Vielen Dank für die schnelle Antwort und die vielen Tipps. Charlie hat bedingt durch die Züchtung eine Platte Nase und verengte Tränendrüsen. Er hatte früher ein Katzenstreu, das sehr staubig war! Beim umgraben war jedesmal eine Staubwolke in der Luft. Ich habe das Streu sofort gewechselt gegen ein Sensitiv Streu (stark entstaubt). Seitdem sieht das Auge viel besser aus. Das Foto ist ca. 4 Wochen alt.
Du hast geschrieben, dass man Sahne auf das Futter geben kann. Ich habe ihm schonmal etwas Sahne in ein Schälchen gegeben. Die wurde auch angenommen. Das Problem ist, dass ich noch eine zweite Katze habe. Sie ist 5 und mit ihrer Verdauung ist alles in Ordnung. Wenn Charlie genug hat, geht Nala schonmal an sein Futter, obwohl beide das Gleiche bekommen. Bei ihr sorgt das "Sahne-Futter" dann wahrscheinlich für Durchfall?!
Eine ausführliche tierärztliche Untersuchung steht noch aus. Der kleine Kerl hat in den letzten zwei Wochen schon drei Einläufe bekommen. Beim Röntgen hat der Tierarzt ein Megacolon festgestellt. Charlie benötigt also sein Leben lang Unterstützung beim Kot absetzen.
Wie sieht es mit Macrogol aus? Mein Tierarzt meinte, ich soll ihm weiterhin Lactulose geben. Das Problem ist, dass Charlie Lactulose nicht besonders mag. Deshalb die Frage, wie ich es schmackhaft machen kann bzw. wo ich es rein mischen kann, ohne dass er es sofort raus schmeckt und das Futter verweigert?
Ich möchte ungerne, dass er schon wieder einen Einlauf bekommt.