Berliner Fauchdrachen und griechischer Sonnenschein warten auf spanische Auswanderin

  • Themenstarter Themenstarter Samsan
  • Beginndatum Beginndatum
Ich lag jetzt selbst 2 Wochen flach und fühle mit dir! So krank war ich in den letzten zehn Jahren nicht, das war richtig heftig. Zum ersten Mal länger als ne Woche krankgeschrieben - und dann auch noch wegen Grippe. Ich denke, das war Karma, weil ich während der letzten Grippeepidemien immer meine Kollegen geneckt habe (von wegen unzerstörbares Immunsystem 🙄 )! Die Katzen haben mir zuliebe auch direkt mehr als eine Woche lang auf jegliche Spielaufforderungen und Kommandos verzichtet und sind einfach zum 24/7-Kuscheln und wärmen gekommen. Das war toll!

Ich wünsche dir eine gute und hoffentlich schnelle Besserung!

Danke!
So schlimm wie dieses Jahr war es echt noch nie, grad die letzten Jahre war ich eigentlich auch immer fit. Liegt diesmal aber vielleicht auch daran, dass ich mich nicht dauernd krank schreiben lassen kann und das mit der Genesung dann neben der Arbeit schwierig ist. 😀 Aber eigentlich war ich schon wieder fit, und jetzt direkt die nächste Erkältung. Irgendwann muss ich doch alle verschiedenen Viren und Bakterien durchhaben...

Im November hatte es mich richtig schlimm erwischt, da lag ich auch 7 Tage lang wirklich flach und grübelte am Anfang, ob ich mich vielleicht besser zur Notaufnahme bringe. Aber wenn es einem richtig schlecht geht ist unsere Große ne ganz tolle Krankenschwester. Die ist ja sonst nicht so kuschelwuschelig, das geziemt sich für eine Hoheit auch nicht. Aber wenn es mir richtig schlecht geht, dann kommt sie zu mir ins Bett, schmust sich eng an mich und schnurrt mich in den Schlaf. :pink-heart: Weiß gar nicht, wie andere Leute ohne Katzen-Krankenbetreuung auskommen....

Nr. 4 kommt hoffentlich diese Woche, muss mal sehen, wie ich das jetzt organisiere. 😳 Bin grad echt platt. 🙁
 
A

Werbung

Zumindest habe ich eine kleine zusammengekuschelte Katze neben mir unter der Decke liegen. :pink-heart: Ich nehme an, meine Körperwärme ist da genauso begehrt wie meine Nähe, aber ich nehme alles an Kuscheleinheiten, was ich bekommen kann. Für kleine Griechinnen ist es aber momentan auch echt zu kalt... Ich bin gespannt, ob unsere spanische Nr. 4 auch so eine Frostbeule ist. 😀

Hofffe, ihr kommt erkältungsfrei durch die Eiszeit. Wo ist die Erderwärmung, wenn man sie mal braucht? 🙄

Mich haben die Viren nun auch erfolgreich heimgesucht :grummel:, ich lag am WE flach (heute geht es etwas besser, auch dank der vielseitigen Chemie 😀), und nein, weder kleine Griechinnen noch siamesische Drachen mögen Frost!

Erderwärmung hatten wir in Kleinsibirien ja bis nach Neujahr (Berlin), aber heuer hat uns doch der Winter eingeholt, und Pfötchen beschallt die Gegend, dass Dosi UNBEDINGT und SOFORT bei Androhung von TODESSTRAFE die Sonne und den Sommer einschalten soll. Ähemmm...... 😱😳

So angenehm es ist, im Sonnenglanz des ruritanischen Hofes in einer absoluten Monarchie, also unbelastet von so unangenehmen Dingen wie Meinungsfreiheit, Wahlrecht und Mehrheitsentscheidungen, zu leben, so unangenehm LAUT wird es, wenn die Herrschersonne einen nicht mehr bescheint....:dead:

Im schlimmsten Falle wird alsbald in Ruritanien ein unkündbarer Job als Staatssklave und Sommereinschalter neu zu besetzen sein *örks*

Aber wenn es einem richtig schlecht geht ist unsere Große ne ganz tolle Krankenschwester. Die ist ja sonst nicht so kuschelwuschelig, das geziemt sich für eine Hoheit auch nicht. Aber wenn es mir richtig schlecht geht, dann kommt sie zu mir ins Bett, schmust sich eng an mich und schnurrt mich in den Schlaf. :pink-heart: Weiß gar nicht, wie andere Leute ohne Katzen-Krankenbetreuung auskommen....

Das ist das Angenehme, wenn (und falls und solange *hust*) sich das innewohnende Getier (also die Unterderdeckegetiere) miteinander verträgt. Bei uns dauert das meist leider nur ca. fünf Minuten, dann geht das siamesische Hassen los.
Aber einzeln schnurren und heilen sie prächtig! 😀 Man muss nur vermeiden, dass sie sich gegenseitig entdecken bzw. dass die zeitgleich unter die Decke schlüpfen!🙄

UND: Katzenfell ist DOCH die beste Wahl für Hexenschuss und ähnliches Rückenhaben! 🙂
Natürlich nur MIT Inhalt!!!! ^^

Dir insofern gute Besserung und alle Daumen für den Sieg über die fiese Erkältung!

Nr. 4 kommt hoffentlich diese Woche, muss mal sehen, wie ich das jetzt organisiere. 😳 Bin grad echt platt. 🙁

Das wird schon! Einen Vorteil hat die Erkältung jedenfalls: Wenn du deswegen platt bist, kannst du dich nicht hinreichend sorgen, ob auch wirklich alles optimal läuft..... und umso entspannter kann sich das Getier miteinander anfreunden, wenn keine besorgten Dosinenblicke jeden cm abscannen..... 😉

LG
 
Das wird schon! Einen Vorteil hat die Erkältung jedenfalls: Wenn du deswegen platt bist, kannst du dich nicht hinreichend sorgen, ob auch wirklich alles optimal läuft..... und umso entspannter kann sich das Getier miteinander anfreunden, wenn keine besorgten Dosinenblicke jeden cm abscannen..... 😉

Da hast du sicher recht, nur Nr. 4 muss irgendwie ja erstmal zu uns kommen und solange ich so platt bin, kann ich sie nicht abholen. Die PS ist leider ein ganzes Stück von uns weg. 🙁 Muss also mal sehen, ob das also diese Woche wie geplant klappt, oder ob ich das anders organisieren muss.

Bin so froh, wenn diese Woche um ist... :massaker:
 
Da hast du sicher recht, nur Nr. 4 muss irgendwie ja erstmal zu uns kommen und solange ich so platt bin, kann ich sie nicht abholen. Die PS ist leider ein ganzes Stück von uns weg. 🙁 Muss also mal sehen, ob das also diese Woche wie geplant klappt, oder ob ich das anders organisieren muss.

Bin so froh, wenn diese Woche um ist... :massaker:

Öhm, FahrKette ?
 
Ich lieg immernoch flach. Eine Freundin hat mir warnend von einer gemeinsamen Bekannten erzählt, die auch seit Monaten eine Erkältung mit sich herumschleppt und mittlerweile im Krankenhaus liegt. :stumm: Ich seh's auch auf mich zukommen. Also mach ich heute mal Home-Office im Bett, morgen noch zwei wichtige Termine und wenn's am Montag immer noch nicht besser ist lass ich mich krankschreiben. Wenn ich umkippe macht schließlich auch keiner mehr meine Arbeit.

Zur Aufmunterung ist meine "Nestbautrieb"-Z+ Bestellung angekommen. Hab heute mal ausgepackt. Vielleicht nur mir zuliebe, weil ich krank bin, aber: alle Katzen fanden irgendwas aus der Bestellung toooooll. :pink-heart:
Birnchen: Das Cat-It Kratzplay dings
Frau Smaug: Den Extra-Anhänger der neuen Spielangel: wurde weggeschleppt und fachkätzisch erlegt
Fauchur: Den Plüschtunnel
Beweisfotos:
20160121_100956%202_zpssv89xmei.jpg

Man beachte bitte, dass wir unsere Katzen ausschließlich nach optischen Kriterien aussuchen: die müssen zueinander passen. Weiße Pfoten, weiße Brust und weiße Bauchis sind daher Pflicht. Auch Nr. 4 wurde ausschließlich nach diesen Kriterien ausgewählt! 😀😀

20160121_100857%202_zpsygfd9udc.jpg


Für neues Spielzeug ist also gesorgt, Nr. 4 kann kommen!

Dafür wird der Snuggle-Safe überhaupt nicht angenommen. Ich hatte den hauptsächlich für Frau Smaug besorgt, weil Drachen mögen es ja warm. Seit ich den Snuggle-Safe auf ihrem Lieblingsplatz platizert habe, meidet sie den aber einfach. 😱🙄

Zum Abschluss noch ein paar Spielfotos vom Birnchen. :pink-heart:

20160116_111736%202_zpsvwqweurj.jpg

Oh, wasn das?


20160116_111925%202_zpswryusaeg.jpg

Das bewegt sich ja!

20160116_111800%202_zpsdjtbyz3p.jpg

Mal vorsichtig antatzeln...

20160116_111838%202_zpsfoxirgzd.jpg

Meins!
 
Ich klink mich hier mal mit ein 🙂

Und wünsche zunächst gute Besserung!

Süße Mäuselchen hast Du da. Bin gespannt, wie es wird, wenn das 4. Mäuselchen kommt. Und echt mutig: 4 Mädels. Meine Mädels sind alle zickig 😀

Meine kleine Lilly war die einzige Ausnahme.

Meine Katermänner sind dagegen echte Unschuldslämmer 😉
 
Werbung:
Man beachte bitte, dass wir unsere Katzen ausschließlich nach optischen Kriterien aussuchen: die müssen zueinander passen. Weiße Pfoten, weiße Brust und weiße Bauchis sind daher Pflicht. Auch Nr. 4 wurde ausschließlich nach diesen Kriterien ausgewählt! 😀😀

Witzig ... dem Trend sind wir hier auch verfallen. 😀

Der Rascheltunnel ist ja cool! Den hab ich nicht gesehen, ich hab ihn nicht gesehen, nein ich hab das nicht gesehen. *Mantra aufsag*

Der Snuggle-Safe kann nicht zu warm sein?
Ich kenn seine Form nicht wirklich, ist er vielleicht zu hoch? Oder der Stoff drum rum ist das Problem? Ich hab hier ja auch so Spezis. Wir haben zwei Kissen, die wir umdrehen müssen. Sie liegen also auf der genoppten Unterseite. Weil die Plüschseite ist äh bäh zum betreten. 🙄


Dir gute Besserung! Krank sein ist doof, egal ob die Viehchers oder die Zweibeiner!
 
Gute und vor allem schnelle Besserung!!

Und nebenbei muß ich gestehen: Ich bin verliebt:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ist die süüüüüüüß - das Schnäuzchen😀
20160116_111925%202_zpswryusaeg.jpg

Das bewegt sich ja!
 
Danke für die Genesungswünsche, wird hoffentlich über das Wochenende. 😳

Und nebenbei muß ich gestehen: Ich bin verliebt:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ist die süüüüüüüß - das Schnäuzchen😀

Die ist auch echt zum knutschen. :pink-heart: Sie hat ja nur ein Stummelschwänzchen und wirkt deswegen noch kleiner, als sie eh ist glaube ich. Und dann guckt sie mit ihren Kulleräugchen in die Welt und krabbelt ständig zu mir auf den Schoß... :pink-heart::pink-heart: Einfach goldig. Sie ist auch die einzige Katze, die ich kenne, die man rumschieben und anders platzieren kann, ohne dass sie gleich beleidigt ist und geht. 🙄

Der Rascheltunnel ist ja cool! Den hab ich nicht gesehen, ich hab ihn nicht gesehen, nein ich hab das nicht gesehen. *Mantra aufsag*
Der ist echt schick. Ganz plüschig. 😀

Der Snuggle-Safe kann nicht zu warm sein?
Ich kenn seine Form nicht wirklich, ist er vielleicht zu hoch? O
Ich glaube sie stellt sich nur an, weil ihr neue Sachen unheimlich sind. Zu warm ist das Ding eigentlich nicht, das strahlt eine ganz angenehme Wärme aus, finde ich. Es ist halt wie eine Frisbee-Scheibe von der Größe und ganz hart - zu klein zum draufliegen und zu hart, um es irgendwie um die Katze drumzukuscheln. Mhmh. Aber für in den Transportkorb rein ist es super, denke ich.

Süße Mäuselchen hast Du da. Bin gespannt, wie es wird, wenn das 4. Mäuselchen kommt. Und echt mutig: 4 Mädels. Meine Mädels sind alle zickig 😀
Meine kleine Lilly war die einzige Ausnahme.
Meine Katermänner sind dagegen echte Unschuldslämmer 😉

Gngngngn. Nachdem jetzt hier seitenweise alle versichert haben, dass ihre Kater Zicken seien und ihre Mädels nicht, glaub ich euch gar nichts mehr. 😀
 
Hallo Samsan,

auch von mir erstmal gute Besserung - hoffentlich bist du bald wieder fit 🙂.

Ich finde es ganz zauberhaft, hier von deinen Fellnasen zu lesen und freue mich schon, wenn der Zuwachs da ist und es richtig los geht 😀 was Neues gibt es nicht, oder? (das hättest du bestimmt längst berichtet 😉)

Deine Süßen sind wirklich herzallerliebst und die Bilder purer Zucker :pink-heart: (mehr davon bitte 🙄)
 
was Neues gibt es nicht, oder? (das hättest du bestimmt längst berichtet 😉)
Ja dieser Hibbelthread ohne Neues von der Neuen ist irgendwie ein bisschen langweilig, ich geb's zu. 😀 Ursprünglich war ja der Einzug für heute geplant, aber weil ich nach wie vor krank bin und heute wohl alle Straßen sau glatt sind, bin ich echt froh, dass wir das verschoben haben.
Wenn alles gut geht kommt sie aber dann am nächsten Wochenende! :pink-heart: Das passt gut - wenn wir die Gittertür 4 Wochen drinlassen hab ich dann im Urlaub viiieeel Zeit, die "richtige" Zusammenführung zu begleiten.
Hach, bin ich aufgeregt!

Deine Süßen sind wirklich herzallerliebst und die Bilder purer Zucker :pink-heart: (mehr davon bitte 🙄)
Danke, ich geb mein Bestes. 😀
 
Werbung:
Nachdem Frau Smaug ja den Snuggle-Safe verschmäht, musste sie sich einen anderen warmen Platz suchen:
IMG_20160123_111008_zpsfvc3spii.jpg

IMG_20160123_113139_zps3js00vut.jpg

🙄

Und zum Abschluss eines seeeehr gemütlichen Wochenendes noch ein paar Fauchdrauchen-Impressionen.
Oder - wer hat meine Katzen vertauscht?

20160123_151126_zpsmjxx5qby.jpg

"Die sitzt auf meinem Platz..."*

20160123_161356_zpsquokp5zk.jpg

20160123_161335_zpsyzzxwfi5.jpg

"Bist doch gar nicht so übel..."

20160124_094745_HDR_zpstlhek90i.jpg


20160123_154655_HDR_zps7kudku2i.jpg

Und so sieht das mit etwas Abstand aus.

*Nur, dass hier keiner auf die Idee kommt, die Bilder hier wären Alltag. 😀 So eine Situation kommt nur und ausschließlich dann zustande, wenn:
1) Fauchur sich auf Frau Smaugs Platz setzt.
2) Fauchur tief schläft, wenn Frau Smaug dazu kommt.
3) Frau Smaug sich traut, sich neben Fauchur zu schleichen (dafür braucht sie so 10-15 Minuten Überwindung).

Andersrum, also wenn Frau Smaug auf dem Platz sitzt, auf den Fauchur will, wird sie weggebissen. Wenn ich dabei bin, kann ich Frieden stiftend eingreifen, dann geht's auch. Und wenn man dann mal so kuschelt, naja, dann stellt man fest, dass das eigentlich schon irgendwie gemütlich ist. 🙄😀
Sowas gab es in unserer alten Wohnung öfter, da hatten wir auf dem Schreibtisch nur einen großen Platz für beide. Jetzt hier hab ich zwei Bettchen, da liegt dann jeder in seinem - außer, Fauchur beschließt, dass das andere Bett besser ist, so wie heute. 😀

Bonus Schnutenfotos für Tiedsche:
20160123_161158_zpszexjspkh.jpg

20160123_161207_zpsx2dthlw2.jpg

20160121_201655_zpstpfsarlq.jpg


Noch einen schönen Sonntag an alle. 🙂
 
Danke😀......:pink-heart:
 
Och guck so friedlich die Damen :pink-heart:

Sieht aus als wollten sie dir suggerieren : Du Frauchen schau, wir kommen prüma ohne ne vierte haarige Frau aus 😛
Oder sie geniessen noch mal die Ruhe vor dem einziehenden Sturm. Was weiss schon der Mensch, was Katzen mitbekommen und was nicht 🙂
 
:grin:

Deine Erkältung soll geschwind Platz machen, damit die süße Vierte einziehen kann!

Dir auch noch einen schönen Sonntagabend und weiterhin fröhliches Hibbeln.
 
Hier gibt's nach wie vor nichts neues, viel Arbeit und zickige Katzen, wie immer also. 😀 Meine Erkältung hat sich allerdings verabschiedet, nur noch ein bisschen Husten ist geblieben. Danke für die guten Wünsche! 🙂
Allerdings hatte ich mit dem Birnchen vorgestern ein kleines Missverständnis - sie schläft ja super gerne morgens direkt an meinen Hals/mein Gesicht/ meine Brust gekuschelt :pink-heart: Und sie hat die Angewohnheit, wenn sie sich streckt (*gäääähn*) die Pfoten lang in Richtung Mensch, am liebsten in Richtung Gesicht zu strecken. Und ich, im Halbschlaf, will mein Gesicht wegdrehen, um nicht eine Katzenpfote im Auge zu haben... ratsch, hab ich einen Kratzer quer übers Gesicht 😀 Ich seh aus... Aber bin ja selber schuld, hätt mich halt nicht bewegen sollen. Damit muss Katze nicht rechnen.

Ansonsten hab ich irgendwie das Gefühl, alle Katzen sind kränklich, aber ich glaube, ich lese ein bisschen zuviel hier im Forum im Krankheitssektor mit. Was ich mir immer einbilde was die Katzen alles haben könnten, nur weil sie mich falsch angucken oder sowas... Mann mann. Die Große kötzelt seit ein paar Tagen immer wieder, ich denke aber, das liegt noch an der (irgendeiner 🙄) Futterunverträglichkeit. Den Matschekot sind wir wieder los, hoffe das mit dem Kotzen gibt sich dann auch wieder. Arme Maus. 🙁
 
Werbung:
Bin etwas frustriert, scheint auch dieses Wochenende nicht mit dem Einzug von Nr. 4 zu klappen. Ich weiß irgendwie auch gar nicht, woran es liegt, die Kommunikation ist etwas schleppend und ich habe das Gefühl, der Verein und ich, wir reden schon seit einer Weile aneinander vorbei.
Jetzt weiß ich, wieso Leute Katzen aus der direkten Umgebung bevorzugen... 😳🙁 Wobei das in unserem Fall glaube ich auch nicht helfen würde. Ach, ich weiß auch nicht.

Den Katzen geht's dafür allen (wieder) gut, morgen ist schon Freitag und dann Wochenende. Yay. Nur leider ohne Nr. 4. Hier steht doch alles bereit... 🙁
 
Woran hapert es denn?
Kann ja nicht alleine an der Entfernung liegen (war hier so gar kein Problem). Kommt nichts zurück auf Nachfragen, oder was läuft schief?
 
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau, ich glaube, die Kommunikation hapert einfach ein bisschen.

Aaaber was zum freuen: Letztes Wochenende hat ja Fauchur das Bettchen von Frau Smaug ursurpiert. Und seitdem sitzen die da Abends echt oft zusammen drin, mittlerweile auch ohne Streit. Fauchur konnte sich grad einfach so ohne Zickereien neben Frau Smaug setzen und jetzt gucken mich beide an, als ob das für sie das normalste der Welt wäre. :pink-heart: Nur das Birnchen mögen beide nach wie vor nicht. Vielleicht schweißt das zusammen. 🙄😀
 
Wochenend-Fotos:

Fauchkröte in freier Wildbahn:
20160110_185355_zps3q6qehnj.jpg


Attacke!
20160110_185247_zpsh6cygiwl.jpg


Kuschelfotos:
20160127_200857_HDR_zpsawk0tnwi.jpg


20160130_154443_zpsfv10stac.jpg


So liegen sie hier jetzt oft im Bettchen. :pink-heart: Wenn eine sich putzt, putzt sie den anderen mit. Und Gezicke gibt's nur ein bisschen. 😀 Ach, ist das schön. Das zweite Bettchen habe ich jetzt einfach weggeräumt, das wasche ich später und das bekommt dann Nr. 4.
Ach, Nr. 4... mein Mann ist mittlerweile überzeugt, dass wir Betrügern aufgesessen sind und gar keine Katze bekommen. 😀🙄 Dabei wäre das warten eigentlich gar nicht so schlimm; mein Mann hatte mich vor ein paar Wochen eigentlich sowieso gebeten, ob Nr. 4 nicht erst nächstes Wochenende kommen könnte, weil das für ihn etwas besser passt - was ich natürlich entrüstet zurück gewiesen habe, weil ich nicht so lange warten wollte 🙄. Aber einfach keine Informationen und keinen konkreten Zeitpunkt zu haben, das zerrt an den Nerven. Ich kann nichts planen, weil ich immer denke "ach, das könnte der Tag sein, wo wir Nr. 4 abholen könnte, das halte ich mir besser frei", wenn ich doch Termine machen muss (beruflich) denke ich "Mist, da kann ich dann Nr. 4 nicht abholen" ... boah. :grummel: Ich hoffe, ich kann bald mal wieder spannenderes berichten.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben