Besondere Kennzeichen an Euren Katzen

• Themenstarter Themenstarter Smusaft
  • Beginndatum Beginndatum
Mimi hat komplett rosa Ballen und eine einzige schwarze Zehe am Ballen.

Minka hat komplett schwarze Ballen und eine einzige rosa Zehe am Ballen.

Sowas haben meine auch noch...hab das jetzt nicht mit erwähnt....

Unser Einstein hat weiße Haare an der Schwanzspitze - geht das noch als besonders durch?

Naja.... 😉

Mein Fridolin hat ganz lustige Augen finde ich, wie mit Kajal umzeichnet😎

5563228.jpg

HAt die nicht fast jede KAtze? 😉

Aber ihr habt recht-füt jeden selbst ist die eigene wohl die schönste, ausgefallenste u außergewöhnlichste katze der ganzen welt :sweet:

A

Werbung

Nelly hat auch verschiedenfarbige Ballen bzw. sind diese rosa und schwarz gefleckt. Vom linken Ohr fehlt ein Stückchen aufgrund einer Verletzung.
Ferner sind ihre Iriden (Plural von Iris 😉 ) jeweils von einem wellenförmigen, goldbraunen Pigmentring umrandet. Fotos könnten das besser beschreiben, aber es sind keine da.

Besondere Kennzeichen? Meine Kitti hat 'ne Macke!! 😀

Also nicht nur "die Macke", die alle Katzen haben, sondern auch noch eine am Ohr

IMG_1009.jpg

Außerdem ist nahezu jedes ihrer einzelnen Haare mehrfarbig, inkl. einiger Barthaare

IMG_1078.jpg

:omg:

Was für ein schöner Thread!
So viele besondere Katzen 🙂

Abgesehen davon, dass mein Leo der besonderst schönste Kater ist 😎 hoffe ich, dass das hier auch als "besonderes Kennzeichen" gilt?

Er kann die Augen besonders groß machen 😀

Normalzustand

5565373.jpg

Besonders

5565259.jpg

Ok, wenn das nicht gilt, ist sein besonderes Merkmal der Kajal um die Augen
und die dunklen Sommersprossen neben dem Näschen.

Zuletzt bearbeitet:
JJ trägt ne schwarze Kette.. :pink-heart: (kommt live aber noch besser rüber 🙂)

5565528.jpg

Abgesehen von den insgesamt sehr interessanten Zeichnungen meiner Schnuffels, fällt bei beiden die folgenden Sachen auf:

Percy hat eine Dreckschnutte:

5565774.jpg

Und Krümmel hat eine böse und eine gute Gesichtsseite:

5565777.jpg

Werbung:
Tolle Fotos....

Wilmas auffälligstes Zeichen, ist wohl ihre symmetrische Zeichnung. Erinnert mich immer ein wenig an einen Schmetterling
201.gif

5568075.jpg

und dann natürlich noch ihr süßer gepunkteter Bauch

5568092.jpg

Oh die sind alle so süß... und alle ganz besonders...
Unser kleiner Kater Whisky ist ja eigentlich rot...jetzt wird er aber mehr beige (also das helle Unterfell kommt raus) nur der Kopf bleibt so rötlich und um die Augen hat er einen weißen Rand... dadurch sieht er manchmal etwas traurig aus oder bisschen bedeppert 🙂 ... und wenn er schläft sind das nur zwei weiße Striche im Gesicht! Auch total niedlich

...würde ja ein Foto hochladen aber weiß leider noch nicht wie das funktioniert....

Kater hat einen "Knick" in der Unterlippe, der aussieht, als ob ihm am Kinn das Fell zu groß ist. ist sauschwer zu fotografieren, weil man das nur in einer bestimmten haltung sieht - wenn er sich streckt, ist das Fell glattgezogen, wenn er sitzt, sieht man die Falte.

Moony hat auch so hinreißende Kajalaugen, aber was bei ihr so toll ist, ist, dass der Kajal nicht schwarz, sondern blaugrau ist. Ihre Zeichung finde ich eh einfach genial. Dieses graue Näschen... und die zweifarbigen Flecken.
0006scgw

Da war sie noch klein und total vermilbt.

Ich schon wieder 😀

Mein Carlos (mein anderer besonderst schönster Kater 😎) hat auch ein besonderes Kennzeichen:
Er hat ein weißes Mäulchen, das Weiße ist asymmetrisch, auf der einen Seite etwas höher. Dadurch wirkt sein Gesichtsausdruck stets ein klein wenig verächtlich, nach dem Motto "ey, was willssdu, Aldär"

5573275.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sky hat einen dicken weißen Punkt auf der linken Hinterpfote (leider schwer zu fotographieren - sieht man irgendwie nie auf den Bildern), ansonsten ist sie Pechschwarz.

Deine Katze ist ganz schön dick.... :wow:
Aber die zeichnung ist schön

*lach* vielen Dank und nein das ist sie nicht, als ich diese Bilder gemacht habe, wog sie 3,5 kg. Jetzt hat sie ein gutes halbes Kilo mehr drauf und rein äußerlich und vom TA bestätigt immer noch im Normalbereich 😎 😛

Wirklich geniale Fotos :pink-heart:.

Die Adidas-Streifen sind spitze, ebenso aber das Herz auf der Brust, was hoffentlich wirklich nur den optischen Effekt OHNE Defekte hat :verstummt:.

Denke nicht dass es so was besonderes ist, aber ich finds toll 😀

Meine Molgi Maus hat weiße Pantoffeln an (1. Bild)
Meine Nala Maus hat ein "dreckiges Mäulchen" (2. Bild)😀

Anhänge

• midz6bd1pq8fzuohmmjpkjsyxty.jpg
    midz6bd1pq8fzuohmmjpkjsyxty.jpg
    61 KB · Aufrufe: 109
  • ukefkseuejrhhkt8o0up6bh0tgq.jpg
    ukefkseuejrhhkt8o0up6bh0tgq.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 114
Neris Geburtsfoto:

Luckyskitten1Tagright.JPG

Eindeutig zu erkennen: Der Elefant und das %-Zeichen

Hat sich auch als Große nie verwachsen, ich finde nur kein Foto auf dem man es mal so gut sieht. 🙂

Toni hat ein Knutschgesicht und einen weißen Kranz, bis auf ein kleiner "Rest" vom roten Mützchen, der sich bis in den Nacken zieht. 😀
5347988.jpg

Werbung:
Mein Kleiner ist schneeweiß und hat auf der "Stirn" zwischen den Ohren jeweils einen kleinen länglichen grauen Fleck. Das sieht aus, als würden ihm dort Hörnchen wachsen.

Ist auch sehr schwer zu fotografieren. Hier kann man es erahnen (evtl. mal schräg auf den Monitor gucken)...

attachment.php

Anhänge

• 58503_158540424160917_100000148826555_545654_6909299_n.jpg
    58503_158540424160917_100000148826555_545654_6909299_n.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 641
Ohgott, Sveni, wie süß ist DAS denn?

Und die "Hörnchen" bei dem Schneeflöckchen, das sieht fast aus wie ein gaaaanz blasses Tabby-M auf der Strin. 🙂 Süß.

heute gesehen, bei schönstem Sonnenlicht - unser Katerchen hat an den Hinterbeinen udn auf dem Kopf ganz schwach eine Geisterzeichnung.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Merlin hat vier weisse Schühchen an :pink-heart:

p9250052bsr4.jpg

Aber das Herzchen auf der Brust toppt ja alles :aetschbaetsch2:

Ich weiß nicht, ob's was besonderes ist - bzw. eben doch recht häufig vorkommt?

Wir haben uns bei Filou immer gewundert und gedacht, er hätte nur ein einziges Schnurrhaar über den Augen. Haben uns schon gefragt, was da nur passiert ist.
Beim näheren betrachten ist's mir dann irgendwann aufgefallen: Er hat nicht nur ein einzelnes Schnurrhaar dort, sondern nur ein einziges SChnurrhaar ist weiß, der rest schwarz und daher überhaupt nicht sichtbar.

030.jpg

Hmm ... Peppi? Der hat karamellbraune Augen (sieht man gut in der Signatur) ... unsere Tierärztin meinte mal, sowas sieht sie ziemlich selten. *schulterzuck*

Zuletzt bearbeitet: