Bierhefe macht Verstopfung...???

• Themenstarter Themenstarter Selli
  • Beginndatum Beginndatum
Selli

Selli

Erfahrener Benutzer
Hi:smile:

kann das sein????😕
Dass Bierhefe Verstopfung macht?????
Dabei haben meine nicht mehr als jeder 2Tabletten am Tag bekommen.....
über einen bereits längeren Zeitraum...
Pepe war schon seit Wochen nur noch jeden zweiten Tag zum Kot absetzen verschwunden...dachte,es läge allgemein an der Verdauung von höherwertigen Futter u rohem Fleisch bei einem 6-Monate alten darm😉..bekommt Öl unter das Futter
Beide waren 2tage nicht aufm Pott,dabei hatte Nele Giardien und einen Darm derzeit,der eigentl nichts hält....Sahne...Öl...Butter...nüscht passiert...😡
hatte zwar ein par Leinsamen vor Tagen im Futter...aber....ich weiss ja nicht..

Ta ist info.....

Unter anderem meint der,ich soll mehr "nicht so gutes Futter" unter das Gute mischen?????😱
werde erstmal auf jeden Fall die Bierhefe weg lassen...

Was meint ihr dazu???

Zur zeit ist echt wahnsinns was los hier:sad:

A

Werbung

meine bekommen barf mit bierhefe als suppie und setzen generell nur alle 2 tage kot ab.

bei dir klingt aber schon anders. ich kann leider nicht sagen, obs verstopfend wirkt, interessiert mich aber.

meine bekommen barf mit bierhefe als suppie und setzen generell nur alle 2 tage kot ab.

bei dir klingt aber schon anders. ich kann leider nicht sagen, obs verstopfend wirkt, interessiert mich aber.

bei mir gibts barftechnisch nur die 20%
bis jetzt....

Ich füttere alles durch den Garten von Macs,über grau,Animonda bis Porta21....
Nele bekommt jetzt auch ur gutes Futter....aber....ich meine es ist ja nicht wünschenswert..aber die hatte doch noch Breistuhl bis vor zwei tagen u jetzt geht sie garnicht??!!
Auch um den Kleinen sorg ich mich....ich barfe ja nicht voll,aber es gibt nur höherwertiges Futter u kein Trofu,nüscht...höchstens als Leckerli,wenn die Gias-Kotprobe negativ ist😕

kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. unsere bekommen das auch oft, aber alles ok.

kann es nicht einfach sein, dass die giardien jetzt weg sind und sie gut das hochwertige futter verdauen?

wie lange ging jetzt nichts? 2 tage ist ja ok, aber am 3. tage würde ich schon zum ta gehen und evt. so ein leichtes abführmittel geben... oder was auch immer der ta für richtig hält...

gehen sie auch raus?

lg

kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. unsere bekommen das auch oft, aber alles ok.

kann es nicht einfach sein, dass die giardien jetzt weg sind und sie gut das hochwertige futter verdauen?

wie lange ging jetzt nichts? 2 tage ist ja ok, aber am 3. tage würde ich schon zum ta gehen und evt. so ein leichtes abführmittel geben... oder was auch immer der ta für richtig hält...

gehen sie auch raus?

lg
Hey🙂der kleine setzt nur alle zwei tage kot ab,ta-helferin meinte,so lange das regelmässig ist,ginge das.in seinem kot sind gelbliche richtig trockene stellen.früher war das nicht so u im gegensatz zu nele bekam er schon von anfang an hochwertig.sie wollt ich dran gewöhnen,doch dann kamen die giardien.ich glaube es lag am kokosöl..längere story u habe einen extra-thread dazu eröffnet gehabt.wenn sie bis heut abend nicht war,gehe ich mit ihr hin.mit ta gestern bereits besprochen.butter,öl,sahne..alles versucht..es kann bei ihr jetzt natürlich auch am futter liegen.denk eher,hab zuviel für den darmaufbau getan:,-(oh man,der maus bleibt echt nichts erspart..nein,sind beide drin..

Nele ist total verstopft...waren so eben beim Ta....sie bekam einen Einlauf....aber sie geht einfach nicht aufs klo......verdammt....

Werbung:
Es kann durchaus ein wenig dauern, bis das erste Klümpchen kommt! Es Muss sich ja erst einmal alles lösen! Wenn ein einmaliger Einlauf aureichen sollte wird vermutlich erst der Kot kommen, der quasi die Verstopfung ausgelöst hat und anschließend die Mega-Wurst (oder viele kleine Klümpchen. Bei uns gab es dann meistens die Riesenwurst. :aetschbaetsch2:

Wünsche gutes Gelingen!!!! Daumen & Pfötchen sind gedrückt!

PS: Kann mir nicht vorstellen, dass es an der Bierhefe liegt. Nach der Umstellung des Futters und entsprechender "natürlicher" Hinzugabe von z.B. Flohsamenschalen gab es bei uns auch Bierhefe. 1 Tablette täglich. Bis jetzt sind wir im Großen und Ganzen verstopfungsfrei.

Es kann durchaus ein wenig dauern, bis das erste Klümpchen kommt! Es Muss sich ja erst einmal alles lösen! Wenn ein einmaliger Einlauf aureichen sollte wird vermutlich erst der Kot kommen, der quasi die Verstopfung ausgelöst hat und anschließend die Mega-Wurst (oder viele kleine Klümpchen. Bei uns gab es dann meistens die Riesenwurst. :aetschbaetsch2:

Wünsche gutes Gelingen!!!! Daumen & Pfötchen sind gedrückt!

PS: Kann mir nicht vorstellen, dass es an der Bierhefe liegt. Nach der Umstellung des Futters und entsprechender "natürlicher" Hinzugabe von z.B. Flohsamenschalen gab es bei uns auch Bierhefe. 1 Tablette täglich. Bis jetzt sind wir im Großen und Ganzen verstopfungsfrei.

bin echt verzweifelt...habe gerade noch einen thread eröffnet....http://www.katzen-forum.net/nassfutter/96798-bitte-helft-mir-kotabsatz-nach-hochwertigen-futter.html