Karin, die Naht kann jederzeit aufplatzen? Ich denke, du meinst den Tumor, wenn er wieder kommt oder? Mir wurde gesagt, dass er irgendwann wahrscheinlich wieder kommt und wenn er dann ganz gross wird, die Haut spannt, der Kater dran leckt und es dann aufplatzen kann. Soweit werde ich es eh nicht kommen lassen.
Leon schläft auch viel, was ja gut ist, aber wenn er kommt ist er putzmunter, hat ganz wache Augen (ein waches Auge) und ist sehr anhänglich. Er legt immer eine Pfote auf meinen Arm oder Bein wenn er neben mir liegt oder er schaut mir immer ganz lieb und tief in die Augen.
Am Schnurren ist er dann auch ständig. Nachts will er so nah wie möglich bei mir liegen.
Die Krause darf am 1. Weihnachtstag ab und darf ab bleiben, solange er sich die Wunde nicht wund leckt.
Es tut mir so leid, das er standig die Krause putzt. Gestern hat er sich so verrenkt, dass er seine Schwanzspitze putzen konnte. Gott war er selig und hat er schnurrt zumind. einen kleinen Teil von sich putzen zu können
🙂.
Heute habe ich ihn erst einmal überall mit einem feuchten Tuch abgewischt, damit er zumind. das Gefühl von "sauber" bekommt.
Das Willy bei der Nachbarin ist, weil ihn die anderen beim gesund werden evtl. stören würden, ist eine gute Lösung, auch wenn du ihn sicherlich bei dir haben willst. Wenn er ein Hauskater ist, der eh zu jedem geht und sich dort wohl fühlt ist doch toll, so hat er ja sein eigenes Katerleben wenn er die anderen nicht mag.
Bei mir ist seine Frau Leeloo das Problem. Er würde zu gern mit ihr und in 14 Jahren hat er es nie aufgegeben ihr näher zu kommen. Köpfchen lecken, mal kurz aneinander mit den Körper vorbei streichen, inkl. Popo schnüffeln und putzen machen die schon, aber mehr will sie nicht. Also nicht miteinander kuschlen. Sie will auch beim Schlafen, dass sie links neben mir liegt und er rechts und wehe er kommt zu ihr rüber... FAUCHHH. Die treue Seele nimmt das aber gelassen hin.
Ein kleiner Hauskater ist er auch. Seit ich hier wohne darf er Sonntags immer mit zur Nachbarin, die auf der gleichen Etage wohnt. Sie hatte bis vor 5 Jahren auch einen Kater. Die haben sich dann gegenseitig Sonntags besucht.
Allerdings lässt er sich nur von mir so richtig anfassen (Gott sei Dank ist das beim Tierarzt anders, da liebt er es gestreichelt zu werden). Bei anderen gibt er höchstens Köpfchen.
Kosten hatte ich bis jetzt mit den 2 unerwarteten Nachuntersuchungen, inkl. allgemeiner Checkup mit Röntgenbild, Blutbild, Zähne säubern, dem Metacam und Kosten für den Pathologen: 320 Euro. Meine Tierärztin ist aber trotz Stadt nicht teuer und ist mehr als fair mit den Berechnungen. Für eine ausserplanmässige Nachuntersuchung nimmt sie z.B. höchstens 15 Euro. Ich gehe da hin, weil die extrem lieb mit den Tieren umgehen und man sich wirklich gut aufgehoben fühlt. Letztes Jahr war ich ja beim Augenspezialisten für die Augenentfernung, da lag ich aber auch nur bei ca. 350 Euro. Tierklinik ist halb mind. immer das doppelte vom normlen Preis. Das hatte ich hier vor Jahren auch mal erfahren dürfen.
... Edit.. nun sehe ich gerade die Bilder. Willy ist ein schöner weiss, getigerter Kater und schaut noch wirklich rüstig aus. Die anderen sind aber auch super süss. Die Wunde schaut sauber aus und ist ein wenig weiter hinten als bei mir.
Ich hoffe wirklich, dass die beiden noch gut durch 2014 kommen, wenn nicht sogar noch mehr Zeit haben.