Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist wie immer eine individuelle Entscheidung. Bei sehr menschenbezogenen Katzen ist "Händchen halten" meist die bessere Entscheidung. Fremdelnde Katzen schauen sich sicher erstmal gern ihre Umgebung in Ruhe an.Es wird immer jemand bei ihr schlafen, genau, sie soll nachts nicht alleine sein.
tiedsche, ist aber interessant, dass du das sagst - ich bin eher so der Typ, der (fremde) Tierchen versucht, in Ruhe zu lassen, wenn sie gestresst sind. Aber wenn du das kennst, dann halten wir ihr Händchen.
Tolle Bilder🙄😀 Sag ihr mal sie soll sich nicht zieren und ihr lustiges buntes Gesicht zeigen😎
Danke, das war mir irgendwie in der Konsequenz nicht so klar, ich bin so Kuschelkatzen aber auch nicht gewöhnt. 🙂 Ich hab mich danach zu ihr ins Zimmer gesetzt, da war sie dann zufrieden auf der Fensterbank. Und dann bin ich einfach hin und hab sie mir geholt (mache ich sonst nie nie nie weil Respekt vor dem anderen uswusf) - ooooh da war sie aber glücklich, hat sich ewig auf meinem Schoß rumgerollt und ist dann selig eingeschlafen.Das ist wie immer eine individuelle Entscheidung. Bei sehr menschenbezogenen Katzen ist "Händchen halten" meist die bessere Entscheidung. Fremdelnde Katzen schauen sich sicher erstmal gern ihre Umgebung in Ruhe an.
Ja! Wenn man sie durchwuschelt und das Deckhaar durcheinander bringt hat sie dann überall weiße "Flecken", total faszinierend.So hübsch.
Ja das ist großartig. Ich bin aber guter Dinge, dass sie in einem Monat dann genauso mäkelig ist wie die hochherrschaftlichen Drachen hier. War beim Birnchen nicht anders. Sich erst eine Plautze anfressen und sich dann das mäkeln bei den Tantchen abgucken. 🙄Ein Futterverwerter ist praktisch. Man schmeißt auf einmal so wenig weg. Herrlich. 😀
Eigentlich ist das ein großartiger Zirkustrick und sie macht das ja auch, weil sie unbedingt schmusen will... mir quasi in die Arme springen. Nur geht das natürlich ohne Krallen nicht, irgendwie muss sie sich ja festhalten. Naja vielleicht kann sie ihr Kletterbedürfnis ausleben, wenn sie aus dem Zimmer raus ist und die Kratzbäume benutzen kann...Die Rückenaktion ist ja eher uncool. 😳 Ich wüsste gar nicht, wie man sowas abgewöhnt, kann aber total verstehen, dass man das einfach auf Dauer nicht haben kann. 😳
Dann scheint Werner auch zufrieden,
und entspannt...
Letztes Jahr hatte ich für einige Tage nen PS-Kater hier, der ähnlich drauf war😀 Der war auch zirkusreif und ich um einige Kratzer reicher. Bei hopp sprang der einem in die Arme😱Was sie auch kann - sehr süß aber ich glaub, das müssen wir ihr abgewöhnen: aus dem Stand auf den Menschenrücken springen. Ich steh so nichtsahnend vor ihr und sie wollte halt NÄHER. Also springt sie mit voller Wucht an mir hoch, drückt sich nochmal an meiner Hüfte ab und sitzt dann auf meiner Schulter. Funktioniert prima. Aber... autsch... Mein Rücken sieht mittlerweile aus, als wäre ich von irgendwas wütendem angegriffen worden.
Da wirst du sicher noch viel Spaß haben😛