Berliner Fauchdrachen und griechischer Sonnenschein warten auf spanische Auswanderin

  • Themenstarter Themenstarter Samsan
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde es toll, dass du dir da so gründlich Gedanken machst, Samsan!

Letztlich sind wir auch immer so an das Thema "neue Katze nötig, oder lieber nicht, und wenn ja, welche" rangegangen. Zwischen dem Sternchenwerden und dem Einzug einer neuen Katze lagen immer mehrere Monate, in denen wir geguckt haben, wie sich die verbleibende Truppe entwickelt, also ob sie eine harmonische Gemeinschaft bilden, oder ob da doch dauerhaft was fehlt.

Das sind insofern etwas andere Voraussetzungen als bei euch, aber die Gedanken dahinter gehen in dieselbe Richtung, denn bei der Entscheidung für eine neue Katze stand jeweils im Vordergrund, dass sie die Bedürfnisse der vorhandenen Katzen möglichst gut ergänzen kann.
Beispielsweise Mercy, Pfötchens Herzensschwester. Ihre Geschichte habe ich im Forum auch schon mehrfach erzählt. Mercy war bewegungstechnisch Pfötchens Leitkatze. Mercy ist eine sehr sportliche und großrahmige Orientalin, und Pfötchen eine sehr kompakte (und eben dreipfotige - so nenne ich es lieber mal, damit weitere Missverständnisse vermieden werden.....😀) Siamesin.
Pfötchen war durch ihren Unfall und die nachfolgende OP sehr traumatisiert und traute sich klettertechnisch wirklich nur relativ wenig, obwohl sie in die Gruppe gut integriert war. Mercys Einzug war für Pfötchen eine Wiedergeburt! Sie zog wieder unters Bett, als Mercy nach dem Einzug dort wohnen musste (laut den Altkatzen 😉), stapelte mit Mercy, wusch sie und schmuste mit ihr (Pfötchen ist ein Dreivierteljahr älter), und dann kam der Tag, wo Pfötchen mit Mercy mit nach oben wollte, also auf die Schränke und alles. Wo Mercy hinging, wollte Pfötchen auch hin, und sie hat sich das mit eiserner Willensstärke und gegen viele Misserfolge und Widerstände erarbeitet.
So kannst du dir vorstellen, was es in Pfötchens Psyche bedeutete, dass sie Mercy immer wegfauchte, als Pfötchen und Moody operiert worden waren!

Heute ist zwischen Mercy und Pfötchen natürlich wieder Frieden, aber es war eine heftige Zeit, als Pfötchen so völlig durch den Wind war.

Für eure Nr. 4 und dein vorhandenes Drachentrio 😉 wünsche ich euch alles Gute!

LG
 
A

Werbung

Letztlich sind wir auch immer so an das Thema "neue Katze nötig, oder lieber nicht, und wenn ja, welche" rangegangen. Zwischen dem Sternchenwerden und dem Einzug einer neuen Katze lagen immer mehrere Monate, in denen wir geguckt haben, wie sich die verbleibende Truppe entwickelt, also ob sie eine harmonische Gemeinschaft bilden, oder ob da doch dauerhaft was fehlt.

Ja das war anfangs der ausschlaggebende Gedanke für den Einzug des Birnchens - Frau Smaug und Fauchur können nicht so gut zusammen, wie das Frau Smaug bräuchte; die mag mit anderen Katzen spielen und (zumindest mit Fauchur) schmusen. Und die mag das einfach gaaaar nicht. Also eine freundliche Kumpeline für Smaugchen, war die Entscheidung. Dass Frau Smaug so abweisend auf weitere Katzengesellschaft reagieren würde, hätte ich mir aber trotzdem denken können: die kennt freundliche Katzenkommunikation, angeköpfelt, angeschmust, angespielt werden eben einfach nicht und ist darüber hinaus ja auch sehr unsicher. Naja.

(und eben dreipfotige - so nenne ich es lieber mal, damit weitere Missverständnisse vermieden werden.....😀)
Bwahahahaha :omg::omg::omg:
 
Ja klar, das sagt ihr jetzt alle nur so. Kater sind doch bestimmt alle ruhig und schmusig und total unkompliziert. 😀😀😀

Mein Freund gibt meinem Kater Spitznamen wie "Diva", "Stinker", "Nervensäge", sowie die Namen diverser Diktatoren.
Seine Reaktionen auf die Katze sind in etwa "Halloooh!", "Schmusi", "Süßes Wuschel" und "Fellknäulchen".

Das sagt doch wohl alles! 😀
(Hat auch nen Grund, dass der Kater in meiner Signatur so einen verschlagenen Blick drauf hat! *kicher*)

Ich finde übrigens die Bilder von Vampirzähnchen richtig richtig toll! :pink-heart:
 
Das sagt doch wohl alles! 😀
(Hat auch nen Grund, dass der Kater in meiner Signatur so einen verschlagenen Blick drauf hat! *kicher*)
Nein nein ich bin nicht überzeugt. Vielleicht diskriminiert dein Freund deinen armen Kater nur ungerechterweise wegen seines Geschlechts!

Ich finde übrigens die Bilder von Vampirzähnchen richtig richtig toll! :pink-heart:
Danke! Sie ist auch echt fotogen. 😀 Vorallem rührt sie sich nicht, wenn man schnell eben den Fotoapparat/das Handy holen muss, bevor man knipsen kann - die anderen beiden sind dann immer weg, wenn man sich selber bewegt und das Foto kann man knicken. 🙄

Wegen Nr. 4 hab ich immer noch nichts gehört. 😱🙁😳 Geduld, Geduld. Nicht, dass es ich es mit meinen vorschnellen Neuigkeiten verschrien hab...

Frau Smaug hat in einer Woche 100g zugenommen. Ob das gut ist? Wahrscheinlich hängt es eher mit der suboptimalen Messmethode (Mensch minus Katze) zusammen... mal sehen. Wir wiegen jetzt regelmäßig. Heute gab es für sie den "Schrottfuttertag" und sie hat richtig gut und mit viel Appetit gegessen. 🙄 Es ist schwierig, die anderen Drachen von ihrem Futter abzuhalten - die wissen auch, dass Frau Smaug immer das besonders gutschmeckende Futter bekommt. 🙄
 
Ich würde das auch eher auf die Messmethode bzw. natürliche Schwankungen schieben.
Die Menschenwaage wiegt ja auch nur in 100g Schritten. Vielleicht sind es also tatsächlich zB nur 65g und sie war noch nicht auf Klo etc.

Behaltet die Tendenz im Auge - ich denke, das lässt sich dann gut über ein paar Wochen im Auge behalten, wenn es nicht grad rapide nach oben oder unten geht (was es ja eh nicht soll).

Wie lange wartest jetzt schon auf Nachricht wegen der Vorkontrolle?
Ich hab noch am selben Abend der Vorkontrolle bescheid bekommen ... und selbst das hat mir schon zu lange gedauert - ich hatte im 5 Minutentakt mein Mailpostfach aktualisiert. 😀
Hut ab vor deiner Geduld. *g*
 
Ich würde das auch eher auf die Messmethode bzw. natürliche Schwankungen schieben.
Die Menschenwaage wiegt ja auch nur in 100g Schritten. Vielleicht sind es also tatsächlich zB nur 65g und sie war noch nicht auf Klo etc.
Ja, denke ich auch. Aber es ist zumindest mehr, und nicht weniger geworden, und das ist ja schonmal gut.

Wie lange wartest jetzt schon auf Nachricht wegen der Vorkontrolle?
Ich hab noch am selben Abend der Vorkontrolle bescheid bekommen ... und selbst das hat mir schon zu lange gedauert - ich hatte im 5 Minutentakt mein Mailpostfach aktualisiert. 😀
Hut ab vor deiner Geduld. *g*
Seit Mittwoch... 😳🙁 Ich denke mir, wir können sie eh in der nächsten Woche nicht holen, also ist es egal, wann wir Bescheid bekommen... Aber so langsam komm ich echt in's Grübeln, ob da vielleicht was falsch gelaufen ist, irgendwas mit Nr. 4 ist, Nr. 4 so toll ist, dass die PS sie selber behalten will... 😱😳 Was man dann halt so grübelt. Aber wahrscheinlich haben die momentan einfach nur viel zu tun.
 
Werbung:
Danke! Sie ist auch echt fotogen. 😀 Vorallem rührt sie sich nicht, wenn man schnell eben den Fotoapparat/das Handy holen muss, bevor man knipsen kann

NEID!!! :grummel: 😉

Wegen Nr. 4 hab ich immer noch nichts gehört. 😱🙁😳 Geduld, Geduld. Nicht, dass es ich es mit meinen vorschnellen Neuigkeiten verschrien hab...

Sicherlich nicht! 🙂
Wahrscheinlicher ist, dass - wie du ja weiter unten schreibst -, dass die VK-Leute nicht hinreichend schnell in die Pötte kommen. Also hab weiter Geduld; die Forengemeinde wird ja weiter mithibbeln! 😉

Frau Smaug hat in einer Woche 100g zugenommen. Ob das gut ist? Wahrscheinlich hängt es eher mit der suboptimalen Messmethode (Mensch minus Katze) zusammen... mal sehen. Wir wiegen jetzt regelmäßig.

Wenn du deine Chefdrachin (und natürlich auch die übrigen Drachen) regelmäßig wiegen willst/musst, empfehle ich die Anschaffung einer normalen elektronischen Babywaage. (In eurem Fall evtl. die feuerfeste Variante ^^)
Wegen der Sternchen und Nine hatte ich vor etlichen Jahren aus einem Sonderangebot bei Lidl für ca. 20 Euro so eine flache Waage angeschafft, und die ist wirklich ihr Gewicht in Gold wert!
Sie hat eine grammgenaue Einteilung, eine für die Katzingers angenehme Größe (so um 25x60 cm Auflagefläche) und sie ist so flach, dass auch die Dumpfbacken und Feiglinge wie Nine oder Pfötchen draufsteigen und sich wiegen lassen (jedenfalls solange es Leckerli zu vertilgen gibt und der Geierkater nicht schneller ist *gnnnnn*).
Ich hatte die Waage gerade eben auf dem Esstisch:
Nine hatte erfreuliche 3,4 kg, also ihr altes Gewicht wieder plus 100 g mehr *freufreufreu*, und Geier Moody hatte fette und verfressene 4,6 kg 😱😱😱 ----- viel zu viel Speckmantel an Bord!!!

100g Gewichtsdifferenz: abgesehen von der Mensch/Arm-Methode und den entsprechenden Ungenauigkeiten ist es doch so, dass (ebenso wie beim Baby) die betreffende Mahlzeit (der Katze) mitgewogen wird, wenn sie gerade gefressen hat.
Bei Katzen, die nicht so rappeldürr sind wie Nine, ist so eine Schwankung sicherlich ok; generell sollte man wach werden, wenn Katz 10% des Körpergewichts abgenommen hat, also ab 300 g und mehr.
Wir hatten das Anfang Dezember bei Nine, die lange Zeit magere 3,3 kg wog (und insofern ja nicht wirklich was zuzusetzen hatte, auch wenn die Orientalen insgesamt leichter sind als die Lastramis) und dann von Knall auf Fall nur noch 3 kg auf die Waage brachte, bevor ich sie dann ratzfatz in die TK schleppte. Die Krankengeschichte spare ich mir mal, aber jedenfalls sollte Nine bei ihrer Größe 3,5 kg und mehr wiegen, eher Richtung 4 kg.
Solche Gewichtsschwankungen kann man mit der Mensch/Arm-Methode nicht hinreichend kontrollieren; daher empfehle ich wirklich ganz stark so eine Babywaage, die es natürlich auch bei anderen Herstellern bezahlbar gibt.
Unsere Babywaage passt in ein Regalfach der Schrankserie BESTLÄ von Ikea und wohnt unter der Garderobenstange in der Diele. Man kann auch bei handelsüblichen Küchenschränken ein extra Regalbrett einbauen und so eine Waage dann dort platzsparend unterbringen. Oder im Kleiderschrank..... da gibt es endlose Möglichkeiten! 🙂


Es ist schwierig, die anderen Drachen von ihrem Futter abzuhalten - die wissen auch, dass Frau Smaug immer das besonders gutschmeckende Futter bekommt. 🙄

Ei ja, bei uns weiß das Geier Moody ebenfalls und ist immer sogleich zur Stelle, wenn es in der Küche raschelt oder die Dosen geöffnet werden.
Aktuell ist Nines Diätfutter, das massiv güldene!, besonders beliebt. Das wird sich sicherlich wieder ändern, wenn es "alltäglich" geworden ist, aber erstmal müssen wir da jetzt durch.
Bei vier verfressenen Katzen kostet das natürlich deutlich mehr als normal, aber das wird auch wieder; die drei anderen Herrschaften werden dann wieder zu ihrem normalen Futter zurück kehren, das Nine eh nicht frisst, oder im schlimmsten Falle bleibt es halt dabei und füttern wir dann zu einem kg-Preis von ca. 8-9 Euro.
Nine ist mir das aber allemal wert! 🙂

LG
 
Hi Samsan,

Aber so langsam komm ich echt in's Grübeln, ob da vielleicht was falsch gelaufen ist, irgendwas mit Nr. 4 ist, Nr. 4 so toll ist, dass die PS sie selber behalten will... 😱😳 Was man dann halt so grübelt.

Geduld.....auch dort gibt es keinen Mangel an Katzen, sodass man einzelne Katzen nicht selbst behalten muss 😉

Alles wird gut 🙂 *teerüberreich*
 
Geduld.....auch dort gibt es keinen Mangel an Katzen, sodass man einzelne Katzen nicht selbst behalten muss 😉

Aber unsere Nr. 4 ist die schönste, die liebste, die BESTE - da kann man schon mal schwach werden und sie einstecken! 🙄😛😀 Hätte ich volles Verständnis dafür! 😛
Scherz beiseite, ich hab heute das endgültige OK bekommen und wir holen sie in knapp zwei Wochen ab! Yay!!!

Lasst das hibbeln beginnen. 😀 Dabei bin ich doch jetzt schon so ungeduldig - Geduld ist echt keine Stärke von mir 🙄😳 Aber ist schon gut so, dann ist nämlich das Birnchen schon 5 Monate hier und die drei haben noch etwas Zeit, zusammen zu finden.

nicker - das mit der Babywaage behalte ich im Hinterkopf. Unsere Frau Smaug ist eigentlich nicht krank, nur immer schon so mäkelig und eher dürr und hat dann einfach in den letzten Monaten abgenommen (laut TA-Waage und meinem Gefühl). Weil ich nicht im Auge habe, wieviel Frau Smaug tatsächlich frisst, will das jetzt erstmal so im Auge behalten. Wenn sie jetzt zunimmt, weil ich mehr darauf achte, was und wieviel sie frisst, ist es ja ok. Wenn aber nicht schleppe ich sie halt mal wieder zum TA, da war ich schon so lang nicht mehr. 🙄

Die Katzen sind heute irgendwie quatschig drauf. Jede will mit mir spielen, aber bitte nur mit mir allein und genau mit dem Spielzeug, was die jeweils andere gerade hat. 🙄 Ja sicher. 🙄
Aber in solchen Momenten merke ich, dass ich hier zwar zwei Oberzicken habe - aber eben auch eine Gruppe aus drei Katzen. Das ist so schön, wenn alle drei sich interessiert um das Spielzeug versammeln und gucken, was passiert (auch wenn man sich dann im nächsten Moment anfaucht und auf den Dötz haut, weil man selber lieber das Spielzeug haben will 😀).
 
Ohh wie toll, dass das ok für eure Nummer 4 da ist - ich freue mich 😀
Gibt's für die Wartezeit noch weitere Infos zu der Süßen? Hast du schon einen weiteren kreativen Namen im Hinterkopf 😉 ?
Die zwei Wochen gehen bestimmt schnell rum - genieß' die Ruhe vor dem Zusammenführungssturm 😎🙄
 
Uh, ich hibbel mal mit! Bin schon sehr gespannt auf erste Bilder der Kleinen! 😀
 
Werbung:
Wiiiie jetzt? Und jetzt verrätst du uns immer noch nicht, wer Nr. 4 wird? 😱
So geht das aber nicht!
 
Aber unsere Nr. 4 ist die schönste, die liebste, die BESTE - da kann man schon mal schwach werden und sie einstecken! 🙄😛😀 Hätte ich volles Verständnis dafür! 😛

Ok...dafür habe ich auch Verständnis 😀 😀

Scherz beiseite, ich hab heute das endgültige OK bekommen und wir holen sie in knapp zwei Wochen ab! Yay!!!

Ich freue mich sehr für Euch und die Süße! 🙂
 
Gibt's für die Wartezeit noch weitere Infos zu der Süßen? Hast du schon einen weiteren kreativen Namen im Hinterkopf 😉 ?
Ich grübele schon die ganze Zeit aber mir fällt kein weiterer guter Drachenname ein. Alle anderen die ich kenne sind zu böse, oder nicht passend oder männlich. 😱🙄 Könnte also eine Weile dauern, bis Nr. 4 einen guten Namen bekommt. Wir brauchen für sowas immer echt lange, Fauchi-ur hieß glaube ich 4 Wochen lang "Katze" bis uns was einfiel. Soll ja auch zur Katze passen. Das Birnchen heißt erst so, seit sie sich soviel ... "Winterspeck" 😀 angefressen hat. Als sie bei uns ankam und auch sicher die ersten 4 Wochen noch war sie so ein dürres, winziges Wesen und hieß "Pieps", weil das der einzige Laut war, den sie von sich gab. :pink-heart:

Wiiiie jetzt? Und jetzt verrätst du uns immer noch nicht, wer Nr. 4 wird? 😱
So geht das aber nicht!
Ja das is fies ich geb's zu. 😱😳😀 Aber sie ist nicht hier aus dem Forum, ich hab keine eigenen Bilder von ihr (klar) und auf "ihrer" Homepage steht mein (Vor-)Name - und ich bin ein bisschen zu paranoid und will das so nicht linken. 😳 Ich bin da von Berufs wegen etwas eherm.... vorsichtiger mit meinen Daten im Netz. 🙂 Aber die Minute in der sie hier einzieht habt ihr Liveberichterstattung mit Fotos. 😀

Wir holen sie ja mit dem Auto ab und ich bin jetzt schon total ängstlich, weil es ja schneien könnte und glatt sein könnte. OMG, voll spinnert, aber ich fahr sonst nicht Auto...

Und jetzt bin ich die nächsten Tage nicht zu Hause und ich vermiss meine Katzis schon jetzt. Schlimm! Kann man ja keinem erzählen...
 
Hm, weibliche Drachennamen sind echt schwierig! Fällt mir spontan nur noch Saphira ein (von Eragon). Oder kann man Spyro oder Mushu (von Mulan) irgendwie "verweiblichen"? 😀 Keine Ahnung! Oh, oh, oder Norberta! *lach* (Anlehnung an Norbert aus HP1)

Ich versteh natürlich, dass du das nicht linken magst, aber... menno! Na ja, die zwei Wochen können (müssen) wir uns dann eben noch gedulden - so gesehen musst du ja jetzt auch hibbeln, also kannst du das auch von uns verlangen! 😛
Bin trotzdem gespannt!
 
Hm, weibliche Drachennamen sind echt schwierig! Fällt mir spontan nur noch Saphira ein (von Eragon). Oder kann man Spyro oder Mushu (von Mulan) irgendwie "verweiblichen"? 😀 Keine Ahnung! Oh, oh, oder Norberta! *lach* (Anlehnung an Norbert aus HP1)
Ja mir fällt da auch nur Saphira ein und das passt irgendwie nicht zu ganz, viel zu ernst 😀 Aber Mushu find ich gut. 😱 Frau Smaug hat ja auch einen männlichen Namensvetter. Hmmm. Mushu-chan. Hihi das schlage ich meinem Mann vor, danke! 😀 Mal sehen, ob Nr. 4 dazu passt!

Ich versteh natürlich, dass du das nicht linken magst, aber... menno! Na ja, die zwei Wochen können (müssen) wir uns dann eben noch gedulden - so gesehen musst du ja jetzt auch hibbeln, also kannst du das auch von uns verlangen! 😛
Genau! Damit ihr ordentlich mit mir mitleidet!

Mein Mann hat übrigens erzählt, dass heute Nacht alle 3 Katzen bei ihm geschlafen haben - das Smaugchen in der Kratztonne und Fauchur und das Birnchen auf dem Bett. Fauchur zwar - der Name ist Programm - fauchend; die kann das nicht leiden, wenn da noch andere Katzen mit im Bett sind, das ist auch beim Smaugchen so (deswegen traut die sich da nicht hin). Eigentlich geht das Fauchi dann selber weg, aber manchmal halt auch nicht und arrangiert sich. Total toll, auch für das Birnchen, die sich dann auch immer sehr freut. :pink-heart:
 
Werbung:
Ich grübele schon die ganze Zeit aber mir fällt kein weiterer guter Drachenname ein. Alle anderen die ich kenne sind zu böse, oder nicht passend oder männlich. 😱🙄 Könnte also eine Weile dauern, bis Nr. 4 einen guten Namen bekommt.

Ich kann Ruritanien empfehlen; alle gebürtigen und eingeheirateten Ruritanier haben notwendig Drachengene. 😀

https://de.wikipedia.org/wiki/Ruritanien

https://de.wikipedia.org/wiki/Im_Schatten_der_Krone

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Heart_of_Princess_Osra

https://en.wikipedia.org/wiki/Graustark

Deine Drachinnen sind gewiss mit Ihrer Pfotigkeit verwandt, da bin ich ganz sicher; ansonsten werden sie Ehren-Ruritanierinnen. 😀

LG
 
nicker - die Drachen sind allesamt mir unbekannter Herkunft, aus welchem edlen Haus sie letztlich stammen wird wohl ihr Geheimnis bleiben. 🙄 Die Ehrenmitgliedschaft im ruritanischen Herrscherhaus wird aber huldvoll akzeptiert, hat man mir bedeutet (und die Adelshäuser sind ja eh alle miteinander verwandt).

Die Katzen haben auch weiter in meiner Abwesenheit bei meinem Mann im Bett geschlafen. Vielleicht sollte ich öfter weg sein, das scheint der Zusammenführung gut zu bekommen. 😀 Kaum bin ich wieder da gibt's wieder Gemecker, Gezeter und Gejage. (wie war das mit dem Wort mit G? 😀😀😀) Aber nichts schlimmes, business as usual und die Kleine nimmt das ja auch so stoisch hin, ich bin immer wieder fasziniert über ihre Engelsgeduld mit Ihren Fauchigkeiten.
Dummerweise hat sich Frau Smaug jetzt scheinbar angewöhnt, bei meinem Mann im Zimmer in der Kratztonne zu schlafen. Das ist blöd, weil das Zimmer wird die nächsten Wochen 🙂rolleyes🙂 Nr. 4s Willkommenszimmer. Normalerweise kein Problem, weil sich die Katzen da sowieso eher nicht aufhalten... nur Frau Smaug jetzt nachts. 🙄

Zum Telizen - Frau Smaug hat jetzt ~8 Tabletten intus, und so recht merke ich ehrlich gesagt nichts. Das Gejage ist eher mehr geworden. Insgesamt geht es Frau Smaug sichtlich gut, sie tobt auch immer mal wieder mit ihrem neu gefundenen Lieblingsspielzeug durch die Wohnung, einfach so. :pink-heart: Sie ist zu goldig, aber ob's am Telizen liegt... sie kriegt das jetzt einfach erst mal weiter, bis die Packung leer ist, und wenn Mushu-chan einzieht bekommt auch Fauchur ein paar Tabletten, denke ich. Und dann mal sehen - vielleicht probiere ich dann noch Zylkene.

Gestern hab ich mal vorsichtshalber *hust* eine größere Spielzeugbestellung bei Z+ aufgegeben, wir haben davon ja noch nicht genug. 🙄 Noch eine Woche!
Ich hab mir aber natürlich ne Erkältung oder sowas geholt - damit bin ich dann seit November quasi durchgehend krank. Großartig. Ich glaub ich sollte für die Dienstreisen Gefahrenzulage beantragen. Wie gut, dass ich vor kurzem (eigentlich für das Birnchen höhö) Engystol besorgt habe. Dann teste ich jetzt mal am eigenen Leib, ob das was taugt. 😀
 
Ich hab mir aber natürlich ne Erkältung oder sowas geholt - damit bin ich dann seit November quasi durchgehend krank. Großartig. Ich glaub ich sollte für die Dienstreisen Gefahrenzulage beantragen. Wie gut, dass ich vor kurzem (eigentlich für das Birnchen höhö) Engystol besorgt habe. Dann teste ich jetzt mal am eigenen Leib, ob das was taugt. 😀

Notiz an mich: Es taugt nichts, zumindest liege ich jetzt mal wieder mit Erkältung flach. Ich hatte ja ein bisschen gehofft, das am Wochenende im Keim zu ersticken, aber denkste. Also arbeite ich jetzt im Bett liegend. Hat auch was, allerdings ist der Erkältungskopf der Arbeit nicht förderlich. Wie gut dass ich so gut wie unkündbar bin, sonst würde ich mir echt Sorgen machen, was mein Chef über meinen desolaten Gesundheitszustand denkt. So muss ich mir nur selber darüber Gedanken machen, wie das kommt...

Zumindest habe ich eine kleine zusammengekuschelte Katze neben mir unter der Decke liegen. :pink-heart: Ich nehme an, meine Körperwärme ist da genauso begehrt wie meine Nähe, aber ich nehme alles an Kuscheleinheiten, was ich bekommen kann. Für kleine Griechinnen ist es aber momentan auch echt zu kalt... Ich bin gespannt, ob unsere spanische Nr. 4 auch so eine Frostbeule ist. 😀

Hofffe, ihr kommt erkältungsfrei durch die Eiszeit. Wo ist die Erderwärmung, wenn man sie mal braucht? 🙄
 
Ich lag jetzt selbst 2 Wochen flach und fühle mit dir! So krank war ich in den letzten zehn Jahren nicht, das war richtig heftig. Zum ersten Mal länger als ne Woche krankgeschrieben - und dann auch noch wegen Grippe. Ich denke, das war Karma, weil ich während der letzten Grippeepidemien immer meine Kollegen geneckt habe (von wegen unzerstörbares Immunsystem 🙄 )! Die Katzen haben mir zuliebe auch direkt mehr als eine Woche lang auf jegliche Spielaufforderungen und Kommandos verzichtet und sind einfach zum 24/7-Kuscheln und wärmen gekommen. Das war toll!

Ich wünsche dir eine gute und hoffentlich schnelle Besserung!

Ich bin gespannt, ob unsere spanische Nr. 4 auch so eine Frostbeule ist. 😀
Bestimmt! Die sonnenverwöhnten Südländer, thihi! 😀

Wann genau ist es jetzt nochmal so weit mit Nr. 4? 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben