Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielen Dank fürs Daumen drücken!! bin noch ganz durch den Wind. Gut, dass ich gleich reagiert habe, mein Mann meinte noch abwarten 🙄Oh mein Gott! So plötzlich. Warst du bei dem selben Arzt wie heute Vormittag?
Ich drück die Daumen, das die den Grund für die Atemnot finden. Das kann ja nicht von der Verstopfung kommen.
Vielen Dank, das ist sehr lieb!Daumen und Pfoten werden für Schorschi und Trudi gedrückt!
Beiden geht es hoffentlich ganz bald wieder gut.
hast du was bekommen? movicol zb?sondern als ob er es selbst raus kriegen könnte,
warum??Leider darf er nach wie vor nichts fressen.
grosses fragezeichen!er sagte dass da wohl irgendwas abgebaut wurde, weil er nicht genug aus der Nahrung ziehen konnte, und das schon länger.
auf keinen fall!dass man vielleicht operieren sollte, um gleich zu sehen was Sache ist.
gar nichts!Was soll ich bitte von so einer Aussage halten, die eine gesicherte Diagnose einfach leugnet?
vollkommener blödsinn!Und dass es dem Kater gestern so schlecht ging hätte damit zu tun, dass er "schlechte Laune hatte", weil die Infusion gejuckt hat und er sich einfach unwohl gefühlt hat. Dass er deswegen "sauer" war.
anrufen kannst du ja und alles schildern.Ich bereue gerade, dass ich nicht einfach wieder in die Praxis von Samstag gegangen bin.
oh mann, du tust mir echt total leid 🙁Gerade bin ich Hals über Kopf mit meiner Maus Trudi zum TA, akute Atemnot von einer Minute zur anderen. musste gleich stationär bleiben
Ich weiß nicht, wie ich das "stückchenweise Zitieren" hinkriege *g* daher antworte ich einfach in einem Block.puh 🙁
ehrlich, so wie du die aussagen dieses TA heute schilderst, der würde mich nicht mehr sehen!
hast du was bekommen? movicol zb?
mir fällt gleich noch etwas ein dazu; paraffin-öl. miepie bekam das nach dem ausräumen. paraffin-öl wird nicht verdaut, legt sich also gewissermassen als gleitmittel an die darmwand und hilft beim rutschen des kots.
ABER: paraffin-öl darf nicht oral eingegeben werden, er müsste es also freiwillig (getarnt mit sauce, pudding, joghrt, sahne etc) nehmen. denn das öl löst keinen schluckreflex aus und kann daher in der lunge landen, wenn es per spritze eingegeben wird.
warum??
das verstehe ich gar nicht. wenn nicht gefressen wird, schiebt die verdauung nichts nach, also kommt auch keine bewegung von oben in den darm 🤔 miepie durfte sofort nach der ausräumung fressen.
ganz ehrlich, frag da bitte in der praxis vom samstag nach!
grosses fragezeichen!
auf keinen fall!
schon gar nicht bei seiner vorgeschichte, um mal zu "gucken" 🙄
gar nichts!
vollkommener blödsinn!
übrigens hat bei uns noch nie eine infusion gejuckt. wird auf beide seiten verteilt, damit nicht eine extreme beule entsteht
anrufen kannst du ja und alles schildern.
lass dir die befunde von diesem schrulligen TA geben und auch die blutwerte. solltest du dann nochmals konsultieren müssen, hast du gleich alles in der hand für die kompetentere praxis
oh mann, du tust mir echt total leid 🙁
ich halte ganz fest die daumen für trudi!!!
Vielen Dank!!Ach Mensch, beide Katzen jetzt? Daumen gedrückt für beide Katzen.
Gestern war der Magen sehr voll und nachdem ja im Darm nichts weiterging, sollte da nichts nachgeschoben werden. Heute war der Magen leerer, aber er wollte kein Risiko eingehen, da erneut einen Stau zu verursachen.Stimmt, das mit dem nicht essen dürfen, verstehe ich auch nicht. Es ist doch wichtig, das Katzen keine lange Futterpause haben.
Was ist der Grund, warum er nichts fressen darf?
Was genau meinst du? Dass er nichts fressen darf?hab grad gegoogelt....wollte das noch tun obwohl ich ja ausreichend erfahrung mit nem schweren fall gemacht habe.
hab nix gefunden!
ich finde solch einen rat sogar gefährlich, gerade wenn die leberwerte etwas erhöht waren.
das würde ich unbedingt abklären mit anderer praxis durch anruf.
falls er zb öl mag (zb sonnenblumenöl), auch das kann schmieren. nicht so wie paraffin, aber besser als gar nichts!
Danke!Oh nein!!
Das tut mir sehr leid 😢
Auch das noch.... Du musst grad wirklich viel ertragen.
Komm gut rüber, Trudi! 🌈
Wissen sie schon, was der Auslöser war?
Ich schick Dir viel Kraft! 🍀