Biete Katzenparadies, suche neuen Mitbewohner

  • Themenstarter Themenstarter Jaboticaba
  • Beginndatum Beginndatum
Ungesicherter Freigist immer ein Risiko, leider. Wenn ich könnte, würde ich meinen Garten auch einzäunen. Gehört mir nur leider nicht alleine....

Tja, unsere Türken fallen leider raus, so leid es mir tut. aber das wäre nicht fair gewesen, auf Teufel komm raus die Katzen zu vermitteln. Vielleicht passt Bakya besser, ich drücke die Daumen!

Wie gesagt, genauso habe ich mir das gewünscht, dass alle mithelfen, die Sache vorher einigermassen gut abzuwägen, bevor eine Bindung an ein Tier entsteht. Es sollen hier drei glückliche Miezen und eine zufriedene Dosi ein Zuhause haben.

Bisher klappt das ganz gut, Zeca vom Freigang fernzuhalten. Max nervt da überhaupt nicht mehr. Wenn ich mich da an seine Teeniezeit erinnere... Da war er kaum von der Tür wegzubekommen. Zeca nervt gegen 19 Uhr ein paar Minuten an der Tür herum, mauzt auf seine ganz entzückende Art udn rollt auf dem Fussboden herum. Zum Wegschmelzen. Ich schnappe ihn mir dann und erkläre, dass noch zu viele Autos unterwegs seien und er ja in einer Stunde hinaus darf. Er erinnert mich dann immer an eines unserer Kids aus der ersten Klasse, das 16 Uhr alleine nach Hause darf und schon um 15 Uhr anfängt, uns Erzieher zu nerven. Um 20 Uhr ist Zeca dann meistens schon weggeratzt und hat den Freigang komplett vergessen. Und ich bin da auch nicht böse drum. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Danke. Ich habe ihn in meine Kandidatenliste aufgenommen.

Ich fasse zusammen: Auf der Liste stehen bisher: Bakya, die kleine Griechin, Hannes oder eines von den Mädels von der Türken-Gäng, ein gewisser Guilio (schreibt sich scheinbar tatsächlich so) aus der schönen Toskana, Le Pouchi und eventuell Taskalis Neuzugang. Und als Ehrengäste die Gebrüder Grimm, die aber leider den Lauf nicht mitmachen können.
.
.
.
.
Le Pouchi: da muss ich mich noch kurzschliessen mit kblix, ob sie ihn für uns empfehlen würde.


Hallo Jaboticaba,
es tut mir leid um deine Freddy! Mein Mitgefühl möchte ich dir ausdrücken!

Deine Post bei Pouchi habe ich heute früh gesehen und dir dort geantwortet

Am letzten Freitag kontaktierten mich Interessenten, sie haben gesehen, dass ich derzeit mehrere Katerpflegies habe und kommen am Donnerstag schon zu Besuch in meine PS, weil sie alle zu vermittelnden Katernasen persönlich kennenlernen wollen.

Alle 4 Katerpflegies, die ich derzeit habe, haben ein ähnliches Spielverhalten, zwei Mädchen ziehen auch in zwei Wochen ein.

Wenn du magst können wir gern mal am kommenden Wochenende telefonieren?

Auf unserer PS bei Goslar wartet Clara auf einen Platz mit Freigang.
Clara w *ca. 2013 PS bei Goslar
Sie sitzt direkt bei Claudia Loorz, sie kann dir am besten alle Fragen beantworten.
 
Hallo Jaboticaba,
es tut mir leid um deine Freddy! Mein Mitgefühl möchte ich dir ausdrücken!

Deine Post bei Pouchi habe ich heute früh gesehen und dir dort geantwortet



Alle 4 Katerpflegies, die ich derzeit habe, haben ein ähnliches Spielverhalten, zwei Mädchen ziehen auch in zwei Wochen ein.

Wenn du magst können wir gern mal am kommenden Wochenende telefonieren?

Auf unserer PS bei Goslar wartet Clara auf einen Platz mit Freigang.
Clara w *ca. 2013 PS bei Goslar
Sie sitzt direkt bei Claudia Loorz, sie kann dir am besten alle Fragen beantworten.

Ja, wir können gern mal telefonieren.

Clara müsste ich schauen, wie sie mit einem Kater wie Max klarkäme. Zeca wäre sicher kein Problem. Ich rufe Claudia heute abend mal an.
 
Ich muss mich hier nochmal kurz einklinken, Du schreibst, dass die Vk Deinen Max analysieren soll.

Den Gedanken streiche mal bitte ganz schnell, denn dazu ist eine Vk wirklich nicht da. Sie kennt weder Deinen Kater, der sich vielleicht schlafend irgendwo zusammengerollt hat und sich eventuell auch überhaupt nicht zeigt, noch hat sie Bakya jemals getroffen ....

Da legst Du jetzt eine Erwartungshaltung an den Tag, die nicht erfüllt werden wird, denn die VK ist zwar selber Katzenmama, auch mit Freigängern, aber keine Katzenpsychologin ...

Denk da bitte nochmal eine Runde drüber nach ...
 
Ich muss mich hier nochmal kurz einklinken, Du schreibst, dass die Vk Deinen Max analysieren soll.

Den Gedanken streiche mal bitte ganz schnell, denn dazu ist eine Vk wirklich nicht da. Sie kennt weder Deinen Kater, der sich vielleicht schlafend irgendwo zusammengerollt hat und sich eventuell auch überhaupt nicht zeigt, noch hat sie Bakya jemals getroffen ....

Da legst Du jetzt eine Erwartungshaltung an den Tag, die nicht erfüllt werden wird, denn die VK ist zwar selber Katzenmama, auch mit Freigängern, aber keine Katzenpsychologin ...

Denk da bitte nochmal eine Runde drüber nach ...

Dunja, keine Bange, darüber habe ich mit der VK schon am Telefon gesprochen. Deine Einwände hat sie schon genannt, und wir haben uns dahingehend geeinigt, dass sie ihn beobachtet und diese Beobachtungen 1 zu 1 dir weitergibt, ohne sie zu analysieren, natürlich unter der Voraussetzung, dass er nicht schlafend irgendwo herumliegt, was ich übrigens nicht glaube. Dafür ist fremder Besuch einfach zu spannend. Ich hoffe, dass du aus der einen oder anderen Beobachtung Rückschlüsse ziehen kannst. Du kennst ja Bakya und kannst vielleicht eher einschätzen, ob es passt oeder nicht, was meinst du?
 
Warten wir mal das Wochenende ab 😉
 
Werbung:
ich war auch ganz geschockt, als ich gelesen habe, dass dein Katerchen gehen mußte :-(

auch von mir herzliches Beileid...

ich finde grade nächtlichen Freigang gefährlich. Nachts rasen viele Leute (junge?). Ich pendele täglich 40 km (einfache Strecke) zur Arbeit und sehe morgens haufenweise überfahrene Tiere 😡 Nachts wollen alle bloß nach Hause.
Tagsüber sieht man weiter und kann rechtzeitig bremsen, außerdem stehen haufenweise mobile Blitzer rum (jedenfalls bei uns in MeckPomm).
Ich wäre mit nächtlichem Freigang vorsichtig...

LG Britta
 
ich war auch ganz geschockt, als ich gelesen habe, dass dein Katerchen gehen mußte :-(

auch von mir herzliches Beileid...

ich finde grade nächtlichen Freigang gefährlich. Nachts rasen viele Leute (junge?). Ich pendele täglich 40 km (einfache Strecke) zur Arbeit und sehe morgens haufenweise überfahrene Tiere 😡 Nachts wollen alle bloß nach Hause.
Tagsüber sieht man weiter und kann rechtzeitig bremsen, außerdem stehen haufenweise mobile Blitzer rum (jedenfalls bei uns in MeckPomm).
Ich wäre mit nächtlichem Freigang vorsichtig...

LG Britta

Das ist sicher ein Argument. Allerdings kann ich nicht bestätigen, dass die Leute tagsüber weniger rasen. Zumindest habe ich nicht den Eindruck. Wenn ich 50 fahre und überholt werde, und zwar mit Schmackes, muss ich davon ausgehen, dass die anderen mindestens 80 fahren. Und das auf einer engen kurvigen Dorfstrasse. Bevor hier mal ein Blitzer herkommt, muss erst mal etwas passieren, eine überfahrene Oma oder so. Traurig, aber wahr.

Es geht mir um die Quantität, nicht um die Qualität. Nachts sind deutlich weniger Autos unterwegs. Aber gerast wird hier zu jeder Tages- und Nachtzeit.
 
Bakya kommt zu uns. :pink-heart:
 
*füllblabla*

:pink-heart:
 
Das freut mich total. Willkommen in der Zante-Familie. 😉
 
Werbung:
Bakya kommt zu uns. :pink-heart:

Wie schön, dann bin ich ja mal auf die Zusafü gespannt, wie die Katers mit nem Mädel (Bakya is doch ein Mädel, oder?) zurecht kommen.

Ich freu mich für Euch.

Edit: is ä Mädl 🙂
 
Oh wie toll:pink-heart:
 
Super!
Bei uns ists ein Junge zu zwei Mädels und bei dir andersrum! *g*
Evtl hätten wir uns zusammenschmeissen müssen =)

Ich wünsch dir viel Spass und Ruhe, Zufriedenheit und Wohlwollen bei der Zusammenführung!
 
Eine Zante-Katze! :pink-heart:

Hanka, da hast Du einen guten Verein im Rücken. Die lassen dich nicht alleine.

Herzlichen Glückwunsch!

Birgit
 
Oh Hanka, da freu ich mich für Dich und bitte, kein schlechtes Gewissen, Du ersetzt den Freddy nicht. Ich wünsch Euch alles Gute.
 
Werbung:
Das freut mich total. Willkommen in der Zante-Familie. 😉

Das unterschreib ich direkt so :zufrieden:

Ich wünsche euch, dass Bakya euch Freude mitbringt :pink-heart:

drück dich trotzdem mal ganz doll, ich glaube jeder hier weiß, dass es nicht einfach ist..
 
Ich wünsche euch ganz viel Glück!
Bin auch sehr gespannt, was die Jungs sagen!
 
Abo :pink-heart:

Ich freu mich für euch !! 🙂
 
Supiiiii! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
2K
Nili
N
Sidney79
  • Sidney79
  • Gesuche
Antworten
18
Aufrufe
3K
Sidney79
Sidney79
Bücherkatze
Antworten
4
Aufrufe
2K
Bücherkatze
Bücherkatze
Lusci
Antworten
11
Aufrufe
2K
Steevie
Steevie
Floechen
Antworten
17
Aufrufe
4K
dagmar.b
dagmar.b

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben