Billys Geschichte, ein wahrer Kämpfer ...

  • Themenstarter Themenstarter Claudia3003
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Soweit ich weiß nicht.

Je nachdem welche Strecke sie fahren müssen.

Frag einfach vorher nach.

Aber ich denke, daran sollte es nicht scheitern.

Wenn das Tier transportfähig ist, dann ist es vermutlich weitaus entspannter und persönlicher Zuhause.
 
A

Werbung

Eine bescheidene frage,kostet so etwas sehr viel Geld,wenn sie rauskommen würde?hat hier schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Frag einfach nach.
Es hängt von der Entfernung ab und davon ob es z.B ei Sonn- oder Feiertag ist.
Wo wohnst Du denn?
Bei uns gibt es z.B sogar mobile Tierärzte, die fahren mit der ganzen Praxis im LKW vor, die Anfahrt kostet 22,- €.
 
Hallo,
ach mensch, das tut mir leid, dass es so schlecht um euren Kater steht :sad:
möchte nur was zum zuhause einschläfern lassen sagen: auch wir haben unsere Tiere immer hier einschläfern lassen, wenn es möglich war. Erst vor etwa einem halben Jahr mussten wir unsere alte Katze einschläfern lassen. und vor etwa zwei Jahren unseren Hund.
Bei der Katze blieb keine Zeit, unseren TA zu rufen. Es hat eine der Katze völlig fremde TAin gemacht und für die Katze war es so das beste. Sie war bis zuletzt hier auf dem Terassentisch in der Sonne gelegen, dadurch, dass sie die TAin nicht kannte, hatte sie auch keine Angst...
Ich würde meine großen Kinder (11 und 14) auch dabei lassen, wenn sie es möchten (ging bei und nicht, weil eine schnelle Entscheidung nötig war und unter der Woche vormittags und Schule).
Wegen der Kosten: was du in der Regel mehr bezahlst ggü dem Einschläfern in der Praxis ist ja in der ersten Linie die Anfahrt und es kommt sicher auch sehr darauf an, wie weit es der TA zu euch hat. Ich habe für die Katze 40 Euro bezahlt, für den Hund (allerdings 40 kg Hund) 60 Euro, wenn ich mich recht erinnere.
Allerdings ist die eine TAin eine Bekannte von mir (übrigens eigentlich Pferde_TA, die fahren also immer)keine Ahnung, ob sie da groß die Anfahrt reingerechnet) hat und zum Hund kam unser TA (der sonst 35 km Anfahrt einfach gehabt hätte) als er ohnehin in unserer Nähe war.
Du kannst sicher einfach vorab schonmal telefonisch nachfragen, ob euer TA kommen würde (oder ob er einen Kollegen in eurer Nähe kennt, der das machen würde) und dir auch sagen lassen, wieviel das kosten würde - dann hast du die nötigen Infos und kannst im Fall der Fälle dann das Richtige entscheiden!
Ich wünsche Euch alles Gute! tweezel
 
Das sind schonmal ganz tolle Auskünfte,vielen,vielen dank!

@ Jule: wir wohnen in Celle,die Tierklinik ist ca.nur 5km entfernt und 24 Stunden am Tag im Einsatz.

Gott sei dank hat Billy sich seit heute morgen nicht mehr erbrochen,wollte ihm nochmal was gutes tun.hab in der Küche rohes Hähnchenfilet klein geschnitten für ihn und tap tap tap,wer stand in der Tür?🙂 habe das Filet abgekocht und ihm eine ganz kleine Portion davon gegeben,ihr hättet ihn mal sehen sollen!hat der sich gefreut und geputzt hinterher!

Habe mit den Jungs drüber geredet,Billy hoffentlich Zuhause einschläfern lassen zu können und sie fanden diese Idee auch viel akzeptabler.
Sie waren beide erstaunt,ihn nach der Schule so munter zu sehen,aber wissen,es wird nicht mehr für lange sein.

Werd gleich zur Tierklinik fahren,mal sehen was sie sagen.

Ganz ganz liebe Grüße an alle tierbesitzer und tierliebhaber hier!!!!
 
Hallo Claudia,

meinen Herzenskater mußte ich schon mit 9 Jahren los lassen 🙁

Er ist bei uns auf dem Sofa in meinen Armen gestorben.
Nach unendlich vielen TA/TK-Besuchen war ich einfach nicht mehr bereit, dieses Tier irgendwohin zu transportieren.

Er hatte immer so viel Angst.

Habe dann mit dem TA einen Hausbesuch vereinbart. Es hat damals 80,- gekostet.

Am 31.3.2008 um 19.45 ging er auf die Reise.

Viele Menschen verstehen nicht, warum man um ein Tier so trauern kann.

Hier wirst Du verstanden.

Ich wünsche Dir sehr, daß Dir noch ein bißchen Zeit mit ihm bleibt.
 
Hallo Claudia, Tumore sind immer sch... Auch wenn es dir unendlich schwerfällt: achte darauf, wie es Billy geht. Du wirst denZzeitpunkt bemerken, wenn es besser ist, ihn zu erlösen. Ich kann es dir nicht beschreiben, aber das merkt man. Ich wünsche dir viel Kraft und Billy noch eine schöne, schmerzfreie Zeit
 
Werbung:
Claudia ich denke an dich und Billy.
Du wirst die richtige Entscheidung treffen.

Alles Gute!!! *umarm*
 
Claudia ich kann euch leider auch nur gaaaaaaaanz viel Kraft und positive Gedanken versuchen zu schicken.
Hier sind alle Daumen und Pfoten auf Drückmodus.
 
Ich wünsche Euch viel Ruhe, Kraft, aber auch Freude für Euer gemeinsames Zusammensein.
 
Hallo Claudia,

es tut mir so leid für Euch. Das ist momentan eine sehr schwere Zeit. Und solch eine Zeit wollte ich nie mehr durchleben, nachdem ich meinen Hund habe gehen lassen müssen:sad:
Viele konnten nicht verstehen, dass wir sehr getrauert haben, weil "war doch nur ein Hund". Aber von diesen Menschen distanziere ich mich. Wer einmal ein Tier besessen hat, der versteht das!
Nach vielen Jahren konnte ich aber nicht anders und habe heute 3 Katzen...wohlwissend, dass ich das Ganze in hoffentlich ferner Zukunft 3 Mal durchleben muss. Aber fühl Dich gedrückt und sei Dir gewiss, dass Du diesem Mäusle eine schöne Zeit bereitet hast. Ich wünsche Euch alle Kraft der Welt

GLG
Balou
 
Hallo, allemann!

Seid gegruesst und nochmal möchte ich es loswerden,wieviele supernette Menschen es doch in diesem Forum gibt!
Ihr alle habt mir gestern soviel Kraft geschenkt und Mut gemacht,danke,danke,danke!

Gestern in der TK wurde Billy nochmal untersucht und bekam zwei Spritzen,Duphamox LA und Metacam.Er machte für die Tierärztin noch einen munteren Eindruck,war aber etwas mürrisch,was ja auch kein Wunder ist,so oft,wie er letzter Zeit hinmusste!
Deshalb hatte sie auch gesagt,das wir heute zum Glück mal nicht hinfahren müssen.Sie gab uns Antibiotikum in einer kleinen Pipette mit,welches wir ihm heute Abend in sein Muendchen traeufeln sollen,hoffe,das funktioniert auch!

Haben jetzt auch mit ihr vereinbart,das er Zuhause erlöst werden soll,wenn es nicht mehr geht.Für die Anfahrtskosten würde sie 25 Euro nehmen.

Gestern Nacht hat der kleine Racker wieder mit in unserem Bett geschlafen und wir waren alle total happy,als er mit uns heute Morgen gemeinsam aufstand und sein erster Gang gleich in die Küche ging,zu seinem Fressnapf.
Ansonsten schläft er viel,guckt aus dem Fenster oder hält sich in unserer Nähe auf.Wir nutzen jede Stunde mit ihm und haben schon mehrmals gesagt,wie gut,das wir ihn noch nicht haben einschläfern lassen Anfang der Woche.
 
Werbung:
Danke für das doch recht positive update. Du siehst, er mag noch nicht gehen (so denk ich jedenfalls). Weiterhin alles Liebe und Gute für Euch und den tapferen kleinen Mann! 🙂
 
Vielen,vielen Dank.Wir können ihn nur weiter beobachten,man weiß ja auch nicht,wie schnell dieser blöde Tumor wächst und quälen soll er sich wirklich nicht.Bin sehr dankbar für jeden einzelnen Tag,den er noch hier mit uns verbringen kann.

Werd hier im Forum gleich noch etwas herumstöbern und Ausschau halten,was man ihm noch Gutes bieten kann an Essen,was schonend für seine Bauchspeicheldrüse ist.
 
Das ist doch schön!
Ich sage immer: it's not over until it's over!

Genießt die Zeit mit Eurem Süßen und gebt ihm einen dicken Wohlfühlkuss von mir. Ich drücke die Daumen, dass er noch ein paar schöne und schmerzfreie Tage bei Euch hat und dass Ihr, egal was jetzt noch kommt, das zusammen in Harmonie bewältigen könnt - gemeinsam mit ihm.

Ich wünsche Euch und dem kleinen Schatz viel Kraft.
 
Ich wünsche euch von Herzen alle Zeit der Welt mit euerm Schatz und dem Schatz noch eine lange, lange beschwerdefreie Zeit.

Ich glaub ja grundsätzlich nicht an Wunder; aber irgendwie hatte ich schon öfter den Eindruck dass die Foridaumen helfen (und wenn´s nur mental ist):pink-heart:.
 
Werbung:
...
Werd hier im Forum gleich noch etwas herumstöbern und Ausschau halten,was man ihm noch Gutes bieten kann an Essen,was schonend für seine Bauchspeicheldrüse ist.

Erkundige Dich doch mal in der TK nach Cortison, das bremst das Krebs-Wachstum und steigert den Appetit.
Ob es bei der BSP angeraten wird weiss ich leider ( oder zum Glück ) nicht.

Ich denk an Euch.
 
Wir nutzen jede Stunde mit ihm

So ist es richtig!

Solange er sich nicht quält, sollte er einfach bei Euch sein und Ihr es geniessen.

Gut ist auch, daß Du geklärt hast, daß er Zuhause eingeschläfert wird.
Es ist wirklich erheblich angenehmer; leider ein Erfahrungswert 🙁

Auf jeden Fall wünsche ich Euch weiterhin Billy-Zeit 🙂
 
Ich wünsche euch noch viele schöne Stunden!
Das ist ein Kämpfer der noch nicht gehen will.
Alles Gute weiterhin und die Daumen bleiben gedrückt, dass er alle positiv überrascht!
 
Hallo liebe Claudia,

geniesse die schönen Stunden mit Eurem kleinen Billy!
Was Du ihm Gutes tun kannst? Sicherlich mal ganz viel schmusen und streicheln, wenn ihm das gefällt und er sich nicht zurückzieht. Ein paar Leckerli zwischendrin, mit ihm reden und einfach alles so machen, wie ihr es immer gemacht habt.

Ich bin in Gedanken bei Euch und hoffe, dass es ihm noch möglichst lange gut geht.

Liebe Grüsse,
elvaza
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben