Berliner Fauchdrachen und griechischer Sonnenschein warten auf spanische Auswanderin

  • Themenstarter Themenstarter Samsan
  • Beginndatum Beginndatum
Es gibt Dosenpressen, die sind vielleicht noch eine Überlegung wert, um den Müll kleiner zu halten.
Da gelbe Säcke hier kein Problem sind, haben wir keine. Unser Problem ist ja eher die Restmülltonne. Die ist mit drei Katzen jetzt zu klein - wir kriegen da den ganzen Scheiß (im wahrsten Sinne des Wortes) nicht rein, bis die geleert wird. 🙄
Ja Dosenpresse habe ich auch schon überlegt. Hier im Haus gibt es aus mir unerfindlichen Gründen keinen gelben Sack/gelbe Tonne, sondern es landet alles im Restmüll. 🙄 Blöde.

Ohrmilben sind "ansteckend". Wie ansteckend weiß ich aber nicht. Da kann ich leider nichts zu sagen. 😳
Ich glaube, bei Koboldine war auch nur Ivan betroffen, ist also vermutlich gar nicht SO ansteckend?

Hier ist jede Katze als Milbenmutterschiff eingezogen und immer hatten es die anderen auch wieder🙄 Milben sind sehr ansteckend😉 Durchs Gitter funktioniert das sicher auch😳

Also beim letzten Mal sind die beiden Tantchen verschont geblieben und nur das Birnchen hatte das Mistzeug - die haben aber auch immer ordentlich voneinander Abstand gehalten. Glaub das Birnchen und Nr4 kommen sich da wahrscheinlich schneller näher. 😀

Es müssen aber keine Milben mehr sein, sondern nur noch Dreck und Entzündung. Da würde ich die PS fragen, ob da was und wann gemacht worden ist, bevor du da noch was nachlegst.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Klinik die Milben ignoriert hat.
Ach gute Idee, ich frage. 🙂
(jetzt ist die PS meine täglichen Mails immernoch nicht los 😀)
Ich bin da was Milben angeht seit dem Horror mit dem Birnchen einfach etwas traumatisiert, die Viecher brauch ich hier echt nicht wieder... aber grade wenn die Katzen aus großen Gruppen kommen ist das normal, denke ich. Aber wenn das so ansteckend ist schleppe ich Nr4 vllt doch mal bald zum TÄ. Muss morgen mit dem Birnchen eh hin zur Kontrolle, hmhm. Mal sehen was die PS sagt.
 
A

Werbung

Der Durchfall von Nr4 ist besser geworden denke ich. Heute morgen war nichts im Klo, also war es die ganze Nacht in Ordnung. Sie hat gestern gekochtes Hühnchen mit heilerde bekommen, vielleicht hat das schon gereicht. Ich füttere ihr das aber jedenfalls noch ein paar Tage und dann tasten wir uns langsam ran.
Der Rest der Bande ist undankbares Pack. Die haben von dem Hühnchen natürlich auch was bekommen und den anderen Teil nafu habe ich mit Hühnchenbrühe gemischt. Klingt lecker ne? Das Pack hat mich verzweifelt angeschaut und dann lieber die Reste von morgens gefressen. Nur Frau Smaug hat ganz gut gegessen (ich hab sie nachts sogar erwischt wie sie freiwillig nochmal dran ist!). Die hatte aber nafu pur ohne bäh-hühnchen dran... ...

Nr4 benimmt sich weiter als sei sie 4 monate und nicht 4 Jahre alt und ist heute mal munter auf den Schrank gesprungen, den alle Katzen schon immer ignorieren. Ich hab den damals als das birnchen kam vorsichtshalber festgemacht, aber der ist etwas zu hoch für Katze... Ausser man ist 00Nr4 dann geht das. Verrückte Katze. Da wird das Birnchen Spass haben und Frau Smaug wird sich den ganzen Unsinn abschauen....
 
Da ist man mal ein Wochenende weg und schon soooo viel passiert! Was für eine Traumkatze, sie ist wunderschön und passt damit ja perfekt zu deinen anderen Traumkatzen :pink-heart:

Hoffentlich kannst du das Birnchen bald zu ihr lassen, so wie sie auf dich reagiert, wird sie sicher froh über Gesellschaft sein!

Zum Output fällt mir auch nur ein erstmal ein wenig Schonkost zu geben, immerhin hatte sie ja auch einiges mitgemacht, weswegen sie auch jetzt erst zu euch kann 🙂 Das wird sicher!
 
Danke anja🙂

Ich habe gerade das birnchen zu nr4 in den Raum gelassen. Es war sehr... Anticlimatic sagt der Ami.
Birnchen: geht rein, schnuppert ausgiebig an allem, ignoriert Nr 4.
Nr4: schnuppert und flehmt an birnchens po, sieht mich, rennt auf meinen schoß und rollt sich zusammen. Nur als das birnchen auf ihr Klo gegangen ist musste sie kurz hin. Das birnchen wollte dann raus und ist draussen aufs Klo. Dann hat sie erbochen, das Abendessen plus ihre Medikamente 🙁 Unsere fauchis kotzen ja öfter mal aber das birnchen hat noch nie gekotzt. 🙁 jetzt mache ich mir Sorgen. 🙁 ich habe sie dann wieder zu nr4 reingelassen, und sie hat sich zu uns auf das Bett gesetzt. Nach 5minuten wollte sie dann aber wieder gehen.
Na, muss ja nicht liebe auf den ersten Blick sein. 😉
Hoffe das birnchen hatte nur zu viel Stress, wir waren ja auch vorhin schon beim Tierarzt.
Ich guck jetzt mit nr4 einen Film oder so, sie schläft selig auf meinem Schoß.
Sorry für den furchtbaren text, bin nur am Handy und wollte einen livebericht liefern. 🙂
 
Impressionen von Griechenland trifft Spanien:

20160229_213308_zpsiqcbvxn1.jpg

20160229_213318_zpslitvcwln.jpg

20160229_213322_zpsai09lz0p.jpg

20160229_2134481_zpskf1nztv3.jpg

😀

Nr.4 hat auch zurückgepfotelt, aber davon hab ich kein Bild erwischt. :pink-heart:

Das ganze fand unter strenger Beobachtung der Fauchdrachen statt, die das extrem seltsam fanden, dass das Birnchen (wieder) auf der falschen Seite des Gitters war.

Zwischendurch wollten sowohl Birnchen als auch Nr. 4 dringend auf meinen Schoß - das ging aber bei aller Sozialkompetenz dann doch nicht, da hatte dann jeweils derjenige das nachsehen, der zu spät kam.

Ich finde, Nr. 4 hat viel von einem Ori - naja, so wie ich mir Oris halt vorstelle, hab noch nie einen in echt gesehen. 😀 Also, sie sieht im Gesicht nicht so aus, aber sie ist ganz langbeinig und schmal, spricht die ganze Zeit mit mir und kommentiert überhaupt alles mit miepsen und gurren und quietschen (meistens quietschen) und ist wahnsinnig agil und verspielt. Uiui was haben wir uns da ins Haus geholt. 😀

Die dreckigen Ohren von Nr4 machen mir aber immernoch Sorgen. Sie sind wohl in der Klinik behandelt worden, aber wenn die Milben weg wären, wären ja die Ohren nicht dreckig. 🙄 Ich versuche aber, die Pferde nicht scheu zu machen. Das Birnchen hatte am Anfang angeblich laut TÄ ja auch alle Parasiten (Flöhe, Würmer, Milben) und am Ende stimmten nur die Milben. Nr4 ist von unten bis oben durchgecheckt, wahrscheinlich besser als meine drei 😀 von daher sollte ich mich da nicht zu früh gruseln, vielleicht ist ja wirklich alles schon weg. Anderenfalls hätte die TÄ in der Klinik ja gesagt, dass man das weiterbehandeln soll...
Aber ich kann nicht anders, wuäh, Krabbelviecher... die Vorstellung, vier Katzen damit zu haben, ich weiß gar nicht, wie ich die einmal die Woche zur TÄ bekäme. In Schichten? Oh Gott...
 
Den Katzen tut es so gut, dass ich ab heute zu Hause bin. Man merkt richtig, wie sie sich darüber wundern, dass ich heute hier bin und nicht weggehe, wie sie sich freuen und jede Minute meiner Anwesenheit ausnützen wollen. Unser Fauchi ist heute besonders anhänglich, deswegen bin ich jetzt auch an meinem Schreibtisch bei den beiden Fauchdrachen und nicht mehr im Willkommenszimmer, wo ich eigentlich den Tag verbringen wollte. Aber Fauchi hat mit sooo großen Augen ins Zimmer geguckt, angefangen an der Tür zu pfoteln, wollte unbedingt zu mir, da muss ich jetzt etwas Zeit mit ihr verbringen, bis sie schläft. 😉 Ich hab dafür das Birnchen bei Nr4 gelassen. 😀 Dazu hab ich später noch ein paar Fotos. 😉

Im Büro haben mich natürlich alle gefragt, wo ich denn hinfahre, denn wer Urlaub hat, der fährt ja auch weg. 🙄 Ich hab immer traurig geguckt und gemurmelt, dass ich "leider" nich wegfahre, sondern zu Hause bleibe... und mich innerlich soooo drauf gefreut, (fast) meinen ganzen Urlaub mit den Miezen verbringen zu können. :pink-heart:
 
Werbung:
:pink-heart:

Heute morgen noch etwas erschreckt:
IMG_20160301_0839001_zps0mfcykgv.jpg


Und dann:
20160301_135953_zpst2lblbkq.jpg

20160301_140040_HDR_zps9dygkjch.jpg

20160301_140014_zpstnwnyzaa.jpg


Hab ich was gewonnen? Den Preis für die schnellste Kuschel-Zusammenführung? Den Preis für die Welt-sozialsten-Katzen? Den Angeber-Preis? 😀

Ehrlicherweise muss ich dazusagen, dass sich da immer Nr4 dazwischen geschummelt hat, was dem Birnchen jeweils nicht recht geheuer war und sie auch relativ bald nach den Fotos weggegangen ist. Trotzdem!!! Nr4 ist echt... außergewöhnlich.
 
Ach ich finde, ihr habt das verdient. 😀
Gerade in anbetracht dessen, dass es dafür mit den anderen zwei nicht ganz so leicht wird ... darf es mit den beiden Jungspunden ruhig super fix gehen. 😀
 
Ach ich finde, ihr habt das verdient. 😀
Gerade in anbetracht dessen, dass es dafür mit den anderen zwei nicht ganz so leicht wird ... darf es mit den beiden Jungspunden ruhig super fix gehen. 😀

Danke. 😳
Dass wir noch eine restliche "echte" ZuSaFü machen müssen verdränge ich einfach noch ein bisschen. 😀
 
Da ist sie ja.....Herzlich willkommen in Deinem neuen Leben Du Zaubermaus 🙂

Ich wünsche Euch von Herzen eine gute Zusammenführung...der Anfang ist ja schon mal gemacht 😛
 
Da ist sie ja.....Herzlich willkommen in Deinem neuen Leben Du Zaubermaus 🙂

Ich wünsche Euch von Herzen eine gute Zusammenführung...der Anfang ist ja schon mal gemacht 😛

Danke Claudia. Ohne dich wäre sie nicht hier. :pink-heart: (den nehm ich jetzt einfach mal als Ersatz für einen Knuddel-Smiley 😀).
 
Werbung:
😱 Uppsala, was ist mir denn da entgangen "fett Beifall klatsch":pink-heart:
Naja, in Birnchen kann man sich auch nur verlieben😀
Wenn das mal nicht der Beginn einer großen Freundschaft ist😎


Milben: Wenn sie nicht kratzt werden die tot sein. Meine Trielo hat auch immer mal schwarze Ohren ohne Milben (aber als Nachwirkung ihrer Milben gibt's immer mal ne Entzündung). Dann gibt's mal nen Tag Surolan und dann ists wieder gut. Ich würde mich auch entspannen. TÄ hassen Milben und die werden die in der Klinik schon gekillt haben
:pink-heart:

Heute morgen noch etwas erschreckt:
IMG_20160301_0839001_zps0mfcykgv.jpg


Und dann:
20160301_135953_zpst2lblbkq.jpg

20160301_140040_HDR_zps9dygkjch.jpg

20160301_140014_zpstnwnyzaa.jpg


Hab ich was gewonnen? Den Preis für die schnellste Kuschel-Zusammenführung? Den Preis für die Welt-sozialsten-Katzen? Den Angeber-Preis? 😀

Ehrlicherweise muss ich dazusagen, dass sich da immer Nr4 dazwischen geschummelt hat, was dem Birnchen jeweils nicht recht geheuer war und sie auch relativ bald nach den Fotos weggegangen ist. Trotzdem!!! Nr4 ist echt... außergewöhnlich.
 
Milben: Wenn sie nicht kratzt werden die tot sein. Meine Trielo hat auch immer mal schwarze Ohren ohne Milben (aber als Nachwirkung ihrer Milben gibt's immer mal ne Entzündung). Dann gibt's mal nen Tag Surolan und dann ists wieder gut. Ich würde mich auch entspannen. TÄ hassen Milben und die werden die in der Klinik schon gekillt haben

Naja, sie kratzt sich schon auffällig an den Ohren. Also, für mich auffällig. Kann aber sein, dass ich das nur auffällig finde, weil ich drauf achte, Öhrchen jucken ja schonmal... Aber ich hab schon das Gefühl, dass sie da irgendwas stört und ich find die Öhrchen auch ziemlich warm.
Ich denke, gegen Ende der Woche gehe ich dann doch mal mit ihr zum TA, außer es bessert sich deutlich. Wenn sie ne Entzündung zurückbehalten hat muss das ja auch behandelt werden. Dann ist sie knapp eine Woche hier, ich hoffe, dass sie dann den Stress wegstecken kann.
Die drei anderen bekommen vorsorglich Bierhefe, soll ja angeblich gegen Parasiten helfen. Vllt wirkt das auch als Placebo, wenn nur ich dran glaube. 😀
 
Ach ich finde, ihr habt das verdient. 😀
Gerade in anbetracht dessen, dass es dafür mit den anderen zwei nicht ganz so leicht wird ... darf es mit den beiden Jungspunden ruhig super fix gehen. 😀

Eben, total verdient!

Besser könnte ich es auch nicht schreiben, daher schließe ich mich den Worten von Frau Sue an und wünsche euch dann eben für die weitere Zusammenführung gute Nerven und viel Glück. Vielleicht geht das ja auch schneller als gedacht 😀?

Euch noch eine spannende Woche!
 
Danke Claudia. Ohne dich wäre sie nicht hier. :pink-heart: (den nehm ich jetzt einfach mal als Ersatz für einen Knuddel-Smiley 😀).

Dann ist ja gut, dass ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort war 😛
 
Die Kleine hat heute morgen erbrochen und wieder richtig schlimmen Durchfall (ganz hell und schrecklich stinkend, örgs). Ach Mensch, das arme Hascherl... hoffe, es ist nicht doch wieder was schlimmes, sondern weiterhin nur der Stress. GsD war ihr erster Kotabsatz hier normal und gut und in der Klinik ist sie wohl unter anderem auf Giardien negativ getestet worden, sonst würde ich mir darüber auch noch Sorgen machen. 🙄

Wenn ich morgens zu ihr ins Zimmer komme quietscht und miepst sie so, als hätte sie seit Wochen keinen Menschen mehr gesehen und regt sich furchtbar auf und will ganz viel schmusen und kuscheln und Körperkontakt. Dabei schläft immer jemand bei ihr im Zimmer und sie ist praktisch nicht alleine. Das arme Ding.
 
Werbung:
Deine arme Nr.4, das tut mir leid, dass sie noch nicht so richtig auf dem Damm ist - drücke aber die Daumen 🙂

Uuuunnd: ich muss zugeben, ich bin dezent neidisch auf deine süßen süßen Bilder, Glückwunsch 🙂😀
 
Da kann man wirklich sagen armes Spatzl😳
Wahrscheinlich braucht der Darm einfach ne Weile bis er wieder problemlos funktioniert. Das ist ein sensibles wichtiges System.
Ein paar Daumen, dass es mit Ruhe und Schonkost bald besser läuft können sicher nicht schaden🙂
 
Die dreckigen Ohren von Nr4 machen mir aber immernoch Sorgen. Sie sind wohl in der Klinik behandelt worden, aber wenn die Milben weg wären, wären ja die Ohren nicht dreckig. 🙄

Sorry aber das stimmt nicht - mein Senior wird heuer 12 - hatte in seinem ganzen Leben nie, nie,niemals Ohrmilben und ich muss trotzdem jeden zweiten Tag dreckige Ohren säubern. Es gibt so Spezialisten, die einfach ne Schmalzquelle im Ohr haben 😉
 
Danke für's Daumen drücken, hat geholfen, die Kleine hat mit gutem Appetit gefressen und hat dann angefangen, Quatsch zu machen. 😀 Birnchen und Nr. 4 haben sich dann ein Weilchen die Zeit damit vertrieben, gemeinsam den Hexbug zu töten. Sehr, sehr, sehr herzig.
:pink-heart:
Gleich muss ich dann mal Hühnchenschenkel im Vorrat einkaufen gehen... 🙄

Dilani - hmm, das kann ich natürlich nicht ausschließen. Meine drei anderen haben alle vorbildlich saubere Ohren, ich denk bei Dreck* gleich an Milben. Ich sag ja, vorgeschädigt. 😀 Ich versuch, mir das in Ruhe anzugucken. Wahrscheinlich habt ihr Recht und es ist wirklich nur noch übrig gebliebener Dreck.
*gut zured*
*also, krustiger Dreck, gell, nicht nur so Ohrenschmalz, das haben meine anderen natürlich auch ab und an.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben