Bibi wird vermisst in Kelheim

• Themenstarter Themenstarter dieausdemmeerkommt
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    entlaufen freigÀnger suche tasso vermisst
dieausdemmeerkommt

dieausdemmeerkommt

Forenprofi
BeitrÀge
7.059
Wir vermissen unsere Bibi schmerzlich seit gestern, 10.03.2022 ca. 10 Uhr morgens 😔

Tasso-Meldung ist raus. Auf dem Plakat ist leider ein kleiner Fehler. Sie hat einen weißen Fleck auf der Brust (keinen schwarzen). Hab schon um Korrektur gebeten.

Hinweise gerne an mich.

FĂŒr Tipps zur Suche bin ich ebenfalls dankbar. Wir gehen regelmĂ€ĂŸig die Nachbarschaft ab und rufen sie. Leckerlidose hatte ich auch schon mehrmals zum schĂŒtteln und locken dabei.
Unsere direkten Nachbarn wissen bereits Bescheid. FĂŒr morgen haben wir uns vorgenommen ĂŒberall in der Nachbarschaft zu klingeln und persönlich nachzufragen und die Leute darum zu bitten in Kellern/Garagen nachzuschauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sad
  • Wow
  • Crying
Reaktionen: Nippon-Nico, Poldi, Wasabikitten und 4 weitere
A

Werbung

Oh shit. 😕 Ich drĂŒcke hier fest die Daumen! 🍀 Hoffentlich ist sie schnell wieder unbeschadet Zuhause.

• Like
Reaktionen: Nippon-Nico und dieausdemmeerkommt
Oh nein 😱 ich drĂŒcke die Daumen, dass sie nur einen extra langen Ausflug gemacht hat und ganz schnell wieder nach Hause kommt!

• Like
Reaktionen: Nippon-Nico und dieausdemmeerkommt
Danke euch! GedrĂŒckte Daumen und Pfoten können wir gerade ganz arg brauchen!! 💕

Ohje, ich drĂŒck auch die Daumen, dass die Maus ganz schnell wieder nach Hause kommt 😱
FĂŒhl dich gedrĂŒckt

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
  • Like
Reaktionen: Daannem
Werbung:
Daumen drĂŒck....

• Like
Oh nein, es tut mir so leid und ich drĂŒcke beide Daumen das sie ganz schnell wohlbehalten bei dir zurĂŒck sein wird! 🍀🍀🍀

• Like
Lieben Dank euch!! Ich muss mich gerade echt zusammenreißen, dass ich nicht durchdrehe. Will einfach nur, dass sie wieder kommt! 😞

• Sad
Reaktionen: Onni
Hier auch DĂ€umchen und Pfötchen sind gedrĂŒckt ☘

• Like
Wir schicken ganz viel gute Gedanke

• Like
Werbung:
Auch hier sind die Daumen gedrĂŒckt.

• Like
Danke, danke, danke, ihr Lieben!! Ich freu mich ĂŒber eure Anteilnahme!

Hallo,

ach mensch, das tut mir sehr leid, hatte deinen Post heute im FreigĂ€nger-Faden schon gesehen und vorhin daran gedacht und gehofft, dass deine Maus wieder da 😿 ich kenne das GefĂŒhl, das ist furchtbar. Meine Nori war im letzten Sommer drei mal weg, war allerdings auch ihr erster Sommer als FreigĂ€nger. Beim ersten Mal hab ich sie schnell im Keller der Nachbarin gefunden, beim zweiten Mal hat es etwas gedauert und ich musste auch bei einigen Nachbarn klingeln. Sie war wieder in einem Keller. Beim dritten Mal war sie drei Tage weg, bin tagsĂŒber klingeln und suchen gewesen, nachts dann die Straßen ab gelaufen, gerufen und alle Garagen abgehört. Sie kam dann plötzlich einfach wieder nach Hause, ziemlich aufgeregt aber heil. Bin auch fast durchgedreht.

ZusĂ€tzlich zum Suchen habe ich auch bei der Stadt angerufen, bei der Stelle, die ĂŒberfahren Tiere entsorgt. Hat mich beruhigt, dass sie sie nicht hatten.
Und bei den Klingelrunden habe ich mir Notizen gemacht, um den Überblick zu behalten.

Weißt du, wie groß etwa ihr Revier ist? Das hilft etwas beim Suchen. Nori ist immer eher am Haus, bzw ums Haus herum.

DrĂŒcke dir ganz feste die Daumen, dass Bibi wieder auftaucht!!! 😿😿

• Like
Hallo,

ach mensch, das tut mir sehr leid, hatte deinen Post heute im FreigĂ€nger-Faden schon gesehen und vorhin daran gedacht und gehofft, dass deine Maus wieder da 😿 ich kenne das GefĂŒhl, das ist furchtbar. Meine Nori war im letzten Sommer drei mal weg, war allerdings auch ihr erster Sommer als FreigĂ€nger. Beim ersten Mal hab ich sie schnell im Keller der Nachbarin gefunden, beim zweiten Mal hat es etwas gedauert und ich musste auch bei einigen Nachbarn klingeln. Sie war wieder in einem Keller. Beim dritten Mal war sie drei Tage weg, bin tagsĂŒber klingeln und suchen gewesen, nachts dann die Straßen ab gelaufen, gerufen und alle Garagen abgehört. Sie kam dann plötzlich einfach wieder nach Hause, ziemlich aufgeregt aber heil. Bin auch fast durchgedreht.

ZusĂ€tzlich zum Suchen habe ich auch bei der Stadt angerufen, bei der Stelle, die ĂŒberfahren Tiere entsorgt. Hat mich beruhigt, dass sie sie nicht hatten.
Und bei den Klingelrunden habe ich mir Notizen gemacht, um den Überblick zu behalten.

Weißt du, wie groß etwa ihr Revier ist? Das hilft etwas beim Suchen. Nori ist immer eher am Haus, bzw ums Haus herum.

DrĂŒcke dir ganz feste die Daumen, dass Bibi wieder auftaucht!!! 😿😿

Danke dir fĂŒr deine Anteilnahme!! Es beruhigt mich zumindest sehr, dass es Geschichten gibt, wo das ganze gut ausging! (Hab ich ja bei meinen vergangenen Katzen auch schon erlebt)
Es muntert auf jeden Fall sehr auf. Ich ertappe mich nĂ€mlich sonst immer wieder dabei, mir Schreckensszenarien auszumalen 😞

Bei uns macht das der Bauhof mit dem entsorgen toter Katzen. Habe auch schon daran gedacht, dort anzurufen. Aber es kostet mich viel Überwindung. Mein Freund hat heute schon StraßengrĂ€ben in der Umgebung abgesucht, um auf Nummer sicher zu gehen.

Ich kenne ihr Revier leider gar nicht. Das nervt mich total. Hier sind sehr viele kleine GĂ€rten dicht an dicht. Ich glaube aber, dass es nicht ĂŒberdimensional groß ist, weil sie jetzt im Winter meist nur sehr kurz weg war. 1-2 Stunden waren schon sehr ungewöhnlich. Manchmal hat sie sich nur in unserem Garten aufgehalten.

Bibi lebt erst seit September 2021 bei uns. Wir haben sie im FrĂŒhjahr noch nie erlebt. Ich hoffe einfach darauf, dass sie plötzlich von den FrĂŒhlingsgefĂŒhlen gepackt wurde, weil der Tag ihres Verschwindens der erste Tag mit Plusgraden im zweistelligen Bereich war und es seitdem sonnig und verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig warm war.

Vielleicht könntest du auch mal bei Ihren ehemaligen Besitzern nachfragen, ob sie schon mal weg war, bzw sie im Sommer hĂ€ufiger lange unterwegs ist. Die haben ja Erfahrungswerte im Sommer. An sich ist eine lĂ€ngere Abwesenheit bei gutem Wetter fĂŒr FreigĂ€nger nicht ungewöhnlich, aber das kommt natĂŒrlich auf die Katze an. Die MĂ€usesaison hat ja auch wieder angefangen.
Sollte sie morgen tatsÀchlich nicht da sein, dann ruf doch auf jeden Fall bei dem Bauhof an (sofern die Samstags offen haben).
Und nicht die Hoffnung verlieren! Warte noch ein/zwei Stunden und dann geh nochmal los. Vielleicht auch mit Taschenlampe suchen, dann sieht man die Augen, sollte sie verletzt sein und im GebĂŒsch hocken, sie ist ja schwarz und schwer zu sehen.
Viel Erfolg!!!!

• Like
Werbung:
Daumen und Pfoten sind gedrĂŒckt und wir drĂŒcken dich alle mal. 🍀🍀🍀

Seit wann darf Bibi bei euch raus?
Vielleicht hat sie sich vor etwas erschrocken und findet den Heimweg nicht mehr?

• Like
Vielleicht könntest du auch mal bei Ihren ehemaligen Besitzern nachfragen, ob sie schon mal weg war, bzw sie im Sommer hĂ€ufiger lange unterwegs ist. Die haben ja Erfahrungswerte im Sommer. An sich ist eine lĂ€ngere Abwesenheit bei gutem Wetter fĂŒr FreigĂ€nger nicht ungewöhnlich, aber das kommt natĂŒrlich auf die Katze an. Die MĂ€usesaison hat ja auch wieder angefangen.
Sollte sie morgen tatsÀchlich nicht da sein, dann ruf doch auf jeden Fall bei dem Bauhof an (sofern die Samstags offen haben).
Und nicht die Hoffnung verlieren! Warte noch ein/zwei Stunden und dann geh nochmal los. Vielleicht auch mit Taschenlampe suchen, dann sieht man die Augen, sollte sie verletzt sein und im GebĂŒsch hocken, sie ist ja schwarz und schwer zu sehen.
Viel Erfolg!!!!

Bibi kommt aus dem Tierheim. Die vorherige Besitzerin hatte sie sehr unliebsam abgegeben. Und ich glaub auch nicht, dass das TH da Daten rausgibt. Dann war sie bei unseren Nachbarn, bei denen war sie von Juni bis Mitte September und davon durfte sie vielleicht 6 Wochen raus und da war sie vorwiegend draußen, aber das eventuell nur, weil sie sich mit dem Kater nicht gut verstand, der mit ihr zusammen adoptiert wurde. Hab heute mal mit unseren Nachbarn gesprochen und sie meinten, dass sie zwar viel draußen war, aber sich halt zumindest im Garten oder auf der Terrasse oft aufgehalten hat.

Eine MĂ€usejĂ€gerin ist sie zumindest eine sehr fleißige. Vielleicht ist sie ja gerade im Schlaraffenland! Ich hoffe es

War gerade eben nochmal mit der Leckerlidose draußen. Hab gerufen und etwas gehorcht. Leider nichts

Daumen und Pfoten sind gedrĂŒckt und wir drĂŒcken dich alle mal. 🍀🍀🍀

Seit wann darf Bibi bei euch raus?
Vielleicht hat sie sich vor etwas erschrocken und findet den Heimweg nicht mehr?

Ganz lieben Dank dir!! 💕
Sie darf seit Anfang an raus. Die Eingewöhnung war bei unserem Nachbarn im Juni/Juli. Danach ist sie zu uns abgewandert. Sie orientiert sich hier eigentlich sehr gut denke ich. Silvester hatten wir auch schon mal nen Notfall, weil sie um 00 Uhr draußen war. Das war auch ne Vollkatastrophe und bangen ohne Ende. Hatte sie gegen 16 oder 17 Uhr nochmal rausgelassen, damit sie ihr GeschĂ€ft machen kann. Da war es noch hell und ich dachte mir nichts und dann kam sie erst um 2 Uhr nachts wieder. Da war sie auch sehr verschreckt und hat trotzdem nach Hause gefunden.

Ok, dann kennt sie sich ja bereits draußen bei euch aus.

Wie verhÀlt sie sich zu Fremden, weist du das? Geht sie auf Leute zu, oder ist sie eher reserviert?

Gibt es bei euch eine Nachbarschafts (Facebook) Gruppe oder Àhnliches, wo du mehr Menschen erreichen könntest, mit der Bitte, bei Sichtung diese dir zu Melden, oder kannst du ein Aushang am "schwarzes Brett" im Supermarkt machen?

• Like