Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich denke die 3 sind eher spotted, da sie keine durchgehenden Streifen haben.
Hallo ihr Lieben,
könnte mir vllt jemand helfen bei der Farbbezeichnung meiner Katze? Ich hab schon viel im Internet geschaut, aber bin mir sehr unsicher. Vllt eine dilute torbie and white? oder shaded torbie and white? Auch bei der richtigen Tabby Bezeichnung bin ich unsicher.. 🙁 Hier sind ein paar Fotos:
Huch, das hat sich grad mit nicker überschnitten. Ich find hier sieht man ihren Kreis gut:
Black torbie white. 🙂
Verdünnt (diluted) ist dein kleines Mädchen wohl nicht; dazu sind auf den Bildern ihre Farben zu kräftig, v. a. auch das Rot. Und ob sie Silber hat (silver, kann auch als shaded vorkommen, also mit noch geringer gefärbten Haarspitzen), kannst du sehen, wenn du die schwarzen (!) Haare durchflauschst. Also wieviel farblosen Anteil die schwarzen Haare haben.
Beim Tabbymuster bin ich mir auch nicht so sicher, halte es aber eher für mackerel mit sehr breiten Streifen als für classic (Rädermuster). Wenn Leah ein Rädermuster trägt, ist es nur sehr unvollkommen ausgeprägt.
Auf jeden Fall ist sie ein sehr hübsches kleines Mädchen und weiß das offensichtlich auch (das zweite Foto von oben..... *schmelz*).
edit: Da Louis auf dem Foto, wo beide drauf sind, sehr nach red mackerel tabby white aussieht, spricht m. E. einiges dafür, dass Leah auch mackerel tabby ist, obwohl ihre linke Seite durch die breiten Streifen etwas nach classic aussieht. Hast du noch Fotos, wo Leah steht und man (möglichst von beiden Seiten) das Tabbymuster sehen kann?
Sehr hübsches Mädel
Eine Torbie mit Weiß ist sie auf jeden Fall 🙂 Schaut man das Fell an der Seite an, sehe ich da auch den großen runden Kreis, zudem hat sie sehr dicke Streifen an den Beinen, also Classic als Muster.
Verdünnt, also Blue Torbie, ist sie m.M.n. nicht, dafür erscheint mir die Farbe zu wenig "matt" und zu dunkel. Die ganzen hellen Bereiche, quasi schwarzes Muster auf sehr hellem Untergrund zeigen, dass sie Silber hat.
Also ist sie eine Black Silver Classic Torbie White 🙂
Shaded ist sie nicht, dafür sieht man viel zu viel von ihrer Farbe. Sie hat also zu wenig Silberintensität, um als Shaded zu gelten. Eine Silver Torbie in Shaded sieht z. B. so aus:
http://www.yankeecats.de/fotos.php?language=DE&name=Katana&link=katana
Selibear93 sie ist wunderschön. Rot ist ja eigentlich nicht so meins bei Katzen, aber bei ihr sieht das echt klasse aus.
Huch, das hat sich grad mit nicker überschnitten. Ich find hier sieht man ihren Kreis gut:
Ich finde auch, sie ist eine Katze, der man das Silber schon ansieht, ihr fehlen die ganzen typischen "Brauntöne" einer Black Tabby/Torbie.
Ich weiß was du meinst, oftmals haben die Classic Tabbys ja auch ein sehr sauberes Muster 🙂 Aber es gibt auch Classic Tabbys, bei denen der Kreis schlechter ausgebildet ist und mehr so "zusammenläuft", hier bei dem Roten z. B.:Ja, das - zusammen mit den breiten Streifen - brachte mich auch auf Classic, Steffi. Aber das unterste Foto, wo Leah aufgerichtet am Kratzbaum kratzt, hat mich zweifeln lassen. Eben weil dort dieser breite gerade Streifen in den Kreis reinragt.
Und bei dem eingekringelten Foto, also wo die rechte Seite sichtbar ist, sehe ich in erster Linie normal breite Streifen, aber keinen Ansatz für einen Kreis. Deswegen fragte ich noch nach Fotos, wo Leah aufrecht steht. 😉
Ich finde es vor allem an den schwarzen Stellen deutlich, weil da die typischen Brauntöne fehlen 🙂Mit Silber hast du recht; ich habe mich von den einfarbigen roten Stellen (z. B. an der Nase) irritieren lassen. Aber am Körper, wo das Tigerrot deutlicher abgegrenzt ist, wird es deutlich.
Gerne 🙂 Das ist gar nicht so schwer 😀Danke, danke! Ich muss auf jeden Fall noch viel lernen, was die vielen verschiedenen Farben bei Katzen angeht! 😀
Total süß der kleine FratzVielen lieben Daaank! Also der Louis (der Bruder von der Leah) ist komplett rot und auch zum Verlieben. Hier ein Bild: