Ich bestelle von porta 21 das Nassfutter-einzelne Dosen zum probieren Schulze Heimtierbedarf
www.portapet.de und ab 6 Dosen Zooplus. Deine sind noch Kitten und für sie gibts es genauso Futter. Im Nassfutter sind Vitamine und Taurin enthalten. Meine Briten bekommen Trockenfutter von Royal Canin "SKIN YOUNG MALE", erhältlich nur beim TA. Das Trockenfutter ist ein ausgewogenes Trockenfutter für kastrierte Kater. Zur Vorbeugung wegen Harnsteinbildung, Übergewicht, Diabetes mellitus und natürlich für Haut-und Fellgesundheit.
BKH gehören nun mal zur Schwergewichtsklasse.
Meine 2 haben auch das ganze Jahr wie jede Wohnungskatze Fellwechsel und verlieren ständig Haare. Biotin Forte Tabletten und oder HOKAMIX Skin & shine von
www.grau-tiernahrung.de, gibt es extra noch. Frisches Fleisch gebe ich meinen überhaupt nicht, und wenn dann nur Geflügel und das wird abgekocht ohne Salz. Bitte kein Schweinefleisch. Billigfutter enthält Schlachtmüll, dass heißt z.B. von Geflügel-Füße, Federn, Schnäbel sowie Zucker oder Karamel. Zucker oder Karamel haben rein gar nichts im Katzenfutter zu suchen. Sie schädigen nicht nur das Gebiss, sondern nachweislich den gesamten Katzenoranismus.
Probiere einfach mal aus, jeder gibt hier sehr gute Tips.
Meine 2 sind seit dem 4.06. 1 Jahr alt und ich kann ihnen endlich an Nassfutter mehr anbieten, natürlich fressen die auch nicht alles. Vitaminpaste und die Malte die du extra gibst ist sehr gut. Vor allem die Malte, so kommt der Haarballen hinten und nicht vorn raus. Katzen mögen auch gern an Pflanzen knappern. In der Küche habe ich Zyperngras stehen, Zimmerbambus und Grünlilien gehen auch.
Katrin