Deutschland Bienchen (blind) und Lise, w, *7/2012 in PLZ 97528

  • Themenstarter Themenstarter Lilienbecker
  • Beginndatum Beginndatum
Servus zusammen, das Problem ist halt wirklich die Entfernung für das Kennenlernen und das Lise bei mir keinen Freigang hätte. Es wurde ja wirklich ein grosser Aufwand vom Lillienbecker getrieben das es den beiden gutgeht und da sollte alles passen auch wenn es mir das Herz bricht. 😳
Auch bin ich aleinstehend und bin oft ausser Haus, ich denke ein älteres Ehepaar mit Garten wäre da besser für die Süssen geeignet.

Ich werde bei unseren Tierschutzverein mal nach fragen ob wir für die beiden nicht mitsuchen können wenn es gewünscht ist. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wie läuft es denn mit Bienes Ausflügen aus dem Katzenzimmer-traut sie sich schon etwas mehr?

Ich hoffe auch, dass sich hier jemand, der vielleicht etwas mehr in der Nähe von euch wohnt, in Biene und Lise verguckt und ihnen das "perfekte" zuhause geben kann. Aber da beide unterschiedliche Ansprüche haben, ist es klar noch schwieriger als sonst mit einer Vermittlung. Gibt es eigentlich außer einer offenen Treppe noch Dinge, die im neuen zuhause auf keinen Fall vorhanden sein sollten?

Hast du vielleicht auch noch ein paar neue Fotos von den beiden, damit sich schnell jemand in die beiden Süßen verliebt?
:pink-heart:
 
Tja, wie muss das richtige Zuhause sein. Am besten so, dass Lise in gesicherten Freigang kann und Biene drin bleiben kann. Keine Hunde, keine kleinen Kinder, keine offene Treppe. Da beide nicht geimpft sind und auch nicht geimpft werden können, sollte eine vorhandene Katze geimpft sein und ein gutes Immunsystem haben, damit sie sich nicht bei Biene oder Lise ansteckt, denn es ist wahrscheinlich, dass Biene schon noch Virenträger ist. Bei uns hat ja schon ein reger Austausch von Viren und Bakterien stattgefunden, passiert ist nichts, aber dennoch..... Und natürlich rauchfrei, ist für blinde Katzen noch wichtiger als für sehende.
Biene haben wir jetzt jeden Tag ne Weile hier unten. Wir müssen sie ja in einem Transportkorb runter bringen, da sie sich nicht tragen lässt. Sie wird total panisch, wenn sie keinen Boden unter den Füßen hat. Es wird besser, aber sie hat einfach Angst. Glücklich ist sie, wenn sie mit Biene im Katzenzimmer ist. Da klettert sie rum, spielt und jagt ihre Schwester. Aber Lise mag halt da nicht mehr bleiben. Sie geht so gerne raus in den Garten.
Biene fühlt sich nun im Wohnzimmer wohl, hat sich da aber noch nicht rausgetraut, obwohl die Tür offen ist. Bilder mach ich noch mal neue.
 
Ach, ich finde es einfach toll, wie du dich kümmerst und versuchst Biene die Angst zu nehmen. Das wäre doch toll, wenn sie sich auch in den Garten traut und die Frühlingssonne dort genießt. Dann wäre sie sicher für Lise auch nicht mehr die "Stubenhockerin" und sie könnten im Garten zusammen spielen.

Ich drück die Daumen, dass Bienchen noch auf den Geschmack kommt.🙂 und ihre Angst verliert.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
2K
Lilienbecker
L
L
Antworten
17
Aufrufe
2K
Baset
Baset
L
Antworten
23
Aufrufe
3K
paulinchen panta
paulinchen panta
L
Antworten
1
Aufrufe
1K
Germerica
Germerica
L
Antworten
6
Aufrufe
1K
Katzenjecke
Katzenjecke

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben