Es tut mir leid, ich bekomme das Bild partout nicht gedreht. Es wird immer wieder falsch herum von picr ausgegeben. Aber man sieht trotzdem, worum es geht:
Spaceship is landed!
Biene ist nämlich eine fürchterliche Kloschipperin, das Streu fliegt überall hin. Bisher kein Problem, die beiden kleinen Klos standen in einem Raum, der als Abstellkammer usw. diente. Kehren, zurückschippen, fertig. Wirklich der ganze Zimmerboden kann bei ihr dicht bedeckt sein, sie schippt und schippt. Unglaublich. Wahrscheinlich schürft sie nach Edelmetallen.
Demnächst stehen die Klos im Flur, und da nervt das massiv herumfliegende Streu gewaltig. Eine Lösung musste her, und wir fragen uns inzwischen, warum wir die nicht schon viel früher gefunden haben. Wir dachten immer, die Katze geht nie im Leben in ein überdachtes Klo. Zumal wir immer vor den XXl-Klos standen und fanden, dass die für Biene zu klein sind. Sie möchte ja schon aufrecht stehen und sich drehen können.
Und dann fanden wir dieses Jumbo-Klo, das ist extra für Waldkatzen, Maine Coons, die ganzen großen Rassen. Flugs eins gekauft und erstmal leer in den Flur gestellt. Biene ist sofort hineinmarschiert und verbrachte den Tag in dem leeren Klo.
Als das Streu drin war, hat sie es umstandslos angenommen, das kleine Klo ist nur noch Deko. Un d die Streumenge, die rausfliegt, hat sich gewaltig verringert.
Aktuell diskutieren wir über die noch anzubringende Klappe. Ich würde es gerne ausprobieren, um das Streu nochmal zu reduzieren. Mein Mann will drauf verzichten, um es Biene nicht doch noch zu verleiden. Denn dann würde sie sich andere Orte für ihre Geschäfte suchen, und das wollen wir ja nun nicht.
Jedensfalls kommt zum Umzug noch ein zweites Raumschiff hinzu. Wir werden dann eine Nische von 2m Länge und 1m Tiefe haben, in der sich die beiden Klos gegenüberstehen werden. Dann kann sie quasi von einem ins andere schippen.