchte ich.

wuschelkatze, die drei haben auch noch andere Rufnamen, auf die sie auch hören. Ihre Namen hier sind aber ihre Spitznamen, die wir auch so verwenden. 😀 Ihre Rufnamen sind recht individuell, wenn man die gemeinsam in Google eingeben würde, weil man uns kennt 🙄, würde man sofort hier landen. Muss nicht sein. 😳
Nr. 4 hat eigentlich auch einen anderen Namen - den von ihrem Verein natürlich - und den benutzen wir sogar. Das haben wir bei den anderen drei nie gemacht (Fauchi und Frau Smaug hießen mal Mietzi und Mautzi :muhaha: ), mal sehen, ob Nr.4 noch einen anderen Namen bekommt oder ihren ausnahmsweise behält. Den Spitznamen hat sie jedenfalls schon weg... 🙄 Ich muss die Töne, die sie von sich gibt, mal aufnehmen, das ist schon sehr speziell. 😀

Und gerade kam eine Email von Z+, Paula ist wieder da und da habe ich natürlich nicht lange gefackelt! Bei so einer Klettermaus wie dem Quietschie kann man schließlich nicht genug deckenhohe Kratzbäume haben. :muhaha:

Der Durchfall ist definitiv besser - immernoch nicht geformt und eher flatschig, aber eben nicht mehr flüssig und es stinkt wirklich weniger. Es hat auch eine "bessere" Farbe, aber das könnte auch von dem Pulver kommen, das jetzt im Futter ist. Das scheint mir entweder Aktivkohle zu sein, oder sowas ganz ähnliches - sieht jedenfalls so aus. Gottseidank frisst sie das anstandslos mit (die ist immernoch völlig ausgehungert 😱). Das Birnchen hat damals, als wir es mit etwas ähnliches probiertem, das Futter verweigert.
Tolles Thema. 🙄😀
 
Gestern hat Nr.4 wieder so viel und so ohrenbetäubend gekreischt... Ich denk da jetzt immer an Frau Sues Kreischkater, so ungefähr stelle ich mir das vor. Ich hoffe, das gibt sich, wenn sie raus darf und immer bei uns sein kann, wenn sie mag. Stattdessen ist sie uns aus Frust dann buchstäblich die Wände hochgegangen. In ihrem Zimmer stehen 3 Schränke, 2x Billy (2m) und eine Schrankwand (~2,50m). Auf das eine Billy springt sie sowieso, das steht ja direkt an der Kratztonne, so dass eine mutige (oder verrückte 🙄) Katze da grundsätzlich leicht raufkann. Hat zwar vor ihr noch nie jemand gemacht, aber als ich die Kratztonne da hinstellte, hatte ich das eigentlich auch als Aufstieg gedacht.
Vor dem anderen Billy steht aber nur ein kleiner Nachttisch. Egal, sagt sich der Flummi, und ist da gestern einfach rauf. Das sind sicher so 1,50m, die man da aus dem Stand springen muss und sich dann oben irgendwie raufziehen?! 😱 Nach der Aktion war kurz Ruhe - wir haben im Nachbarzimmer Fernsehen geschaut. Nach einer ausgedehnten Kreischorgie habe ich es nicht mehr ausgehalten und wollte sie beruhigen. Ich also hin, Quietschie beschmust... Quietschie klettert - konstant quiekend - auf meine Schulter und... ist plötzlich weg 😱 Da war sie dann von meiner Schulter auf die Schrankwand gehüpft. :dead:
Oh. Mein. Gott.
Irgendwie haben wir sie auch von da wieder runter bekommen, aber boah... :muhaha: Da werden wir noch viel Spaß haben. Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass sie sicher wieder ruhiger werden wird, wenn sie draußen laufen darf. Hoffentlich.
😱😀

Und sie ist nicht nur agil, sondern dazu auch noch clever. Ganz schlechte Kombi. Unsere Gittertür kann man vorne und hinten einhaken, je nachdem, auf welcher Seite man ist. Wenn ich zu Hause bin ist die Tür aber nur zugeschoben, das hält dann durch das Eigengewicht. Das Fauchi kann die Tür mit etwas Mühe von außen aufschieben, von innen müsste man aber ziehen, um sie aufzubekommen. Das hat noch niemand versucht, und erst recht niemand geschafft.

Hihi, sowas ist ja aus der Ferne irgendwie witzig, wenn man selber aber derjenige ist, der ständig Katz von Plätzen rettet, wo sie von allein nicht mehr runter kommt und mit Argus-Augen die Gittertür bewacht, finde ich es doch etwas anstrengend 😀
Clara war ja genau so am Anfang, die ist die Wände hoch, hat die Gittertür durchnagt, ist an ihr hochgeklettert und so weiter...
Aber jetzt wo sie überall hin darf und sich eingewöhnt wird sie auch ruhiger 🙂
Also alles wird gut 😉
 
Ich habe ja ne absolute Vorliebe für clevere lebhafte Katzen und die Quietschemaus scheint ein Prachtexemplar zu sein😀

.....meine Vinie war auch so ein Teil und hat mich damit gleichzeitig begeistert und in den Wahnsinn getrieben:massaker:😛
Heutzutage erfreue ich mich sehr an Schilderungen aus anderen Haushalten und liebe meine Couchpotatoes hier:grin:

Freut mich, dass das Sobamin hilft. Ich benutze ja immer nur begeistert Bactisel. Meine Freundin meinte aber das würde noch besser wirken. Sie scheint recht zu haben. Dann hoffe ich der Output bleibt so😉 Beide Mittelchen sind auch wirklich komplett neutral und werden "gern" gefressen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Nr. 4 tagsüber (und nachts, puh!) überwiegend schläft und erst Abends so richtig aufdreht, bin ich guter Dinge, dass sie uns nicht völlig, sondern nur ein bisschen wahnsinnig machen wird, wenn sie aus dem Raum raus darf.
A propos raus, sie ist gerade wieder ausgebrochen, diesmal stracks ins Schlafzimmer und unters Bett, weil - kluge Katze - man da nicht eingesammelt und wieder eingesperrt werden kann. 🙄 Das Birnchen fand das Spiel sofort witzig und machte mit, die Altdrachen haben nichts mitbekommen. 🙄
Das indignierte Kreischen von hinter der Gittertür (eingesperrt UND nichts zu fressen!!!) müsst ihr euch mal vorstellen.. etwa so: Miiiiiiiiiiiiiiiiiiii. MiiIIIIIIIIIIHHH-RRRRRRRRRRRRRR! IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!!!
:dead:

Frau Smaug geht's richtig gut. Könnte das Zylkene sein, ich bin mir aber recht sicher, dass es ihr so gut geht, weil ich so viel (für sie) da bin. Sie frisst super viel (vorallem auch freiwillig ohne Trockenfutter-Spielchen), spielt, schmust und ist auch mit dem Birnchen recht entspannt. Das ist so schön, aber macht mich auch traurig, weil das ja in zwei Wochen wieder vorbei ist. 🙁 Ich weiß nicht, wie ich es ihr im Alltag erleichtern kann, dass ich nur Abends für sie da sein kann...?

Durchfall bei Nr4 - jep. Keine weiter Besserung in Sicht. Langsam reichts. 🙁 Ich werde ungeduldig und muss mich davon abhalten, das nächste Produkt auszuprobieren, aber gerade bei so Darm-Sachen sollte man ja nicht so hibbelig sein, sondern die Sachen wirken lassen. Und das Sobamin gibt's ja jetzt erst den dritten Tag. Wenn es aber bis Montag nicht besser ist, versuche ich es mal mit SymbioPet... Muss ehrlich sagen, dieses Hühnchenfleischkochen geht mir langsam aber sicher auf den Zeiger, vorallem weil Nr.4 solche Mengen vertilgt. Seufz.
 
Werbung:
Ich glaube, ich könnte Hühnchen bald auch nicht mehr riechen.

Zum Durchfall kann ich leider gar nichts beitragen, was dir hilfreich wäre. Nr. 4 hat es ja schon arg lang und mir würde es auch auf die Nerven gehen, wenn ich nicht wüsste, woran es liegt. Schwierig...

Danke für deine lustigen und ernsthafteren Erklärungen wegen den Namen, den einen Grund hatte ich mir schon fast gedacht. Als ich ihn gelesen hatte, wusste ich aber auch, dass ich das noch nicht gefragt hatte 😀.

Dass Frau Smaug auch relaxt reagiert, freut mich total! Hoffentlich geht es so weiter, ihr habt es verdient. An Tag X würde ich noch nicht denken, aber da habe ich gut reden (bin voll der Verdrängungskünstler bei unangenehmen Sachen - das hat mir aber schon oft gut geholfen :grin:).
 
Ich komm erst später zu den Wochenend-Fotos glaube ich, aber ein Appetithäppchen vorweg. 😀
IMG_20160305_195504_zpsavd4vwhv.jpg

:omg:
Quietschie schläft gerne unter der Decke, wenn die zu so einem Hügel aufgetürmt ist (was bei uns öfter vorkommt, weil ich nichts vom Betten machen halte 😀). Erst robbt sie komplett drunter und in die Mitte. Da schläft sie ein Weilchen. Irgendwann wird es zu warm/geht ihr die Luft aus und sie robbt vor, bis die Nasenspitze rausguckt. Nach ein paar Minuten noch etwas weiter, dann guckt das Köpfchen raus... und irgendwann krabbelt sie ganz raus und legt sich komplett neben die Decke.
😀😀:pink-heart:

Ich glaube übrigens nach wie vor, dass sie das mit dem im-Bett-schlafen nicht kennt. Tagsüber turnt sie auf dem Bett rum und auf meinem Schoß, alles kein Problem, aber wenn ich mich abends ins Bett lege, wird sie komisch. Sie kommt dann zwar, erschreckt sich aber oft über Bewegungen von mir und braucht ein Weilchen, bis sie sich dann gemütlich neben mich gelegt hat. Das mag sie dann aber. Sie bleibt dann nicht über Nacht, sondern geht dann nach einer Weile, kommt aber manchmal auch wieder. Ganz süß. :pink-heart:

Grad gab es einen Zickenkampf zwischen dem Birnchen und Quietschie. Quietschie fands sehr lustig, ich weiß nicht, was das Birnchen davon gehalten hat, die guckte etwas irritiert. 😀 Danach gab es aber wieder ausführlich Nasenbussis vom Quietschie. Die ist echt hinreißend süß. :pink-heart:

Wir überlegen, wann wir die Tür aufmachen. Am Gitter wird nach wie vor gefaucht, vorallem Frau Smaug regt sich öfter mal auf - andererseits war das beim Birnchen bis zum Ende auch so und auch jetzt ist ja nicht wirklich Friede. Auf dauerhafte freundliche Interaktion am Gitter können wir daher auch beim Quietschie lange warten, vermute ich. 🙄 Andererseits wollen wir ja auch nichts überstürzen. Hm, mal sehen. Bei den Leckerlierunden am Gitter sind aber alle gut drauf und können sich auch gemeinsam relativ nah am Gitter aufhalten.

DF: Quietschie war seit gestern Abend nicht mehr am Klo, mal sehen, was da später rauskommt. Ich hab das Hühnchenkochen so satt :dead: Wuschelkatze, ich weiß zumindest, dass es keine Krankheit in dem Sinn sein kann, es ist ja vor kurzem ein Kotprofil oB bei ihr gemacht worden, und der erste Output hier war gut. Es kann also eigentlich nur an der Umstellung liegen und müsste ja dann doch eigentlich bald vorbei sein. 🙄
 
Wochenendfotos gibt's doch erst morgen.
Dafür aber das. ZuSaFü läuft. 😱🙄😀
Wir haben Nr4 heute Abends mal die halbe Wohnung erkunden lassen, für 20 Minuten während die Fauchdrachen im Schlafzimmer waren. Nr4 hat sich 5 Minuten die Wonung angeguckt und dann 15 Minuten mit dem Birnchen fangen gespielt. :pink-heart: Danach waren beide fertig. :pink-heart: Wir haben Nr4 wieder in ihr Zimmer verfrachtet und einen Film geguckt.
Danach wollte mein Mann nach Nr4 schauen. Nur... die Gittertür war auf und die Katze weg. 😱😱😱 Schrecksekunde. Mein Mann suchte panisch nach der Katze (und ich machte nix, weil Birnchen selig auf dem Schoß :pink-heart:). Plötzlich trappelte neben mir seelenruhig eine Nr4 vorbei und drehte eine Runde durchs Wohnzimmer. Fauchi schlief im Schlafzimmer und bekam nichts mit, aber Frau Smaug betrachtete Nr4 in freier Wildbahn etwa so: 😕
Mein Mann sammelte Nr4 wieder ein und brachte sie in ihr Zimmer und das Fauchi kam zu uns ins Wohnzimmer.
5 Minuten später trappelte Nr4 wieder an uns vorbei, am Sofa entlang, eine Runde durch die Fernsehecke. Fauchi guckte etwa so: 😕 und dann zu uns: :verstummt: Frau Smaug nutzte die Gelegenheit zu ungehindertem Nasenschnuppern (inklusive Warnmauzer). Mein Mann sammelte Nr4 wieder ein und brachte sie in ihr Zimmer.
5 Minuten später... ihr ahnt es.
🙄 (hat auch etwas gedauert bis mein Mann verstanden hat, dass er die Tür besser verschließen sollte...)
Die Altdrachen sind verwirrt bis pikiert, was das soll, scheinen mir aber irgendwie auch so, als hätten sie schon resigniert. 🙄😀 Nr4 ist jetzt wieder über Nacht in ihrem Zimmer (diesmal mit verschlossener Gittertür, das sollte selbst sie nicht aufbekommen), und morgen lassen wir sie dann raus, entweder vollständig oder erstmal nur unter Aufsicht, je nachdem, wie die Altdrachen sich benehmen.
Ich fürchte nur, bei ihrem ersten unbemerkten Ausflug ist Nr4 an das Futter der Drachen gegangen, und das ist natürlich heute, wie könnte es anders sein... Büffel. Super. Ich nehme mal an, Rindfleischallergiker vertragen auch Büffel nicht. 🙄 Falls sie jetzt also wieder übel Durchfall bekommt sind wir selber schuld. Muss mal sehen, wie ich das dann mit dem Futter machen, falls wir die Trennung aufheben - für 4 Katzen koche ich sicher kein Hühnchen. :dead:
 
Ok immernoch keine Fotos *hust* aber dafür Bericht von der ZuSaFü Front. Nachdem Nr4 heute morgen schon wieder ausgebrochen war (wir haben dann festgestellt, dass auch eine halb verriegelte Tür für den kleinen Aal kein Hindernis ist), haben wir aufgegeben und sie darf jetzt mitlaufen.
Sie hat sich dann ausführlich mit erneuter Begutachtung der Wohnung beschäftigt, das Birnchen immer hinterher und fangen und verstecken gespielt.
Das Fauchi nimmt es gelassen, nur irgendwann müssen beide kurz aneinander geraten sein - ich vermute, Nr4 ist ausversehen auf ihren Platz gesprungen oder so. Da gabs kurz Pfotenhiebe und Nr4 ist erschreckt abgezogen, aber das wars. Ansonsten ist Fauchi entspannt und faucht halt, wenn Nr4 zu nahe kommt. Die dreht dann ab und dann ist es gut. Kein Vergleich mit den Jagdszenen, die wir damals hatten, als wir das Birnchen rausgelassen haben...
Frau Smaug findet die Sache nicht soo lustig, aber auch sie begnügt sich mit Fauchen und Warnheulen (mi-wi-u-wi-u-wi-u 😀). Und ich finde, wir haben auch bei Nr4 ein gutes Händchen bewiesen: Frau Smaug kam Nr4 im Flur entgegen und Nr4 wollte eigentlich an ihr vorbei. Frau Smaug fauchte und fing an zu heulen. Nr4 drehte seitlich ab, sprang auf eine dort stehende Kommode, wartete, bis Frau Smaug weitergegangen war und setzte dann ihren Weg fort. Konfrontation 1a aufgelöst. Solange Frau Smaug Nr4 nicht zu nah begegnen muss ist es auch für sie in Ordnung - sie sucht und jagt nicht, sondern kann sich (wenn auch vorsichtig) frei in der Wohnung bewegen. Auch hier kein Vergleich zur ZuSaFü mit dem Birnchen damals.

Wir haben nur ein großes Problem: mein Schoß ist zu klein für zwei Katzen, auch wenn es nur Mini-Südländer-Katzen sind. 😀😀😀 Nr4 hat es versucht und sich wieder neben das Birnchen auf meinen Schoß gequetscht, das fand die aber gar nicht lustig. Nr4 hat das dann nach einer Weile eingesehen und schläft jetzt erschöpft bei mir auf dem Schreibtisch.
:pink-heart:
Mal sehen, wie das hier noch weitergeht, die Fauchdrachen haben noch nicht bemerkt, dass Nr4 ihren Schreibtischplatz okkupiert hat. Das könnte noch Ärger geben. 😀 Gottseidank kommt bald Paula und schafft damit hoffentlich einige attraktive Schlafplätze mehr in meiner Nähe.
 
So, jetzt endlich etwas verspätet die Fotos:

noch vor der ZuSaFü:

Zickenkampf 😀
20160306_100647_HDR_zpsenguczxi.jpg


Wat willste?
20160306_100650_zpsvdywqypd.jpg


Revanche!
20160306_100747_zps7nyg3mms.jpg


Einbruchsversuche
20160302_135401_zpscwf0azx3.jpg


Und Fotos von heute:

Neuer KB:
20160307_141953_zpsx2zjguic.jpg

20160307_142010_zpsjvngz1j6.jpg


Süßmäuse 🙂
20160307_151229_HDR1_zpsuwzhbnqw.jpg

20160307_155409_zpsfcwfkgph.jpg



Und Achtung (ich schließe hiermit jede Haftung für Gesundheitsschäden aus, die beim Betrachten des Bildes eintreten):





20160307_151343_zpswoj81zn9.jpg


Nr4 quetscht sich einfach dazu. Findet das Birnchen nur semi-gut und tatzt da auch schonmal nach dem Eindringling. Aber Nr4 quetscht ihr einfach so lange das Köpfchen entgegen, bis das Birnchen sie dann putzt. Jetzt hab ich eine Stapelkatze. 😱


Bonus-Schnutenfotos:
20160304_222812_zpsxnrhzcvh.jpg

20160302_155703_zpsjrnx1quc.jpg


Bonus-Bonus-Pfötchenfotos!
20160301_162816_zpsptxsnrc9.jpg


Ich verbringe meinen Tag am Schreibtisch und es sind belegt: der Platz auf dem Schreibtisch (Fauchi) und die Fensterbankliege (Quietschie und Birnchen). Quietschie und das Birnchen sind auch ab und zu auf meinem Schoß. Nur Frau Smaug fehlt. Die war zwischenzeitlich zwar mal da - sie wollte gerne auf die Fensterbank, aber da war das Birnchen, also ging das nicht. Dann hat sie sich zum Fauchi gesetzt, aber Quietschie auf meinem Schoß war ihr dann doch nicht geheuer und dann ist sie lieber gegangen. Schade 🙁 Aber alle vier Katzen in direkter Nähe friedlich schlafend wäre für den ersten Tag wirklich viel verlangt. 😉
 
Werbung:
Mäkelkatzen

Ich hab's so satt. Ich schmeiß grad so viel Futter weg und dabei mach ich schon nur noch Miniportionen. Man könnte meinen, die ernähren sich hier nur von Luft.
Die einzige, die bis dato vernünftig gefressen hat, war Nr4. Kaum draußen hat auch sie keinen Bock mehr auf Futter. Auf ihr Hühnchen sowieso gar nicht, auf mit Sobamin gepimptes Sandras Schmankerl auch gaaar nicht, das Futter der andren 3 war okkeeeh mit langen Zähnen. Wäre wahrscheinlich besser, ihr weiter Hühnchen zu geben, aber ich krieg das nicht mehr in sie rein, weil sie weiß, dass sie anderen was anderes bekommen.

Die einzige die - für ihre Verhältnisse - gut frisst, ist Frau Smaug. Beim Birnchen ist's auch nicht so schlimm, die muss eh ein bisschen Winterspeck verlieren. Aber Nr4 und Fauchi sollten schon vernünftig fressen...
Solange alle munter sind muss ich mir aber keine Gedanken machen, oder...? 🙁😳
Ach, ich hasse das - bei einer neuen Katzen kann man nicht erkennen, wenn sie sich anders als sonst verhält, und findet dann alles gleich zum Sorgen. Nr4 kratzt sich auch weiterhin ziemlich die Ohren, bei den anderen hab ich aber in den Ohren noch nix erkennen können. Mhmhm. Mit dem Fauchi gehe ich glaube ich mal zum TA, vielleicht nehme ich Nr4 dann doch mit.
Wie gut dass die ZuSaFü wenigstens gut läuft. 😀
Edit: vorhin hatte ich dann übrigens doch zwei Katzen auf dem Schoß, wenn man sich eng zusammenkuschelt und auf jeder Seite von einem Arm gehalten wird, geht das doch. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Ach eigentlich klingt das doch schon richtig gut 🙂
Solange alle noch einigermaßen entspannen können, läuft doch alles super.
Wahrscheinlich ist es auch ein großer Vorteil, dass Nr.4 jetzt von dem Birnchen abgelenkt ist und Fauchi und Fr.Smaug sich gar nicht so belästigt fühlen 🙂
 
Ich finde auch es läuft auch ziemlich gut! Vielleicht bin ich wegen der letzten Zusammenführung abgehärtet 😀 aber für mich ist das gerade eine Traumzusammenführung.
Klar, Frau Smaug faucht und heult - aber sonst macht sie nix. Naja, fast nix, vorhin wollte sie Nr4 jagen (so wie sie das beim Birnchen macht), aber Nr4 ist stehen geblieben, hat gefaucht und wollte zurückhauen - da ist Frau Smaug abgezogen, das wollte sie dann doch nicht. Es überfordert sie etwas, dass Nr4 immer überall hinRENNEN muss, das ist für sie zu schnell - aber sie wird relativ bald merken, dass ihr nichts passiert und dann ist es sicher in Ordnung. Sie ist auch weiterhin präsent, schmust mich an, frisst gut - es geht ihr trotz allem besser, als im "Alltag" ohne mich konstant in der Nähe. Das tut ihr so gut, dass ich so viel da bin. Armer Schatz. 🙁
Und ja, auch das Fauchi faucht und brummt mittlerweile jeden an, der ihr schief kommt - aber dann toleriert sie trotzdem jeden in ihrer direkten (50cm) Nähe und schläft tief und fest.
Wahrscheinlich ist es auch ein großer Vorteil, dass Nr.4 jetzt von dem Birnchen abgelenkt ist und Fauchi und Fr.Smaug sich gar nicht so belästigt fühlen
Ich bin sicher, langfristig wird dieser Effekt absolut eintreten. In ein paar Monaten, wenn Nr4 nicht mehr so hibbelig ist, bin ich mir sicher, dass hier 4 Katzen friedlich miteinander leben können und jede von jedem bekommt, was sie braucht. :pink-heart: Bis dahin müssen wir durchhalten, Nr4 ist echt ein kreischender Flummi 😀😛 War beim Birnchen am Anfang aber auch nicht anders, und jetzt ist sie - wenn sie nicht gerade aufdreht - ganz mädchenhafte Dame. :pink-heart:
Es sieht einfach richtig gut aus. Heute morgen haben sich das Birnchen und Nr4 als Morgensport durch die Wohnung gejagt - da geht einem das Herz auf. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
aber für mich ist das gerade eine Traumzusammenführung.

...seh ich auch so🙂
Schöne Actionfotos übrigens - ich liebe diese Ohrfeigenduelle😛 Auch auf den Fotos sieht das traumhaft aus😉
Wenn das Quietscheentchen dann noch ihre Verdauungsprobleme los ist, kannst du eigentlich mal ne Runde Sekt ausgeben:yeah:

...und das Quietschdingelchen scheint Yogiqualitäten (Momenta) zu entwickeln "es wird gekuschelt, wenn ich es sage - Gegenwehr sinnlos!"
 
Zuletzt bearbeitet:
.
Wenn das Quietscheentchen dann noch ihre Verdauungsprobleme los ist, kannst du eigentlich mal ne Runde Sekt ausgeben:yeah:
Mit dem Sekt warte ich mal noch besser, aber ich bin verhalten optimistisch. Jetzt mit 4 Katzen durcheinander ist es natürlich schwieriger, Kloproben 😀 jemandem definitiv zuzuordnen, aber ich meine, es wird besser. Sie bekommt seit gestern morgens Symbiopet und abends Sobamin.

...und das Quietschdingelchen scheint Yogiqualitäten (Momenta) zu entwickeln "es wird gekuschelt, wenn ich es sage - Gegenwehr sinnlos!"
😀😀😀 So in etwa. Die ist einfach unverschämt dreist und quetscht sich überall dazwischen, wo sie hinwill und kuschelt mit jedem, der nicht schnell genug wegläuft. Und dann macht sie sich so breit wie sie kann und schläft selig. Unfassbare Katze 😀 Das Birnchen ist etwas überfordert, habe ich das Gefühl. 😀
Gestern schlief das Birnchen auf meinem Schoß (da ist sie ja eigentlich IMMER nur gestern musste ich sie holen... Vermeidetaktik? 🙄) und da quetschte sich Nr4 dazwischen. Das Birnchen schleckte ihr artig über den Kopf und putzte fleissig die Öhrchen. Zum Dank revanchierte sich Nr4 und schleckte auch das Birnchen ab - zur Erinnerung, alles auf meinem Schoß. 🙄 Und irgendwie artete das dann in Gezicke aus, ich hab im Fellknäuel nicht erkannt, wer was gemacht hat, aber das Birnchen quiekte indigniert und hat Nr4 dann irgendwie vertrieben. Arme kleine Maus, zwangsbekuschelt, zwangsgeputzt und dann auch noch gezwickt werden... keine Manieren, die Jugend von heute. 😀

Und gerade hab ich eine Versandbestätigung von Petfun bekommen, hoffe ich kann Paula dann morgen definitiv zusammen bauen, so dass dann vier Katzen hier im Zimmer einträchtig schlafen können. Damit Frau Smaug nicht alleine ist (der sind die Schlafplätze bei mir im Zimmer zu eng beieinander denke ich) war ich heute tagsüber im Wohnzimmer. Ich sags euch, schöner kann ich mir den Urlaub nicht vorstellen. Ab dem späten Morgen scheint bei uns ins Wohnzimmer die Sonne, also hab ich alle Vorhänge weit aufgemacht und die Katzen haben sich jeweils schöne Sonnenplätze ausgesucht. Und ich hab mich auf die Couch dazu gelegt, Kaffee getrunken, hatte dann irgendwann Nr4 quer über meinem Bauch, und so dösten wir zu fünft vor uns hin. :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

ETA: Hab gerade bemerkt, dass Nr4 am Mäulchen (da wo die Schnurrhaare wachsen) total verschorft ist unter dem Fell. Hmm. Ich gehe Ende der Woche mit dem Fauchi zur TÄ (mehr aus Bauchgefühl als wegen etwas speziellem - irgendwie wirkt sie nicht gut auf mich), da nehme ich dann Nr4 auf jeden Fall mit wegen der Ohren und wegen dem Schorf. Hat einer eine Idee, was das sein könnte? Kann das mit der Futtermittelallergie zusammenhängen, quasi als Nachwirkung? (sie bekommt ja jetzt schon seit ein paar Wochen passendes Futter).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So, hier auch nochmal die Fotos von der vergrößerten Paula. 🙂
Gefällt mir gut, aber nachdem ich jetzt den Vergleich mit der Mikrofaser habe bin ich echt froh, dass wir die Sonja in Mikrofaser nehmen.

20160310_1225331_zpspjnsx3ai.jpg

20160310_1226001_zpsrb2txgxi.jpg

20160310_1230011_zpsbbfqptzq.jpg

20160310_1230281_zpsvgivkg6d.jpg

20160310_1230211_zpsamdsd8jc.jpg
 
Zusamenführungsnews:
Heute Nacht hatte ich zwei Katzis im Bett. Das Birnchen, das Nachts immer ganz fest mit mir kuschelt (ihr Köpfchen unter meinem Kinn und in meinem Arm gegen meine Brust gerollt) und Nr4. Die kam später, schaute was das Birnchen da macht und kuschelte sich dazu.
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ich sags euch, die bekomme ich noch zur Bettkuschelkatze!

Und heute liegen alle Plüschis im mich versammelt herum. Frau Smaug hat ihren Fensterbankplatz, das Birnchen auf meinem Schoß und:
20160310_1616561_zpsqxgcc5cz.jpg


Ich hätte nienienie gedacht, dass unser Oberfauchi Nr4 einfach so nah toleriert, aber Nr4 hat nicht gefragt und naja, dann will man ja auch keine Szene machen.
:pink-heart:

Morgen geht's zum TA, ich hoffe, alles ist ok und ich mache mir nur umsonst Sorgen. Außerdem kommt morgen Besuch, hoffe, die Katzen stecken es gut weg. 🙂
Ich geh wieder relaxen.
:pink-heart:
 
So, zurück vom TA. Das Oberfauchi bekommt die volle Diagnostik und musste einiges an Blut lassen; am Montag geht's zum Röntgen. An den Zähnen konnte die TÄ so direkt nichts sehen (außer, dass schon wieder Zahnstein drauf ist... letzte Zahnsanierung war vor einem halben Jahr 🙄), also Verdacht auf organische Probleme (Bauchspeicheldrüse?), mal sehen. Wenn da nichts rauskommt sollen wir mal mit Schmerzmittel probieren, ob sie dann wieder besser frisst, wegen dem Zahnschmerzverdacht.
Und Wirbelsäule/Hüfte röntgen, weil das Fauchi wirklich komisch läuft.
Seufz. Hoffe, ist nichts doch nichts Schlimmeres, am liebsten wären mir fast die Zähne. Die würden wir rausmachen lassen und gut. Alle anderen Möglichkeiten... blöd.

Nr4: Öhrchen sauber gemacht (boah mein Gott waren die dreckig), so direkt keine Milben gefunden, sie hat noch einen Abstrich gemacht und wir ein Zeug zum in die Ohren tun bekommen. TÄ meint, die entzündete Schnute und auch der Dreck in den Ohren kommen wahrscheinlich von der Allergie und dass wir im Kopf behalten sollen, dass sie auch gegen andere Sachen allergisch sein kann als das, was bei dem Test da rausgekommen ist. Das wusste ich zwar theoretisch, aber so als Möglichkeit wollte ich es bisher nicht so wahrhaben. Output ist geformt aber weich, bisher gab es Schonkost Hühnchen, dann Sandras Schmankerl Ente (bäh), Defu Gans (bäh) und heute Ropocat Sensitiv Hühnchen (lecker!). Ich halte es für nicht ausgeschlossen, dass Nr4 möglicherweise auf Hühnchen reagiert - das sehen wir ja dann heute.
Es ist jedenfalls wahrscheinlich, dass sie bei uns irgendwas abbgekommen hat, worauf sie reagiert, weil die Schnüss sonst nicht mehr entzündet wäre. Mal sehen, das könnte gewesen sein: Petnatur Lamm&Wild (gab's ganz am Anfang) oder CFF Lamm&Büffel (da hat sie aus Versehen was von abbekommen, wieviel weiß ich nicht).
Zähne sind auch voller Zahnstein, allerdings hat sie nur noch 3-4 Backenzähne auf einer Seite. Ich wette, die hat auch FORL und gehe schon davon aus, dass wir die Zähne auch einfach rausmachen lassen werden. Aber vorher müssen wir erstmal die Allergiesituation in den Griff kriegen, so schlimm sind die Zähne nicht, dass da sofort Handlungsbedarf wäre.
Das wären dann übrigens 4 von 4 Katzen mit FORL. 🙄 Mittlerweile bin ich von jeder Katze überrascht, die das nicht hat...
 
Bericht von der Klo-Front: Fest mit flüssig am Ende. 🙄
Hab ich das richtig im Kopf, dass das eher bei Verstopfung so ist, oder verträgt sie das Futter nicht so gut, oder...? Ansonsten wäre das ja Entwarnung für Geflügel, dann gehen nämlich jedenfalls Defu Gans und Ropocat Sensitiv Huhn auf jeden Fall (letzteres wird auch gern gefressen, yay).

Ich hab heut Migräne, Frau Smaug ist die letzten Tage eine Angstkatze und ab morgen bin ich weg und muss meinem Mann Medikamente und Katzenbetüddeln überlassen. Wochenendfotos fallen deswegen diese Woche aus. Das Birnchen schmollt mit mir, weil sie mich mit Nr4 teilen muss, und ich glaub insgesamt ist sie gerade von Nr4 genervt, die mal wieder besonders hibbelig ist. Hoffe, die regt sich bald ab und wird ruhiger. Hat der denn keiner gesagt, dass sie schon 4 Jahre alt und damit erwachsen ist, oder sowas? 🙄

Meine Mutter, die gerade zu Besuch ist, haut bei jeder Gelegenheit tolle Sprüche raus - über 4 Katzen im Allgemeinen ("Und wann hört ihr auf mit Katzen adoptieren!?"), "Kranke" Tierschutzkatzen, "gestörte" Abgabekatzen ("die ist bestimmt abgegeben worden, weil die so nervt"), "ungezogene" Katzen ("Erzieht ihr eure Katzen nicht, die springt immer auf die Küchentheke, schubs sie da runter!!!"), unsere armen alten Katzen ("wieso holt ihr denen zwei andere Katzen ins Revier, guck mal die mögen sich überhaupt nicht!"), wiederholt Kommentare über das "dicke" Birnchen, und so weiter und so fort.
Allerliebst.
:dead:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben