Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kannst Du erkennen, ob der Stachel noch drin ist? Wenn ja, dann versuch, den rauszuziehen.
Zugvogel
ja an der pfote - er leckt sich die pfote die ganze zeit und hält sie hoch.ich kann ja bei seinem fell auch nichts erkennen :/
Das tut mir Leid. Der arme Feivel.
Ich kann dir leider keinen Tip geben.
Drück aber die Daumen, dass es bald wieder besser ist.
Wenn die Biene noch gelebt hat, ist die Wahrscheinlichkeit, daß sie tief gestochen hat, nicht so groß. Normalerweise bleibt der Bienenstachel in weicher Haut hängen, reißt aus der Biene raus, die dann stirbt.
Glück gehabt! Ich freu mich mit Euch.
Ich würde aber trotzdem Apis besorgen, denn jetzt erst fängt die Zeit der Stichler an, vor allem Wespen kommen jetzt mit dem reifen Obst sehr gehäuft.
Apis hilft auch bei Menschen, wenn sie von Schnaken, Bremsen, Bienen, Wespen gestochen wurden.
Zugvogel
Nachtrag: Es wird auch so gehandhabt, daß man wegen lebensbedohlichen Stichen im Rachen/Gaumen/Speiseröhre von den Katzen immer Cortison daheim hat. Wirst Du Deinen TA danach fragen?
Wenn ich mich recht erinnere, wirds per Injektion verabreicht, weil durch die Gurgel eh nix durchgeht und eine derart gepeinigte Miez sicher nichts schluckt.
Man kann sich wohl fixfertige Spritzen parat legen, die aber nur bedingtes Haltbarkeitsdatum haben. Doch darauf zu achten, daß abgelaufne aussortiert und durch neue ersetzt werden, dürfte nicht allzuviel Aufwand sein.
Zugvogel
Erstmal gute Besserung an deinen Feivel.