Berliner Fauchdrachen und griechischer Sonnenschein warten auf spanische Auswanderin

  • Themenstarter Themenstarter Samsan
  • Beginndatum Beginndatum
Ich könnte das hier mittlerweile mit Kuschelfotos vollspammen. 😀😀:pink-heart: Die sehen alle gleich aus, aber ich versichere hoch-heilig, dass die alle von unterschiedlichen Tagen stammen! Das ist sooo schön, dass meine Fauchis sich zum Kuscheln besonnen haben. :pink-heart::pink-heart::pink-heart: 12 Jahre Schwesternliebe:

20160131_121339_zpsuey1z4cb.jpg


20160131_123729_zpsdwep7cs9.jpg


Frau Smaug findet das Forum auch hilfreich. Oder steht da irgendwas, was ich nicht sehen soll?
20160130_190721_zpsus583fdl.jpg


Die Missverständnisse bzgl. Nr. 4 sind ausgeräumt, glaube ich. Ich hoffe, der Einzug steht also bald bevor! *hibbel* :omg:

Achja, bevor ich es vergesse: Frau Smaug hat bis vor ein paar Tagen jeden Tag Telizen bekommen, insgesamt ~20 Tabletten. Weil ich nicht wollte, dass die Packung leer ist, bevor Nr. 4 hier ist, habe ich aufgehört. Frau Smaug ist nichts anzumerken. Ich glaube also nicht, dass das irgendeinen Effekt hatte. Vielleicht versuche ich es dann doch noch mit Zylkene.
 
A

Werbung

Sorry, ich hab bei dem eigenen Scheiß hier (im wahrsten Sinne des Wortes -.-") voll verdüselt, dir noch auf deine letzte PN zu antworten.

Um so toller zu hören, dass es nun voran geht. 🙂
Hat der konkrete Vorschlag letztendlich geholfen?


Ich liiiebe Kuschelfotos. :pink-heart:
Versteh ich das richtig - sie leben schon 12 Jahre zusammen und fangen jetzt erst an zu kuscheln?
Dann kann ich bei den Ureinwohnern ja noch hoffen. *lol*

Aber passt ja - im Alter wird man ja ruhiger und besonnener, eh?! 😀
 
Sorry, ich hab bei dem eigenen Scheiß hier (im wahrsten Sinne des Wortes -.-") voll verdüselt, dir noch auf deine letzte PN zu antworten.

Um so toller zu hören, dass es nun voran geht. 🙂
Hat der konkrete Vorschlag letztendlich geholfen?

Mensch und ich hab deine Antwort hier ganz übersehen! Glaube, das hat schon geholfen. Wie gesagt, da lagen nur einige Missverständnisse in der Kommunikation vor. Aber zu Nr. 4 gleich. 😳🙁

Versteh ich das richtig - sie leben schon 12 Jahre zusammen und fangen jetzt erst an zu kuscheln?
Dann kann ich bei den Ureinwohnern ja noch hoffen. *lol*

Aber passt ja - im Alter wird man ja ruhiger und besonnener, eh?! 😀

Ja! Also "anfangen" zu kuscheln würde ich das nicht nennen, haben sie vorher auch schon selten gemacht - wenn es halt einen beliebten Schlafplatz bei mir gibt und die andere da eben auch schon liegt. Da muss man dann durch. 😀 Das Fauchur mag andre Katzen ja nicht so sonderlich, aber ihre Schwester ist aus ihrer Sicht zumindest gemessen an anderen Katzen ganz ok, glaube ich. 😀 Wir haben sie ja noch nicht so lange bei uns, wie es "ganz früher" war, weiß ich also gar nicht. Seit das Birnchen da ist merke ich schon, dass die beiden eine besondere Beziehung zueinander haben, das ist schon schön zu sehen. Ich denke, der gemeinsame "Feind" hat da auch geholfen, die Beziehung zu verbessern. 🙄
Gerade krabbelt Frau Smaug wieder ganz vorsichtig zu Fauchur ins Bettchen. Zu süß! Aber man sieht halt auch, dass sie 12 Jahre von Fauchur auf den Dötz bekommt und lieber Vorsicht walten lässt, wenn sie ihr so nahe kommt. :muhaha:

Nr. 4 - es ist wie verhext. Ich hatte schon Bahntickets für morgen, alles ist vorbereitet und ich wollte sie abholen... und jetzt ist sie krank und soll nicht reisen. Ich könnte heulen. Ich hoffe ich hör heute noch was, wie es ihr geht. Ich mache mir Sorgen, dass es was schlimmeres ist, Vorwürfe, dass ich sie nicht früher geholt hab, und dann die Ungewissheit, wann sie dann hier einziehen kann. Dazu viel beruflichen Stress (Feb. ist mein Beurteilungsmonat, und ich bin überfordert). Keine gute Kombination. :reallysad:
Aber dann sitzt Frau Smaug hier, schnurrt laut und schmust ausdauernd mit mir. Wie andere Leute ohne Katzen mit Stress klarkommen ist mir unbegreiflich.
:pink-heart:
 
Oh man, bei euch ist ja auch der Wurm drin. Sowas blödes. Man hängt sein Herz ja doch so schnell dran und dann hört man nur so spärlich was da wohl los ist und macht sich erst recht 'nen Kopf. 🙁 Man kan ja nur dumm rum sitzen und auf Nachricht hoffen.

Ich hoffe, ihr geht es schnell besser und sie kann endlich zu euch!
 
Man kan ja nur dumm rum sitzen und auf Nachricht hoffen.

Deswegen überwiegt bei mir auch gerade irgendwie der Ärger, neben den Sorgen. Ich hab außer der Nachricht gestern morgen, dass die Katze krank ist und ich nicht kommen soll, nichts mehr gehört. Ich weiß nicht, wie es der Katze geht, was sie hat, was der Tierarzt gesagt hat, wann sie kommen kann. Bei jeder Rücksicht darauf, dass das alles ehrenamtlich und in der Freizeit ist und so, aber ich finde in so einer Situation kann man doch mal ein bisschen mehr Kontakt halten.
Und daneben ärgert mich das verpulverte Geld für die dummen Bahnfahrkarten. Die Bahn lässt sich sowas nämlich teuer bezahlen. 45 Euro für gar nichts verschenkt. 🙁

Ich hoffe, ihr geht es schnell besser und sie kann endlich zu euch!
Danke, das hoffe ich auch. 🙁
 
Ich kann deinen Ärger total verstehen.
Sie müssen ja keinen Live-Ticker für dich schalten. Aber bei der Nachricht, DASS eure Nr. 4 krank ist, hätte zumindest auch 'ne kurze Info dazu erfolgen können, was überhaupt mit ihr los ist.
(Mal davon ab, dass ihr für eure drei ja auch wissen solltet, was sie hat und was da los ist. 😳)

Ich will gar nicht unken und Missstimmung verbreiten. Aber die Katze bekommen solltet ihr schon noch? Da gab's nicht irgendwas, was wackelte oder nicht so 100pro passte? Ich hab erst 'nen Schreck bekommen, weil ich sie bei den Reservierten nicht mehr sah. Aber sie ist nur 'nen Stückchen nach hinten gerutscht.

Man das ist ja wie verhext bei euch. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es tut mir leid, dass der Einzug der Nr 4 scheints unter keinem guten Stern steht.
Ich geb zu, ich hätt jetzt schon leichte Bedenken, dass das Schicksal es vielleicht nicht so vorgesehen hat, wie ich mir das ausdenke.

Ich hoffe das Mädel hat nichts Schlimmes und dir wünsch ich gute Nerven!
 
Ja. Tja.
Also meine Gedanken gehen da auch eher wie Frau Sue - dass da vielleicht irgendwas im Hintergrund ist (ich wüsste aber wirklich nicht, was - mein Mann sagt das aber auch schon seit einer Weile). Andererseits ist das wahrscheinlich dann doch eher Verschwörungstheoriedenken. Manchmal passieren dumme Zufälle halt einfach, ohne dass da mehr dahinter steckt, und oft setzen sich Missgeschicke einfach fort. Wenn einmal der Wurm drin ist...
Ich hab jedenfalls vor Wochen den Schutzvertrag abgeschlossen und die Schutzgebühr bezahlt. Und daran bin nicht nur ich gebunden.
Ich hoffe, ich höre bald was. 🙁 vielleich wendet sich ja alles zum Guten, die Kleine hatte nur leichtes Unwohlsein und es findet sich zufällig noch eine Mitfahrgelegenheit für dieses Wochenende... Hoffen kann man ja. Drückt uns die Daumen.
 
Mein Gedanke war, dass sie jemand will, wo es einfach noch besser passt. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass man das dann nicht offen kommuniziert.
Und wenn das bei euch so weit schon in trockenen Tüchern ist, dann ist wie du sagst wirklich einfach nur der Wurm drin.


Drückt uns die Daumen.

Das sowieso!
 
Scheint wohl was ernsteres zu sein. 🙁 Hoffe ich erfahre heute noch genaueres. Danke fürs Daumen drücken und mitlesen. Das ganze ist ziemlich belastend für mich, und außer meinen Mann kann ich sonst mit keinem drüber reden. Da tut es gut, hier zu schreiben.
Seufz, ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Oje...das tut mir sehr leid 🙁

Ich drücke die Daumen, dass die Erkrankung gut und schnell behandelt werden kann und die Maus bald wieder fit ist.
 
Werbung:
Ach man, du Arme 🙁

Ich drücke auch ganz fest die Daumen und hoffe, dass es der Kleinen bald besser geht.

Wie heißt es so schön: Was lange währt, wird endlich gut 🙂
 
Von hier auch noch ein paar Daumen für eine schnelle Gesundung🙂
 
Ach vielen Dank für eure lieben Worte und Daumendrücker! Ich hoffe so, dass es der Kleinen schnell wieder besser geht und sie dann wirklich bald bei uns ist.
Es ist seltsam - heute habe ich irgendwie das Gefühl, dass bei den dreien einer fehlt. 😳 Sie ist uns schon so ans Herz gewachsen, dabei kennen wir sie gar nicht.

ETA: Und für's Birnchen tut es mir wirklich leid, die braucht eine Freundin zum Kuscheln. 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie scheint es mir nicht nur an der Gesundheit der Kleinen, sondern auch am Informationsfluss zu hapern. Ich hoffe für euch, dass es nur an der Überlastung des "Pflegepersonal" liegt und ihr bald Genaueres erfahrt.

Da hast du endlich deinen Mann so weit für Nummer 4 und dann?

Ich drücke die Daumen, dass die kleine Unbekannte (unbekannt für uns 😀) schnell gesundet und völlig gesund und munter bei euch einziehen kann.
 
Ich drücke auch die Daumen, dass sie sich erholt und schnell zu euch kann.
 
Werbung:
Danke euch. Ich habe bisher noch nichts weiter gehört. 🙁 Ich müsste eigentlich was arbeiten, aber ich bin nicht bei der Sache.
:sad:

Stattdessen grübele ich jetzt endgültig, welchen Petfun Kratzbaum wir wollen. Ich hatte mich vor ein paar Wochen für irgendwas entschieden, aber ich weiß nicht mehr was. *kopfkratz* Mein Mann favorisiert Emma, der gefällt mir aber gar nicht so gut. Stattdessen finde ich Sonja gut - oder aber Juliette+Kratztonne aus dem Raum meines Mannes raus und dafür JackyO dahin. Kostet fast das selbe. 😀
 
Immer noch nichts... bin ich zu fordernd, wenn ich zumindest einmal am Tag eine Meldung erwarte?
Vielleicht heißt das immerhin, dass es nicht ganz so schlimm ist. Sonst würde man mir ja Bescheid sagen, oder? *an Strohhalm klammer*
Ich tu heute den ganzen Tag auch nichts anderes, als auf mein Mailpostfach zu starren. Das macht es echt nicht besser.
Gah.
:reallysad:

Zum Zeitvertreib hab ich ein (Futter-)Paket für Nr. 4 gepackt, das schicke ich am Montag los. Wenn sie schon nicht hier sein kann, kann sie zumindest schonmal das Futter von hier probieren, wenn es ihr wieder besser geht...
Das Paket stand dann natürlich (noch offen) im Flur. Und was machen die Rattendrachen? Zerren einen Futterbeutel raus und zerbeissen ihn, weil ich nicht schnell genug Abendessen kredenzt hab. 😀 Pack!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich kenn mich mit Pflegestellen nicht aus. Ich hatte bisher immer nur aufgelesene Tierchen, oder Miezen aus dem Tierheim oder meine jetzigen vom Züchter.
Ich fände es aber schon normal, wenn man derjenigen, die schon seit Wochen auf ihre Katze 4 wartet, zumindest einmal nach dem TA-Besuch bescheid gibt, was das Tier vermutlich hat, wie behandelt wird, und eventuell wie schnell das gut werden kann. Man kann ja dann dazu sagen oder schreiben, ich meld mich, wenn sich was ändert und hab nur wenig Zeit - das versteht ja auch jeder. Aber dumm sterben lassen ist irgendwie nicht tolerierbar, also für mich zumindest. Macht keinen Spass so.
 
Ja. 🙁 Muss doch auch kein Roman sein, "heute geht's besser/schlechter" und vielleicht eine Diagnose, wenn man eine hat, würd mir ja mittlerweile schon reichen. Das ist doch im Zeitalter von Email/Whatsapp kein Zeitaufwand. 🙁 Aber seit Freitag morgen hab ich nichts mehr gehört.
Ich mach mir die wildesten Gedanken, das Forum liefert ja genügend Material für die Phantasie, um sich die schlimmsten Sachen auszumalen. :stumm: Schrecklich.

Als ich meinen Mann so im November von Nr. 4 überzeugt hab, und er sich mit dem Gedanken noch nicht so recht anfreunden konnte, weil das Birnchen hier ja gerade erst frisch eingezogen war, meinte ich zu ihm: "das dauert sicher noch ein Weilchen, bis Nr. 4 hier ist, wir überstürzen das nicht." Da habe ich aber definitiv nicht gedacht, dass wir im Februar noch hier sitzen und nicht wissen, was wird. 🙁
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben