Berliner Fauchdrachen und griechischer Sonnenschein warten auf spanische Auswanderin

  • Themenstarter Themenstarter Samsan
  • Beginndatum Beginndatum
Nur die beiden Großen müssen auch mitspielen. Ich hoffe, die kommen auch mit einem zweiten Nervzwerg klar.

Vielleicht kehrt so Harmonie ein. Die du angestrebt hast. Birnchen hat Nr. Vierchen 😀 und die beiden Großen sind nicht mehr so genervt.

Und dein Bauchgefühl sagt auch JA!

Wenn ich da an dein Grübeln und deine Zweifel denke und als du dich dann für eine Nr. 4 (ist aber lang zum Rufen 😉) entschieden hast... und dann das lange Warten...

Geht es dir jetzt gut? Hat sich deine Aufregung gelegt? Du scheinst zuversichtlich zu sein, das liest sich so :zufrieden:.
 
A

Werbung

Und dein Bauchgefühl sagt auch JA!

Wenn ich da an dein Grübeln und deine Zweifel denke und als du dich dann für eine Nr. 4 (ist aber lang zum Rufen 😉) entschieden hast... und dann das lange Warten...

Geht es dir jetzt gut? Hat sich deine Aufregung gelegt? Du scheinst zuversichtlich zu sein, das liest sich so :zufrieden:.

Ja momentan denke ich, dass es die richtige Entscheidung war. Wirklich wissen tue ich es erst, wenn wir hier in ein paar Wochen das gitter aufmachen 😀 aber mein Bauchgefühl ist gut. Ausserdem kommt dazu dass jetzt die nächsten 3 Wochen immer jemand hier ist, das wird allen Katzen sehr gut tun und vor allem Frau Smaug. Und ich habe die Erfahrung der ersten Zusammenführung. Da kann nix schiefgehen. 😉 😉
Und worauf ich ganz stark hoffe ist der effekt, den positive Interaktion zwischen den Kleinen auf die alten hat. Fauchur beobachtet zb ganz genau, was das Birnchen und Nr4 am gitter machen. Ich hoffe, da schauen sich die zwei Fauchdrachen was ab.

Nr4 heisst bei uns momentan Quietschie, weil sie nur so Geräusche von sich gibt. Ich glaube das war beim Birnchen aus so, die hieß anfangs Pieps. 🙂
Ich habe beim quietschdrachen eine extrem ruhige Nacht verbracht 😱 als ich ins Bett ging war sie kurz da und hat sich in das Bettchen gesetzt, das ich an das fussende gestellt habe. Dann war sie kurz auf mir drauf, unter der Decke, ging dann weg und... Kam nicht mehr wieder. Sie hat nachts oben auf der kratztonne geschlafen und erst gemuckst als ich aufgestanden bin um das birnchen zu trösten, die weinend durch die Wohnung lief weil sie zu mir wollte. Das hätte ich echt nicht gedacht... Eine schmusekatze die nicht ins Bett mag?! Ich habe ein bisschen den Verdacht dass sie das entwedr nicht kennt oder früher nicht durfte - für letzteres spricht, dass sie zwar ins Bett kommt, sich da aber sofort in das katzenbettchen setzt - da aber eigentlich gar nicht bleiben will.
Ich hab sie mir jetzt auf den schoß geholt damit sie etwas schmusen nachholen kann. Und jetzt möchte sie unbedingt an meinen Milchkaffee. Hat ihr niemand gesagt, dass sie Milch nicht verträgt?

Leider hat sie - ich hab's befürchtet - ziemlich schlimmen Durchfall bekommen. Weil der allererste Output aber gut war liegt es sicher an Aufregung/Stress/neuem Futter. Sie bekommt jetzt erstmal bis es besser ist nur diese eine Sorte, die sie hoffentlich verträgt. Das sollte ja dann bis morgen besser werden, wenn nicht muss ich mal Ursachenforschung betreiben. Sie bekommt momentan petnatur lamm&wild, das ist jetzt natürlich nicht das allerhochwertigste futter, aber davon habe ich genug vorrätig um ihr eine Weile nur das füttern zu können.
 
Ich freue mich für dich.

Wegen Durchfall (war ja fast zu vermuten, dass es durch den Stress noch einmal dazu kommt): Möchtest du es mal mit Hühnchen versuchen? Roh oder gekocht.

Euer Bett wird Quietschie-Schmusie sich bestimmt auch bald erobern. Wer weiß, was sie gewohnt war oder bevorzugt.

Ich wünsche euch, dass ihr den Durchfall in den Griff bekommt.
 
Oh das ist eine hübsche. Smoke Katzen sind schon was besonderes.

Es ist schön dass sie schon so schmusig ist. Mit dem Durchfall ist natürlich weniger schön. Wie war das auf der PS, hatte sie da auch Durchfall? Könntest du nicht erstmal mal weiter das Füttern was sie auf der PS bekommen hat?
400g ist ja ein Menge für so eine kleine Katze.

Mit dem auf den Rücken springen, ist zwar wirklich süß, aber ich kann verstehen, dass du das nicht willst. Aber wie wäre es wenn du versuchst das umzulenken. Du hast ja geschreiben sie miept ganz viel, vielleicht auch bevor sie springt? Dann könntest du das nutzen und dich umdrehen, und sie in deine Arme springen lassen und von dort kann sie dann auf die Schulter.

Die Katze meiner ELtern ist früher auch ohne Ankündigung auf die Schulter gesprungen, heute ist sie so nett und miept einen vorher an und springt einen dann auf die Schulter und schnurrt dort seelig.
 
...erst, wenn wir hier in ein paar Wochen das gitter aufmachen
Naja, das Birnchen kannst du sicher früher schon dazu lassen. Dann können sich die Jungspunde schon mal zusammentun und die Alten haben ihre Ruhe


Leider hat sie - ich hab's befürchtet - ziemlich schlimmen Durchfall bekommen
Hast du was zur Darmsanierung bekommen? Der ist eh angeschlagen und da ist Schonkost und Bactisel (TA) oder ähnliches sicher noch ne Weile nicht verkehrt.
Ne Freundin nutzt grad ein ganz tolles Mittelchen...ich muß mal nachfragen😉
Nach einem Giardienmarathon ist es da auch nötig. Das schmeckt wohl genauso gut wie Bactisel.


Es freut mich, dass die Nacht so ruhig war - hätte ich nicht gedacht😛
Es kann, muß aber nicht sein, dass sie bisher nicht ins Bett durfte.....
Von meinen 3 Katzen schlafen genau Null im Bett. Ihre Bettchen finden sie viel kuscheliger und ruhiger😀
 
Wegen Durchfall (war ja fast zu vermuten, dass es durch den Stress noch einmal dazu kommt): Möchtest du es mal mit Hühnchen versuchen? Roh oder gekocht.
Ja hatte ich auch überlegt. Aber ich weiß nicht, ob es gut ist, das Hühnchen (würde es kochen) dann "durcheinander" mit dem Nassfutter zu geben? Oder lieber erstmal nur Hühnchen?

Oh das ist eine hübsche. Smoke Katzen sind schon was besonderes.
Es ist schön dass sie schon so schmusig ist. Mit dem Durchfall ist natürlich weniger schön. Wie war das auf der PS, hatte sie da auch Durchfall? Könntest du nicht erstmal mal weiter das Füttern was sie auf der PS bekommen hat?
400g ist ja ein Menge für so eine kleine Katze.
Ich weiß nicht, was die da bekommen hat, muss ich mal nachfragen. Ich vermute, eine bunte Mischung aus NaFu und TroFu. Ich könnte mir vorstellen, dass der Durchfall auch von der Umstellung TroFu->Nafu kommt.

Mit dem auf den Rücken springen, ist zwar wirklich süß, aber ich kann verstehen, dass du das nicht willst. Aber wie wäre es wenn du versuchst das umzulenken. Du hast ja geschreiben sie miept ganz viel, vielleicht auch bevor sie springt? Dann könntest du das nutzen und dich umdrehen, und sie in deine Arme springen lassen und von dort kann sie dann auf die Schulter.

Die Katze meiner ELtern ist früher auch ohne Ankündigung auf die Schulter gesprungen, heute ist sie so nett und miept einen vorher an und springt einen dann auf die Schulter und schnurrt dort seelig.
Ich glaube, es ist bei uns eine Frage des Kennenlernens. Wir müssen sie kennen lernen und sie uns. Ich kann eigentlich schon sehen, wann sie springen will. Das ist an sich auch gar nicht schlimm, das Problem sind eher die Krallen, wenn sie sitzt. Wenn sie da auf der Schulter sitzt fährt sie die halt einfach aus, um sich Halt zu geben. Nicht schlimm, wenn dazwischen eine Lage Stoff ist, aber sie sitzt eben direkt am Übergang Pulli/Hals und da setzt sie eigentlich immer eine Hinterpfote ab und das gibt ganz üble Kratzer. Und wenn man sie runternehmen will krallt sie sich erst recht fest.
Ich kann mir aber vorstellen, dass sie einfach etwas braucht, um sich auf uns individuell einzustellen - wie wir uns bewegen usw. Vielleicht braucht sie die Krallen dann nicht mehr so. Falls sie das beibehält müssen wir ihr das irgendwie abgewöhnen. Aber noch ist ja für uns alle alles neu, ich denke, das gibt sich, wenn wir uns aufeinander einstellen und besser verstehen. 🙂 Sie wird ja dann auch ruhiger werden, wenn sie merkt, dass sie sich bei uns immer Schmuseeinheiten abholen kann, wann immer sie mag. Das ist ja schon eine riesige Umstellung - erst zu Hause und Bezugspersonen verloren, dann nur wenig individuelle Beachtung (große PS), und jetzt hat man plötzlich zwei Menschen ganz für sich allein.

Naja, das Birnchen kannst du sicher früher schon dazu lassen. Dann können sich die Jungspunde schon mal zusammentun und die Alten haben ihre Ruhe.
Ja, das hatte ich unbedingt vor. Das Birnchen will gaaaanz dringend dazu. Wir machen das evtl. morgen Abend schonmal, je nachdem, wie es läuft. Nr4 ist noch zu aufgeregt, aber ich kann mir vorstellen, dass morgen (Abend) schon ein guter Zeitpunkt ist.

Hast du was zur Darmsanierung bekommen? Der ist eh angeschlagen und da ist Schonkost und Bactisel (TA) oder ähnliches sicher noch ne Weile nicht verkehrt.
Ne Freundin nutzt grad ein ganz tolles Mittelchen...ich muß mal nachfragen😉
Nach einem Giardienmarathon ist es da auch nötig. Das schmeckt wohl genauso gut wie Bactisel.
Hm nee. Ich hab überlegt, ob ich vorsorglich was besorge, aber mich dann nicht getraut, auf eigene Faust zu medikamentieren.
Kann ich ihr evtl MoorLiquid untermischen? Das frisst sie vielleicht mit. Das ist das einzige, was ich hier habe, weil unsere sich standhaft geweigert haben, es zu fressen. Edit: Heilerde hab ich auch hier.
Wenn du rauskriegst, was für ein Wundermittel das ist, sag Bescheid. 😀

Von meinen 3 Katzen schlafen genau Null im Bett. Ihre Bettchen finden sie viel kuscheliger und ruhiger😀
😱😱😱😱
Sag sowas nicht! Ich hab soooo gerne Katzen mit im Bett, ich kann sonst nicht schlafen. Horror-Vorstellung: Das Birnchen findet Nr4 auch kuschliger und kuschelt dann nachts mit ihr und ich hab nix Plüschiges mehr im Bett! 😱😱

Wochenend-Fotos folgen gleich. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oha! Da liest man mal ein paar Tage nicht im Forum und verpasst die ganze Action! 😱

Erstmal find ichs ganz ganz klasse, dass das endlich geklappt hat und es Quietschie soweit wieder gut geht. Ich finde, was du schreibst, klingt total knutschig, ich kann sie mir richtig gut vorstellen! 😀 Hab hier auch so ein aufgeregtes Trollchen.
Bin schon gespannt auf den ersten Bericht von morgen Abend, wenn ihr den Plan mit dem Birnchen durchzieht!

Ich könnte mir vorstellen, dass der Durchfall auch von der Umstellung TroFu->Nafu kommt.
Das wollte ich auch gerade einwerfen. Hatten wir hier. Haben zwar die selben Sorten Nafu verwendet, aber a bisserl Stress + weniger Trofu führte dann zum selben Ergebnis.

Und ich schwing mal verlangend das Wochenend-Fotos-Fähnchen!
 
Samsan,

ich weiß nicht, wie ich spontan entscheiden würde. Hühnchen ist halt verträglicher als Wild/Lamm, was sie aber kennt. Vielleicht schaust du einfach, ob sie Hühnchen auch annehmen würde, dann kannst du es über den Tag verteilt anbieten. Bei Futterwechsel von Hühnchen zu Wild oder umgekehrt würde ich wohl mind. 6 Stunden dazwischen legen, z.B. über Nacht, das ist ja dann noch mehr Zeit.

Schau mal hier, vielleicht ist da tiedsches Wundermittel dabei 😉 😀:

http://www.katzen-forum.net/alternative-heilmethoden/116738-darmsanierung-nach-ab.html

http://www.katzen-forum.net/verdauu...ittel-zur-darmsanierung-zusammenstellung.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wochend-Fotos, jetzt mit Vierer-Bande 😀 :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Sonnen-Katze I
20160228_111159_zpsn75porsy.jpg

Sonnen-Katze II
20160228_111154_zpsabxaph1m.jpg

Sonnen-Katze III
20160228_111145_zpsr3azazku.jpg

Sonnen-Katze IV (sie ist am Bauch teils rasiert, nicht wundern)
20160228_110731_HDR_zpsizivtnf0.jpg

Schmuse-Katze
20160228_110914_HDR_zpspfl14zvq.jpg

20160228_110850_zps0f0wzwwd.jpg

Schulter-Katze I
20160227_232322_zpsvz67dh4r.jpg

Schulter-Katze II
20160227_232315_zpsaezau5er.jpg

Irrer Blick
20160226_194741_zpswznlezmn.jpg

Süßer Blick
20160224_212650_zpslgvbc7ws.jpg

Süßer Blick II
20160222_204419_zps5didszqf.jpg



Bäääh!
20160228_084823_HDR_zpsfy8gkgja.jpg


Lass mich rein!
20160228_091028_zpsiphjadwq.jpg

😀
20160228_085156_zpsft8rxf48.jpg


Schnarch
20160222_211928_zpshwjhovkz.jpg


Bonus-Schnutenfotos
20160227_222206_zpsbhmcbb6h.jpg

20160227_175545_zps8zxtfql6.jpg

:pink-heart:
20160221_204917_zpsvy5ftqav.jpg


Oha! Da liest man mal ein paar Tage nicht im Forum und verpasst die ganze Action! 😱
Hab hier auch so ein aufgeregtes Trollchen.
So ist das hier, kurz nicht aufgepasst und zack...!
😀
Deine Trolle sind aber auch zum Knutschen!

Bei Futterwechsel von Hühnchen zu Wild oder umgekehrt würde ich wohl mind. 6 Stunden dazwischen legen, z.B. über Nacht, das ist ja dann noch mehr Zeit.
Hmm. Jetzt gerade habe ich ihr Futter (was da noch steht) mit Heilerde gepimpt, aber sie geht nicht mehr dran. Entweder ich tu's jetzt weg und gebe ihr heute Abend Hühnchen (wir haben gestern extra welches gekauft - das hatte ich damals beim Birnchen schon so, dass wir da anfangs lieber nur Hühnchen gegeben haben), oder ich lass es stehen und kein Hühnchen. Hmhmhm. Oder ich koch das Hühnchen jetzt und gebe es ihr morgen früh und hoffe, dass sie solange an die Heilerde drangeht.

sobamin - das isses😉
Super danke, bestelle ich mal, kann man ja sowieso immer mal brauchen sowas... Da sind aber keine pro-/präbiotischen ... Dinger... drin oder? Das Birnchen kriegt ja momentan noch AB, deswegen brauche ich für sie danach sowieso irgendwas zum Darmaufbau. Kann ich das dann auch hernehmen?
 
Da sind aber keine pro-/präbiotischen ... Dinger... drin oder?
Das weiß ich leider nicht😳

Schöne Fotos:pink-heart:
Deine Katzen sind alle wunderhübsch, aber dem Knutschgesicht Birnchen bin ich echt verfallen - warum auch immer :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Scheint nicht so, das würde ja als Inhaltsstoffe angegeben sein müssen.

Ich vermute, das ist eher sowas wie Heilerde. Also nur Bindung und Ausleitung von Giftstoffen. Zum Aufbau der Darmflora wird es noch was anderes benötigen.
 
Ich vermute, das ist eher sowas wie Heilerde. Also nur Bindung und Ausleitung von Giftstoffen. Zum Aufbau der Darmflora wird es noch was anderes benötigen.

Ja, klingt so. Ich bestell es einfach mal mit. 🙂

Wegen prä/pro/Darmaufbau - wisst ihr, wie man das Dr. Wolz dosiert und ob ich das Nr4 auch geben kann, wenn die (laut Laboklin Allergietest) allergisch auf "Milchprodukte" reagiert? Ich würde lieber das nehmen als Symbiopet, weil ich das - wenn ich das dem Birnchen gebe - immer allen drei (jetzt vier 🙄) geben muss, weil Birnchen gern aus allen Tellern frisst. Aber bei drei Katzen ist das ziemlich teuer 🙄 das Dr. Wolz dagegen deutlich günstiger.
 
Oooh, in der Sonne sieht man aber schon ein bisschen Zeichnung bei Nr. 4! Tolle Bilder, allesamt! :pink-heart:

Ich hab trotzdem mal meine Top-Drei rausgepickt! 😀

Süßer Blick
20160224_212650_zpslgvbc7ws.jpg


Bäääh!
20160228_084823_HDR_zpsfy8gkgja.jpg



20160221_204917_zpsvy5ftqav.jpg

Was ist das bitte für ein irre goldiger Blick? Und die Pinselöhrchen! Und der Blick! Und die Öhrchen! :pink-heart: Und Nr. 4 und die Schnute!
Nr. 4 scheint mir echt ein ganz drolliges Ding zu sein! Ich glaube, ihr habt da einen echten Glücksgriff gelandet!
 
Ja, klingt so. Ich bestell es einfach mal mit. 🙂

Wegen prä/pro/Darmaufbau - wisst ihr, wie man das Dr. Wolz dosiert und ob ich das Nr4 auch geben kann, wenn die (laut Laboklin Allergietest) allergisch auf "Milchprodukte" reagiert? Ich würde lieber das nehmen als Symbiopet, weil ich das - wenn ich das dem Birnchen gebe - immer allen drei (jetzt vier 🙄) geben muss, weil Birnchen gern aus allen Tellern frisst. Aber bei drei Katzen ist das ziemlich teuer 🙄 das Dr. Wolz dagegen deutlich günstiger.

Also das Dr. Wolz (da gibt's ja mehrere - wir geben das Darmflora plus select) macht wohl sehr schnell Dünnpfiff. Einer Katze, die eh auf Milchprodukte reagiert, würde ich es daher nicht unbedingt geben.
Du kannst es ja probieren. Eine halbe Kapsel ist wohl oft schon zu viel. Wir werden mit einer viertel Kapsel nächste Woche anfangen.

Bei Finn mache ich das mit dem Symbiopet so, dass ich es über eine ganz kleine Menge Futter streue. Eine Menge, die er garantiert frisst. Und damit er sie auch frisst (und sie deutlich attraktiver ist als die Näpfe der anderen) zerbrösel ich einen Thrive-Würfel drüber.
Muss natürlich nicht Thrive sein (ist halt hier das einzige, was ich ihm geben kann, weil er nichts verträgt), aber ein Lieblingsleckerlie halt.

Und dann bleib ich anbei und stubs ihn zur Not immer wieder zurück. Die Menge ist ja schnell aufgefuttert und das Spielchen findet nur einmal am Tag statt. Da geht das mal. Machen wir meist abends - dann ist der Hunger groß genug und die kleine Portion wird schnell aufgespachtelt.

Ich wusste letztendlich nicht, ob es wirklich gut ist, wenn das auch die kriegen, die ja gar keine Magen-Darm-Probleme haben. Zuviel von guten Bakterien ist ja auch wieder nicht gut und führt, denke ich mal, auch zu einem Ungleichgewicht? (Und mit Filou haben wir eh so einen besonderen Fall, da sollten wir ja eh eher keine Immunpusher geben.)
Deshalb seh ich lieber zu, dass es doch echt nur Finn bekommt. 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Katzen sind alle wunderhübsch, aber dem Knutschgesicht Birnchen bin ich echt verfallen - warum auch immer :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ja weil die halt auch einfach goldig ist. Die sieht nicht nur so aus, die ist einfach nur zum Knutschen :pink-heart::pink-heart::pink-heart: und das allerbeste ist, dass sie es totaaal toll findet wenn ich sie ständig wuschle und knuddle und knutsche. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Oooh, in der Sonne sieht man aber schon ein bisschen Zeichnung bei Nr. 4! Tolle Bilder, allesamt! :pink-heart:
Stimmt, jetzt wo du es sagst kann ich es auf den Bildern auch sehen. In ihrem Gesicht sind mir die Streifen noch gar nicht aufgefallen. 😱:pink-heart:

Also das Dr. Wolz (da gibt's ja mehrere - wir geben das Darmflora plus select) macht wohl sehr schnell Dünnpfiff. Einer Katze, die eh auf Milchprodukte reagiert, würde ich es daher nicht unbedingt geben.
Hm ich hab nochmal geguckt, Laktose ist aber keine drin. Und das werden die bei Laboklin doch meinen, wenn sie "Milchprodukte" 🙄🙄🙄 als Kategorie nennen? (boah was find ich diesen "Laborbericht" unnütz).

Bei Finn mache ich das mit dem Symbiopet so, dass ich es über eine ganz kleine Menge Futter streue. Eine Menge, die er garantiert frisst. Und damit er sie auch frisst (und sie deutlich attraktiver ist als die Näpfe der anderen) zerbrösel ich einen Thrive-Würfel drüber.
Hmja das ist eine Möglichkeit, aber das Birnchen ist beim Futtern (mittlerweile 🙄) SEHR eigen. Die kleine Tablette AB geht auf die Weise gut in sie rein, aber vom Symbiopet muss man ja doch mehr nehmen und das mag sie eh schon nicht. Leckerchen mag sie leider nicht. 🙄 Ich hab es einfach allen gegeben, weil vorallem das Fauchi auch immer mal wieder Probleme hat und auf manches Futter reagiert, da dachte ich, das schadet nicht.

Ach jetzt habe ich gerade beim Googlen herausgefunden, dass der Allergietest wohl auch Sachen als nicht allergisch anzeigt, obwohl eine Allergie besteht. 🙄 Das muss ich also auch im Hinterkopf behalten. Also denke ich, am besten kriegt sie jetzt erstmal gekochtes Hühnchen und wir schauen, ob der DF davon weggeht, wenn ja, führen ich ganz vorsichtig neues Futter ein und schaue, ob's geht. Ich hab bei der letzten Futterbestellung diverse Sorten Ropocat bestellt (zum Testen, ob das hier gefressen wird), ich denke, das wäre ein guter Ansatz um Fleichsorten zu testen oder?
 
Werbung:
Ich hab ehrlich gesagt kein Plan, ob das Dr. Wolz wirklich Probleme macht, selbst wenn sie tatsächlich "Milchallergikerin" ist. 😳
Nur da ist ja schon bekannt, dass es schnell mal durchschlägt - also macht offensichtlich generell mal gerne Probleme.
Probiere es einfach. Das dürfte ja sofort durchschlagen, wenn es nicht gut geht. Und dann gehste mit der Dosierung einfach runter (oder fängst gleich klein an).


Mit den Ropocat Sensitive Mono-Sorten kannst du gut testen, ja.
Wenn du auch die Geflügelsorten solo testen willst, kann ich das Macs Sensitive Pute und von Sandras Schmankerl das Entenragout empfehlen. Ropocat hat ja leider nur Huhn und Geflügel komplett.
€dit sagt: stimmt nicht, bei den 400g Dosen gibt es auch Pute als Mono von Ropocat.
Ich hab ja immer nur die 800g Dosen auf'm Schirm. ^^
 
Ach echt Pute gibts in 800g gar nicht? Schade. Ich hab zum testen jetzt zwar nur 400g Dosen bestellt, aber 800g finde ich besser. Das war bei 3 Katzen so und gilt bei 4 erst Recht - sonst hat man so Unmengen an Müll. Schade, dass Bozita hier nicht vertragen wird, ich find die Tetrapacks diesbezüglich echt gut. Ich glaube, ich investiere mal in so einen Surefeed Napf und tu da ab und zu Bozita etc rein für die zwei, die das hier vertragen. 🙄😀
Und ich probiere es mal mit Dr. Wolz, auf Symbiopet umschwenken kann ich dann ja immernoch. 🙂 Danke!

Ich glaube, Nr4 muss aber demnächst doch mal unsere TÄ kennen lernen (die freut sich, ihre besten Kunden haben NOCH ein Tier 😀) - Nr4 hat nämlich ziemlich dreckige Ohren, da denk ich gleich an Milben. Bäääh. Damit hatten wir bei dem Birnchen ja schon so ein Drama, die gingen eeeewig (bestimmt 4-5 Wochen) nicht weg. Ich will Nr. 4 aber erstmal hier ankommen lassen und deswegen nicht sofort zum TA gehen sondern erst in einer Woche oder so. Kann ich das Birnchen trotzdem zu ihr reinlassen?
 
Leider nein, hab gestern extra geschaut, weil das Pute hier ja besonders gut vertragen wird. Ich glaube in der 400g Pute ist auch 2% Fisch drin. Ist ja dann auch nicht so pralle.

Selbst Sandras Schmankerl Pute gibt es nur als 400g. Aber die werd ich die Tage mal anschreiben, ob sie das nicht ändern mag. ^^
Vorher aber lieber mal schauen, ob uns da nicht auch 'ne Fischüberraschung erwartet. -.-"

Es gibt Dosenpressen, die sind vielleicht noch eine Überlegung wert, um den Müll kleiner zu halten.
Da gelbe Säcke hier kein Problem sind, haben wir keine. Unser Problem ist ja eher die Restmülltonne. Die ist mit drei Katzen jetzt zu klein - wir kriegen da den ganzen Scheiß (im wahrsten Sinne des Wortes) nicht rein, bis die geleert wird. 🙄


Ohrmilben sind "ansteckend". Wie ansteckend weiß ich aber nicht. Da kann ich leider nichts zu sagen. 😳
Ich glaube, bei Koboldine war auch nur Ivan betroffen, ist also vermutlich gar nicht SO ansteckend?
 
Hier ist jede Katze als Milbenmutterschiff eingezogen und immer hatten es die anderen auch wieder🙄 Milben sind sehr ansteckend😉 Durchs Gitter funktioniert das sicher auch😳

Es müssen aber keine Milben mehr sein, sondern nur noch Dreck und Entzündung. Da würde ich die PS fragen, ob da was und wann gemacht worden ist, bevor du da noch was nachlegst.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Klinik die Milben ignoriert hat.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben