Wir sind wirklich stolz auf Biene. Sie hat einfach unfassbar großes Vertrauen zu uns, dass ihr nichts Schlimmes passieren kann . Das ist sehr berührend.
Morgen werden wir sin ins Erdgeschoss lassen und dann auch den Garten zeigen. Das wird also wieder ein anstrengender und aufregender Tag für sie und uns.
Vom Erdgeschoss zum Keller haben wir dann noch einmal ein Kindersicherungsrollo, weil wir dämlicherweise zum Keller keine richtige Tür haben. D.h. in den Kellervorraum kann sie ohne Hindernis laufen, erst dann kommen wieder Türen. Grundsätzlich soll sie da hinunter dürfen, ich möchte aber nicht, dass es zur Gewohnheit wird. Es ist schmuddlig, es steht Zeug rum. Wahrscheinlich ist es für sie ein Abenteuerspielplatz
😀
Vernetzte Fenster kannte sie bisher nicht und ist sehr fasziniert davon. Hier ist es sehr ruhig rundherum und es gibt auch jetzt bei der Kälte viele Vögel zu hören und zu sehen.
Wenn Biene nicht immer herumgewandert wäre (und man hat ja ein Ohr darauf, zumal ich Angst hatte, dass sie die Kindersicherung doch überspringt oder zumindest daran randaliert und jammert), hätten wir geschlafen wie Steine. So war es unruhig und auch zu kurz.
Wir haben beide im letzten Jahr viel Urlaub angespart, um den Umzug jetzt durchziehen zu können. Da ich vier Tage die Woche an meinem Arbeitsort bin, wäre das von meiner Seite aus sonst auch gar nicht zu schaffen. Deshalb bin ich bis zum 29.1. zuhause, und Biene hat viel Gesellschaft. Mein Mann wird in der nächsten Woche die alte Wohnung herrichten, während ich in der neuen bastle. Bis ich dann wieder arbeiten fahre, werden wir den größten Teil erledigt haben, vielleicht fehlen noch die Bilder und hier und da noch etwas. Ich bin aber so drauf, dass ich die Dinge gerne durchziehe, so auch Umzüge. Ich ertrage nicht wochenlang herumstehende Kisten usw. Insofern bekommt auch Biene relativ schnell wieder eine vertraute Umgebung und gleichbleibende Abläufe.