Wegen Durchfall (war ja fast zu vermuten, dass es durch den Stress noch einmal dazu kommt): Möchtest du es mal mit Hühnchen versuchen? Roh oder gekocht.
Ja hatte ich auch überlegt. Aber ich weiß nicht, ob es gut ist, das Hühnchen (würde es kochen) dann "durcheinander" mit dem Nassfutter zu geben? Oder lieber erstmal nur Hühnchen?
Oh das ist eine hübsche. Smoke Katzen sind schon was besonderes.
Es ist schön dass sie schon so schmusig ist. Mit dem Durchfall ist natürlich weniger schön. Wie war das auf der PS, hatte sie da auch Durchfall? Könntest du nicht erstmal mal weiter das Füttern was sie auf der PS bekommen hat?
400g ist ja ein Menge für so eine kleine Katze.
Ich weiß nicht, was die da bekommen hat, muss ich mal nachfragen. Ich vermute, eine bunte Mischung aus NaFu und TroFu. Ich könnte mir vorstellen, dass der Durchfall auch von der Umstellung TroFu->Nafu kommt.
Mit dem auf den Rücken springen, ist zwar wirklich süß, aber ich kann verstehen, dass du das nicht willst. Aber wie wäre es wenn du versuchst das umzulenken. Du hast ja geschreiben sie miept ganz viel, vielleicht auch bevor sie springt? Dann könntest du das nutzen und dich umdrehen, und sie in deine Arme springen lassen und von dort kann sie dann auf die Schulter.
Die Katze meiner ELtern ist früher auch ohne Ankündigung auf die Schulter gesprungen, heute ist sie so nett und miept einen vorher an und springt einen dann auf die Schulter und schnurrt dort seelig.
Ich glaube, es ist bei uns eine Frage des Kennenlernens. Wir müssen sie kennen lernen und sie uns. Ich kann eigentlich schon sehen, wann sie springen will. Das ist an sich auch gar nicht schlimm, das Problem sind eher die Krallen, wenn sie sitzt. Wenn sie da auf der Schulter sitzt fährt sie die halt einfach aus, um sich Halt zu geben. Nicht schlimm, wenn dazwischen eine Lage Stoff ist, aber sie sitzt eben direkt am Übergang Pulli/Hals und da setzt sie eigentlich immer eine Hinterpfote ab und das gibt ganz üble Kratzer. Und wenn man sie runternehmen will krallt sie sich erst recht fest.
Ich kann mir aber vorstellen, dass sie einfach etwas braucht, um sich auf uns individuell einzustellen - wie wir uns bewegen usw. Vielleicht braucht sie die Krallen dann nicht mehr so. Falls sie das beibehält müssen wir ihr das irgendwie abgewöhnen. Aber noch ist ja für uns alle alles neu, ich denke, das gibt sich, wenn wir uns aufeinander einstellen und besser verstehen.
🙂 Sie wird ja dann auch ruhiger werden, wenn sie merkt, dass sie sich bei uns immer Schmuseeinheiten abholen kann, wann immer sie mag. Das ist ja schon eine riesige Umstellung - erst zu Hause und Bezugspersonen verloren, dann nur wenig individuelle Beachtung (große PS), und jetzt hat man plötzlich zwei Menschen ganz für sich allein.
Naja, das Birnchen kannst du sicher früher schon dazu lassen. Dann können sich die Jungspunde schon mal zusammentun und die Alten haben ihre Ruhe.
Ja, das hatte ich unbedingt vor. Das Birnchen will gaaaanz dringend dazu. Wir machen das evtl. morgen Abend schonmal, je nachdem, wie es läuft. Nr4 ist noch zu aufgeregt, aber ich kann mir vorstellen, dass morgen (Abend) schon ein guter Zeitpunkt ist.
Hast du was zur Darmsanierung bekommen? Der ist eh angeschlagen und da ist Schonkost und Bactisel (TA) oder ähnliches sicher noch ne Weile nicht verkehrt.
Ne Freundin nutzt grad ein ganz tolles Mittelchen...ich muß mal nachfragen😉
Nach einem Giardienmarathon ist es da auch nötig. Das schmeckt wohl genauso gut wie Bactisel.
Hm nee. Ich hab überlegt, ob ich vorsorglich was besorge, aber mich dann nicht getraut, auf eigene Faust zu medikamentieren.
Kann ich ihr evtl MoorLiquid untermischen? Das frisst sie vielleicht mit. Das ist das einzige, was ich hier habe, weil unsere sich standhaft geweigert haben, es zu fressen. Edit: Heilerde hab ich auch hier.
Wenn du rauskriegst, was für ein Wundermittel das ist, sag Bescheid.
😀
Von meinen 3 Katzen schlafen genau Null im Bett. Ihre Bettchen finden sie viel kuscheliger und ruhiger😀
😱😱😱😱
Sag sowas nicht! Ich hab soooo gerne Katzen mit im Bett, ich kann sonst nicht schlafen. Horror-Vorstellung: Das Birnchen findet Nr4 auch kuschliger und kuschelt dann nachts mit ihr und ich hab nix Plüschiges mehr im Bett!
😱😱
Wochenend-Fotos folgen gleich.
😀