Jaboticaba
Forenprofi
Ungesicherter Freigist immer ein Risiko, leider. Wenn ich könnte, würde ich meinen Garten auch einzäunen. Gehört mir nur leider nicht alleine....
Tja, unsere Türken fallen leider raus, so leid es mir tut. aber das wäre nicht fair gewesen, auf Teufel komm raus die Katzen zu vermitteln. Vielleicht passt Bakya besser, ich drücke die Daumen!
Wie gesagt, genauso habe ich mir das gewünscht, dass alle mithelfen, die Sache vorher einigermassen gut abzuwägen, bevor eine Bindung an ein Tier entsteht. Es sollen hier drei glückliche Miezen und eine zufriedene Dosi ein Zuhause haben.
Bisher klappt das ganz gut, Zeca vom Freigang fernzuhalten. Max nervt da überhaupt nicht mehr. Wenn ich mich da an seine Teeniezeit erinnere... Da war er kaum von der Tür wegzubekommen. Zeca nervt gegen 19 Uhr ein paar Minuten an der Tür herum, mauzt auf seine ganz entzückende Art udn rollt auf dem Fussboden herum. Zum Wegschmelzen. Ich schnappe ihn mir dann und erkläre, dass noch zu viele Autos unterwegs seien und er ja in einer Stunde hinaus darf. Er erinnert mich dann immer an eines unserer Kids aus der ersten Klasse, das 16 Uhr alleine nach Hause darf und schon um 15 Uhr anfängt, uns Erzieher zu nerven. Um 20 Uhr ist Zeca dann meistens schon weggeratzt und hat den Freigang komplett vergessen. Und ich bin da auch nicht böse drum. 😉
Zuletzt bearbeitet: