Deutschland Bienchen (blind) und Lise, w, *7/2012 in PLZ 97528

  • Themenstarter Themenstarter Lilienbecker
  • Beginndatum Beginndatum
Mal ein neueres Bild von Lise. Ist sie nicht ein hübsches Katzenmädchen?

lise10.jpg

Wow, Lise konnte ja als Model für einen Katzenkalender arbeiten!
Ganz tolles Foto!:pink-heart:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht jemanden gibt, der die beiden zu sich holen möchte...
 
A

Werbung

Blinde Katzen lassen sich meistens nicht gerne hochheben, da sie dann natürlich total die Kontrolle verlieren.
Erst wenn sie sich gut auskennen und Vertrauen zum Dosi haben, geht das problemlos.

Wir drücken weiter ganz dolle Daumen und die Blindis für Bienchen die Pfötchen :pink-heart:
 
Was ist der armen Biene denn nur passiert? Das ist ja schrecklich. So klein und schon einen Tumor.. :eek
Die beiden Süssen kommen auf jeden Fall in die meine engere Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, Katzenschnupfen war die Ursache. Kranke Katzenmutter, Kätzchen stecken sich an, die Menschen haben sie nicht behandeln lassen. Dann passiert das. Melde Dich bitte, Chris, wenn Du Infos brauchst.
 
Hm ja das ist echt schlimm. Ob die beiden wohl Geschwisterchen sind? Es tut mir so leid das es Biene so schlimm erwischt hat und sie nicht mehr sehen kann. Ich würde gerne den beiden ein Zuhause geben, habe nur Angst das es mir jeden Tag das Herz bricht die arme Biene so zu sehen. 🙁 Allerdings sollte man nicht so Egoistisch sein und nur an sein eigenes Befinden denken und den beiden Katzenkindern ein schönes Leben bereiten.
 
Mir haben es die beiden Süssen ja auch angetan, aber ich habe leider keine Möglichkeit Ihnen ein zuhause zu geben...:sad:

Chris, ich glaube nicht, dass du Bienchens Handicap nach einer Weile überhaupt noch wahrnehmen wirst, sie selbst kommt doch gut damit klar.
Es wäre echt schön, wenn sich für die beiden Schätzchen etwas ergeben würde...:pink-heart:
 
Werbung:
Hm ja das ist echt schlimm. Ob die beiden wohl Geschwisterchen sind? Es tut mir so leid das es Biene so schlimm erwischt hat und sie nicht mehr sehen kann. Ich würde gerne den beiden ein Zuhause geben, habe nur Angst das es mir jeden Tag das Herz bricht die arme Biene so zu sehen. 🙁 Allerdings sollte man nicht so Egoistisch sein und nur an sein eigenes Befinden denken und den beiden Katzenkindern ein schönes Leben bereiten.

Ich denke schon, das ein behindertes Kätzchen noch einmal mehr ans Herz rührt. Das meine ich aber im positiven Sinne :pink-heart:
Ich selbst habe schon blinde Kätzchen erlebt, dabei war es kaum zu glauben, das sie blind waren, sie haben sich genauso verhalten wie die Sehenden drumherum.
Das wäre ja toll wenn die beiden Süßen endlich ihre Chance kriegen 🙂
 
Armes kleines Bienchen....irgendwie hat sie mir es besonders angetan.
@Lilienbecker
Gibt es vielleicht etwas was man spenden könnte, um ihr ein schönes Geschenk zu machen ? Beispielsweise ein schönes Spielzeug zum alltäglichen "bespaßen" der kleinen ?
 
Guten Morgen, heute sind es 8 Tage seit dem mein kleiner über die Regenbogenbrücke gegangen ist und ich fühle mich immer noch ziemlich seltsam. Wenn ich mir vorstelle das hier in der leeren Wohnung 2 Mietzen umherschleichen fühle ich mich noch viel bizzarer... Ich glaube mein Gehirn kriegt es noch nicht auf die Reihe...😕😀
Wie ich in einen anderen Thread schon schrieb würde ich die beiden zu 95 % nehmen, und später evtl noch eine andere Katze zuführen wollen. 🙂
Ich fürchte nur das ich noch ein Paar Tage brauche um einen klaren Kopf zu kriegen und hinterher 100 % zu meiner Entscheidung stehen kann.
Eigentlich ist meine Entscheidung schon gefallen aber ich möchte da nicht nur mit Emotionalen Aspekten rangehen sondern eine vernünftige Entscheidung zum Wohle aller treffen.
 
Guten Morgen, heute sind es 8 Tage seit dem mein kleiner über die Regenbogenbrücke gegangen ist und ich fühle mich immer noch ziemlich seltsam. Wenn ich mir vorstelle das hier in der leeren Wohnung 2 Mietzen umherschleichen fühle ich mich noch viel bizzarer... Ich glaube mein Gehirn kriegt es noch nicht auf die Reihe...😕😀
Wie ich in einen anderen Thread schon schrieb würde ich die beiden zu 95 % nehmen, und später evtl noch eine andere Katze zuführen wollen. 🙂
Ich fürchte nur das ich noch ein Paar Tage brauche um einen klaren Kopf zu kriegen und hinterher 100 % zu meiner Entscheidung stehen kann.
Eigentlich ist meine Entscheidung schon gefallen aber ich möchte da nicht nur mit Emotionalen Aspekten rangehen sondern eine vernünftige Entscheidung zum Wohle aller treffen.

Hallo Chris,

finde ich super, dass du einen kühlen Kopf behältst und dir Zeit mit die Entscheidung läßt. Bienchen und Freundin Lise würden bestimmt ein tolles Zuhause bei dir haben 😉

Gruß
 
Irgendwas sagt mir auch, dass die 2, oder hoffentlich später 3, bei dir das allerbeste Zuhause überhaupt bekommen würden.
 
Werbung:
Wo wohnst Du denn, Chris? Das spielt ja auch eine Rolle. Ich bringe die beiden Miezen ja in ihr neues Zuhause und kann und will sie daher nicht durch ganz Deutschland fahren. Und ich möchte auch immer, dass die Adoptanten die Miezen vorher kennen lernen. Muss schliesslich passen.
Noch eine Ergänzung, Lise braucht einen Balkon, die geht hier bei uns in den Garten.
Wenn du Interesse hast, dann schreib mir doch mal ein bisschen was über Dich (per PN).
Gruß, Ulli
 
Habs in dem anderen Faden nachgelesen.
4 Katzen auf 65 qm halte ich für zu viel. Man muss auch immer überlegen, dass man für vier Katzen TA-Kosten etc. bezahlen muss. Biene und Lise sind nicht geimpft und können auch nicht geimpft werden, das muss man auch bedenken, wenn man an eine Vergesellschaftung denkt.
Ich habe einen blinden Kater, der fürchtet sich vor nichts. Biene ist anders, die ist vorsichtig und hat Stress mit zu vielen anderen Katzen. Drum suche ich für die beiden Kätzchen ein Zuhause ohne andere Katzen oder mit einer älteren sozialen Katze, das geht auch.
 
Hallo Ulli, ich wohne in 58256 Ennepetal>Hagen>Dortmund. Die letzten 11 Jahre hatte ich einen EKH Kater in meiner Obhut. Der ist letzten Samstag von mir gegangen. Somit leben derweil keine anderen Katzen im Haushalt. Da könnten sich die beiden in Ruhe einleben. Ich habe einen Balkon der bisher über eine Frischlufttür verfügt, wollte den aber sowieso zukünftug sichern (lassen) und Kunsrasen verlegen sowie ein paar Töpfe mit Katzengrass aufstellen.
Den Plan mit den 4 Katzen.. war wohl ein wenig optimistisch. Wenn es mit den beiden passt und gut klappen würde würde evtl noch eine kleine Katze dazukommen die auch gehandicapt ist.
 
Huhu, das hab ich befürchtet, am anderen Ende.... Tja, das sind vier Stunden Fahrt einfach. Ist vielleicht ein bisschen weit, sowohl für Dich als auch für uns.
Gerade bei einer blinden Katze halte ich ein Kennenlernen im Vorfeld besonders wichtig. Experimente sind da schlecht möglich.
Ich schicke Dir jetzt mal meine Telefonnummer und wir quatschen morgen mal (heute haben wir Besuch). Gruß, Ulli
 
Alles klar Ulli, siehste solche Umstände hatte ich garnicht bedacht als ich die beiden gesehen habe. :pink-heart:
 
Werbung:
Hi nochmal, ich denke mit dem kennenlernen im Vorfeld wird schlecht möglich sein solche Entfernungen lege ich eigentlich nur mit dem Flugzeug zurück. Der Rücken dankt es.. 🙂
 
Nachdem sich immer noch kein Zuhause für die beiden gefunden hat und ich Biene ja nicht auf ewig im Katzenzimmer hocken lassen kann (Lise lebt teils mit den anderen zusammen, teils bei Biene), läuft im Moment die Aktion Zusammenführung. Nicht ganz einfach, denn Biene ist eher ängstlich vom Wesen her. Aber sie macht sich gut. Ich hab sie jetzt stundenweise im Wohnzimmer, das hat eine Tür und sie kann sich da erst mal orientieren. Und von da aus dann zumindest das EG erkunden. Die meisten Katzen kennen sie ja schon, da sie Biene schon besucht haben. Biene wollte oben nicht aus ihrem Zimmer, sie hat sich nicht getraut. Hochnehmen lässt sie sich auch nicht. So kommt sie nun immer in eine Box, ich trag sie die Treppe runter, unten ins Wohnzimmer und da lasse ich sie raus. Unbeaufsichtigt kann ich sie noch nicht lassen, wir haben eine offene Treppe und die Gefahr ist zu groß, dass sie runterfliegt, wenn sie einer ärgert oder jagt. Aber bis jetzt sind alle nett zu ihr.
Ich suche aber weiterhin ein Zuhause für die beiden!!!
 
Wäre nciht evtl. eine Fahrkette sinnvoll/möglich, wenn Chris noch Interesse an den Beiden hat??? Und eine VK in der Nähe ließe sich bestimmt auch finden!
 
Huhu, ist nett gemeint, aber ich möchte bei Biene, dass man sie vorher kennenlernt. Sonst kann man es schon mal riskieren, aber bei ihr muss es schon von beiden Seiten passen. Und sie braucht ein dauerhaftes und stabiles Zuhause. Sie ist etwas ängstlich, nicht scheu, aber sehr vorsichtig. Und ein Hin und Her ist für sie nichts. Ich bring ganz abgesehen davon meine Pflegis auch immer selber in ihr neues Zuhause.
Wir suchen weiter. Und in der Zwischenzeit versuchen wir sie, eben zu integrieren. Ist auch gut, denn Lise will raus. Und ein Zuhause zu finden, wo Lise raus kann und Biene ein sicheres und liebevolles Zuhause hat, ist noch schwieriger. Also schau ich jetzt, dass Biene etwas unabhängiger von ihrer Schwester wird und sie vielleicht auch alleine vermittelt werden kann. Aber Biene liebt ihre Lise. Und umgekehrt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
2K
Lilienbecker
L
L
Antworten
17
Aufrufe
2K
Baset
Baset
L
Antworten
23
Aufrufe
3K
paulinchen panta
paulinchen panta
L
Antworten
1
Aufrufe
1K
Germerica
Germerica
L
Antworten
6
Aufrufe
1K
Katzenjecke
Katzenjecke

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben