Bierhefe ins Futter mischen?

• Themenstarter Themenstarter spitaler-sonnenschein
  • Beginndatum Beginndatum
spitaler-sonnenschein

spitaler-sonnenschein

Neuer Benutzer
Was haltet ihr von Bierhefe für Katzen?

Ist das gut oder eher schlecht für unsere Lieben?
Soll ich ein wenig ins Wasser oder NaFu mischen?

Habe gehört das da viel Vitamin B drin ist und es dem Dauer-Haarausfall vorbeugen soll. Stimmt das?

Würde es gern von euch wissen wie ihr darüber denkt?

A

Werbung

Ich selber gebe Bierhefetabletten, ist gut für Fell, Haut und Nerven. 😉
Die Tabletten hole ich aus der Drogerie und alle Katzen nehmen sie als Leckerchen, brauche die nicht untermischen oder so.
Versuchs doch mal!

Ich geb immer die Flocken unters Futter und Wasser drauf. Tut den Mäusen gut! Fell ist prima und hilft bei uns auch gegen Zecken.

Meine beiden bekommen auch jeden Tag etwas unters NaFu gemischt, da sie es leider nicht so fressen mögen.

Ich gebe es ihnen auch weil es gut fürs Fell und für die Haut ist und gegen Zecken, Flöhe, Läuse ist.
Seid den hat Mila auch keine Schuppen mehr,
Omega 3 Öl habe ich ihnen auch eine Zeit lang gegeben, das hat auch gut gegen Schuppen geholfen, nur ich glaube es hat bei Mila ein wenig an den Hüften angesetzt😱😀

Deswegen lasse ich es jetzt erst mal.

Danke für eure Tipps. Ich gebe ja jetzt auch Bierhefe weil meine Beiden, seid dem ich auf Hochwertiges Futter umgestellt habe nicht mehr aufhören wollen zu Haaren. Was gebt ihr ins NaFu damit das Haaren aufhört.

Ich gebe immer pro Katze eine Messerspitze Taurin ins Futter. Also pro Tag eine Messerspitze pro Katze. Allerdings dauerte das bei mir schon 4-5 Wochen bis man eine Veränderung merkte. Dafür haaren meine jetzt fast gar nicht mehr. Denn meistens ist auch im hochwertigen Futter zuwenig Taurin enthalten und man sollte zufüttern.

Werbung:
ich geb meinen auch seit kurzem Taurin ins NaFu.. reicht das oder ist es ratsam dann auch noch Bierhefe unterzumischen? oder sollte man sich für eins entscheiden? 😕

Ich gebe immer pro Katze eine Messerspitze Taurin ins Futter. Also pro Tag eine Messerspitze pro Katze. Allerdings dauerte das bei mir schon 4-5 Wochen bis man eine Veränderung merkte. Dafür haaren meine jetzt fast gar nicht mehr. Denn meistens ist auch im hochwertigen Futter zuwenig Taurin enthalten und man sollte zufüttern.

Echt, das hilft damit sie nicht so tolle haaren😱
Wuste ich gar nicht, wo bekomme ich denn Taurin her😕

http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...rohfuetterung_b_a_r_f/supplemente_barf/139328

hier gibts zb Taurin. 100g reichen übrigens völlig aus wenn du nicht gerade 10 Katzen hast 🙂 hab mal gehört bei 2 Katzen reicht so ein Bottich 1 Jahr (hab ich aber nur irgendwo gelesen, weiß nicht ob es stimmt ich gebs noch nicht lange)

oder in der Apotheke, ist aber dort viel teurer...

Ok danke!
Jetzt muß nur noch die Frage geklährt werden, ob auch nur die Bierhefe reicht oder ob man ruhig auch noch Taurin zufüttern kann😕
Man muß es ja auch nicht übertreiben und es doppelt gemoppelt machen😀

Bei mir gibts Beides, und keine Flöhe oder Zecken 😀

Werbung:
Mach doch eins morgens drauf und das andere abends.

Bei mir gibts morgens ein Bierhefe Leckerchen (meine sind auch Freigänger) und abends geb ich Taurin mit ins Futter 😉

Bei uns gibts auch beides!
Bierhefetabs als Leckerchen zwischendurch und Taurin in etwas Wasser gelöst unters Futter gemischt.

Na gut Überzeugt😀
Wollte ja nur nicht das meine beiden einen Gesundheitsschock bekommen:verstummt::aetschbaetsch2::grin:

Mensch die leben ja gesünder als ich😳😀

Ich löse Taurin u Hefetabletten im Wasser auf, gebe noch Lachsöl dazu u kippe es als Soße übers futter. Sie lieben es.

Allerdings würde ich schon die Tabletten für Tiere nehmen, nicht die für uns au der drogerie. Bei zooplus gibts die auch u kosten echt nicht viel.

Achja- Taurin IMMER mit Wasser auflösen-da reizend

Ich löse Taurin u Hefetabletten im Wasser auf, gebe noch Lachsöl dazu u kippe es als Soße übers futter. Sie lieben es.

Allerdings würde ich schon die Tabletten für Tiere nehmen, nicht die für uns au der drogerie. Bei zooplus gibts die auch u kosten echt nicht viel.

Achja- Taurin IMMER mit Wasser auflösen-da reizend

Ach so ich habe bis jetzt immer die Bierhefetabletten aus dem Drogeriemarkt genommn😳
Vielleicht mögen sie sie deswegen nicht als Leckerlie

Werbung:
Wo ist denn der Unterschied zwischen denen aus der Drogerie und denen von z. B. Zooplus?

Meine bekommen auch die aus der Drogerie. Werden sehr gerne als Leckerchen genommen.

Ich gebe die hier:

http://www.zooplus.de/bilder/1/62849_ebi_vet_hefe_plus_1.jpg

Oder zumindest die Inhaltsstoffe gut überprüfen, weil in viele "menschliche" Medis ja immer noch irgendwelche Zusätze sind, die für die Tiere nicht immer gut sind........ (muss aber nicht bei allen sachen sein, also nicht falsch verstehen)

Wir nehmen auch die aus der Drogerie.
Wo ist da ein wichtiger Unterschied zu denen von ZP? 😕

Ich sag doch: Inhaltsstoffe einfach vergleichen-wenn in denen von der Drogerie nichts anderes drinne ist, ist es doch okay.
Aber in vielen Medis sind ja immer noch wieder zusätzliche Stoffe drin u da würd ich dann nicht unbedingt zugreifen.
(Ist halt meine persönliche Ansicht)