Berliner Jungspund sucht Kumpel

• Themenstarter Themenstarter Seelenkatze
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo kommt für dich ein Tier aus dem Ausland in Frage? Ich habe drei Junge Kater, 2 Tiger und einen Grau Weissen, einer hat schon einen Thread der Nelson.
Oh, Nelson klingt wirklich gut passend.
Letzte Woche war Mori ja ein paar Tage verschwunden, weshalb wir den Tierheim-Termin mit Norman erstmal abgesagt hatten um die Nachbarschaft hier zu durchsuchen. Der wird dann jetzt am Wochenende nachgeholt und den würde ich gerne erstmal abwarten wollen. Je nachdem wie wir uns da dann letztendlich entscheiden, würde ich mich nochmal bei Dir melden.

• Like
Reaktionen: madlenb
A

Werbung

So, ein kleines Update nach einer turbulenten Woche :

Wir waren also Freitag im Tierheim und haben Norman, der jetzt Freddy heisst, mit zu uns nach Hause genommen und im Arbeitszimmer einquartiert.
Er war wirklich sehr scheu und suchte sich seinen safespace unter der Heizung, hinter einem Karton.
Wenn wir den Raum betraten, fauchte der Karton uns an und die ausgelegten Leckerchen in Heizungsnähe waren verschwunden und der Futternapf leergeputzt.. Wirklich blitzeblank. Der kleine hat Kohldampf, ansonsten war er unsichtbar
😀

Am Samstag abend sah das dann so aus:
Imagepipe_89.jpg

Wenn wir uns bewegten, verschwand er sofort wieder unter der Heizung.
Aber.. Er ist neugierig.. Und verfressen.. Seeehr gut!
Samstag abend war dann plötzlich lautes und jämmerlichstes gemaunze aus Freddys Zimmer zu hören...
Ich ging also hinein und bevor ichs sah, wusste ich dass das Klo eingeweiht wurde und miiiiuuuauoauoaofiiiiiiieps heisst " Housekeeping bitte! Nach 30 Stunden einhalten habe ich alle Schleusen geöffnet... Mach das weg, es stinkt!"

Im weiteren Verlauf des Abends traute er sich dann schon mal in unserer Anwesenheit zum Napf zu gehen, wenn wir uns nicht bewegten und nicht hinsahen... Ja, er ist wirklich verfressen...

Später am Abend entdeckten wir dann dass Mori Flöhe hatte, die Nacht war dann dem dekontaminieren der Wohnung und Credelio in den Kater bekommen (wer behauptet das würde jeder Katze schmecken lügt!) gewidmet...

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, lokilinchen und verKATert
Am Sonntag musste ich arbeiten und mein Freund hatte im Home Office einiges zu tun.. Gegen Mittag bekam ich dieses Bild von ihm geschickt :

signal-2024-10-27-13-37-38-177.jpg

Mein Freund fühlte sich beobachtet...

Am späteren Abend haben wir beide Computer gespielt und irgendwie sind dabei immer mal wieder Leckerchen hinter das Sofa gefallen...
Freddy traute sich immer weiter vor um diese einzusammeln und irgendwann fasste ein kleines Katerchen sich sein grosses Herz und nahm ein Leckerli aus meiner Hand.
Und in dem Moment platzte der Knoten. Auf einmal warf Freddy seinen kleinen Körper gegen meinen Arm und gab diesem laut schnurrend Kopfnüsse und schupperte sich daran. 😍
Nach zehn Minuten verzog er sich wieder unter die Couch.. Er musste wohl selber erstmal verdauen was da gerade passiert war..😀

• Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Kiray, NicoCurlySue, Lumipallo und 9 weitere
Seitdem macht er jeden Tag riesige Fortschritte, wird immer zutraulicher, spielt mit uns und mutiert zum Kampfschmuser. Als wollte er alle Kuscheleinheiten, die ihm bisher entgangen sind, auf einmal nachholen.
Er ist dabei zwar immer noch unheimlich aufgeregt und wuseliger, beginnt aber auch langsam sich zu entspannen und ruhiger zu werden..
Daran wollen wir jetzt noch arbeiten bevor wir das Netz an der Tür anbringen und Mori und ihn einander vorstellen.
Aber es ist einfach wunderschön und überraschend zu sehen, wie schnell er auftaut. Da wo er heute, nach einer knappen Woche steht, hätte ich ihn nach den ersten Eindrücken erst in drei bis vier Wochen vermutet..
Imagepipe_90.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: madlenb, NicoCurlySue, Lumipallo und 8 weitere
Wie war die vergangene Woche?

Freddy ist einfach unfassbar...
Mittlerweile kommt er einem freudig entgegen wenn man sein Zimmer betritt und stupst einen an und streicht einem um die Beine.
Anfangs hat er ja immer erstmal profilaktisch die sich öffnende Tür angefaucht und mit etwas sicherheitsabstand geschaut wer da kommt und was derjenige tut.
Der einzige vor dem er jetzt noch richtig Angst hat, ist der Staubsauger. Ist der aus, wird der angefaucht. Macht man ihn an, versteckt Freddy sich wieder unter der Heizung und jault ganz fürchterlich..
Aber sorry, da muss er durch solange er meint die Olympiade im vierpfötigen Klobuddeln gewinnen zu müssen...
Ansonsten spielt er, schläft, frisst, fordert uns zum spielen auf... Ein ganz normaler Jungkater.
Eigentlich wollte ich heute das Netz anbringen. Aber da wir so einen hohen Krankenstand haben, muss ich leider doch arbeiten.. Also ist das nochmal auf morgen verschoben.

Ähm ja.. Und einmal ist mir Mori ins Zimmer gehuscht, als ich mit Näpfen jonglierend im Slalom um Freddy laufend die Tür zum Wohnzimmer öffnete...

Ich konnte ihn dann aber noch zurückschieben, habe sie sich dann am Türspalt mal beschnuppern lassen...
Freddy war freundlich neugierig. Mori war... Not amused... Er guckte, schnupperte, fauchte... Und als er denn knurrte und den Schwanz puschelte, habe ich die Tür wieder geschlossen und ne Ru de mit Mori gespielt... Ihm fiel dann auch recht schnell ein, dass er ja noch mit den Mäusen im Garten verabredet war und wollte wieder raus...

Werbung:
Also Freddy scheint ja absolut im richtigen Zuhause angekommen zu sein. Wie schön zu lesen!
Das Kennenlernen wird dann wohl spannend, wär ja sonst auch zu langweilig. 😉

• Like
  • Love
Reaktionen: madlenb und Seelenkatze
Na wer kanns denn Mori auch verdenken, dass er ein bischen grummelig ist...
Erst darf er ewig nicht in sein Arbeitszimmer.. Okay, dass die Tür zu ist, versetzt ihn noch nicht in Panik. Menschen machen halt manchmal komische Sachen.. Türen zu zum Beispiel... Um sich dahinter zu putzen... Oder stinkende weisse Pampe an die Wände schmieren...
Und wenns mal von weitem maunzt oder quiekt...? Naja, draussen bellt auch mal ein Hund... Das ist weit weg.. Probleme anderer Kater...

Und dann geht die Tür auf... Man freut sich auf ein wieder vollständiges Revier, seine Kratztonne,...
Und dann hockt da ein anderer und spielt mit seinen Bällchen... 😱

• Grin
Reaktionen: Lumipallo
So, nachdem ich am Sonntag feststellen musste, dass ich mit 6 Kabelbindern nicht weit komme (und ich war mir so sicher, dass da irgendwo noch ein ganzer Pack war...) und Montag keine Zeit, bzw keinen helfenden Freund zur Hand hatte, haben wir dann gestern abend endlich das Netz installiert und...... Trommelwirbel.... Die Tür zu Freddys Zimmer geöffnet...

Freddy kam direkt ans Netz: "frrrriepmörrpbrrrrrriep...?"
Mori kam auch ins Wohnzimmer, schaute zu Freddy, schaute uns an
Ist das euer ernst..? Das ist immer noch da...? Ich dachte ihr habt das weggeräumt... Um alles muss man sich selber kümmern...
"fauch!... Fauch!... FAUCH!!!.... Knurrbrummeljaulknurr..."
Freddy hat sich ca eineinhalb Meter vom Netz entfernt hingesetzt, aber weiter freundlich abwartend reagiert:
"Ja okay... Du bist der Herr im Haus.. Ich bin der neue... Zu viel Nähe... War unhöflich... Jetzt besser...?"
Mori tappert vorm Netz auf und ab..
"Habt ihr das gesehen...? Ha! Dem hab ichs gezeigt!Jaaaahaaa ihr dusseligen Menschen... So macht man das....."
Freddy von seinem Platz aus...:
"Mrrrriep? Echt jetzt...?"
Kommt langsam wieder näher...
Mori: "Leisefauch... Hey,.. Was soll das denn jetzt...?"
Freddi setzt sich aufrecht und zwinkernd direkt ans Netz:
"So du Angeber... Ich sag dir jetzt mal wie das läuft... Du bist hier der Platzhirsch.. Geschenkt... Sehe ich ein... Aber nu fahr mal wieder runter.. Hier gibts mehr als genug Futter, Spielzeug und Streicheleinheiten für uns beide... Und ich hab nicht vor das wieder aufzugeben... Und du wirst das mit deinem Gepöbel auch nicht verhindern können... Also sollten wir hier an einem Strang ziehen und diese unwürdige Netzphase schnellstmöglich hinter uns bringen, damit wir das wie echte grosse Kater austragen können..... Zwinker miepbrrrp... "
Nach ner Viertel Stunde bot sich dieses Bild (die schicke Alditüte bitte ignorieren....)
IMG_20241112_190925.jpg

Und wieder eine viertel Stunde später war mann beidseits des Netzes eingeschlafen.

• Love
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: madlenb, rassekatze, verKATert und 6 weitere
Sehr cool und lustig geschrieben! 😄 irgendwann werden sie das sicher noch mal körperlich austragen, aber geschenkt, das wird laufen. Ich freu mich für euch!

Ja, wunderschön geschrieben 🥰.

Bitte mehr davon!

Werbung:
Huhu,

wenn ich das richtig verstehe, habt ihr bereits Zuwachs gefunden. Und die Zusammenführung läuft. 😀

Wäre es möglich, dass Du den Thread in eine andere Rubrik verschieben lässt, weil man sonst als Vermittler immer wieder denkt, dass hier gesucht wird. 😉 Danke. @Seelenkatze

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und tigerlili
Huhu,

wenn ich das richtig verstehe, habt ihr bereits Zuwachs gefunden. Und die Zusammenführung läuft. 😀

Wäre es möglich, dass Du den Thread in eine andere Rubrik verschieben lässt, weil man sonst als Vermittler immer wieder denkt, dass hier gesucht wird. 😉 Danke. @Seelenkatze
Ups, ja klar... Kann ich machen.

Edit: soeben um Verschieben gebeten.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Sind denn beide Kater kastriert? Denn wenn Mori kastriert ist und der jüngere Freddy noch nicht, wird ja immer gesagt, dass der unkastrierte Kater dann in der Rangfolge höher steht.

Aber das sieht bei euch ja sowieso schon mal super aus. So ein Netz gibt den Katzen viel Sicherheit.

Sind denn beide Kater kastriert? Denn wenn Mori kastriert ist und der jüngere Freddy noch nicht, wird ja immer gesagt, dass der unkastrierte Kater dann in der Rangfolge höher steht.

Aber das sieht bei euch ja sowieso schon mal super aus. So ein Netz gibt den Katzen viel Sicherheit.
Ja, beide kastriert. Mori Anfang April und Freddy anfang September direkt nachdem er im Tierheim ankam.

Zuletzt bearbeitet:
Momentan tut sich auch nicht sonderlich viel. Freddy ist weiterhin sehr interessiert und freundlich... Miepbrrrriept und blinzelt vor sich hin und signalisiert dass er gerne mit uns zusammen auf der Wohnzimmercouch liegen würde.

Obwohl es Dienstag abend ja richtig gut aussah, hat sich Mori dann die nächsten zwei Tage entschlossen, dass er jetzt im Wäschekorb im Badezimmer wohnt und das Wohnzimmer nicht mehr betritt...

Ich Fiese Kuh habe daraufhin Freddy das Handtuch, auf dem er immer kuschelt, geklaut und zuoberst in den Wäschekorb gelegt.
Seitdem kommt Mori auch wieder ins Wohnzimmer, hält aber immer grosstmöglichen Sicherheitsabstand zum Netz. Immerhin hat er wohl verstanden, dass er auf dem Kratzbaum sicher ist und beobachtet Freddy nun von dort aus...
Ans Netz mag er aber nicht mehr gehen und lässt sich dort auch nicht mit der Federangel oder mit Leckerli hinlocken...
Ich deute das trotzdem mal als ganz langsamen Fortschritt...

Wer liefert mir bitte eine grosse Portion Geduld...?

Werbung:
Momentan tut sich auch nicht sonderlich viel. Freddy ist weiterhin sehr interessiert und freundlich... Miepbrrrriept und blinzelt vor sich hin und signalisiert dass er gerne mit uns zusammen auf der Wohnzimmercouch liegen würde.

Obwohl es Dienstag abend ja richtig gut aussah, hat sich Mori dann die nächsten zwei Tage entschlossen, dass er jetzt im Wäschekorb im Badezimmer wohnt und das Wohnzimmer nicht mehr betritt...

Ich Fiese Kuh habe daraufhin Freddy das Handtuch, auf dem er immer kuschelt, geklaut und zuoberst in den Wäschekorb gelegt.
Seitdem kommt Mori auch wieder ins Wohnzimmer, hält aber immer grosstmöglichen Sicherheitsabstand zum Netz. Immerhin hat er wohl verstanden, dass er auf dem Kratzbaum sicher ist und beobachtet Freddy nun von dort aus...
Ans Netz mag er aber nicht mehr gehen und lässt sich dort auch nicht mit der Federangel oder mit Leckerli hinlocken...
Ich deute das trotzdem mal als ganz langsamen Fortschritt...

Wer liefert mir bitte eine grosse Portion Geduld...?

Kannst meine haben, brauche sie nicht mehr. Das Muster hatten wir auch. Versuch noch nichts mit Leckerlis und Federangel, das muss von selber kommen und (tut mir echt leid) das dauert halt seine Zeit.
Bei uns war es gut mit Nummer zwei am Netz zu spielen, so dass Nummer eins, also Mori, schön beobachten konnte, wie harmlos das alles war.
Ihr schafft das! 😉