Billys Geschichte, ein wahrer Kämpfer ...

  • Themenstarter Themenstarter Claudia3003
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Fotos von Billy von den letzten Tagen........
 

Anhänge

  • DSC03797.jpg
    DSC03797.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 126
  • DSC03813.jpg
    DSC03813.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 123
  • DSC03809.jpg
    DSC03809.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 126
  • DSC03803.jpg
    DSC03803.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 126
A

Werbung

Also, das finde ich unverständlich! Ihm keine Medi könnte eine deutliche Verkürzung seines Restlebens bedeuten und vor allem, dass er sich quält. Ich würde ihm etwas gegen Übelkeit geben lassen und vorsorglich gegen Schmerzen.

EDIT: ich kann die homöopathischen Ampullen Vomisal empfehlen. Die erste kann man spritzen, danach reicht eine halbe Ampulle täglich übers Futter.
 
Zuletzt bearbeitet:
War mir wichtig,Euch diese Fotos zeigen zu dürfen.Wäre es nach der Tierärztin gegangen,wäre er schon seit über einer Woche nicht mehr bei uns und Ihr konntet anhand der Fotos selbst sehen,wie munter er zwischendurch immer noch ist.
Ist zwar kein Vergleich zu früher,aber er kommt immer noch von sich aus an.

Gegen die Schmerzen,falls er welche hat,geb ich ihm gleich eine Ampulle mit Metacam,das bekommt er 1x täglich.
Wo bekomme ich dieses hömopatische Mittel gegen Übelkeit her??
Morgen sollen um 16 Uhr seine Fäden gezogen werden.Einen Moment denke ich,soll ich ihm dieses überhaupt noch antun?Quäle ich ihn,dadurch,das ich ihn noch etwas am Leben erhalten möchte?
Aber dann,wieder viele Momente über den Tag verteilt wie auf den Fotos und ich werd selbst noch ganz plemm,plemm.....
 
Frag beim TA nach. Ich habe sogar dem TA 2 Ampullen abkaufen können. Bei Euch würde ich aber mehr besorgen. Und ja, ich denke nicht, dass Billy danach aussieht, als ob er kurz vor dem Sterben ist. Aber er soll (irgendwann) aufhören zu Futtern, weil er nicht mehr will, nicht, weil ihm schlecht ist.
 
Ich finde auch, dass dein Billy noch nicht so wirkt als ob er gehen wollen würde. Gut dass du nicht auf die Ärzte gehört hast!
Ein süßer Kerl. Gib ihm unbekannterweise einen dicken Knutscher!
 
Also,
Tierklinik hat das Vomisal nicht vorrätig,ich könnte es morgen Nachmittag bekommen.
Apotheke sagte mir am Telefon,sie könnten es selbst bestellen,aber in welcher Konzentration???In Tropfenform??

Vielleicht hat Billy ja auch wegen des Metacam keinen rechten Appetit,wenn man das nur wüsste.
Mir war aufgefallen,das er sehr viel mehr trinkt seit ein paar Tagen,dachte,dann kommt das wohl von den Nieren her,hab jetzt aber nachgelesen,das Tiere während der Einnahme von Metacam sogar sehr viel trinken SOLLEN???
 
Werbung:
Habe das Vomisal in Ampullenform in unserer Apotheke bestellen können,heute Nachmittag kommt es dort an.
Müsste bitte nur nochmal wissen,wieviel davon und wie ich es Billy verabreichen kann?

Vielen Dank im Vorraus!
 
Ich finde auch, dass dein Billy noch nicht so wirkt als ob er gehen wollen würde. Gut dass du nicht auf die Ärzte gehört hast!
Ein süßer Kerl. Gib ihm unbekannterweise einen dicken Knutscher!

Bezüglich der Medis kann ich Dir leider nicht helfen, da mußt Du auf andere Foris warten.

Ich möchte mich aber Abrakas Worten anschließen!

Billy ist einfach tief in Euren Herzen und ich wünsche Euch erneut noch etwas Billy-Zeit!!
 
Meine TA sagte: eine halbe Ampulle morgens und abends maximal, sonst eine halbe Ampulle am Tag übers Futter gießen. Vielleicht kann Dir der Apotheker eine Dosierung empfehlen? Ansonsten nochmals den TA fragen.

Die erste Ration würde ich aber nicht übers Futter geben, denn Voraussetzung ist, dass er sein Futter frisst. Lieber mit einer Spritze seitlich ins Mäulchen geben (nie frontal, immer seitlich ins Mäulchen).
 
Da hindert mich gar nix dran.Morgen hat Billy sowieso einen Termin bei der Tierklinik,um seine Fäden gezogen zu bekommen.Wollte es ihm nicht antun,ihn heute und morgen dort hinzufahren,da es großen Stress für ihn bedeutet,er war in den letzten Wochen/Monaten so oft dort.Deshalb hatte ich ja nach gefragt hier im Forum,was ich sonst noch tun könnte,weil er sich komisch verhalten hat.
Werde jetzt das Mittel aus der Apotheke holen,vielen,vielen Dank für den Tip,wie ich es zu verabreichen habe.

War heute kein guter Tag,Billy hat sich sogar unter meinem Bett verkrochen ne ganze Weile,kam dann aber doch wieder vor und hatte Appetit.
Gab ihm etwas Shiny cat von Gimpet,Makrele mit Hühnchen,das hat ihm sehr geschmeckt,doch jetzt schläft er schon wieder...😕
 
Ich glaube,die Apotheke hat mir etwas falsches bestellt??Ich hatte gesagt,ich bräuchte Ampullen,um es ihm in den Mund zu träufeln .
Stattdessen steht auf der Verpackung flüssige Verdünnung zur Injektion?drinnen steht,es dürfe nur von einem Tierarzt gespritzt werden?
Fragte die Apothekerin,doch die meinte,ich dürfe es auch ruhig oral geben...
Sicher???
 
Werbung:
Ich glaube,die Apotheke hat mir etwas falsches bestellt??Ich hatte gesagt,ich bräuchte Ampullen,um es ihm in den Mund zu träufeln .
Stattdessen steht auf der Verpackung flüssige Verdünnung zur Injektion?drinnen steht,es dürfe nur von einem Tierarzt gespritzt werden?
Fragte die Apothekerin,doch die meinte,ich dürfe es auch ruhig oral geben...
Sicher???

Ist das etwas von Heel? Das kann man ohne Probleme mit der Spritze ins Mäulchen geben.

Metacam kann sich übrigens auch auf den Appetit auswirken, mein Dicker mochte damit auch kaum noch was fressen. Es gibt auch Alternativen bei den Schmerzmitteln, gut verträglich sind in der Regel Schmerzmittel auf Morphinbasis wie z.B. das Buprenovet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht Weravet 5 drauf,befindet sich in Glasampullen.
Psychotria ipecacuanha.
 
Da steht Weravet 5 drauf,befindet sich in Glasampullen.
Psychotria ipecacuanha.

Das wird etwas Ähnliches sein. Diese Sachen sind eigentlich für subkutane Injektionen bestimmt, man kann sie aber auch ins Mäulchen geben.
 
Hallo,

Wollt Euch mal wieder von Billy berichten.
Nachdem ich mir gestern schon etwas Sorgen gemacht hatte,weil er so wenig gegessen hatte und auch sehr viel schlief,hat mich der kleine Racker dann nachts total überrascht.

Er schläft ja immer mit im Bett,doch irgendwann lag er bei mir im Schoss,was er schon solange nicht mehr gemacht hatte,später dann,legte er sich an meine Seite und war die ganze Nacht hindurch am schnurren!
Fand das so Süß!Kam mir vor,als wenn er sich bedanken wollte fuer alles in den letzten Tagen,das er doch noch bei uns sein darf,...war mal wieder eine Bestätigung für mich,das es richtig war,ihn nicht eingeschläfert zu haben.

Heute Nachmittag waren wir in der TK zum Fäden ziehen,er hatte total Angst gehabt und sich total verkrampft,war dieselbe Tierärztin,die ihn eigentlich einschläfern wollte...Sie war aber sehr behutsam mit ihm.
Er ist nach wie vor ziemlich gelb,ich ließ mit nochmal Metacam verschreiben und zeigte ihr das Vomisal,was ich gestern aus der Apotheke besorgt hatte.
Sie erzählte mir,das es Tierkliniken geben würde,die sich an Billys Tumor auf jeden Fall herantrauen würden,aber die Chancen für ihn wären zu gering ihrer Meinung nach.Das er weiterhin frisst,überraschte sie schon ein wenig,ich ließ ihn auch wiegen.
Vor der versuchten OP wog er 5,5 kg,heute wog er 4,9 kg.
Sie meinte,wir sollen erstmal so weitermachen mit ihm Zuhause,das Metacam nach Bedarf geben.
Würde er weniger essen,könnte man ihm notfalls auch mal Kortison verabreichen.Es könne auch noch eine ganze Zeitlang unverändert so weiter gehen mit ihm wie jetzt.
Gab mir ein wenig Mut und etwas Hoffnung,das wir ihn vielleicht doch noch ein kleines Weilchen bei uns haben dürfen,das wäre mein Größter Wunsch.
Aber schon schockierend,das man es uns letzte Woche ganz anders rüber gebracht hatte...
 
Das liest sich doch gar nicht so schlecht. Tapferer kleiner Billy :pink-heart:
Ich glaube, dass so manche Katze widerstandsfähiger ist, als TÄ u. U. so denken. Umso besser, dass Ihr nicht aufgegeben habt. 🙂
 
Werbung:
Tapferer Billy!
Schön dass es doch nochmal aufwärts geht!
Daumen sind weiter gedrückt!
 
Danke,JeLiGo und abraka!

Es gibt gute Tage und nicht so gute Tage und man ist so dankbar für die schönen Momente.

Musste gestern den ganzen Tag arbeiten und meine Jungs haben zusammen mit meinem Freund auf Billy aufgepasst.Er soll 2x erbrochen haben und auch in den Flur geshietert haben,aber all das nimmt man hin,da man ja weiß,das er krank ist.Er soll auch recht träge gewesen sein.
Kaum kam ich von der Arbeit zurück,war er wieder viel besser drauf,kuschelte sich auch wieder die ganze Nacht neben mich ran im Bett.

Heute war er so Süß!Meine Familie kam zu Besuch,wollten den kranken Racker besuchen.Ich erzählte ihm natuerlich davon und als meine Mutter,Geschwister,Neffe kamen,lief er sogar mit zur Wohnungstür,um sie abzuholen,genoss die Aufmerksamkeit sehr und setzte sich doch glatt auf den gedeckten Kaffeetisch 🙂 Dabei sein ist alles 🙂

Ich wünschte,er würde etwas mehr essen,ist von allen neuen Nassfuttersorten,die ich so ausprobiere,immer nur etwas,den Rest kann ich wegkippen.
Rohes Hühnchenfilet geht aber immer?

Ganz liebe Grüße an alle hier!
 
Hallo,

Billy leidet seit ein paar Tagen ganz doll unter Verstopfung,ca.alle 2 Tage hat er Stuhlgang,aber sehr hart und er schleift dann seinen Popo lange übers Laminat.Heute war er sehr am jammern,bis er dann Gott sei Dank doch noch sein Geschäft verrichten konnte,danach ging's ihm wieder viel besser.
Habe schon recherchiert hier und bin auf Flohsamenschalen,etc gestoßen.Darf ich ihm sowas ruhig geben trotz Tumors und Probleme mit der Bauchspeicheldrüse?Bin ja schon froh,wenn er ausreichend frisst und sich nicht übergibt,doch das mit der Verstopfung geht so ja auch nicht weiter.
Die Tierärzte wollten mir keinen Rat geben oder etwas verschreiben,da sie mit ihm ja sowieso schon abgeschlossen haben.🙁
 
Huhu, bei Verstopfung helfen Ballaststoffe generell immer gut. Du kannst z.B. mal probieren ob er so ein Babygläschen mit pürierten Möhren ( pur, ohne Zusätze) mag..Wenn ja kannst ihm ja erstmal ein Teelöffelchen am Tag geben, manche Katzen mögen das sogar pur🙂
Kenn mich nur leider mit Tumoren und Bauchspeichelgeschichten null aus..Nur mit normaler Verdauungsregulierung beim Barf..
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben