Bierhefe ins Futter mischen?

• Themenstarter Themenstarter spitaler-sonnenschein
  • Beginndatum Beginndatum
Ich schaue heute Abend mal auf die Verpackung von den Tabletten aus der Drogerie. Vom Preis nehmen sich die Tabletten nichts, beide um die 3,00 Euro

A

Werbung

Taurin bestelle ich immer hier: http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Barfsupplemente/Taurin.html

50 gr (5,90 Euro), 100 gr (9,90 Euro) und 250 gr (20,00 Euro)

Ich habe mir Mitte April 100 gr. bestellt für 2 Katzen. Da ist immer noch was übrig..... Reicht also wirklich lange.

Und ich nehm täglich 2 gute Messerspitzen voll für Beide (in Wasser auflösen - aber wurde ja schon geschrieben).

LG, Bine

Oder zumindest die Inhaltsstoffe gut überprüfen, weil in viele "menschliche" Medis ja immer noch irgendwelche Zusätze sind, die für die Tiere nicht immer gut sind........ (muss aber nicht bei allen sachen sein, also nicht falsch verstehen)

Vielleicht solltest du selber mal die Inhaltsstoffe gut überprüfen 😉
Das ist die Zusammensetzung von den Tabletten die du hier verlinkt hast :
Zusammensetzung:
Hefen, Milch und Molkereierzeugnisse, Maltodextrose, Vitamine und Mineralstoffe.

Da sind Zusatzstoffe drin- das sind keine reinen Hefetabletten.
Da finde ich die reinen Hefetabletten oder Flocken aus
der Drogerie/Supermarkt sehr viel besser. Ich hab hier zum Beispiel die Bierhefeflocken von Biolabor (gibt es auch als Tabletten und in sämtliche Drogerien und Supermärkten zu finden)
die ich immer mal wieder über das Futter streue.
http://www.bierhefe.com/
Da ist nur Bierhefe drinnen und sonst nix.
Entsprechend sind da auch nur die natürlich enthaltenen Vitamine und Spurenelemente etc. enthalten und keine extra zugesetzten.

Grüße Gelfling

Ich gebe meinen Katzen auch Taurin und sie haaren trotzdem 😉

Bierhefe möchte ich mal gegen die Zecken ausprobieren .
Hoffentlich fressen die Katzis die auch .

Viele Katzen mögen Bierhefe eigentlich ganz gerne.
Daher ist diese auch oft mit drin in so tabsförmigen Katzenleckerlis.
Die Bierhefeflocken animieren hier auch mal in Mäkelphasen
bei nicht ganz so gern gemochten Futter zu Fressen.

Grüße Gelfling

Haben eure Kätzchen nun durch das Füttern von zusätzlich Taurin oder Bierhefe das Dauer-Haaren etwas abgelegt?😕

Ich mache das nun so:
Morgens gibts´ ins Futter Bierhefen und am späten Nachmittag oder gegen Abend gibt es Leckerlies mit Taurin.

Ich gebe auch die Bierhefe aus dem Drogeriemarkt. Das erste was mir aufgefallen ist: das es im Katzenklo nicht mehr so stinkt!! Gebe die Bierhefe erst seit paar Tagen. Wegen Haaren oder Zecken Schuppen und so hab ich noch nichts gemerkt. Wann sieht man oder besser gesagt merkt man das die Bierhefe hilft?😕

Werbung:
Ich kann bei mir nicht sagen, ob sie weniger Haaren weil ich Taurin gebe. Es kann auch sein, dass die Kombination gutes Futter + zusätzlich Taurin das bewirkt hat.

Ich habe die Miezen im April diesen Jahres aus schlechter Haltung übernommen. Sie haben furchtbar gehaart. Ich habe Sie auf gutes Futter umgestellt und gebe zusätzlich Taurin. Nach 5-6 Wochen bei mir verloren sie fast keine Haare mehr.

Meine kranke und mittlerweile verstorbene Mieze (siehe Avatarfoto) hatte auch mittellanges Fell und haarte ziemlich. Als ich sie wegen der Krankheit auf gutes Futter + zusätzlich Taurin umgestellt habe hat auch sie einige Wochen später fast keine Haare mehr verloren.

LG, Bine

Meine Fellnasen bekommen nun auch Bierhefe-Tabletten aus dem Drogeriemarkt.
Sie fressen sie sehr gerne, aber wieviele darf ich ihnen denn davon geben?
Gestern habe ich die Tabletten zermörstert und übers Futter gegeben, dann schmeckt sogar das "Bäh-Futter":smile:
Aber so auf 3-4 Tabletten pro Katze komme ich da schon täglich, ist das ok?

Auf meiner Packung steht 3-4 für erwachsene, 1-2 für Jungtiere

Ich hatte mir die Bierhefe Tabletten von Zooplus bestellt und wollte mal versuchen ob sie diese besser fressen als Leckerlie, da sie sie Bierhefetabletten aus dem Drogerie Markt nicht fressen.
Leider Fehlanzeige die von Zooplus mögen sie auch nicht....
tolle Wurst also bleibe ich wie gewohnt dabei die Tabletten mit einen Stößel zu Pulver zu verarbeitn und mit Wasser ins Futter zu mischen🙄
Hätt ja klappen können:grin:

Werbung:
Nimm ne alte Kaffeemühle, geht schneller und Pulver wird schön fein 😉

ich lass sie immer in wasser nen halben Tag einweichen-
da brauch ich nix bröseln....

Meine Maja hat gerade eine meiner Bierhefetabletten gemopst.
Ich wollte schon in Panik ausbrechen aber hier geben ja manche ihren Katzen Bierhefe. Ich hab gerade mal auf die Zutatenliste geschaut in den Tabletten ist nur Bierhefe drin und sonst nix. Ich hoffe das ist dann in Ordnung?

Keine Sorge, ich gebe meinen Tieren täglich Bierhefe ins Essen. Hund und Katz. Und bislang hat es nichts geschadet.

Kein Problem, bei uns nehmen Katzis und Dosi sogar immer die gleichen Tabletten 😉

Werbung:
Liebe Foris,

gebe auch Bierhefe oder Vitaminflocken mit Hefe von gimpet und Taurin.

Achtung aber

in Bierhefe ist ein sehr hoher Anteil von Phosphat!!!!!!!!

Also bei nierenkranken Katzen aufpassen!!!!!!!

Gruss Ulli

Keine Sorge, ich gebe meinen Tieren täglich Bierhefe ins Essen. Hund und Katz. Und bislang hat es nichts geschadet.

Uff da bin ich aber beruhigt. Hätte ja nicht gedacht das sie das frisst aber die Tablette war schneller verschluckt als ich Nein sagen konnte.