(bezahlbares) Futter ohne Geflügel

  • Themenstarter Themenstarter AnyaJ
  • Beginndatum Beginndatum
A

AnyaJ

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. März 2015
Beiträge
6
Hallo!

Eine meiner Damen hat eine Huhn bzw Geflügelallergie - 100% wissen wir es nicht, da ich nach einer langen Phase von Bangen und Angst und Unwissenheit einfach froh bin dass es ihr gut geht und auf alle Geflügelsorten verzichten. Ich habe es auch nicht beim Doc testen lassen, da mir der Stress und Aufwand zu Groß erscheint, wenn ich grundsätzlich auch einfach Geflügel weglassen kann und es ihr damit gut geht.

Nun ist aber die Auswahl ziemlich beschränkt und oft ist es ja auch so dass nicht immer alles angegeben ist was drin steckt (oder ich mir da einfach zu unsicher bin...).
zB diese Futter, dort steht zwar Wild und Thunfisch, aber auch Innereien...woher kommen die? Kann ich davon ausgehen dass das auch Wild und Fischinnereien sind oder können das auch andere Sorten sein?
Wir füttern momentan alle Ropocatsorten ohne Geflügel, aber auch Dauer ist das keine Lösung.

Daher meine Frage: welches weitere Futter könnt ihr mir nennen welches kein Geflügel enthält und uns nicht verarmen lässt. Ich denke so bis max 4-5€/kg wäre machbar.
Am liebsten sind mir auch 400g Dosen, 200g wäre aber auch okay. Noch kleiner oder Beutel will ich wegen dem vielen Müll und den höheren Kosten eher nicht.

Ich weiss das sind ziemlich viele spezielle Wünsche, aber ich bin bei der Menge an Futter momentan überfordert 😳

Lieben Dank und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Huhu,

in der Preisklasse ist es was schwer... ein wenig darüber findest du hochwertige Sorten wie Catz Finefood und GranataPet. Wenn da kein Geflügel gelistet ist, ist auch keines drin. Vielleicht kann man das mit Spargutscheinen kombinieren, dann sollte man bei den 400 Gramm Dosen auf etwa 4 bis 5 € pro Kilo kommen. Bei MAC's müsste das auch zutreffen, die sind wiederum günstiger.

Ansonsten glaube ich (aber da gebe ich keine Garantie), dass von den günstigen Marken z.B. Premiere oder Carny kein Geflügel enthalten, wenn es nicht steht. Die füllen meines Wissens nach mit Rind auf, wenn es nicht weiter angegeben ist.

Wenn es der Katze beim falschen Futter jedoch so schlecht geht, würde ich da lieber nicht experimentieren.

Eine Alternative ist natürlich noch (sofern sie es annehmen) Barf. Da weiß man ganz genau, was drin ist. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist sowieso eine gute Idee zwischen mehreren Marken zu Wechseln. Kein Hersteller hat das ultimative Rezept!
Also denke ich, ihr könntet u.a. auch etwas teurere Marken einbeziehen und sie mit einer günstigeren ausgleichen.

Marken die mi gerade in den Sinn kommen (ohne Beachtung des Preises):

- Sandras Schmankerl
- CFF
- CFF Purrr
- MAC's
- Terra faelis

Und da gibts bestimmt noch wietere...
 
Bei uns wird auch sehr gerne Feringa gefressen. Ich denke, das dürfte preislich auch hinkommen.

Smilla, ich glaube, das ist die Hausmarke von Zooplus, ist auch noch eine günstige Alternative.
 
Schau dir doch mal das Premiere in Dosen von Fressnapf an, das müsste deine Kriterien erfüllen und ist nicht teuer.
 
Da bei uns gerne Rind gefressen wird bin jetzt einfach mal so die Sorten durchgegangen die es bei uns gibt und habe die ohne Geflügel mal für dich sortiert🙂


Amora mit Lachs und Makrele (70% Rind, 15% Lachs, 15% Makrele)
Amora mit Kaninchen (70% Rind, 30% Kaninchen)
Animonda Rind und Lamm
Animonda Rind pur
Cat&Clean Rind und Lamm
Cat&Clean Rind und Wild
Cat&Clean Rind und Seefisch
Cat&Clean Rind
Canelis Kaninchen und Rind (gibt es zur zeit nur 200g aber 400g sind geplant)
Feringa Duo Lamm & Kaninchen
Feringa Duo Wild
Fridoline Rind, Seefisch & Nudeln
Fridoline Rind, Wild, Kaninchen & Nudeln
Macs Rind
Macs Mono Sensitive Lamm
Petnatur Lamm & Wild
Premiere Rind
Premiere Rind und Lamm
PURE Naturfutter Lamm & Kaninchen
Taffy´s Lamm pur
Taffy´s Rind pur

KG Preis weiß ich nicht die meisten Sorten sind alle bei ca 1,30€ rum die teuersten sind 2€ für 400g. Also alles eher mittelklasse
Ps: Ropocat fütterst du ja schon 😉 deswegen hab ichs mal nicht mit aufgeführt
 
Werbung:
Ich kann Renis umfassende Liste noch um 3 Sorten ergänzen, die unter 4,50€/kg liegen:
- Fressnapf-Eigenmarke Select Gold Hair & Skin Adult: Rind; Kaninchen
- Schmusy Nature Fisch Dosen (nur Ergänzungsfutter, kriegen meine 1x pro Woche)
- Te Mahi Kai von Cats-Country (selbst noch nicht getestet): Lamm & Fisch

Hier liegt der Preis etwas drüber:
- Granatapet: Kalb & Kaninchen; Lamm & Kalb; Weißfisch & Wildleberragout
- Natural Cat von Cats-Country (selbst noch nicht getestet): Rind; Lamm; Kaninchen
 
Ropocat ist günstig und müsste auch Sorten ohne Geflügel haben.
 
Hallo,

Du kannst auch mal bei VetConcept schauen. Die haben auch 400g Dosen.
Wenn Du ein 6er Pack nimmst, liegst Du bei 5,10 € das Kilo. Außerdem kann man Punkte sammeln.
 
Hui, danke für die vielen Vorschläge!

ich werde mich da heute Nachmittag intensiv mit beschäftigen und einen Einkaufszettel erstellen! Lieben Dank 🙂
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
11
Aufrufe
405
little-cat
L
Brabbelchen
Antworten
74
Aufrufe
3K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
L_ou
Antworten
4
Aufrufe
2K
paulaemilia
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben