Berliner Fauchdrachen und griechischer Sonnenschein warten auf spanische Auswanderin

  • Themenstarter Themenstarter Samsan
  • Beginndatum Beginndatum
Du hast die wichtigste Info überhaupt vergessen! Wann kommt sie nun? 😀
 
A

Werbung

Morgen.
:yeah:

(damit ich auch schön eingestimmt bin gab es vorhin wieder ordentliches Fauchkonzert, egal wo das Birnchen hin ist wurde sie angefaucht von allen Seiten. Zickiges Pack, aber bald hat sie hoffentlich eine Freundin, mit der sie dann über die alten Tantchen lästern kann 😀).
 
Waha, doch so schnell! Cool! 😀
 
Na, dann bin ich gespannt und wünsche euch viel Glück für morgen. Wird schon alles klappen! Muss 😀.
 
Uiuiui, morgen schon 😀

Daumen und Pfoten werden gedrückt 🙂
 
Oh heute ist ja schon morgen 😛

Ich hoffe, dass die Weisheit : was lange währt, wird endlich gut, bei euch in Vollem Umfang zutrifft.
Alles Gute für heute und den - jetzt doch überraschend schnellen - Einzug der (immer noch namenlosen, oder hab ich was überlesen) Nr 4.

Birnchen - heute bekommst du eine, die du anfauchen kannst 😀
 
Werbung:
Also eigentlich wollte ich euch ja jetzt einfach ohne viele Worte ein Foto präsentieren, aber das geht grad nicht. Deswegen nur... (in der Bahn unterwegs gemacht 😀).

20160227_102428_zpsxlileeqa.jpg


😀

Die Kleine regt sich leider furchtbar auf und quietscht und heult schon seit Ankunft. Dazu rennt sie wie angestochen überall durchs Zimmer und - deswegen auch kein Foto - man kann den Raum nicht betreten, ohne dass sie rausrennt. 🙄 Geistesgegenwärtig habe ich unsere 3 ins Wohnzimmer getan während ich in Nr. 4s Zimmer raus und rein musste, deswegen gab es da keine schlimmeren Zwischenfälle. Nr. 4 hat dafür schon die gesamte Wohnung gesehen. :dead: Jetzt ist sie sicher in ihrem Zimmer mit Wasser, Klo und Futter. Das Futter konnte sie kurz dazu bewegen, aufzuhören mit heulen. 😀 Appetit also vorhanden.
Ich hatte sie auch schon auf meinem Schoß und in meinem Gesicht und ÜBERALL weil es ihr ganz wichtig war, sich ganz ganz GANZ feste an mich zu kuscheln.
😱
Ich hoffe, sie beruhigt sich bald - das Dauergeheule aus dem dritten Zimmer verunsichert uns alle etwas. Ich denke, wir hängen da am besten schnellstmöglich die Gittertür ein, das dürfte sie beruhigen, vermute ich. Muss nur erstmal schauen, dass sie fit aussieht usw. Bis dahin lassen wir sie erstmal in Ruhe und in ihrem Zimmer.

Einen Namen hat sie noch nicht, das dauert bei uns immer ziemlich lange, bis da was entschieden ist. Muss ja zur Katze passen. 🙂 Mushu fand ich aber weiter vorne schon toll, passt jedenfalls zu ihrem heutigen Auftritt perfekt. 😀 So hibbelig.

ETA: Ok ich glaube die hat einfach nur Hunger. Grad nochmal geschaut, da war die Schale schon leer, also hab ich sie nochmal vollgemacht und sie hat sich draufgestürzt. Wenn sie so schlingt kotzt sie das doch alles wieder raus. 😱😱😱
Oh da geht das quietschen wieder los, vllt ist die Schale wieder leer...?
Und auf meinen Rücken gehopst ist sie auch schon, aber weil das natürlich etwas wacklig ist... mit ausgefahrenen Krallen. Autsch. Was für eine Katze. 😱
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Foto ist ja echt gemein für alle, die sich schon freuen sie endlich zu sehen. 😀

Da will wohl jemand auf keinen Fall alleine sein. Recht fix die Gittertür schon einzusetzen ist da bestimmt nicht verkehrt.

Gib dem armen Ding halt was zu futtern. 😛
Mach kleine Portionen nach und nach, dann behält sie es bestimmt drin.
 
uiii sie ist da. Ist sie schwarz-weiß??

Es gab doch sicher eine Vermittlungsseite, magst du uns da nicht Fotos klauen oder die Seite verlinken?
 
Sie ist schwarz weiß, genau, aber mit Smoke - also sie hat ein blütenweisses unterfell, das hab ich noch nie gesehen. Sieht echt interessant aus. Wenn sie sich nicht bewegt ist sie da komplett schwarz, aber in Bewegung blitzt dann das weisse unterfell raus. Ganz hübsch, das kommt auf Fotos gar nicht voll zur Geltung. Und eine geistertigerzeichnung hat sie auch. So hübsch!

Die Fotos von der Vermittlung sind leider nicht richtig aktuell... Sie hat ziemlich an Gewicht und an Fell verloren würde ich sagen, aber sie war ja auch ziemlich krank. Die päppeln wir wieder auf, haben wir beim birnchen ja auch geschafft. Insgeamt ähneln sich die beiden, das Birnchen war damals auch so aufgeregt schmusig. 🙂
 
Herzlich Willkommen😀
.....ich vermute sie eignet sich suuuuper für sehr individuelle Schnutenfotos😛
Eine zumindest optisch schon mal sehr interessante Katze.:pink-heart:
Ich würde rein gehen und Händchen halten, wenn sie so brüllt. Meine Damen waren auch nach Einzug so durch den Wind, dass sie Rückhalt brauchten.
Schläfst du heut nacht bei ihr? - das wird sie wohl brauchen😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh, ein Wirbelwind, der schon überall an und auf dir herumgekrabbelt ist und dir sagt: "Lass mich nicht allein" :pink-heart:. Oje 😀.

Naja, ganz schön schön aufregend für sie. Und jede Katze verarbeitet es anders. Ich wünsche euch eine ruhige Nacht und dass sie sich ein wenig entspannt. Frau Sue schrieb ja schon, lieber kleinere Portionen, aber jetzt am Anfang wird sie noch sehr hibbelig sein.

Ist ja lustig, dass Birnchen auch so war. Vielleicht ist das ein Zeichen 😉.

Alles Gute für euch.
 
Wir haben gerade die Gittertür reingemacht. Jetzt ist es besser für sie, glaube ich, weil sie rausschauen kann.
Fauchur war natürlich ... sagen wir... semibegeistert. Kam ans Gitter, fauchte, kam näher, fauchte, presste die Nase durchs Gitter, fauchte, tatzte durch's Gitter... da hat Nr. 4 zurückgefaucht 😀 Fauchur guckt jetzt nur mit Abstand mal um die Ecke, was da so los ist. Frau Smaug wird jetzt - solange die Gittertür drin ist - wahrscheinlich diesen Teil der Wohnung nicht mehr betreten. 🙄 Ich hab aber Zylkene bestellt, ich hoffe, das hilft ihr. Beide bekommen seit vorgestern die Reste vom Telizen, aber da hab ich ja beim letzten Mal schon keine Wirkung feststellen können.
Und das Birnchen? Ja das Birnchen, das ist, seit die Gittertür drin ist, davon nicht mehr wegzubekommen. Sie klebt mit der Nase am Gitter, so nah sie kann, gibt Nr. 4 Küsschen, schnuppert, wartet, guckt... uiui. :pink-heart: Nr. 4 ist nicht ganz so begeistert, die findet eher mich interessant, naja, kommt ja vielleicht noch. Aber man sieht ganz deutlich, dass das Birnchen (nette!) Katzengesellschaft ganz arg vermisst. Ich denke wir lassen das Birnchen in ein paar Tagen mal zu Nr. 4 rein.

Es wird immer jemand bei ihr schlafen, genau, sie soll nachts nicht alleine sein. 🙂
tiedsche, ist aber interessant, dass du das sagst - ich bin eher so der Typ, der (fremde) Tierchen versucht, in Ruhe zu lassen, wenn sie gestresst sind. Aber wenn du das kennst, dann halten wir ihr Händchen. 😀

Ich hab's mal mit Fotos versucht, das war das beste was ging. Ich hab das Gefühl, sie ist NOCH kleiner als das Birnchen, aber mein Mann sagt, dass das einfach nur der Gewichtsunterschied zwischen beiden ist. Birnchen wiegt ja etwas über 4kg, und ist dabei ein bisschen zu pummelig, Nr. 4 wiegt sicher nicht mehr als 2,5kg, höchstens 3kg.
20160227_1307161_zpsaqjusbvn.jpg

20160227_1306251_zpsjmydtizq.jpg

20160227_1307571_zpsrt3xesgy.jpg
 
Tolle Bilder🙄😀 Sag ihr mal sie soll sich nicht zieren und ihr lustiges buntes Gesicht zeigen😎

Das Birnchen scheint ja zu wissen, dass das Ding ihr Geschenk ist😛

Es wird immer jemand bei ihr schlafen, genau, sie soll nachts nicht alleine sein.
tiedsche, ist aber interessant, dass du das sagst - ich bin eher so der Typ, der (fremde) Tierchen versucht, in Ruhe zu lassen, wenn sie gestresst sind. Aber wenn du das kennst, dann halten wir ihr Händchen.
Das ist wie immer eine individuelle Entscheidung. Bei sehr menschenbezogenen Katzen ist "Händchen halten" meist die bessere Entscheidung. Fremdelnde Katzen schauen sich sicher erstmal gern ihre Umgebung in Ruhe an.
 
Die ersten 400g Futter sind schon im Quietschdrachen drin. 🙄 Und die nächste Portion steht bereit. 😀 Unsere Alteingesessenen dagegen sind heute jeder nichtmal auf 180g gekommen. 🙄

Tolle Bilder🙄😀 Sag ihr mal sie soll sich nicht zieren und ihr lustiges buntes Gesicht zeigen😎

Einmal lustiges Gesicht: 😀
20160227_1545591_zpscv8ghmdq.jpg
20160227_1746321_zpswobvr8ue.jpg


Das ist wie immer eine individuelle Entscheidung. Bei sehr menschenbezogenen Katzen ist "Händchen halten" meist die bessere Entscheidung. Fremdelnde Katzen schauen sich sicher erstmal gern ihre Umgebung in Ruhe an.
Danke, das war mir irgendwie in der Konsequenz nicht so klar, ich bin so Kuschelkatzen aber auch nicht gewöhnt. 🙂 Ich hab mich danach zu ihr ins Zimmer gesetzt, da war sie dann zufrieden auf der Fensterbank. Und dann bin ich einfach hin und hab sie mir geholt (mache ich sonst nie nie nie weil Respekt vor dem anderen uswusf) - ooooh da war sie aber glücklich, hat sich ewig auf meinem Schoß rumgerollt und ist dann selig eingeschlafen.
:pink-heart:

Was sie auch kann - sehr süß aber ich glaub, das müssen wir ihr abgewöhnen: aus dem Stand auf den Menschenrücken springen. 🙄 Ich steh so nichtsahnend vor ihr und sie wollte halt NÄHER. Also springt sie mit voller Wucht an mir hoch, drückt sich nochmal an meiner Hüfte ab und sitzt dann auf meiner Schulter. 😱 Funktioniert prima. Aber... autsch... :dead: Mein Rücken sieht mittlerweile aus, als wäre ich von irgendwas wütendem angegriffen worden. Wie gut, dass noch keine Sommerkleidsaison ist und das unter meiner Kleidung niemand sieht. :dead:
 
So hübsch. :pink-heart:


Ein Futterverwerter ist praktisch. Man schmeißt auf einmal so wenig weg. Herrlich. 😀


Die Rückenaktion ist ja eher uncool. 😳 Ich wüsste gar nicht, wie man sowas abgewöhnt, kann aber total verstehen, dass man das einfach auf Dauer nicht haben kann. 😳
 
Werbung:
Ja! :pink-heart: Wenn man sie durchwuschelt und das Deckhaar durcheinander bringt hat sie dann überall weiße "Flecken", total faszinierend.

Ein Futterverwerter ist praktisch. Man schmeißt auf einmal so wenig weg. Herrlich. 😀
Ja das ist großartig. Ich bin aber guter Dinge, dass sie in einem Monat dann genauso mäkelig ist wie die hochherrschaftlichen Drachen hier. War beim Birnchen nicht anders. Sich erst eine Plautze anfressen und sich dann das mäkeln bei den Tantchen abgucken. 🙄

Die Rückenaktion ist ja eher uncool. 😳 Ich wüsste gar nicht, wie man sowas abgewöhnt, kann aber total verstehen, dass man das einfach auf Dauer nicht haben kann. 😳
Eigentlich ist das ein großartiger Zirkustrick und sie macht das ja auch, weil sie unbedingt schmusen will... mir quasi in die Arme springen. Nur geht das natürlich ohne Krallen nicht, irgendwie muss sie sich ja festhalten. :dead: Naja vielleicht kann sie ihr Kletterbedürfnis ausleben, wenn sie aus dem Zimmer raus ist und die Kratzbäume benutzen kann...
 
Eine wirklich besondere Maus🙂
(Kennst du Chatow, jetzt Werner? Das könnte ihr großer Bruder sein. Seine Pfoten sind aber noch genialer🙂 - auch smoke mit Geisterzeichnung )
Dann scheint Werner auch zufrieden,
und entspannt...

100_8952.JPG


Was sie auch kann - sehr süß aber ich glaub, das müssen wir ihr abgewöhnen: aus dem Stand auf den Menschenrücken springen. Ich steh so nichtsahnend vor ihr und sie wollte halt NÄHER. Also springt sie mit voller Wucht an mir hoch, drückt sich nochmal an meiner Hüfte ab und sitzt dann auf meiner Schulter. Funktioniert prima. Aber... autsch... Mein Rücken sieht mittlerweile aus, als wäre ich von irgendwas wütendem angegriffen worden.
Letztes Jahr hatte ich für einige Tage nen PS-Kater hier, der ähnlich drauf war:massaker:😀 Der war auch zirkusreif und ich um einige Kratzer reicher. Bei hopp sprang der einem in die Arme😱

Da wirst du sicher noch viel Spaß haben😛
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wirst du sicher noch viel Spaß haben😛

DAS glaube ich auch 😀.

Vom Temperament könnte sie gut zu Birnchen passen. Quirlig, unkompliziert, aufgeschlossen, menschenbezogen. Das Aufgedrehte wird sich vielleicht in den nächsten Tagen ein wenig legen, aber von den Bildern her scheint sie es mit Birnchen aufnehmen zu können. Ich freue mich total, dass die Chancen so gut stehen. Samsan, das wird bestimmt gut! Bei ihr sehe ich echt wenig Probleme.
 
Ja das glaube ich auch. Die erinnert mich auch total an das Birnchen am Anfang. Die war auch so, unglaublich aufgeregt, wollte immer ganz fest kuscheln, wirkte wie ein kleines Kätzchen usw. Ich erkenne in Nr. 4 ganz viel wieder. Ich bin sicher, das passt.

Nur die beiden Großen müssen auch mitspielen. Ich hoffe, die kommen auch mit einem zweiten Nervzwerg klar. Aber ich hatte heute das Gefühl, die "kennen" das schon, also die Situation gittertür und nervzwerg dahinter, das ist nicht mnehr neu für sie. Klar, es wurde ordentlich gefaucht, von Frau smaug auch drohend miaut, und auch mal mit der pfote gedroht, aber das wars, und Nr4 nimmt das genauso souverän wie das Birnchen und geht dann einfach weg. Die hat sich nur beim allerersten mal etwas erschreckt aber jetzt weiss sie, dass sie hinter dem Gitter sicher ist und es ist ok. Die grossen benehmen sich sonst wie immer, nicht sichtlich aufgeregt. Ich bin sehr zufrieden für den ersten Tag.

Tiedsche ja, Chatov ist auch so ein hübscher! Aber ich glaube, die geisterzeichnung bei ihm ist ausgeprägter, ich glaube die von nr4 bekomme ich nicht auf die kamera, weil die wirklich nur sehr zart zu sehen ist. Aber mal sehen was noch wird, momentan ist sie noch etwas zerzaust und hat ganz dünnes Fell. Ein paar Wochen gutes Futter und mal sehen, wie es dann auschaut. 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben