Beschwerden nach der Kastration

• Themenstarter Themenstarter prinzessinmira
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nee, da musst du dir keine Sorgen machen. Dort, wo die Fäden waren, ist die Haut ja noch offen (daher auch das Blut), aber das wird bald abheilen.

Und geronnen ist das Blut in der Wunde bereits, da kann sie auch keine Keime mehr einbringen beim Lecken.

Super danke! *knuddel*
Hab schonwieder den teufel an die wand gemalt 😀

A

Werbung

Deine Wände müssen "höllisch" aussehen, so oft, wie du das machst 😀

Eine Renovierung ist überfällig 😀 aber was tut man nicht alles für die Katze. Ich habe diese 10 Tage denke ich mehr gelitten als sie *erschöpft ins bett fall*

Sooo...

Vor knapp einer Stunde wurden mira die fäden gezogen (5 Stück insgesamt), was sie auch ganz brav über sich ergehen gelassen ha. *stolz*
TA war auch sehr zufrieden mit der naht und hat das liebe kätzchen gelobt 🙂

Jetzt fiel mir nur gerade auf dass dort wo die Fäden waren so....wie beschreibe ich das am besten...rote kratzer sind. Die ursprüngliche naht ist zu nur diese roten kratzer irritieren mich ein wenig. Darf sie da rüberlecken? Oder muss ich mir sorgen machen?

Edit: und ein tropfen getrockenes blut ist auch zu erkennen denk ich ( sagt mein freund. Für mich sah es eher nach faden aus aber die waren ja blau und nicht dunkel )
Alles ok so *nick*. Keine Panik.

Sie darf jetzt lecken, da kann nichts mehr passieren.

Diese roten *Striemen* sind die *Abdrücke* der Fäden.

Und koch dir 'nen Baldriantee :grin:.

Heute hat mira auf dem Rücken geschlafen dass ich mir kurz ihren bauch ansehen konnte und ich bin mir ziemlich sicher dass ein faden vergessen wurde.
(Mein freund denkt mittlerweile auch dass das kein getrocknetes blut ist sondern ein faden sein könnte)

Also muss ich montag nochmal beim TA anrufen und dann soll der sich das mal ansehen.

Ufffff nimmt das denn nie ein ende *erschöpft aufs bett fall*

Kannst du mal versuchen, mit einem Waschhandschuh (mit handwarmen Wasser angefeuchtet) die Stelle zu reinigen?

Meist wissen die Tierärzte genau, wie viele Fäden sie in die Katz getan haben, und zählen beim Fadenziehen mit. Und da du ja ziemlich sicher weißt, dass sie sich keinen gezogen hat, sollte das überein stimmen...

Werbung:
Heute hat mira auf dem Rücken geschlafen dass ich mir kurz ihren bauch ansehen konnte und ich bin mir ziemlich sicher dass ein faden vergessen wurde.
(Mein freund denkt mittlerweile auch dass das kein getrocknetes blut ist sondern ein faden sein könnte)

Also muss ich montag nochmal beim TA anrufen und dann soll der sich das mal ansehen.

Ufffff nimmt das denn nie ein ende *erschöpft aufs bett fall*

Ist nicht schlimm. Der Doc wird am Mo den Faden dann noch ziehen.

War bei meiner Isis auch. Nur habe ich den Faden dann selber gezogen.