Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nicker, Moody ist ja toll dunkelrot geworden auf dem Rücken
Was Mercy angeht: Bei den zweifarbigen Mädels ist für Tortie (ohne Tabby) oder Torbie (mit Tabby) entscheidend, ob die Farbe der Schwarzserie, also Black, Chocolate, Cinnamon, Blue, Lilac oder Fawn ein Muster zeigt. In ihrem Fall das Lilac, zeigt kein Muster. Dass ihre roten bzw. cremefarbenen Stellen Muster zeigen ist normal (wie beim Kater von Piepmatz). Auch müsste sie für Torbie um die Augen eine helle Brille haben, ein helles Kinn, helle Ohreninnenränder und das hat sie nicht, wenn ich mich an Gesichtsbilder von ihr erinnere. Somit würde ich dsagen, ist das Tortie, also ohne Muster bei ihr richtig 🙂
Ich steuere ein Bild von unserem dreifarbigen Libellchen bei:
In ihren Papieren steht lilac-white-tortie, aber für mich sieht die dunklere Farbe eher nach einem Braun aus. Würde mich interessieren, was die Expertin dazu sagt. Libellchens Mama war chocolate und ihr Papa weiß-rot.
Lilac tortie hatte ich auch, meine Herzkatze Krümel (mit Sohnemann Grisu):
Kurz mal OT:
Claudia, ich hab bisher ja garnicht gewusst wie dein Libellchen aussieht - aber ich bin defintiv hin und weg - das ist ja zum reinknutschen das Mäuschen
Beo so ner Süßen könnte ich mit Knutschen gar nimmer mehr aufhören
Steckten da was britisches drinnen?
Leider sind die Bilder schon verdammt schön 😀 Benutze trotzdem mal wieder öfters die Kamera 🙂
Einer ihrer Spitznamen bei uns ist auch "Zuckerschnute" und ich muss sie auch immer knutschen, was sie gnädig erträgt 😉
Danke für das Kompliment, das werde ich ihr ausrichten.
Für lilac kommt mir die Farbe bei ihr aber sehr dunkel vor. Für chocolate ist es aber - wie du auch schriebst - zu gräulich, für grau aber wiederum zu bräunlich 😕.
Nachdem sich heute ihr Abzeß auf dem Behandlungstisch vom TA von allein entleert hat, geht es ihr auch wieder besser - jetzt hoffe ich, dass es ohne weitere Komplikationen verheilt.
Bei Krümel sah das Fell bei künstlichem Licht immer etwas dunkler aus, bei Tageslicht allerdings genauso wie auf dem Foto (ich hab sogar ein Bild auf dem sie noch heller aussieht).