Biete Katzenparadies, suche neuen Mitbewohner

  • Themenstarter Themenstarter Jaboticaba
  • Beginndatum Beginndatum
Ich frage deshalb, weil Freddy ja leider die Mykoplasmen bei uns eingeschleppt hat. Sie wurden von einem Spezialisten in Berlin behandelt und seitdem hatten wir eigentlich Ruhe. Also das neue Miez sollte nix Neues an den Augen mitbringen, aber auch deshalb nix an den Augen haben, dass in dem unwahrscheinlichen Fall, dass hier noch ein paar davon aktiv sind, sie nicht etwas Schlimmeres bekommt als eine simple Bindehautentzündung.
 
A

Werbung

So, ich habe jetzt das Formular für Bakya ausgefüllt. Und auch eines für Tigerlilis Miezen. Aber ich nehme gerne noch Vorschläge an. Ich möchte eigentlich auch gar nicht gerne selber suchen. Das liegt daran, dass ich mich dann durch die Optik vielleicht zu einer dummen Entscheidung verleiten lassen würde. Wenn es nämlich nach der Optik ginge, wären es die Gebrüder Grimm. An denen bleibe ich halt immer wieder hängen. Aber es wäre dumm. Es wäre Max gegenüber nicht fair.
 
Wer sind denn die Gebrüder Grimm?

Und warum sollte es Max gegenüber nicht fair sein?
 
Für Piepmatz

WILHELM & JACOB (m, 06/14) - die roten Gebrüder Grimm; PS 23* Lübeck

Jaboticaba hat scheinbar eine Rot-Schwäche. 😉

Ich bin da wohl etwas vorbelastet. Aber ganz eigentlich stehe ich auf Blauaugen. 🙁 Aber um die mache ich jetzt erst mal einen weiten Bogen.

Es wäre unfair Max gegenüber, weil er mit zwei so kräftigen Katern komplett überfordert wäre. Vielleicht irre ich mich ja total, aber das Risiko möchte ich nicht eingehen. Ich habe mein Katerchen oft genug stumm in der Ecke sitzen sehen, während die anderen beiden ihren Spass hatten.

Bei uns zieht entweder ein sanfter Kater oder ein taffes Mädel ein. Aber keine zwei Prachtkerle von Katern. So sehr ich den beiden ein Traumzuhause wünschen würde.
 
Hanne, ich hab lange überlegt ob ich hier was schreiben soll, weil ich dich auch nicht "zumüllen" möchte.

Aber nachdem du geschrieben hast, dass du explizit nicht selbst suchen möchtest trau ich mich einfach 😳

Le Pouchi *05.2015 m PS bei Hannover

Er ist etwas jünger als du es dir gewünscht hattest, aber vielleicht passt er ja doch?
Ich persönlich bin heimlich verliebt und kann nicht verstehen, dass es noch nicht einmal Anfragen für dieses Kerlchen gab...
 
Werbung:
Hanne, ich hab lange überlegt ob ich hier was schreiben soll, weil ich dich auch nicht "zumüllen" möchte.

Aber nachdem du geschrieben hast, dass du explizit nicht selbst suchen möchtest trau ich mich einfach 😳

Le Pouchi *05.2015 m PS bei Hannover

Er ist etwas jünger als du es dir gewünscht hattest, aber vielleicht passt er ja doch?
Ich persönlich bin heimlich verliebt und kann nicht verstehen, dass es noch nicht einmal Anfragen für dieses Kerlchen gab...

Danke. Ich habe ihn in meine Kandidatenliste aufgenommen.

Ich fasse zusammen: Auf der Liste stehen bisher: Bakya, die kleine Griechin, Hannes oder eines von den Mädels von der Türken-Gäng, ein gewisser Guilio (schreibt sich scheinbar tatsächlich so) aus der schönen Toskana, Le Pouchi und eventuell Taskalis Neuzugang. Und als Ehrengäste die Gebrüder Grimm, die aber leider den Lauf nicht mitmachen können.

Bakya: Fragezeichen wegen tränendem Auge, ansonsten hat sie wirklich gute Aussichten
Türkengang: verlieben könnte ich mich sicher in jedes von den Mädels und auch in Hannes, aber das ist eben genau der Punkt. Mir fehlt da ein bisschen die besondere Charaktereigenschaft, mit einem etwas speziellen Katerchen fertigzuwerden. Vielleicht liegts auch an der unspezifischen Beschreibung. Ich brauche so etwas wie eine kätzische Unterstützung, diesen Kater zufriedenzustellen. Wäre es eine gute Idee, eine Katze direkt von der Strasse weg zu meinem Max zu tun? Ich halte es für etwas gewagt.
Guilio: ein kleiner Thaikater, ein Blauauge, wunderschön. Sucht ebenfalls dringend, scheint sehr sozial zu sein. Hört sich gut an, aber hier muss ich aufpassen, dass ich nicht nach das Aussehen entscheiden lasse. Das ist echt schwer.
Le Pouchi: da muss ich mich noch kurzschliessen mit kblix, ob sie ihn für uns empfehlen würde.

Tja, und die Gebrüder Grimm.... hach ja.
 
Ich fand es auch so wahnsinnig schwer mich gegen viele und für einen zu entscheiden....
Wenn ich heute manchmal noch gucke, ob meine Kanditaten schon ein zuhause haben und sie stehen noch zur Vermittlung......:sad: Das macht mich unendlich traurig.

Aber man kann nicht allen helfen....
 
Hanne, ich hab Deine Anfrage nun vorliegen. Ich weiß es selber, es gibt zu viele.... 🙁 kriegst gleich PN. 🙂
 
Hanne, ich hab Deine Anfrage nun vorliegen. Ich weiß es selber, es gibt zu viele.... 🙁 kriegst gleich PN. 🙂

Sehr schön, ich freue mich. Du weisst ja, mehr Platz, mehr Zeit, mehr Kohle, und hier würden so um die 20 Stück herumwuseln. Aber leider, leider... 🙁
 
Ich fand es auch so wahnsinnig schwer mich gegen viele und für einen zu entscheiden....
Wenn ich heute manchmal noch gucke, ob meine Kanditaten schon ein zuhause haben und sie stehen noch zur Vermittlung......:sad: Das macht mich unendlich traurig.

Aber man kann nicht allen helfen....

Ja, genau das empfinde ich gerade auch... Deshalb ist es auch besser, wenn man die vorher nicht in echt sieht. Dann wird alles noch schlimmer.
 
Werbung:
Ich oute mich mal als PS von Bakya und möchte Dir sagen, dass ich mir Bakya wirklich bei Dir vorstellen kann. Sie mag kuscheln, spielen und Bällchen fangen, und weiss sich durchaus zu wehren, wenn ihr einer zu nah kommt, den sie noch nicht so gut kennt. Aber sie braucht viel Mensch. Das heisst nicht, dass sie eine Pattex Katze ist, aber sie möchte überall dabei sein, wenigstens in Sichtweite.

Ihr Auge tränt nur wenig mehr als normal und die Flüssigkeit ist immer klar. Sie juckt sich nicht dran und hat sonst auch nix in der Richtung. Es wirkt immer ein wenig "Schmutzig", weil die schwarzen Abzeichen in ihrem Fell genau bis in den Augenwinkel reichen ...
 
Stichwort Schmodder im Auge:

Mein Muckelchen hat auch irgendwie schon immer regelmäßig den Dreck in den Augenwinkeln - das ist alles gar kein Problem -muss man sich nix bei denken wenn man weiss das es nicht krankheitsbedingt ist.

Hier wird das einfach immer mit dem Fingernagel weggekratzt oder mit einem warm-feuchten Tuch weggewischt.

Ist kein Weltuntergang...😉
 
Also zum Auge: Unsere Lady hat auch ein Auge was immer etwas dreckig aussieht, so als würde sie einseitig ne Träne verdrücken. Bei ihr liegt es daran dass auf der Seite der Tränenkanal zu ist. So hatte das jedenfallls die TÄ vor Jahren erklärt.
 
Ich weiss, dass es kein Weltuntergang ist. Mykoplasmen sind es ja auch nicht. Es wird wohl eine VK für Feli UND Bakya geben und die VK würde Max ein wenig beobachten, um zu analysieren, welche von beiden am besten passen würde.

Bitte nicht vorschlagen, beide zu nehmen. 😉 Ich darf nur drei, die sind im Mietvertrag vereinbart. Und 58m2 sind für 4 etwas beengt. Es fängt schon damit an, dass ich noch ein Klo aufstellen müsste und gar nicht wüsste, wohin damit.
 
Feli? Die türkische Katze, die so herzerweichend schaut und so gerne rein möchte 😕
Mir wird bei der Vorstellung ganz anders, wie sie und ihre Leidensgenosen bald verlassen in der Kälte sitzen 🙁

Ich finde es gut, dass du beraten wirst, wer am besten passt.

Ich habe Holly von einer Pflegestelle geholt.
Da gab es noch andere Katzen. Gefallen haben mir alle... und ich schaue auch immer, wer noch übrig ist....

Leider kann man eben nicht alle Katzen holen, die man möchte....
Ich drücke dir die Daumen für die richtige Entscheidung!!!
 
Werbung:
Die Türkengang mitsamt Feli steigt leider aus. Nina schätzt ihren Freiheitsdrang zu gross für Teilzeitfreigang ein. Damit steigt natürlich die Chance der anderen.

Ich betone nochmals, der nächtliche Freigang ist meine Entscheidung, die anderen Dorfbewohner lassen ihre Katzen ganztägig raus, Ich bin ja noch blutige Anfängerin. Wenn das gut und verlässlich klappen sollte, werde ich über unbegrenzten Freigang nachdenken. Um die Mittagszeit ist hier auch wenig los. Es ist tatsächlich hauptsächlich, wenn die Leute auf Arbeit und wieder nach Hause fahren.

Aber so lange ich unbegrenzten Freigang nicht in Erwägung ziehe, muss die Katze sich arrangieren können. Zeca und Max haben seit 2 Wochen den Freigang gestrichen. Ihr erster wirklicher Freigang ist ja nun direkt mit Freddys Tod zusammengefallen, das sitzt mir noch sehr in den Knochen. Aber ich muss es mir demnächst wieder getrauen. Es ist ja nicht fair.
 
Ich verstehe dich da vollkommen und bin noch einen Schritt weiter gegangen- katzensicheres Grundstück.

Wir wohnen recht ruhig, aber auf der einzigen Straße weit und breit wurde unser
Kater überfahren.
Wäre ich doch auch mal so schlau gewesen, den Freigang zeitlich zu begrenzen 🙁
 
Ich verstehe dich da vollkommen und bin noch einen Schritt weiter gegangen- katzensicheres Grundstück.

Wir wohnen recht ruhig, aber auf der einzigen Straße weit und breit wurde unser
Kater überfahren.
Wäre ich doch auch mal so schlau gewesen, den Freigang zeitlich zu begrenzen 🙁

Wenn ich ein Haus mit Grundstück hätte, würde ich das auch tun. Aber leider ist das nicht drin.
 
Ungesicherter Freigist immer ein Risiko, leider. Wenn ich könnte, würde ich meinen Garten auch einzäunen. Gehört mir nur leider nicht alleine....

Tja, unsere Türken fallen leider raus, so leid es mir tut. aber das wäre nicht fair gewesen, auf Teufel komm raus die Katzen zu vermitteln. Vielleicht passt Bakya besser, ich drücke die Daumen!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
2K
Nili
N
Sidney79
  • Sidney79
  • Gesuche
Antworten
18
Aufrufe
3K
Sidney79
Sidney79
Bücherkatze
Antworten
4
Aufrufe
2K
Bücherkatze
Bücherkatze
Lusci
Antworten
11
Aufrufe
2K
Steevie
Steevie
Floechen
Antworten
17
Aufrufe
4K
dagmar.b
dagmar.b

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben