FiAma
Forenprofi
Was für eine Aussage... 🙄
Wäre ein Haustier richtig für mich, wenn ich in der Lage bin, eine Katze für 100€ aus dem Tierschutz zu nehmen? Wird man da auch erstmal gefragt "Entschuldigung, aber rein theorethisch könnten Sie schon eine Rassekatze für 600€ kaufen, oder? Ich muss das nur wissen, nicht, dass sie hinter her die TA Kosten nicht mehr stemmen können..."
🙄
Ui, da scheinst du aber was ganz schön falsch verstanden zu haben. 🙄
Aber nachfragen wäre ja zu einfach gewesen, gell?!
Meine Aussage bezog sich schlicht und einfach darauf, dass wenn es an "hohen" (wobei hoch eben relativ ist) Anschaffungskosten schon scheitert, ob dann eine tierärtzliche Versorgung gewährleistet werden kann. Nicht mehr, und nicht weniger. 🙄
Und wie du sicher gelesen hast (oder eher nicht?!), wusste die TE bisher nichts von Krankenversicherungen. Also hat meine Aussage/Nachfrage ja wohl was gebracht.
Ich finde 600€ auch schwindelerregend viel- ganz gleich, dass ich selbst zwei Rassekatzen habe.
Und das finde ich eben nicht. 600€ für ein Rassekatzen mit allen nötigen Vorsorgeuntersuchungen sowie Stammbaum, Gesunheitszeugnis und und und empfinde ich als gerechtfertigt.
Zudem, wenn man diese 600€, die in der Anschaffung ja zu hoch sind und sich nicht leisten kann, dann später als Tierarztkosten bezahlt, wo ist da der Unterschied? Und 600€ TA-Kosten sind sicher nicht zu hoch angesetzt.
Aber nur, weil ich das als Normalverdiener schwindelerregend viel finde (und das ist es!), heißt das nicht, dass ich schlussendlich auch nicht in der Lage bin, TA Kosten zu tragen.
Wo habe ich das denn geschrieben? 😕 Dichte bitte keine Sachen in meine Posts, die ich nie geschrieben habe. 🙄
Und nochmal: Schön, dass du das als schwindelerregend hoch empfindest, aber stell es nicht als Tatsache hin. Ach ja, und Besserverdiener bin ich sicher nicht.
Aber sag mal, du hast ja nach eigenen Aussagen Rassekatzen... Wie viel haben die denn gekostet??
Und was ist, wenn ich heute noch einen guten Job habe und mir meinetwegen ein Geschwisterbengalenpärchen für gute 2.000€ leisten konnte, und im nächsten Jahr den Job verliere? Muss ich dann meine Tiere weg geben, sie weiterreichen, an andere Leute die Geld haben, weil man als Hartz4 Empfänger nicht gewapnet ist?
🙄 Keiner kann in die Zukunft schauen. Aber man kann versuchen bestmöglich zu planen. Und deshalb war meine Aussage auch berechtigt. 😉 Das nennt man Verantwortung.
@Würfel: Und, war das Gespräch mit dem Vermieter schon? Ging es um die Katzenhaltung?
Zuletzt bearbeitet: