Biene selig, Tristan und Philine - zwei Inselgriechen treten ein großes Erbe an

  • Themenstarter Themenstarter Mata
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin froh, das zu lesen! Sie ist wirklich eine Tapfere!
 
A

Werbung

Das hat sie - und ihr natürlich auch - wirklich toll gemeistert! 🙂
 
Bitte richte Biene aus, dass sie eine sehr mutige Katze ist.:pink-heart:

Offenes Fenster? Bei den Temperaturen dränge ich auch nicht unbedingt nach draußen...
 
Das hört sich doch sehr vielversprechend an. *Daumen hoch Du süße Schneeprinzessin*:pink-heart:

Ich nehme an das Du noch ein paar Tage Urlaub hast und Biene somit auch nicht allein mit all den neuen Eindrücken und Gerüchen ist?!

Vergittertes Fenster wird bei uns gerade auch viel lieber als Balkon genommen.😛 Ist das ganz etwas Neues für Biene?

----

Und wie war die erste Nacht für Dich und Deinen Mann? Unruhig,oder dem anstrengenden Tag geschuldet,geschlafen wie ein Stein?

Ich wünsche Mensch und Tier auf jeden Fall gutes und schnelles eingewöhnen,sowie totales Wohlfühlen.
 
Wir sind wirklich stolz auf Biene. Sie hat einfach unfassbar großes Vertrauen zu uns, dass ihr nichts Schlimmes passieren kann . Das ist sehr berührend.:pink-heart:

Morgen werden wir sin ins Erdgeschoss lassen und dann auch den Garten zeigen. Das wird also wieder ein anstrengender und aufregender Tag für sie und uns.
Vom Erdgeschoss zum Keller haben wir dann noch einmal ein Kindersicherungsrollo, weil wir dämlicherweise zum Keller keine richtige Tür haben. D.h. in den Kellervorraum kann sie ohne Hindernis laufen, erst dann kommen wieder Türen. Grundsätzlich soll sie da hinunter dürfen, ich möchte aber nicht, dass es zur Gewohnheit wird. Es ist schmuddlig, es steht Zeug rum. Wahrscheinlich ist es für sie ein Abenteuerspielplatz 😀

Vernetzte Fenster kannte sie bisher nicht und ist sehr fasziniert davon. Hier ist es sehr ruhig rundherum und es gibt auch jetzt bei der Kälte viele Vögel zu hören und zu sehen.

28060250ro.jpg



Wenn Biene nicht immer herumgewandert wäre (und man hat ja ein Ohr darauf, zumal ich Angst hatte, dass sie die Kindersicherung doch überspringt oder zumindest daran randaliert und jammert), hätten wir geschlafen wie Steine. So war es unruhig und auch zu kurz.

Wir haben beide im letzten Jahr viel Urlaub angespart, um den Umzug jetzt durchziehen zu können. Da ich vier Tage die Woche an meinem Arbeitsort bin, wäre das von meiner Seite aus sonst auch gar nicht zu schaffen. Deshalb bin ich bis zum 29.1. zuhause, und Biene hat viel Gesellschaft. Mein Mann wird in der nächsten Woche die alte Wohnung herrichten, während ich in der neuen bastle. Bis ich dann wieder arbeiten fahre, werden wir den größten Teil erledigt haben, vielleicht fehlen noch die Bilder und hier und da noch etwas. Ich bin aber so drauf, dass ich die Dinge gerne durchziehe, so auch Umzüge. Ich ertrage nicht wochenlang herumstehende Kisten usw. Insofern bekommt auch Biene relativ schnell wieder eine vertraute Umgebung und gleichbleibende Abläufe.
 
Werbung:
Sorry, ich bekomme es mit dem Bild gerade nicht besser hin, am Handy mit schwankendem WLAN.
 
Bei dem Bilderupload kannst Du ein Kästchen zur korrekten Bildausrichtung (drehen) anklicken.😉


Bienes Ausblick aus dem bodentiefen Fenster/Tür birg ja spannende Sachen. Das wirkt so nah,da könnte sie bestimmt ein Mäuschen im Laub fiepen hören und vielleicht sogar sehen? Und sicherlich gibt es da jede Menge Vögel.:grin:

Ich freue mich über Berichte und Fotos der Erkundung des Untergeschosses und den Garten. Am liebsten würde ich ArBuRu einpacken,zu Euch kommen und sie miterkunden lassen.
 
Das war jetzt wirklich spannend mitzulesen, auch wenn ich eigentlich schon lange ins Bett wollte 🙄
Eine hübsche, süsse und mutige kleine Biene hast Du da. Meine Luzy würde das nicht so einfach wegstecken.
 
Es ist wirklich rührend, wie sehr Euch Biene vertraut. :pink-heart: Und vernetzte Fenster, wie herrlich, da kommt nicht so leicht die alte Unsicherheit auf, solange die Neugier und Faszination überwiegen. Ich gönne Euch die neue Wohnung soooo und bin schon extrem gespannt, was Biene zum Rest des neuen Domizils sagt, besonders zur "Parkanlage".

Freu mich wie ein SChneekönig, weil es bei Euch so gut läuft.
 
Hach schööön die Prinzessin ist nicht in ihre alten Muster gefallen, sondern sieht die positiven Seiten des Umzug :pink-heart:

Viel Spaß beim Erkunden des Erdgeschoß 🙂
 
Werbung:
So, der Witz des Tages: Biene schnurrt seit sechs Uhr um uns herum, also sind wir aufgestanden, haben sie fertig gemacht (gekämmt, gefüttert, Klo gereinigt) und waren selber im Bad. Dann der große Moment, Öffnung der Treppensicherung. Biene sitzt im Bett und kommt nicht raus. Wir gehen runter und klappern besonders laut in der Küche. Biene sitzt im Bett. Großes Kino.

Mein Mann eben zu ihr: "Ey, Kolumbus, wir haben dir gerade neue Welten erschlossen."
Biene: Mäh, lass mich schlafen."
Mann: "Ja, das war 1492 auch so: 'Chef, Land in Sicht.' - 'Nee lass mal, ich muss erst meinen Morgenschlaf machen.' "

Verstehe einer bitte die Katzen.
 
Vielleicht ist sie fix&fertig von den ganzen Eindrücken. Und soooo müde, dass sie nichts mehr erschüttern kann. (wie ein kleines Kind, dass beim Essen einschläft)

Ich finde Deine Berichterstattung ganz toll! Anhand Deiner Wortwahl habe ich immer das Gefühl, dass Biene etwas ganz Besonderes für Dich ist. Du gehst so liebevoll mit ihr um. Ich freu' mich jetzt schon darauf, was passiert, wenn Biene bei frühlingshaften Temperaturen den Garten erkundet.
 
:grin:Biene hat ihr eigenes Tempo. Das ist doch toll, sie lässt es in Ruhe angehen. Bin auch gespannt, wann sie auf Erkundungstour geht. Ich freu mich für euch sehr, das der Umzug doch recht entspannt vorangegangen ist und vorallen Biene (ich find den Namen so herrlich:pink-heart:) euch so vertraut, das ist mit das Wichtigste. Die Idee mit dem Gitter an den Treppen war genial, bin ich nicht draufgekommen, aber Minki hat auch einfach nach und nach alles erkundet.
Deine Fenster sind wie meine, was hast Du da für ein Gitter? Brauch ich auch, weil im Sommer wird es hier warm und ich hab auch Angst, das Minki abstürzt, also bleiben derzeit die Fenster zu:dead:. ...Schwitz

Ich freu mich auf weitere Berichte von Euch 😀 und Biene, wir sind ganz stolz auf Dich... die Maus wird sich freuen, wenns in den Garten geht😀

LG Diana mit Minki
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Diana, guck mal am Anfang von diesem thread, da werden die Gartensicherung und auch die Fenster gezeigt und erklärt.

*edit*: ich glaube, jetzt hast du`s schon gesehen, oder? 🙂 😉
viele liebe Grüsse

Und an die Biene ein Pusteküsschen und einen entspannten- spannenden Tag heute 🙂
 
Hihi. Süß von Dir geschrieben und süß von Deinem Mann gesagt.:grin:

Ich habe hier auch die Erfahrung gemacht das jeder sein eigenes Tempo hat.
Bis Buddy das erste mal im Wohnzimmer war....man hat das gedauert.Und auch als er es kannte,kam er bestimmt drei Monate lang immer nur zur Stipvisite,um sich danach wieder in sein "Ankunftszimmer" zurück zu ziehen.
Selbst Rufus,der doch so dringlich äußerte,endlich auf den Balkon zu dürfen....kurz gucken und dann schnell wieder rein.😛

Bienes Verhalten ist also völlig normal.

Wenn Katzen nicht panisch sind,und aus diesem Grund gleich irgendwo "durchjagen",ist es normales Verhalten das sie ihr neues Revier Stück um Stück erkunden und erweitern.
 
Werbung:
Miezi 63, klar bin ich direkt nochmal nach vorn auf Seite 1😀, danke Dir😀. Ist also kein Rahmen im Rahmen, da muss ich mir was anderes einfallen lassen😕

LG
 
Vielleicht ist sie fix&fertig von den ganzen Eindrücken. Und soooo müde, dass sie nichts mehr erschüttern kann. (wie ein kleines Kind, dass beim Essen einschläft)

Ich finde Deine Berichterstattung ganz toll! Anhand Deiner Wortwahl habe ich immer das Gefühl, dass Biene etwas ganz Besonderes für Dich ist. Du gehst so liebevoll mit ihr um. Ich freu' mich jetzt schon darauf, was passiert, wenn Biene bei frühlingshaften Temperaturen den Garten erkundet.

Biene hat uns von Anfang an sehr berührt. Wie sie da in ihrem engen Käfig im Tierheim saß und Männchen machte und auch keine Angst hatte, als wir beide dann auch noch in dem Glaskäfig saßen. So ging es weiter, sie vetraut uns einfach, obwohl sie wahrscheinlich auch viel Schlechtes erlebt haben muss, und dieses Vertrauen so einer kleinen pelzigen Seele ist etwas sehr Schönes. :pink-heart:

"Das kleine Kind" hatte irgendwann auch ausgeschlafen und kam tatsächlich die Treppen hinunter, ganz vorsichtig:

28068452kb.jpg


Das noch sehr chaotische Wohnzimmer erkunden:


28068453kq.jpg



Und dann ging es in den Garten, aber nur ganz kurz. Alles noch etwas unheimlich. dazu ist der Schnee "ihhh-bahh". Am Zaun hat sie erste Tests unternommen, den Kopf dagegenzudrücken, aber da geht gar nichts für sie. Ich bin beruhigt.


28068456ne.jpg


Übrigens kennt sie höchstwahrscheinlich keine Treppen, denn sie begeht sie wie ein Kleinkind von Stufe zu Stufe und nicht pro Bein eine Stufe. Lernen Katzen das? Und wie schnell?
Dadurch, dass sie noch recht geduckt geht, schleift ihr Bauch...das ist etwas undamenhaft 😛

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht, führ heute reicht es. Lieben Dank für eurer Mitfiebern!
 
Da hat sie sich ja doch nicht in damenhafter Zurückhaltung geübt,sondern auch noch den Garten erkundet.:yeah: Mutiges Mädel :pink-heart:
Kennt Biene denn Schnee von Eurem alten Balkon,oder war der so geschützt,dass der Schneekontakt Premiere war?

Treppen gehen können sie lernen - manch einer lernt auch Stufen zu überfliegen.😉
 
Das Foto auf der Treppe, soooo lieb! Ja das sind natürlich alles Neuerungen, da fragt man sich als Biene schon mal, wo man da hingeraten ist. Ist das auch alles amtlich toll, oder sollte man lieber noch vorsichtig sein? Draußen war sie auch schon kurz! :pink-heart: Ach, was bin ich glücklich für Euch und Biene, das ist alles so Klasse!:pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben