.....Würden wir nicht ständig Tierkinder in Zoos sehen wollen und würden die Tierschützer nicht danach schreien, dass Tiere in Zoos artgerechter leben müssen - wozu auch die Aufzucht von Jungtieren gehört - dann wäre das alles nicht nötig. Was mich zu dem Schluss bringt, dass Zoos absolut unnötig sind, es sei denn dort werden Zuchtprogramme für fast ausgestorbene Tiere gestartet ... das könnte aber auch ohne Publikum passieren.
Du hast zwar Recht - einerseits.
Aber: bezogen auf das von mir "fett gemachte" leider nicht...., weil:
Ohne Publikum keine Eintrittsgelder - ohne Geld kein Zoo.
So einfach funktioniert die Welt 😡(mittlerweile schon beträchtlich lange):
es reduziert sich letzten Endes (trotz mancherlei vorhandenen edlen Werte)
doch ALLES immer wieder nur auf das Eine: DAS GELD 😱 😡
*************************************************************************************************
Ohne Bezug zu dem oben aufgeführten Zitat:
Außerdem möchte ich gerne noch anbringen, was mir immens wichtig ist: Bezeichnungen und Beschreibungen von Menschen und Tieren sowie damit zusammenhängende Sachverhalte sollten bitte
mit der nötigen Hochachtung vor dem Leben, mit dem Respekt vor jedem einzelnen Lebewesen gewählt werden.
Worte wie
"Blag" (für Kind)
"räudige Straßenkatze" als Bezeichnung von EKH oder Hauskatzen o. ä.
oder auch
"entbömmeln" bzw. naßforsche Sätze wie:
"Bömmel ab"
finde ich persönlich unglaublich beleidigend gegenüber dem Leben. Sei es Mensch oder Tier.
Ich finde, daß solche Ausdrücke nirgendwo hin gehören. Schon gar nicht in ein Forum, in welchem sich
- tierliebe Menschen,
- Katzenliebhaber im speziellen, sowie
- Tierhalter auch anderer Haus- und "Nutz"tiere
regelmässig austauschen.
Denn: Deine Gedanken werden Worte - Deine Worte werden Taten - Deine Taten bestimmen Dein Leben.
M. d. B. u. B.: Mit den o. g. Bezeichnungen (Blag, räudige Straßenkatze, entbömmeln usw.) habe ich NICHT versucht, einzelne Personen anzusprechen, zu beleidigen, zu verärgern oder eine Diskussion mit den betreffenden Schreiberlingen anzuzetteln, sondern es sind lediglich mir negativ aufgefallene Wortwahlen der jüngsten Zeit!!!!!