Berliner Fauchdrachen und griechischer Sonnenschein warten auf spanische Auswanderin

  • Themenstarter Themenstarter Samsan
  • Beginndatum Beginndatum
Erm blöde Frage, ist die PS in Deutschland? Wenn ja, ruf doch mal an und frag nach. Sag du machst dir Sorgen und wüsstest gerne wie es deiner Süssen geht und was sie nun wirklich hat. Wenn Ausland dann entweder, dank günstigem Tarif trotzdem anrufen oder Emailen - Höflich aber bestimmt neugierig. Da kann man auch als PS-Mama nicht böse sein.
 
A

Werbung

Also täglich würde ich jetzt nicht erwarten, ich denke, das schaffen sie einfach nicht.

Aber überhaupt hin und wieder mal was hören. Was sie überhaupt hat, was jetzt passiert, wenn es ihr schlechter oder hoffentlich wieder besser geht.
Das sollte doch drin sein. Die müssen doch wissen, dass ihr euch auch 'nen Kopf macht. :sad:

Weißt du überhaupt was mit ihr los ist, außer, dass sie krank ist?
Also ich meine sowas, ob sie gekotzt hat, oder einfach nur schlapp ist oder so. Hat man dir da überhaupt was gesagt?
 
Weißt du überhaupt was mit ihr los ist, außer, dass sie krank ist?
Also ich meine sowas, ob sie gekotzt hat, oder einfach nur schlapp ist oder so. Hat man dir da überhaupt was gesagt?

Sie hat wohl nachts gekotzt und wollte dann nicht mehr fressen (das klang noch nicht so dramatisch). Aber dann war sie in der darauf folgenden Nacht wohl über Nacht beim TA (seit ich das weiß mach ich mir arg Sorgen). Mehr weiß ich nicht, weder, ob sie noch beim TA ist, noch, wieso sie da bleiben musste, oder was...

Ne Telnr. wo ich jemanden erreichen würde habe ich nicht. Emails hab ich natürlich schon ein paar geschrieben... 😳
 
Es steht doch ein Verein dahinter? Bzw. du hast doch schon einen Vertrag. Steht auf der Homepage oder dem Vertrag keine Nummer?
 
Zur Aufmunterung 🙁 ein paar Wochenend-Fotos. Ich gestehe, irgendwie sehen die alle gleich aus. Liegt wohl daran, dass ich nur zur Knipse greife, wenn die Flauschdrachen friedlich schlummern.

Eine schwarze Flauschkugel...
20160206_102711_zpstmv6dalf.jpg


...mit skeptischem Blick.
20160206_102724_zpsvbcxigan.jpg


Frau Smaug beim "Nur-ich-krieg-das-Leckerchen-gib-mir-das-Leckerchen"-Ritual (man beachte die elegante Positionierung der Pfoten):
20160206_224137_zpsfctnsaex.jpg


Bonus Schnuten-Foto für Tiedsche:
20160206_220207_zpsg2tkcbb1.jpg
 
Werbung:
Immer noch nichts gehört? Ich würde auch meinen wenn du da telefonisch niemanden erreichen kannst dann, spring der PS über den Verein auf die Zehen, das kanns ja nicht sein - vor allem bitte was ist das für eine Art, noch nichtmal telefonisch für die Adoptanten erreichbar zu sein - gruselig echt!
 
Soo, jetzt hab ich was gehört. 🙄 Es geht ihr scheinbar wieder besser, sie frisst wieder, ist aber immernoch beim Tierarzt (seit 4 Tagen jetzt...). Uff, Erleichterung, egal was es war, sie ist auf dem Weg der Besserung. :pink-heart:

Mal sehen, wie das weitergeht...

Oh und ich hab mich jetzt eeeendlich für einen Petfun entschieden, nämlich den Deckenspanner Sonja, und später dann im Nachgang Paula von Z+. Muss ja eh alles warten, bis ich Urlaub habe und die Pakete annehmen kann. Den Fauchdrachen kann ich das dann als Entschädigung für eine weitere, nervige Flauschkatze verkaufen. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich!!!! Ich lass aber trotzdem noch ein paar Däumchen da🙂

...danke für meinen Schnutenfetisch😛
 
Ich hab dich mal abonniert, deine Beschreibung der Fauchdrachen würde doch relativ gut zu Bounty passen 🙂 In ihr steckt auch ein kleiner Drache 😀
 
4 Tage stationär? Arme Maus 🙁
Hoffentlich fängt sie sich jetzt rasch und kann bald übersiedeln.
 
Werbung:
Ich hab dich mal abonniert, deine Beschreibung der Fauchdrachen würde doch relativ gut zu Bounty passen 🙂 In ihr steckt auch ein kleiner Drache 😀

In jeder Katze steckt insgeheim ein Drache. 😀 Oder in jedem Drachen eine Katze? Egal, jedenfalls sind sie miteinander verwandt. 😀

Dilani, mit heute sinds jetzt schon 5 Tage/Nächte. 🙁 Hoffe, sie darf bald wieder raus und dann hoffentlich auch bald endlich zu uns. 😳

Tiedsche, ich mach jetzt immer extra für dich (und für Jorya jetzt auch 😀) Abends beim Fernsehgucken Fotos vom Schnütchen - da liegt sie nämlich immer auf meinem Schoß und schlummert vor sich hin, da kriegt man sie besonders gut ins Bild. 😀
 
Ich hab gute und schlechte Nachrichten.
Zuerst die schlechten:
Ich weiß nach wie vor nichts weiteres von Nr. 4. 🙁 Also ich hab noch mal was gehört, aber nicht genaues. Die Kleine ist wohl immernoch beim TA. 🙁 1 Woche jetzt. Was machen die denn da nur mit ihr ...? 😕
Und die Ergebnisse von Birnchens Abstrich sind da. Sie hat Mykoplasmen und kriegt jetzt nochmal AB.

Die gute Nachricht:
Birnchen hat NUR Mykoplasmen, kein fieses Calici oder Herpes!!!! Hoffe, mit der letzten Runde AB gehen die Mykoplasmen dann weg und dann ist sie den Schnupfen los! Wobei das in letzter Zeit wirklich gut geworden ist, kaum noch Niesen und sonst auch wenig Symptome, aber wenn der Abstrich sagt, da ist noch was, soll das auch weg. 🙂 Die beim TA sind mittlerweile wirklich zuvorkommend und kennen mich alle mit Namen. Ich glaube, wir halten da die Praxis am laufen... 🙄
Yay. 🙂 Sie ist so munter - ihr Lieblingsspiel in den letzten Tag ist: RENNEN! Also ich muss mit dem Federwedel so etwa die Richtung angeben (den Flur runtertrippeln und mit dem Federweckel rascheln), dann kommt sie wie ein geölter Blitz hinterher, überholt den Federwedel, ins nächste Zimmer rein und wartet da mit irrem Blick, bis ich auch endlich ankomme. Dann geht's wieder zurück. 😀 Der Federwedel ist eigentlich egal, aber so pro forma muss der trotzdem sein, ohne geht RENNEN nicht. 😀
 
So also das Blutbild von Nr. 4 hat wohl stark erhöhte Leukozyten ergeben und nach deren Ursache wird jetzt geforscht. Gibt es dafür auch einen harmlosen Grund oder steckt da gleich immer was Schlimmes dahinter? 🙁
 
Sie ist so munter - ihr Lieblingsspiel in den letzten Tag ist: RENNEN! Also ich muss mit dem Federwedel so etwa die Richtung angeben (den Flur runtertrippeln und mit dem Federweckel rascheln), dann kommt sie wie ein geölter Blitz hinterher, überholt den Federwedel, ins nächste Zimmer rein und wartet da mit irrem Blick, bis ich auch endlich ankomme. Dann geht's wieder zurück. 😀 Der Federwedel ist eigentlich egal, aber so pro forma muss der trotzdem sein, ohne geht RENNEN nicht. 😀

Hihi, das kann ich mir so gut vorstellen 😀 Clara macht das auch manchmal 🙂

Die Süße! Ich wünsche Gute Besserung!
 
Wenn die ne voll Woche beim TA stationär ist - kann es sein, dass sie Parvovirose hat? Erbrechen hätte gepasst, der lange stationäre Aufenthalt und der nicht vorhandene Informationsfluss in deine Richtung würden auch passen.....
 
Werbung:
So also das Blutbild von Nr. 4 hat wohl stark erhöhte Leukozyten ergeben und nach deren Ursache wird jetzt geforscht. Gibt es dafür auch einen harmlosen Grund oder steckt da gleich immer was Schlimmes dahinter? 🙁

Hinter richtig stark erhöhten Leukos steckt meistens nichts Gutes.
Ich hab Ende Mai vergangenen Jahres eine Katze von privat übernommen, die auffällig dünn war und eher schlecht fressen wollte, sonst nichts echt auffälliges (für ein mir fremdes Tier) Nachdem mein gestreifter Hausdrachen auch zu ihr auffällig gruselig war und die Kleine sehr abwehrend, schob ich vieles auf den Stress.
Nachdem sie 4 Wochen da war hatte sie ein einziges Mal Dünnpfiff - nächster Tag TA - Leukozyten ca 8 Fach erhöht, eine "Masse" im Bauchraum. Diagnostische OP, Bauchraum eröffnet, tischtennisball grossen Pankreastumor und Abklatschmetastasen gesehen und nach Rücksprache mit mir euthanisiert - also nein richtig hohe Leuko- Werte heissen nichts Gutes.
 
Ja sowas habe ich schon befürchtet. Ach, Mensch...🙁
 
Wochenend-Fotos: :pink-heart:


"Die sieht uns nicht, ne?" "Nein, wir sind perfekt getarnt!"
20160208_220023_zpslj3zdm2u.jpg



"Als du gesagt hast, Katzen dürfen nicht auf den Tisch, hast du sicher nicht mich gemeint..."
20160213_095300_zpsumf2gjqq.jpg



"...aber die darf das nicht, hol die da weg!"
20160213_095528_zpsrppnbeib.jpg



Während im Seniorenheim die Drogenparty steigt....
20160213_094915_zpsf2jnsrrs.jpg


...ist die Jugend unbeobachtet: Anschleichen...
20160213_195545_zpsknwuiyc6.jpg


...lauern...
20160213_094605_zpsnaebwmvn.jpg


... Attacke!
20160213_094620_zpsdd3bqsjb.jpg



Nach einem anstrengenden Tag - durchflauschen!
20160212_225741_zpscump7xgp.jpg
20160212_225652_zpsvnele8pf.jpg
20160212_225735_zpskrjkeyyl.jpg



Bonus Schnutenfoto für Tiedsche und Jorya (heute mit versteckter Schnute 😀)
20160213_212102_zpss2bzamvz.jpg


Ich glaube, ich werde wieder krank. Ich bin dann mal wieder im Bett. 🙄
 
So also das Blutbild von Nr. 4 hat wohl stark erhöhte Leukozyten ergeben und nach deren Ursache wird jetzt geforscht. Gibt es dafür auch einen harmlosen Grund oder steckt da gleich immer was Schlimmes dahinter? 🙁

Es tut mir sehr leid 🙁
Ich hoffe, dass es sich um eine harmlose Infektion oder einen harmlosen Infekt handelt und die Maus bald so gesund ist, dass sie zu Euch kommen kann.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben