Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
😉 Leere Papprolle sollte das heissen 😳
Ich gebe zu, dass mir die Beutetiere immer alle leid taten. Und bei manchmer Beute war ich oft auch richtig sauer - habe mir das aber nie anmerken lassen. Ich kann damit leben, weil es die Natur der Katze ist und eben auch dazu gehört. Aber ich muss das ja nicht superklasse finden.
Eine Kundin erzählte kürzlich, dass ihre Katze innerhalb kurzer Zeit nacheinander mehrere Jungvögel reingebracht hat. Sie fand das ganz toll, dass sie so super jagen kann. Ich konnte das nicht so nachvollziehen. Spätestens beim zweiten Vogel hätte ich die Katze einfach eine Weile eingesperrt. Freigänger hin oder her.
Wenn ich einen hätte, würde ich Katzen-Abwehr-Gürtel drum machen, dass die Katzen nicht die Nester räubern dürfen. Mäuse sind übrigens nicht so gesund, weil Katzen davon Würmer bekommen. Und Vögel - sorry, da hört sich's auf!!!
... wie kann ich meinem Kater eigentlich abgewöhnen das er aus Spaß irgendwas tötet?
Wie baut man denn sowas? Würde ich mir auch anschaffen, wenn ich wüsste wie das geht... und wo die Nester sind.. haben Vögel nicht auch unter Umständen Würmer? Keine Ahnung... wie kann ich meinem Kater eigentlich abgewöhnen das er aus Spaß irgendwas tötet?
Ein lebendiger Vogel, der vor einer Katze / aus den Fängen einer Katze gerettet wurde, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit trotzdem verrecken, weil Vögel dann an dem Schock sterben. Und das ist qualvoller, als wenn sie von einer Katze getötet werden.Und lebendige Vögel sollte man möglichst retten
Ähm, du weisst aber schon, dass Vögel zu den Beutetieren gehören.Und Vögel - sorry, da hört sich's auf!!!
Bspw. sowas: http://de.rolandschmid.ch/forstschutz/nisthoehlen-und-artenschutz/6316/katzenabwehrguertelWie baut man denn sowas? Würde ich mir auch anschaffen, wenn ich wüsste wie das geht... und wo die Nester sind.. haben Vögel nicht auch unter Umständen Würmer? Keine Ahnung... wie kann ich meinem Kater eigentlich abgewöhnen das er aus Spaß irgendwas tötet?
Ein lebendiger Vogel, der vor einer Katze / aus den Fängen einer Katze gerettet wurde, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit trotzdem verrecken, weil Vögel dann an dem Schock sterben. Und das ist qualvoller, als wenn sie von einer Katze getötet werden.
Das Ding bei uns ist bis dato nur... Er geht nicht an Nester, er wartet mehr oder weniger auf die gerade pflügge gewordenen und ansonsten waren es immer nur ausgewachsene Tiere.. die er vom Rasen, oder aus dem nächsten Busch geholt hat..
In der Regel liegen sie am nächsten Morgen einfach auf unserer Terrasse. ..
Glöckchen geht gar nicht. Willst du deine Katze irre machen?Dafür ist ihr Gehör viel zu sensibel. Bitte nicht machen.
Jede weitere Diskussion mit dir erübrigt sich.Könntest Du Deinem Kater ein Halsband mit Glöckchen umbinden?
Wie gesagt, nur weil man in einem Thread mit dem Titel "Beutetiere wegnehmen" beschreibt, was die eigenen Katzen mitbringen, wie man damit umgeht, heißt es nicht, das man einen Freudentanz aufführt, weil man in die schreckgeweiteten Augen eines Beutetieres schaut, das der eigenen Katze aus dem Maul hängt.Auf die ein oder andere Sache kann man durchaus achten.
Wow da hab ich ja ein Thema losgetreten 😀
Das nächste mal lass ich ihr die Maus und lege sie auf die Terrasse, dann hat sie nicht grundlos ihr Leben gelassen.