Bilder eurer Katzen fürs Farblexikon

• Themenstarter Themenstarter dieMiffy
  • Beginndatum Beginndatum
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

Das kommt auch bisschen aufs Bild drauf an. Birmchen kann man im Profilbild auf jeden Fall erkennen, das typische Römernäschen 🙂

Hat die Pointkatze keine Weißscheckung an den Pfoten oder noch an anderen Stellen als den Pfoten Weißscheckung, kannst Du Birma schon ausschließen.
Beim Rest muss man sich dann sicher den Rassestandard durchlesen, um genauer zu unterscheiden.

Also, wenn ihr von Copito de Nieve 2 noch weitere Fotos braucht ...gerne... sobald ich aus dem Lockdown komme 😁

Öhrchenfotos?

• Love
Reaktionen: Nicht registriert
Soweit ich weiss dunkeln Point-Katzen am Körper im Alter immer nach.

• Like
Reaktionen: Pitufa und Nicht registriert
@Black Perser Habe mal ein paar Bilder rausgesucht zu schwarzer Katze mit Farbwechsel 😀
Franz' Fell wuchs nach Komplettrasur total silberweiß nach. Heute ist der Haaransatz nur helles Grau.

14413563jg.jpg

Ich weiß bis heut nicht, warum wieso weshalb 😉

Und die Unterschiede in Sachen Rötlichkeit im Sommer und Winter

Sommer-Franz mit rötlichem Kragen
41839720rq.jpg

Winter-Franz ohne Rot
39437300uk.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Wildflower, MagnifiCat, Miss_Katie und 7 weitere
Werbung:
Und manchmal trägt er sogar Spots 😉

43114874tm.jpg

• Like
Reaktionen: kymaha
@Black Perser Habe mal ein paar Bilder rausgesucht zu schwarzer Katze mit Farbwechsel 😀
Franz' Fell wuchs nach Komplettrasur total silberweiß nach. Heute ist der Haaransatz nur helles Grau.

14413563jg.jpg

Ich weiß bis heut nicht, warum wieso weshalb 😉
Wo ist denn hier der Kopf? Bei mir dreht sich gerade alles 😁😅😍

Ja, er hat durchaus manchmal experimentelle Schlafpositionen. Der Kopf ist links und das Schnäuzchen beim oberen Vorderpfötchen 😀

Dieses Bettchen nutzt auch eigentlich nur er, er kringelt sich da gerne ein. Aber Pepi durfte es am Anfang auch benutzen. Der ist mit dem runden Bettchen aber nie richtig "warm" geworden, hat sich immer lieber auf der Couch lang gemacht. Wenn er es mal benutzt hat, sah das im krassen Gegensatz so aus 🤭

322858f1e95da7ea7a920ad890b6d40b.png

• Love
Reaktionen: Nicht registriert, Black Perser, (Gelöschter Benutzer) und eine weitere Person
Werbung:
Ja, er hat durchaus manchmal experimentelle Schlafpositionen. Der Kopf ist links und das Schnäuzchen beim oberen Vorderpfötchen 😀
Ich schwöre dir, sogar das Handy habe ich rumgedreht..aber nicht mal die Vorderpfötchen habe ich gefunden, um mich bis zum Kopf hochzuarbeiten 😅🙈 einfach nur genial😍

Ja, die hat er da so komisch abgeknickt in die Höhe gehalten. Zu der Zeit galt, alles war nicht rasiert wurde, war noch schwarz. Also Beine, Schwanz und ein Teil vom Kopf (Nacken war auch rasiert).

Ja, die hat er da so komisch abgeknickt in die Höhe gehalten. Zu der Zeit galt, alles war nicht rasiert wurde, war noch schwarz. Also Beine, Schwanz und ein Teil vom Kopf (Nacken war auch rasiert).
Ich gebe es auf😅 knutsch ihn einfach für mich mal ab😍

Mach ich 😘

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Ich bilde mir ein, da durchzusteigen. Oben links ist der Kopf mit den Pfötchen. Eins steht abgeknickt in der Luft oben. Außerdem sind die Pfötchen das dunkelste, Silbern ist der Bauch.

Werbung:
Das klingt schon sehr passend 😀 Wobei ganz oben das Schwarze der Schwanz ist, über dem Pfötchen. Links neben Pfötchen Kopf.

Huhu zusammen🤗
Da ich gerade das erste mal über unsere zwei gehört habe: Schildpatt-getigert, musste ich an diesen Thread denken😊und wollte mal nachfragen, wie man Lilly und Ivy denn so korrekt bezeichnet würde.😃
037C9259-83EA-4E8E-BB41-6F573A033B14.jpeg

Ivy
709A6481-D3F3-44DD-95D3-96A77E1FE563.jpeg

Lilly
19D2891D-D981-43E1-A239-ED6D593123E7.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Schlumps, dieMiffy und Sae
  • Like
Reaktionen: dieMiffy und Lilvy
Ich habe hier einen Norweger, Matti, der laut Unterlagen die Farbe Blue Smoke White hat, bei Tageslicht sieht man aber auch etwas (für mein Empfinden Amber Smoke?), das nach Creme aussieht oder täuscht das?
8789A7B0-7D5F-4F1E-B296-046CE9BD8FA9.jpeg

Aus der Ferne und ohne Tageslicht:
EF2FAA3F-00B3-4516-99B5-D5E39584AB61.jpeg

• Love
Reaktionen: dieMiffy und Sae