Billys Geschichte, ein wahrer Kämpfer ...

  • Themenstarter Themenstarter Claudia3003
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Claudia3003

Claudia3003

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. November 2013
Beiträge
285
hallo,

bin seit gestern nacht neu hier und habe schon soviel durchgelesen und vieles kam mir so sehr bekannt vor.deswegen weiss ich nicht,ob ich meine geschichte hier in einem neuen thread aufschreiben soll oder aber bei vorherigen,ähnlichen berichten hinzufügen soll.

es geht um meinen 11- jährigen kater,billy,den ich über alles liebe,nur heute muss er wohl eingeschläfert werden.meine jungs und ich sind total fertig und nur noch am weinen.meine geschichte geht in richtung pankreas/tumor............
:sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Guten Morgen und willkommen bei uns.:zufrieden:

Das tut mir sehr leid, dass du wegen so eines traurigen Anlasses zu uns gefunden hast.🙁

Ist der Tumor endgültig diagnostiziert?

Mache ruhig einen neuen Thread auf, es gibt hier viele User, die ähnliches erlebt haben.

Viel Kraft für euch.:verstummt:
 
Willkommen im Forum, auch wenn der Grund deiner Anmeldung so traurig ist. *tröst*
Vielleicht tut es dir doch ganz gut, mal deine Geschichte zu schreiben. Gerade, wenn heute so eine schwere Entscheidung getroffen werden soll, kann dir die Erfahrung Anderer wirklich eine Hilfe sein. Bei manchen Usern hier sind aufgrund ihrer eigenen Erlebnisse und langwieriger Krankengeschichten und Behandlungen derartig qualifizierte Kenntnisse in einzelnen medizinischen Bereichen zu finden - das verblüfft mich immer wieder. Nur auf die Meinung eines Tierarztes zu vertrauen ist für mich schwierig. Und auch da liest man hier mitunter von vorschnellen Empfehlungen des Einschläferns durch die Tierärzte.
Das soll nicht heißen, dass es bei dir so ist, aber du hast gerade kaum noch was zu verlieren. Es sollte dir Mut machen, hier alles aufzuschreiben und Befunde und Blutbilder reinzusetzen.
Wie es auch ausgeht, bleib stark. Fühl dich gedrückt.
 
danke,für deine antwort!

es fing alles eher harmlos an.billy hatte im frühjahr öfters mal verstopfung gehabt,dann seinen popo danach immer so komisch am boden hinterher geschliffen.ging aber kurz darauf auch wieder von alleine weg.
im sommer fing er dann öfters mal an,sich zu erbrechen,was sehr schmerzhaft aussah,viel wasser und schaum,es kamen heftige durchfälle dazu und sofort fuhr ich mit ihm in die tierklinik.

da er freigänger ist,tippten sie auf eine magenverstimmung.
er bekam antibiotikum gespritzt,diet trockenfutter und diet nassfutter verschrieben,welches er gut vertrug und es wurde auch schnell wieder besser.
das war im august.ich ging mit ihm zur nachuntersuchung,alles in ordnung...

mitte september,einen monat später,sah er mir so mager und eingefallen aus im magenbereich,frass weniger,hatte wieder verstopfung.ich also wieder hin zur tierklinik.
es wurde blut abgenommen und ein kleines gesundheitsprofil erstellt,
harnstoff: 15
kreatinin: 1,5.
alt: 222
alkp: 46
gesamtprotein: 7,7

glukose: 106.


man sagte mir,seine leberwerte wären nicht in ordnung,das wäre aber nicht so schlimm,sie verschrieben ihm legaphyton50 als tabletten.

zwei wochen später wieder zur nachkontrolle.
er bekam dort einen vitamin b komplex als injektion, veracin compositum.
zwei tage später wieder hin,da bekam er clavaseptin 50 mg.
eine woche später wurde wieder blut abgenommen und ein ultraschall gemacht,
das einzige was sie mir sagten und vorlegten,war alkpwert: 54,
altwert: 419.

man verschrieb weiterhin die legaphytontabletten für die schlechten leberwerte,da sein stuhlgang nunmehr schon sehr breiig und hell wurde,einige male auch recht fettig,verschrieb man ihm noch wedegest p.

allerdings konnte die tierärztin beim ultraschall etwas nahe der bauchspeicheldrüse erkennen,was sie überaschte und sie nicht eindeutig erkennen konnte,was es ist.es war wie eine 4 cm große dunkle blase.
sie meinte,es wäre gut,davon ev.eine gewebeprobe zu entnehmen in der zukunft,falls es größer wird,sie wisse echt nicht,was das sein könne.
sie sagte nix von dem,was hier jetzt wirklich los ist.
ich erzählte ihr,das ich angst habe,die rechnung könnte zu groß werden,bin alleinerziehend und geld ist etwas knapp.doch hätte ich da schon gewusst,was los ist und das man es ev.auch hätte eher feststellen können durch tests,glaubt mir,ich hätte ganz anders gehandelt zugunsten des kleinen rackers.
wegen der hohen leberwerte sagte man mir immer wieder,damit können katzen gut leben.

nach einer woche stellte ich ihn wieder vor, am 21.10.
durch enzyme,die er bekommen hatte,frass er wieder viel besser,nahm wieder etwas zu,er ist sehr groß und wog da 5,5 kg.
trotz allem wollte ich ihn in kurzen abständen vorstellen,zur beobachtung.

neuer termin war jetzt erst am 5.11.,es wurde wieder ein ultraschall gemacht,
mit dem ergebnis, das das geschwulst schon um einen cm gewachsen ist in der kurzen zeit.er wurde am vortag auch recht gelb um nase und mund herum.
musste ihn dort lassen in der klinik,er sollte an den tropf für 2 bis 3 tage.

nächsten morgen,also vorgestern,der schock,sie würden ihn in 10 minuten operieren wollen.um zu sehen,was das für ein geschwulst ist,ob sie etwas machen können.ich war so fertig,kam alles so schnell,sollte mich mit den kindern gar nicht mehr von ihm verabschieden können,falls er die op nicht übersteht????

schreibe gleich weiter!!!!!
 
unter tränen stimmte ich dem eingriff zu,aber 20 minuten später ein anruf,man könne nichts mehr machen.
sie können den tumor nicht entfernen,er wäre zu groß und auch in die bauchspeicheldrüse verwachsen.er wird daran sterben,sie würden ihn aber nochmal aufwachen lassen,wenn wir möchten,damit wir uns verabscheiden können........habe seitdem nicht mehr aufgehört zu weinen.....
als wir hinkamen,wirkte er recht munter,sie sagten es wäre aus medizinischer sicht besser ihn sofort zu erlösen,man könne aber auch nicht sagen,ob er schmerzen hat,vielleicht fängt er auch wieder an zu fressen und würde auch noch etwas weiterleben können,aber nicht mehr lange....
ich war total verwirrt,verstand gar nix mehr.sofort einschläfern zu lassen,war ein zu großer schock,wir hängen so sehr an dem kleinen racker und so oft wie ich in der klinik war und nicht einmal eine aussage,was es ist oder hätte man nicht auch spezielle tests machen können wegen bauchspeicheldrüsentumor?

wir holten ihn abends nochmal zu uns,das war vorgestern,es ging alles so schnell,war gestern auch zur kontrolle wieder hin zur tierklinik.habe heute auch wieder einen termin.

nach der op frass er abends wieder gut,gestern auch noch.
heute morgen fing er dann an,mehrmals richtig viel zu trinken,was er kaum machte,mal etwas zu trinken,und erbrach mehrmals das wasser.er machte mehrmals harte köttel,die er in der ganzen wohnung verteilte,ging ständig auf sein katzenklo,um zu pinkeln.jetzt schläft er.
ich weiss,das wir ihn einschläfern müssen,aber es tut so weh.habe seit 3 nächten nicht mehr geschlafen,wir alle weinen nur noch.
während ich mich gestern noch fragte,woher weiss ich,wann es der richtige moment ist,ihn einschläfern zu lassen,macht mir das jetzt mit dem vielen trinken und das es gleichzeitig wieder rauskommt noch mehr sorgen.
ich wünschte der abschied würde uns allen nicht so weh tun.......
 
unser billy.....
 

Anhänge

  • w2011181.jpg
    w2011181.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 343
Werbung:
Claudia ich wünsche dir alles Gute bei deiner Entscheidung!
Fühl dich virtuell gedrückt!
Und auch alles Gute für deinen Billy!
 
wir hatten schonmal einen kater,tiger,der auch nur 11 jahre alt wurde und dann wegen nierenversagen eingeschläfert werden musste,das tat auch schon so weh.
jetzt aber unser billy auch so unheilbar krank???

das ganze jahr war schon so verdammt hart,wir mussten aus unserem haus ausziehen,mein vater starb im sommer an leukemie,letzten monat war mein großer im krankenhaus mehrere tage mit borreliose.....

ich war so oft in der tierklinik seit dem sommer,erst jetzt,wo alles zu spät ist,erfahre ich genau was los ist????ist das möglich?????war immer mit der tierklinik hochzufrieden,sie hat auch einen sehr guten ruf,doch ich höre immer noch,wie man mir anfangs bei mehreren terminen immer wieder bestätigte,schlechte leberwerte wären nicht so schlimm,keiner kam mal auf die idee zu schauen,was dahinter steckt,erst monate später?????
meine jungs, 12 und 15 möchten dabei sein,wenn er eingeschläfert wird,kann/darf ich das überhaupt erlauben????

falls er heute doch noch frisst und nicht mehr erbricht,soll ich sonst doch noch warten und ihn weiterhin beobachten????kann gar nicht mehr klar denken.....
 
Das tut mir so Leid. 🙁
Ich weiß nicht genau, wie das bei Katzen ist. Aber beim Menschen ist Bauchspeicheldrüsenkrebs immer unheilbar und ziemlich schnell tödlich.

Ich würde ihn zu Hause betreuen. Solange es ihm gut geht, er frisst und Lebensfreude zeigt. Genieße jeden Tag und sei sehr sorgsam.
Alles Gute.
 
Hallo,
erst einmal, es tut mir von Herzen leid.
Was soll ich sagen, hätte, wäre.. wenn.
Dein Kater wurde operiert und es wurde ein Tumor festgestell, der nicht zu entfernen ist. Jetzt hast du Billy zu Hause und es geht ihm offensichtlich schlecht.
Einen Rat zu geben ist nicht möglich. Ich kann nur an dein Herz appelieren.
Ihn weiter leiden zu lassen, weil es euch schwerfällt loszulassen ist keine gute Option.
Liebe heißt loslassen können.
Das Leben ist manchmal ein riesen Arschloch🙁
Ich denk an euch.
 
Ich denke an Euch und schicke Euch viel Kraft.
Er ist so hübsch, der Billy.
 
Werbung:
Es tut mir sehr, sehr leid.

Ich kann nur zu gut verstehen, wie Du Dich fühlst.

Sei Deinem Billy in den letzten Stunden die er hat eine gute Freundin, zeig ihm Deine Liebe und lass ihn in Würde gehen.

Und Deine Jungs sollten auf jeden Fall dabei sein!

Ich würde Billy zu Hause gehen lassen.
Friedlich und in seiner vertrauten Umgebung sollte er diese Welt verlassen.
Und auch danach lass ihn noch eine Zeit lang zu Hause. Es ist sehr hilfreich wenn man sich lange genug verabschieden kann!

Alles Gute und viel Kraft.
 
allen hier erstmal ein ganz ganz großes dankeschön!!!!
ihr seid alle total lieb und es tut so gut,mit euch darüber schreiben zu dürfen,seid umarmt!!!

jule,deine worte haben mich glatt wieder zum weinen gebracht!sie waren aber auch so ein großer trost......

habe die letzte stunde mit saubermachen verbracht,natürlich immer mit einem auge bei billy,der schlafend auf der fensterbank im wohnzimmer lag.
hatte hier etwas unschön gerochen von seinen bremsspuren heute morgen überall.
schwups,drehe ich mich um,wer steht hinter mir????kater billy mit großen augen,hellwach,alles am beobachten.damit hatte ich ja gar nicht mehr gerechnet!

hat wieder sehr viel getrunken,warum macht er das auf einmal????

es aber drinne behalten,dann ein großes geschäft gemacht auf seinem klo und dann wollte er sein fresschen haben!!

gebe ihm diese kleinen schälchen von whiskas,in ganz kleinen portionen,soviel er mag,letzte wochen ca. 400 gramm am tag,trockenfutter mag er nicht besonders,zwischendurch ein paar leckerlis von whiskas.
hatte nicht mehr mit gerechnet,das er heute noch was fressen wird,miauen und viel geschnurre kamen auch noch von ihm und schmusereien.

er hat sich jetzt wieder hingelegt und ich werde beobachten,ob er das futter und trinken in sich behält.

haben um halb sieben später den termin bei der tierklinik,wo sie ihm ein antibiotikum spritzen wollen,falls er stabil bleibt.sollte erst mittags hin,bat aber um einen späteren termin,will ihn erstmal noch in ruhe lassen.
 

Anhänge

  • Billy 3.jpg
    Billy 3.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 209
das letzte bild ist schon älter.er ist so ein süßer,total verrückt,mit viel schabernack im kopf aber auch total verschmust.
 
Das ist wirklich sehr sehr traurig mit Deinem Billy, liebe Claudia. Man ahnt nichts böses und dann sowas. Ich drücke Dich mal ganz fest!

Einen guten Rat habe ich auch nicht. Da der Tumor in ziemlich kurzer Zeit merklich gewachsen ist denke ich, dass es wirklich nur eine Frage der Zeit ist bis Du ihn gehen lassen musst und hier kommt die Frage, die Dir keiner beantworten kann: wann ist der richtige Zeitpunkt? Heute schon, nächste Woche, oder nächsten Monat?
Ich glaube wenn er das Futter und das Trinken heute drin behält und weiterhin einen guten Eindruck macht, dann würde ich es heute nochmal mit der Antiobiotika Spritze versuchen. Ihr habt so ein wenig mehr Zeit Euch zu verabschieden. Und ja, ich würde die Jungs dabei sein lassen. Sie sind alt genug um das zu verstehen, sie möchten ja auch dabei sein und beide sind ja mit Billy aufgewachsen.

Bin in Gedanken bei Dir.

Lieben Gruss,
elvaza
 
Ach je, das ist aber wirklich traurig! 🙁 Ich kann Deine Zweifel so gut nachvollziehen, es ist furchtbar, entscheiden zu müssen, wann nun der richtige Zeitpunkt gekommen ist! Kann einem ja auch leider niemand abnehmen. Wünsche Euch ganz viel Kraft und dass Billy hoffentlich noch ein paar schöne Tage bei Euch hat!
 
Werbung:
Hallo Claudia,

ich würde sagen der Krebs hat gewonnen und viele schöne Momente bleiben ihm nicht mehr.
Meine Mädchen sind 13 und 17 und sie wollen zu jedem TA-Besuch mit.
Ich würde sie dabei sein lassen.
TÄ machen oft Hausbesuche zum Einschläfern, das haben wir früher auch gemacht.
Die TÄ hat fleissig mit geweint und wir haben uns gegenseitig getröstet.
Die Mädchen waren damals noch zu klein aber mein Sohn war dabei.

Das viele Trinken kenne ich von nierenkranken Katzen, sie trinken wenn ihnen etwas schlecht ist.

Scheiss Krebs. 😡
Ich glaub ich weiss wie es Dir gerade geht und ich drück Dich mal virtuell.
 
Hallo Claudia,

ich sitze hier, lese...und bekomme Gänsehaut...

Du erzählst bis in`s kleinste Detail meine Geschichte und die meines allerliebsten Herzenskaters...

Ich kann Dich und Deine Situation leider mehr als gut verstehen.
Ermögliche Deinen Jungs die Teilnahme am Abschied, sie werden es schaffen.

Fühle Dich unbekannterweise ganz fest umarmt.

Ich wünsche Dir unglaublich viel Kraft!
 
vielen dank für die lieben Worte und Umarmungen.
hab eben ein klein wenig Schlaf nachgeholt,während katerchen auch am schlafen war,die letzten Tage haben wirklich sehr geschlaucht.
Muss leider auch feststellen,wie verschieden Menschen sein können,im umfeld hier kann meine Trauer hier nicht jeder nachvollziehen,da hört man z.b. es ist doch nur ein Tier...während es mir das Herz bricht.
Meine Jungs sind beide noch in der Schule und ich würde es mir so sehr wünschen,Billy,könntest du doch nur ganz alleine einschlafen und nicht mehr aufwachen.

Den Vorschlag,eine Tieraerztin rauskommen zu lassen,finde ich sehr tröstend.
Eine bescheidene frage,kostet so etwas sehr viel Geld,wenn sie rauskommen würde?hat hier schon jemand Erfahrung damit gemacht?
 
Hatte eben einen Anruf von meinem Freund,der auch sehr an dem Kater hängt und Gott sei dank heute Abend vorbeikommt.
Wir werden gemeinsam zur Klinik fahren und Billy dort wieder vorstellen,solange sein Zustand sich nicht ganz schnell sehr verschlechtert.beide sehen wir es als eine viel schönere Lösung,wenn man es so nennen darf,Billy Zuhause gehen zu lassen.wollen uns von der Tierklinik beraten lassen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben