Billys Geschichte, ein wahrer Kämpfer ...

  • Themenstarter Themenstarter Claudia3003
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Meine Familie kam zu Besuch,wollten den kranken Racker besuchen.

Das finde ich sehr rührend 😳

Bezüglich der Verstopfung:

In unserer Familie gibt es auch einen Kater, der sehr starke organische Probleme hat. Der arme Kerl quält sich auch gelegentlich sehr beim Toi-Gang wg. zu hartem Kot.
Er bekommt dann immer Lactulose.

Ich weiß aber nicht, wieviel (also ml bei Körpergewicht). Ich werde das noch mal hinterfragen und dann Bescheid sagen.


Und natürlich wünsche ich noch Billy-Zeit 🙂
 
A

Werbung

Vielen Dank,Kuba und allen anderen hier!

Ich probiere öfters mal versch. Nafus aus und hab wohl etwas gefunden,was ihm sehr gut bekommt.
Hatte ihm vom Tiergeschäft Kl.Dosen von Miamor besorgt,u.a. Mit Geflügelherzen.

Als ich gestern von der Arbeit nach Hause kam,erwartete mich eine Kl. Ueberaschung😛 Wohnung hatte eine ganz besondere Duftnote und sein Katzenklo war voll gesch...🙂 war total froh,das er Stuhlgang hatte.

Das Miamor scheint sehr weich zu sein und bekommt ihm gut,Trofu lasse ich mittlerweile ganz weg.Gibt zwischendurch nur mal ein paar Dreamies als Leckerlis.
 
Prima, dass Du ein Futter gefunden hast, was Billy schmeckt.
Und dann noch eine gute Verdauung, super! Wie man sich über einen stinkenden Haufen freuen kann 😀
 
Schön, dass es ihm - bis auf die Verdauung weiterhin gut geht. Da freut man sich sogar über Scheißerle im Klo. 🙂

Ich habe hier an verschiedenen Stellen Informationen gefunden, dass Flohsamenschalen bei Verstopfung helfen können.
Selbst habe ich damit aber keine Erfahrungen.

Weiterhin alles Gute! 🙂
 
Hallo Claudia 3003, wie geht es Billy?
 
Hallo JeLiGo,

Im Moment sieht es hier nicht so gut aus und ich bin auch ehrlich gesagt,ganz schön Down.Wenn ich arbeite,geht es mit dem zusammen reißen,aber in der Freizeit sieht es ganz anders aus und ich bin nur noch am weinen.

Das Billy schon länger nicht mehr wie früher ist,ist klar.
Ein ewiges Bangen und Hoffen,was bringt der nächste Tag,wird es sein letzter sein und mir kommen schon wieder die Tränen.
Hatte öfters mal verschiedene Futtersorten ausprobiert letzte Woche wegen seiner Verstopfungen und haben es auch gut wieder in den Griff bekommen,so das er 1x am Tag wieder von ganz alleine aufs Klo konnte.
Das Erbrechen,was sonst mal alle 3 Tage etwas Schleim/Schaum war,häuft sich.

Seit gestern hat er 4x erbrochen,jedesmal unverdautes Futter.
Er geht zum Fressnapf,leckt und dreht sich wieder um🙁
Das macht mich noch ganz verrueckt🙁

Versteckt sich aber nicht,schläft viel,steht dann wieder auf,kommt in die Kueche,schnurrt,schaut aus dem Fenster,wollte heute doch sogar tatsächlich rausgehen....von wegen,kleiner Schatz,geht leider nicht mehr,viel zu gefährlich!

Hab voll Angst,weil er so oft gebrochen hat seit gestern und kaum frisst. 🙁

Schreibe gleich nochmal hier....
 
Werbung:
Wollte heute nochmal eine zweite Meinung dazu holen und bin mit ihm in eine Kleintierpraxis Gefahren,anstatt zur Tierklinik,wo wir sonst immer waren.

In der Kleintierpraxis war es soviel ruhiger und eine viel entspanntere Atmosphäre und dort waren sie auch alle total lieb,Billy wurde ganz viel gekrault.

Vor zwei Monaten wog er noch 5,5 kg,heute wog er 4,5 kg. 🙁

Sie untersuchten ihn,konnten seinen Tumor auch ertasten,waren selbst traurig,weil sie ihn so Süß finden.

Sie sagten mir,leider befindet er sich im Endstadium von Krebs,heutzutage würden immer mehr Katzen an Krebs erkranken,eine Erklärung dafür gibt es leider nicht.Früher wäre es nicht so verstärkt aufgetreten.

Sie gaben ihm Emeprid als Spritze und gaben mir noch zwei weitere aufgezogene Spritzen mit,was ich ihm zweimal am Tag geben kann,das Metacam,nach Bedarf.

Sie drückten ihm ganz doll die Daumen,das er dadurch wieder etwas mehr Appetit bekommen würde und die Übelkeit davon hoffentlich weggeht.
Waren aber auch realistisch,falls die Übelkeit vom Tumor herkommt,wird das Mittel kaum was bringen.Es könnte auch sein,das der Tumor mittlerweile schon gestreut haben könnte und auch die Leber könnte schon eventuell befallen sein.

Blut abnehmen,etc.haben wir ihm erspart,weil man nichts mehr machen kann,es ist jetzt nur noch eine Palliative Begleitung...🙁🙁🙁

Werde nachher nochmal neuere Fotos von den letzten Tagen mit Billy hochladen.
 
Hallo Claudia,

Metacam soll man normal durch geben und nicht nach Bedarf.
Das habe ich beim TA aufgeschnappt.

Cortison steigert den Appetit und bremst oft den Krebs, zumindest beim Mensch.

Da würde ich an Deiner Stelle mal nachfragen.
Schmerzen braucht er nicht zu haben.

Ich schicke Euch ganz viel Kraft und Sonne.
 
Vielen lieben Dank,Samira!

Werde ihm gleich etwas Metacam geben,wusste nicht,das man es ihm durchgehend geben darf.
Mir bricht wirklich das Herz und die Frage nach dem Warum wird nie verblassen,aber leider gibt es darauf keine Antwort.
Warum nur musste er diese schwere Krankheit bekommen....
 
Ach, frag lieber anders herum, warum durfte er 11 Jahre alt werden und ein wunderschönes Leben haben ? Das ist viel tröstlicher.
 
Das tut mir leid! 🙁 Ich weiß, dieses Auf und Ab ist ganz furchtbar. Man ist irgendwie dauernd unter Spannung.
Ich denke, Billy wird fühlen, dass er sehr geliebt wird und Euch zeigen, wenn er gar nicht mehr mag.
Fühl Dich mal feste gedrückt
 
Werbung:
Fotos von Billy von den letzten Tagen....................
 

Anhänge

  • DSC03880.jpg
    DSC03880.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 115
  • DSC03883.jpg
    DSC03883.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 114
  • DSC03890.jpg
    DSC03890.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 112
Der Süße!
Ich wünsche Euch Kraft, damit der Süße sanft und ohne Schmerzen gehen kann, wenn es so weit ist. Streichel ihn lieb von mir.

*umarm*
 
Vielen lieben dank!
 
Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass Billy noch eine schöne (lange) Zeit bei euch hat. Euch wünsche ich viel Kraft. Es ist so unendlich schwer nur noch zu begleiten und immer die traurigen Gedanken im Hinterkopf zu haben. Geniest die euch verbleibende Zeit. Du merkst, wenn sie vorbei ist.
 
Werbung:
Fast 3 Wochen nach dem 1. Post...

Seine Zeit läuft einfach ab, aber 3 Wochen habt Ihr schon bekommen.

Hab´ihn einfach nur weiter lieb und handele in seinem Sinn.

Und mal wieder wünsche ich noch etwas Billy-Zeit.
 
Bin so dankbar,das wir ihn doch noch solange hier bei uns haben durften/dürfen.

Im Moment liegt er Grade eingekuschelt in seiner L.Decke neben mir auf dem Sofa.

Er wird leider immer schwächer,will seit gestern aber partout nach draußen,lasse ihn aber aus unserer Wohnung,1.Stockwerk,nach unten in den Keller 1x am Tag,wo ich dann dabei bin.Raus gehts natürlich nicht mehr.
Er schnuppert jedesmal wie Wild,wenn er durchs Treppenhaus darf,reibt sein Gesicht überall dran,hinterlässt seine Spuren.

Auch weicht er kaum noch von meiner Seite.
Ist heute Abend schon mehrmals vom schlafen aufgesprungen,um etwas Trofu zu knabbern,legt sich dann wieder hin und schläft weiter,während ich hier am lesen bin.
 
Genießt das Wochenende, macht es Euch schön!
 
Dankeschön, Schatzkiste!

Wünsche Euch auch ein schönes Wochenende und allen anderen hier einen schönen ersten Advent morgen.
Bin so froh,das es hier so tolle und liebe Menschen im Forum gibt 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben