P
Pieper
Forenprofi
Mich stört nur, dass es heißt "das ist nun mal so." Mit diesem Satz macht man es sich bequem..es ist fast immer irgendwas zu ändern...
Tatsächlich frage ich mich, wie du zu diesem Eindruck kommst. Fast jeder User hier tut alles für alle Tiere, versucht zu verhindern, dass Katzen Jungvögeln aus Nestern plündern, etc..
Hier werden alle Beutetiere, die nicht gefressen wurden, selbstverständlich im Garten beerdigt. Und ich kann dir nicht beschreiben, wie sehr ich geweint habe, als Bruno (der König unter den Killern) sein totes Eichhörnchen präsentierte und wie unglücklich er schaute, als er meine Reaktion sah.
" Das ist nun mal so " bezieht wohl auf die Eigenschaften, die bei Katzen in der Natur liegen. Sie sind Raubtiere. Bedeutet, sie fangen so Mäuse wie Löwen Antilopen jagen und fressen. So etwas schaue ich mir im Fernsehen auch nicht an, akzeptiere aber die gesunde Lebensweise trotzdem.
Denn es ist die gesündeste Lebensweise, "das ist nu mal so".
Ob Würmer hin oder her.
Ich hoffe, du kannst bei aller Tierliebe akzeptieren, wofür deine Katzen auf der Welt sind. Vegetarische Ernährung ist hier nicht die Alternative.