Beule entdeckt

  • Themenstarter Themenstarter Katze29
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Katze29

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Februar 2010
Beiträge
2
Hallo,

hab bei meinem kater eine Beule am hals entdeckt. Er war vor 3 Wochen krank und hat Antibiotika und mehr gespritzt bekommen, bin mir ziemlich sicher, dass es davon kommt. Meine Frage jetzt, muss so etwas operiert werden oder bestehen auch Chancen dass es von alleine wieder weggeht?
 
A

Werbung

Bist Du sicher, daß die AB-Injektionen am Hals gespritzt wurden?

Ich würde zumindest einen Tierarzt oder in einer Tierklinik anrufen und fragen, was jetzt zu tun sei. Beschreib die Beule ganz genau, vielleicht kriegst Du dann auch Rat ohne daß Du Deine Mieze vorstellen mußt.

Beule - kannst Du das näher beschreiben, vielleicht auch, wie es aussieht, wenn Du das Fell etwas teilst?

Zugvogel
 
naja was heißt am hals, am nacken. ist so ca 1-2 cm groß. wir hatten das schon mal vor zwei jahren auch nach einer spritze. das problem ist, dass mein kater die tierarztpraxis immer total zerlegt und dadurch das spritzen nicht so einfach ist. damals wusste man nicht sicher woher es kommt und er wurde sofort operiert. diese beule ist genau an der stelle wo er die spritzen bekommen hat.
 
Ruf lieber in einer Tierklinik an, die werden Dir fachkundigeren Rat geben können.

Kannst Du Deine TÄ auf den 'Krallensack' mal aufmerksam machen? Der soll sich gut bewährt haben, wenn Katzen bei der Behandlung so wild und störrisch und aufgeregt sind:

400_6137623737393730.jpg


Zugvogel
 
also ne freundin von mir hat das jetzt auch schon 2mal nach ner impfung bei einer ihrer 2 katzen gehabt.

ist immer von alleine weggegangen, dennoch kann man nicht verallgemeinern, von daher würde ich auch lieber nochmal bei der klinik nachfragen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
8K
Halastjarna
Halastjarna
S
Antworten
13
Aufrufe
829
Poldi
Poldi
wilumi
Antworten
69
Aufrufe
26K
Luchen
L
N
Antworten
7
Aufrufe
8K
Fean
Fean
P
Antworten
2
Aufrufe
518
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben