Billys Geschichte, ein wahrer Kämpfer ...

  • Themenstarter Themenstarter Claudia3003
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Kuba,

wir waren vor drei Jahren hier GEMEINSAM mit Billy in die Wohnung eingezogen, es gab eine Menge auf und ab's, aber Billy hat einem über so manches hinweggeholfen mit seinen endlosen Schmusereien, hing mir ewig am Rockzipfel...das hab ich so sehr geliebt.
Ich würde mich noch schlechter fühlen, würde ich seine Sachen wegräumen.
Für mich ist es eine Erinnerung, das es den kleinen Racker wirklich gab.
Erst eben hab ich mir wieder viele Fotos von ihm angeschaut.
Er fehlt mir so. Aber ich weiss, das sein Geist immer noch bei uns ist, ich fühle ihn noch immer um mich herum. Oftmals schauen mein Freund und ich uns beide gleichzeitig an, wenn wir mal wieder dasselbe Geräusch gehört haben. Ich denke was und er spricht genau dasselbe aus, das hat sich angehört, als hätte Billy grad an seiner Kratzmatte gekratzt oder aber mein Freund sagt, Mensch, aus dem Augenwinkel heraus, hätte ich schwören können, der Kleine ist grad ins Wohnzimmer reingekommen!!!
 
A

Werbung

Hallo liebe Tilawin!

Vielen Dank für deine lieben Worte. Manchmal fällt es mir sehr schwer, sofort zu antworten, weil es noch immer sehr weh tut. Aber reinschauen tu ich hier schon noch sehr oft.
Das Testament einer Katze kannte ich noch nicht. Ging sehr unter die Haut, aber wahre Worte. Es wäre schon sehr schön, einem anderen Flauschi all die Liebe und Fürsorge geben zu können, die Billy die ganzen Jahre mit uns hatte. Aber Billy war was ganz besonderes! Momentan bereitet mir allein schon der Gedanke daran, ein schlechtes Gewissen. Kann noch nicht an sowas denken.
Zwei Katzen hatten bisher allerdings schon das Glück, von mir durchgeknuddelt und durchgeflauscht zu werden...🙂
Einmal die Katze meiner Mutter und dann noch eine Katze, die bei einer Freundin durch den Garten stolzierte.
Meine Freundin meinte noch, die wird sofort abhauen, die ist nicht sehr zutraulich!
Pustekuchen! Nachdem ich sie anlockte, kam sie dann doch auf mich zu und entkam meinen Schmusereien und meinem Gekraule länger nicht mehr.
Genauso verdattert wie sie erst dreinblickte, genauso genoss sie es dann und kam aus dem Schnurren nicht mehr raus.:aetschbaetsch1:
Mein Herz gehört aber meinem Billy......
 
Aber ich weiss, das sein Geist immer noch bei uns ist,

Der wird auch immer da sein. 🙂

Ich hätte auch lange Zeit schwören können, den Kater über den Flur huschen zu sehen. Er war einfach so präsent.
Dennoch fehlte mir nach einigen Wochen irgendwie das lebendige, das wirklich da sein...
Dann zog mein jetzt ältester Kater ein. Er war eine gute Therapie. 🙂
Aber die katzenlosen Wochen dazwischen brauchte ich für meine Trauer.
Es war die längste Zeit meines Lebens ohne Katze, von dem Zeitpunkt ausgehend, als ich mir als erwachsener Mensch eine Katze ins Haus holte.

Ich werde wohl mein Leben lang dieses eine, für mich so besondere Tier vermissen. Dennoch liebe ich auch seinen Nachfolger sehr, nur anders. 🙂
 
Mist und schon wird's wieder feucht um die Augen herum....
Sage mal lieber ganz schnell Gute Nacht und viele liebe Grüße an alle hier...
Drückt mir eure Fellnasen für mich............während ich mit dem Gedanken an Billy versuche einzuschlafen...wie jede Nacht!
 
Kuba, ich schicke dir ein virtuelles Herzchen, finde hier bei den smileys nicht das passende Bild dazu.
Es tut so gut zu wissen, das es Leute gibt, die sich genauso fühlen oder aber sich schon genauso gefühlt haben.
Man fühlt sich wie ausgekotzt und leer.
Das Leben geht irgendwie weiter, man lacht auch zwischendurch, aber dann kommt wieder die Erinnerung, wie schön, lustig und chaotisch es hier mal war mit einem gewissen Herrn( Billy) . Das Bett ist viel zu groß ohne ihn, vor allem, wenn ich alleine drin schlafe. Auf einmal ist es viel zu sauber, weil nirgends mehr Katzenklo rumfliegt, findet man nochmal ein Katzenhaar, ist es wie eine Trophae...
 
Ich kann dich so gut verstehen 🙁 Ich hab mich auch so... leer gefühlt. Ständig denkt man an ihn, nichts will mehr Sinn machen und man meint nie wieder glücklich zu werden.

Jeder trauert anders, jeder auf seine Weise.
Bei uns zog mit Hobbit und Nico wieder das Glück in unser Leben. Anders kann ich es garnicht sagen. Was hab ich gezweifelt und geweint über diese Entscheidung. Aber wir hatten keine Wahl, es war ja noch Merlin da, der sich total verändert hatte als Mogli weg war und total komisch wurde.

Ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass du diese so schlimme Zeit bald hinter dir lassen kannst und der Schmerz weniger wird. Worte können hier kaum trösten...
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben