Mein Kater mag keine Lactulose

• Themenstarter Themenstarter Charlie & Nala
  • Beginndatum Beginndatum
Oh vielen Dank fürs Teilen. Das wandert dann morgen bei Fressnapf in den Korb!!
Hab jetzt bereits fünf Sorten probiert bzw. meine Katzen haben es probiert. 🙂 Bis jetzt kommt Huhn mit Reis am besten an. Huhn mit Lachs geht auch noch. Der Rest wird "bis jetzt" verschmäht.

• Like
Reaktionen: miss.erfolg
A

Werbung

Hab jetzt bereits fünf Sorten probiert bzw. meine Katzen haben es probiert. 🙂 Bis jetzt kommt Huhn mit Reis am besten an. Huhn mit Lachs geht auch noch. Der Rest wird "bis jetzt" verschmäht.
Hast Du Erfahrung mit der täglichen Gabe von "normaler" Milch bei Verstopfungen? Wenn, gebe ich Charlie dann lieber fettarme oder normale Milch? Er bekommt zur Zeit zusätzlich zum Macrogol morgens etwas Sahne aber die ist auf Dauer nicht geeignet wegen der vielen Kalorien.

Ich suche auch schon nach einer Klinik im Raum Dortmund, Herne, Bochum und Umkreis, die zur Not den erweierten Darm operativ entfernen kann. Mein Tierarzt operiert auch aber kein Megacolon.

• Like
Reaktionen: miss.erfolg
Hast Du Erfahrung mit der täglichen Gabe von "normaler" Milch bei Verstopfungen? Wenn, gebe ich Charlie dann lieber fettarme oder normale Milch? Er bekommt zur Zeit zusätzlich zum Macrogol morgens etwas Sahne aber die ist auf Dauer nicht geeignet wegen der vielen Kalorien.

Ich suche auch schon nach einer Klinik im Raum Dortmund, Herne, Bochum und Umkreis, die zur Not den erweierten Darm operativ entfernen kann. Mein Tierarzt operiert auch aber kein Megacolon.
Schau doch hier mal in die Tierarzt PLZ Liste, da sind ja auch Kliniken dabei.

An wen war die Frage gerichtet mit der Milch? Du hast dich selber zitiert 😉

Werbung:
Vielen Dank für die schnelle Antwort und die vielen Tipps. Charlie hat bedingt durch die Züchtung eine Platte Nase und verengte Tränendrüsen. Er hatte früher ein Katzenstreu, das sehr staubig war! Beim umgraben war jedesmal eine Staubwolke in der Luft. Ich habe das Streu sofort gewechselt gegen ein Sensitiv Streu (stark entstaubt). Seitdem sieht das Auge viel besser aus. Das Foto ist ca. 4 Wochen alt.

Du hast geschrieben, dass man Sahne auf das Futter geben kann. Ich habe ihm schonmal etwas Sahne in ein Schälchen gegeben. Die wurde auch angenommen. Das Problem ist, dass ich noch eine zweite Katze habe. Sie ist 5 und mit ihrer Verdauung ist alles in Ordnung. Wenn Charlie genug hat, geht Nala schonmal an sein Futter, obwohl beide das Gleiche bekommen. Bei ihr sorgt das "Sahne-Futter" dann wahrscheinlich für Durchfall?!

Eine ausführliche tierärztliche Untersuchung steht noch aus. Der kleine Kerl hat in den letzten zwei Wochen schon drei Einläufe bekommen. Beim Röntgen hat der Tierarzt ein Megacolon festgestellt. Charlie benötigt also sein Leben lang Unterstützung beim Kot absetzen.

Wie sieht es mit Macrogol aus? Mein Tierarzt meinte, ich soll ihm weiterhin Lactulose geben. Das Problem ist, dass Charlie Lactulose nicht besonders mag. Deshalb die Frage, wie ich es schmackhaft machen kann bzw. wo ich es rein mischen kann, ohne dass er es sofort raus schmeckt und das Futter verweigert?

Ich möchte ungerne, dass er schon wieder einen Einlauf bekommt.
Hi
Von welchem Hersteller hast du es?
Vielleicht mal anderes Fabrikat!?