Kulli2015
Forenprofi
Ich finde Royal Canin in der Zusammensetzung von den hydrolysierten Futtern auch ziemlich am schlechtesten. Aber das ist eben die größte Firma, die am meisten bei den Tierärzten Lobbyarbeit macht. Inzwischen gibt es doch eine ganze Menge Auswahl, da kann ein Tierarzt auch nicht alles im Auge haben. Bei uns wurde gerade Hill's z/d zugestellt und ich konnte bereits allen drei Katern etwas als Leckerli anbieten. Geschmeckt hat es eindeutig, nun hoffe ich nur, dass es auch alle vertragen. Morgen beginne ich dann mit dem Einschleichen und in 7 Tagen bekommt der arme kleine Perry nur noch Trockenfutter (+ die Mäuse, die er im Moment reichlich fängt). Den anderen kann ich ja immer noch Nassfutter nebenbei geben, wenn er draußen ist.
Für den Allergietest habe ich ca. 200,00 € bezahlt. Da war aber das Blutabnehmen und die Depotspritze Cortison dabei, die er danach bekam. Dieser Test beinhaltete die häufigsten Futtermittelallergene, Milbenmix und Schimmelpilze, Pollenmix und Flohspeichel. Der Milbenmix war etwas erhöht, auf Nachfrage des Labors haben wir die häufigsten Milben noch einzeln nachtesten lassen, das hat noch mal ca. 100,00 € gekostet. Wir wissen nun aber wenigstens, dass es bei uns tatsächlich nur am Futter liegt. Und gottseidank kann das komplette Geflügel und auch Fisch weiter gefüttert werden. Wir müssen dann nur nach und nach die richtigen Marken herausfinden.
Für den Allergietest habe ich ca. 200,00 € bezahlt. Da war aber das Blutabnehmen und die Depotspritze Cortison dabei, die er danach bekam. Dieser Test beinhaltete die häufigsten Futtermittelallergene, Milbenmix und Schimmelpilze, Pollenmix und Flohspeichel. Der Milbenmix war etwas erhöht, auf Nachfrage des Labors haben wir die häufigsten Milben noch einzeln nachtesten lassen, das hat noch mal ca. 100,00 € gekostet. Wir wissen nun aber wenigstens, dass es bei uns tatsächlich nur am Futter liegt. Und gottseidank kann das komplette Geflügel und auch Fisch weiter gefüttert werden. Wir müssen dann nur nach und nach die richtigen Marken herausfinden.