mein Opa-Kater Willy bin so traurig

  • Themenstarter Themenstarter wilumi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hi Birgit,

was macht dein Leon mit seinem Kragen? Ist er immer noch dran?
Wegen eventueller Schmerzen: ich denke das wirst du rechtzeitig merken und richtig reagieren.

Ganz schön mutig der Leon. Hat keine Angst vor sogar großen Hunden🙂.

Hier kehrt langsam der Alltag wieder ein. Willy macht seine kleinen Spaziergänge, schläft auf seiner Wärmflasche und frißt zufriedenstellend. Sogar den anderen Katzen gegenüber verhält er sich entspannter.
Also momentan alles im grünen Bereich. Hoffentlich bleibt das noch gaaanz lange so.

Wünsche Euch noch ein schönes entspanntes WE

Karin
 
A

Werbung

Hallo Karin,

ich muss doch mal horchen was der Willy macht, ob er immer noch gelassener als sonst mit deiner Bande umgeht.

Hier hat das Gefauche aufgehört. Die Leeloo hat sich wieder eingekriegt. Sie sitzen nun auch wieder vor der Tür wenn ich heim komme und busseln dann mal kurz rum. Ab und zu fauchen muss sie natürlich trotzdem. Nicht, dass der Leon denkt, sie hat ihn wirklich gern 🙂)
Da die Knubbel nicht mehr geworden sind, bin ich derzeit etwas ruhiger und hoffe einfach mal, dass es einfach noch Narbengewebe ist.
Die Halskrause ist seit Sonntag runter und er fühlt sich sichtlich wohler.
Für die Zukunft, falls einer von meinen doch mal wieder eine braucht, habe ich nun eine aus Stoff von Amazon gekauft, die stabil ist und trotzdem ein wenig nachgibt. Aber ich hoffe, die bleibt im Regal.

Hat der Willy eigentlich draussen, ausserhalb deiner Bande Katzenkumpel oder ist er eher ein Einzelgänger?

LG
Birgit
 
Hallo Birgit,

ja ich hoffe auch, dass unsere zwei Sorgenkinder nie wieder so einen blöden Kragen brauchen. Aber im Fall des Falles ist es gut einen bequemeren Kragen parat zu haben. Was für eine Größe hast du gekauft?

Mich freuts, dass sich deine Leeloo wieder normal verhält. Sie hat wohl einfach ihre Zeit gebraucht. Leon ist bestimmt auch froh darüber.

Willy ist nach wie vor gut drauf. Er hat wieder richtig Unsinn im Kopf. Ich meine ihm geht es besser wie vor der OP. Vielleicht hatte er doch Schmerzen.

Leider ist Willy ein eingefleischter Einzelgänger. Ich weiß von keinen Kumpels draußen. Bei uns gibt es zwar viele Katzen, er hält aber immer Abstand. Früher war ich mit ihm ca. einmal im Monat beim Tierarzt wegen Bissverletzungen. Das hat im Alter glücklicherweise aufgehört. Mittlerweile tolerieren sie sich, aber Freundschaft?...nicht mit Willy. Ich denke aber er hat einfach Angst vor anderen Katzen, die Aggressionen gingen eigentlich nie von ihm aus.

Ich habe ihn vor vierzehn Jahren zusammen mit einem weiteren Kater aus dem Tierheim geholt. Mit den zweien ging es eigentlich ganz gut. Leider verschwand der eine Kater nach einem Jahr spurlos. Willy hat mir dann nie verziehen, dass ich später eine weitere weibliche Katze aus dem Tierheim geholt habe. Als meine Lucy dann da war, kam er kaum noch nach Hause. Meine Nachbarin hat ihn dann blöderweise angefüttert. Seit dem wohnt er mehr dort als bei mir. Ich meine immer noch, wenn sie das nicht getan hätte, hätte er sich sicher an Lucy gewöhnt. Lucy gibt es nicht mehr, aber von meinen anderen, die danach kamen will er auch nichts wissen. So ein Sturkopf.

Was anderes: wenn du einmal Päppelfutter brauchst, kann ich das Reconvales übrigens empfehlen. Willy schlabbert es total gern und mein Socks flippt fast aus, wenn er es nur riecht. Der kriegt es allerdings nicht mein Moppel. Nur die Minnie, für die ich es eigentlich gekauft habe, mäkelt daran herum. Aber da habe ich nichts anderes erwartet. Ein Fläschchen davon soll den ganzen Tagesbedarf einer Katze decken.

So, nun knuddel deine zwei mal kräftig von mir und dir wünsche ich ein schönes WE

Karin
 
Danke der Nachfrage!

Willy geht es ganz gut. Er frisst immer noch so gut wie lange nicht und hat auch wieder an Gewicht zugelegt.

Er macht auch wieder seine kleinen Runden ums Haus. Allerdings nicht lange, spätestens nach 15 bis 30 Minuten will er wieder rein. Ist ihm wohl einfach zu kalt mit seinen alten Knochen.

Ich bin also zufrieden mit ihm. Hoffentlich bleibt das auch noch sehr lange so.

Ich wünsche ihm und mir natürlich auch, dass er noch eine lange schöne Zeit hat.

LG

Karin
 
Hi Karin

freut mich sehr, dass der Willy wieder zugelegt hat und munterer als vorher ist. Sein Fell ist ja sicherlich auch noch nicht wieder nachgewachsen, da ist es dann draussen im Moment besonders frisch 🙂.

Hier ist auch alles ok. In 2 Wochen geht es zur ersten Kontrolle, aber ich denke, da ist alles im Grünen.

Päppelfutter brauche ich Gott sei Dank im Moment nicht mehr. Die Leeloo ist derzeit gut so wie sie ist. Leon spielt übrigens auch wieder mehr. Sogar mit der Angel, die er 2-3 Jahre nicht mehr angeguckt hat.

Auf das unsere Miezen noch laaaaaaaaaaaaaange munter bleiben.
 
Hi Karin,

wie geht es deiner Bande, speziell natürlich Opa Willy?

Ich war mit dem Leon zur Nachkontrolle und es gibt derzeit keinen Grund zur Besorgnis. Das Fell vom Leon ist mittlerweile zu 50 % wieder da. Man sieht es noch wo rasiert wurde, aber noch 2 Monate und er ist wieder voll flauschig 🙂

Gruß
Birgit
 
Werbung:
Hallo Birgit,

das wollte ich Dich eigentlich auch schon mal wieder fragen.

Willy geht es altersgemäß mal so und mal so. Von einer neuen Beule ist bis jetzt nichts zu spüren. Gott sei dank! Allerdings hat er immer mal wieder Durchfall und seine Arthrose macht ihm bei dem kalten und feuchten Wetter auch zu schaffen. Von Schmerzmittel bekommt er blöderweise noch mehr Durchfall. Er ist halt einfach schon ein richtiger Opa. Aber ihm schmeckt es und er nimmt noch am Leben teil. Ich denke er will auf jeden Fall noch eine Weile hier bleiben.:pink-heart:

Ist der Leon wieder so fit wie vorher?

Dem Rest meiner Bande geht es gut, wenn man von diversen Bissverletzungen aus Katerkämpfen mal absieht🙄

Jetzt haben unsere zwei schon zwei Monate ohne neue Beulen überstanden. Darüber bin ich sehr glücklich und hoffe, dass das noch viele Monate so bleibt.
Die OP habe ich noch keine Sekunde bereut.

LG
Karin
 
Hi Karin,

der Leon ist munterer als vorher. Er hatte ein paar Wochen vor der Op viel geschlafen und jetzt spielt er auch wieder.

Arthrose hat die Leeloo. Ich gebe ihr seit 2,5 Wochen das hömophatische Mittel: Zeel von Heel (über online Apotheke aus Holland günstiger gekauft). Man merkt jetzt schon, dass es ihr gut tut, obwohl es erst nach ca. 3 Wochen wirken soll. Sie bekommt morgens und abends eine Pille (Gott sei Dank ist sie absolut pflegeleicht, was Pilleneinnahmen angeht). Seit ein paar Tagen hopst sie sogar wieder auf die oberte Ebene vom Kratzbaum, was sie schon ewig nicht mehr gemacht hat. Evtl ist das ja auch was für den Willy.

Zusätzlich hat die Leeloo nun eine beginnende CNI, aber sie ist im 1. Stadium und ich probiere gerade aus ob sie Nierenfutter mag oder ob ich ihr als alternative Phosphatbinder ins Futter mische.

So gehts halt mit den älteren Herrschaften. Die Zipperlein nehmen zu 🙂

Ich bin auch zuversichtlich, dass unsere beiden tapferen Kater noch länger tumorfrei bleiben.

Die Op habe ich auch null bereut.

Ein schönes Wochenende Euch.
Birgit
 
Hallo Birgit,

ich habe auch den Eindruck, dass Willy seit der OP wieder fitter ist. Manchmal hat er wieder seine 5 Minuten und rennt trotz seiner Arthrose wie angestochen herum. Allerdings nicht mehr sehr ausdauernd. Und spielen tut er auch wieder ab und zu. Wahrscheinlich hatte er vorher wie Leon Schmerzen.

Eigentlich halte ich nicht viel von homöopathischen Mittelchen, aber wenn es deiner Leeloo hilft werde ich mich doch mal schlau machen. Berichte doch mal weiter darüber, das wäre nett. Wird allerdings schwierig ihm das zu geben. Zumal er meistens bei den Nachbarn ist. Sind die Tabletten groß, oder kann man sie in so Leckerlistangen verstecken?

Habe ich eigentlich erzählt, dass sich der eine Nachbar mit 300 € an der OP beteiligt hat? Fand ich total nett von ihm.:yeah:

Deine Leeloo ist auch gebeutelt. Jetzt auch noch CNI. Aber wenn es erst im Anfangsstadium ist, kann man das sicher noch aufhalten. Ich drück dir die Daumen.

Euch ein schönes WE

Karin
 
Hi Karin,

die Tabletten sind für eine Katze sicherlich recht gross, aber man kann sie auch super zerkleinern (die Leeloo kriegt das Gott sei Dank in einem Stück ohne Murren hin). Entweder in 4 Teile und das in Leberwurst oder so unterjubeln oder halt zermahlen. Das Blöde ist, das er sie relativ regelmässig nehmen müsste.
Eigentlich soll man sie morgens, mittags, abends geben, aber wegen meinem Job, kann ich sie nur morgens und abends gegen, da aber halt ziemlich zur gleichen Zeit (ausser ich schlafen am We mal länger).
Der Leeloo tun sie in jedem Fall gut. Die kriegt derzeit Anwandelungen und stiefelt jeden Abend nun vom Kratzbaun auf den Schrank, was sie selbst in jungen Jahren nie gemacht hat.

300 Euro Zugabe ist wirklich nett von dem Nachbarn.

LG
Birgit
 

Ähnliche Themen

Emilchen
Antworten
48
Aufrufe
8K
little-cat
L
F
Antworten
16
Aufrufe
4K
Antje.
Antje.
M
Antworten
9
Aufrufe
3K
Cloverleave
Cloverleave
S
Antworten
53
Aufrufe
7K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben