Biete Katzenparadies, suche neuen Mitbewohner

• Themenstarter Themenstarter Jaboticaba
  • Beginndatum Beginndatum
Hanne, Glückwunsch zum Neuzugang! 🙂

A

Werbung

Ich freue mich auch für Euch, Hanka, und wünsche jetzt schon (ich weiß, viel zu früh) eine gute Zusammenführung! :pink-heart:

Ach, das sehe ich ja jetzt erst! Glückwunsch zu der bezaubernden kleinen Lady, Hanne. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie sie sich mit den Jungs verträgt.

Hey ich freu mich so sehr für euch Hanka :pink-heart:.
Katzenmädels sind toll!!!
Deine Kater wirds sicher sehr freuen und ich bin gespannt auf die ersten Fotos!

Ich bin auch eher für nächtlichen Freigang, auch weil dann weniger die Gefahr des Fremd Fütterns besteht und weniger Autos unterwegs sind.
Tagsüber wird hier genauso gerast.
Aber:
Passieren kann leider immer was 🙁.
Ich weiß nicht ob du es mit bekommen hattest Hanka..
Mir ist vor knapp 2 Monaten (ich hatte knapp unter 50km/h an einer 50er Hauptverkehrstraße) im Dunkeln eine Katze vors Auto gesprungen.
Sie kam aus dem Nichts, ich hatte keinerlei Chance zu reagieren..
Es war der blanke Horror für mich und ich fuhr nicht mal schnell.
Wir fanden die Katze und brachten sie in die Klinik, sie hats überlebt und wird seitdem medizinisch in nem Tierheim betreut.
Ich hatte wirklich keinerlei Chance ihr auszuweichen.
Sie war schwarz und sprang ausm Nichts in meinen linken Reifen.
Seitdem weiß ich, dass sowas immer passieren kann und nicht absichtlich geschehen muss.
Ich bin seitdem auch sehr zwiegespalten bzgl Freigang 🙁.
Lieber würd ich auch alles einzäunen 🙁.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schön! 🙂

Ich freu mich auf die ZF und v.a. auf viele Bilder deiner wunderschönen Rotjungs und Bakya!! :yeah: Ich hab mich ja so ein bissel in deine Jungs verknallt, sie waren einfach zu süß! :pink-heart:
Und bitte jagt ihr keine Angst wegen des Freigangs ein. Natürlich hat man bei Freigang keine Garantie dass nix passiert, aber es gibt den Katzen viel Lebensqualität und wenn der Verkehr an ihrer Straße abends so ist wie am Wochenende, dann mach ich mir gar keine Gedanken! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich freu mich auf die ZF und v.a. auf viele Bilder deiner wunderschönen Rotjungs und Bakya!! :yeah: Ich hab mich ja so ein bisel in deine Jungs verknallt, sie waren einfach zu süß! :pink-heart:
Und bitte jagt ihr keine Angst wegen des Freigangs ein. Natürlich hat man bei Freigang keine Garantie dass nix passiert, aber es gibt den Katzen viel Lebensqualität und wenn der Verkehr an ihrer Straße abends so ist wie am Wochenende, dann mach ich mir gar keine Gedanken! 🙂

Jahaa, die Jungs haben sich zur VK von ihrer besten Seite gezeigt. :pink-heart: Aufgeschlossen und verschmust. Wenn sie sich Bakya gegenüber so benehmen, und Bakya das auch zu schätzen weiss, brauchen wir uns um die Zusafü keine Gedanken zu machen.

Herzlichen Glückwunsch 😀

Dann wünsche ich euch eine ganz genauso entspannte Zusammenführung wie wir sie gerade hatten😀

Da sich mein Urlaub verschoben hat und wir irgendwie keinen geeigneten Termin finden, könnte es passieren, dass Bakya schon diesen Freitag einzieht. Ich warte jetzt nur noch auf das Ergebnis der Kotprobe, um den Sack zuzumachen.

Am Freitag haben wir Betriebsausflug, und es ist wohl geplant, dass wir gegen 15 Uhr fertig sind. Ich würde ein Auto mieten, und auf der A 14 in Richtung Halle fahren. Dort würde ich mich mit Bakyas Pflegemama treffen und die Übergabe wird wohl recht unromantisch an einer Raststätte stattfinden.

Bakyas Pflegemama meint, Bakya sei so unkompliziert, dass die Zusammenführung in 2 Tagen durch ist. Mit dem Urlaub ist nun echt blöd, aber das lässt sich leider nicht ändern. Das muss dann alles an dem WE passieren. Wenn es gar nicht geht, muss sie im Schlafzimmer bleiben.

Das Gute an dieser kurzfristigen Planänderung ist, dass ich nicht in einen Kaufrausch verfallen kann. Ich bin froh, wenn ich es noch schaffe, ein Damenklo herbeizuschaffen.

Egal wann, wie und warum: ich wünsche Dir, den Jungs und Bayka, dass alles so läuft, dass Ihr alle zufrieden seid damit.

Freitag ... 😱
*hibbel*

Manchmal geht es schneller als man denkt 😀
Da bin ich ja sehr gespannt.

Werbung:
Oh das geht ja nun schneller als gedacht! Ich bin gespannt!!
Und Spielzeug und dergleichen musst du echt nicht kaufen, so viel wie bei dir rumsteht/liegt. 😀 Das hat die Süße freie Auswahl würd ich mal sagen. 😎

Ich hibbele mal mit 😀.
Freitag also schon...klasse 😀,:pink-heart:.

Tipp am Rande:
Die PS soll einen Kopfkissenbezug plus evtl Spanngurt um die Box machen.
Einer Kollegin aus meinem Verein wäre die Katze in der Box sonst entwischt.
Die war irgendwie auf gegangen.
Und noch jemandem in meinem Bekanntenkreis ist das passiert, obwohl er seit 20 Jahren Katzen hat.
Ich mache nun auch immer nen Bett-, Kissenbezug um die Box, damit Katze nicht abhauen kann, wenn die Box doch mal auf geht.
Ist nur ein lieb gemeinter Rat, irgendwie krieg' ich zu viel mit, seitdem ich wieder aktiv im Tierschutz unterwegs bin 😳.
Ich traue den normalen Transportboxen daher nicht mehr, aber so ein Original Varikennel ist mir momentan zu teuer.
Du selbst hast sicher gute Transportboxen, aber bei anderen (in deinem Falle die PS) würde ich nochmal nachfragen.

Zuletzt bearbeitet: