Billys Geschichte, ein wahrer Kämpfer ...

  • Themenstarter Themenstarter Claudia3003
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
das war unser Tiger...............
 

Anhänge

  • Tiger.jpg
    Tiger.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 80
A

Werbung

Hallo Claudia!

Uih-so ein hübsches rotes Tigerchen!:pink-heart:
Er weiß ganz bestimmt, daß er nicht vergessen ist!
Ich muß auch immer noch an meine Sternenkatzen denken, das vergisst man nie...
Ja, mit Deinem Billy ist wirklich eine Geschichte-man kommt sich dann ja schon "doof" vor,wenn man immer wieder zum TA geht, weil man instinktiv weiß "da stimmt was nicht" und alle sagen " ist nichts Schlimmes, alles normal"..
Mit meinem Tiger- tja, da muß ich mir vielleicht doch etwas vorwerfen. Ich hatte damals 3 Katzen, Tiger, Tabsy, Biene. Tiger und Tabsy waren schon 17.
Ich habe dann aus einem Notfall noch eine 4.te Katze übernommen und in dem ganzen Trubel der Zusammenführung nicht richtig mitbekommen, daß Tiger sehr viel schlief ( okay, bei dem Alter nicht so ungewöhnlich) und auch wenig frass.
Dann stand er eines morgens gar nicht mehr auf und hatte sich auch eingenässt.Als ich ihn dann aus dem Bett hob, merkte ich, daß er seine Hinterläufe nicht mehr bewegen kann.Ich bin sofort mit ihm zum TA und der sagte, es wäre eine Thrombose und in dem Alter könne man da nichts mehr machen.Ich stand so völlig neben mir...Der TA sagte, es wäre das Beste . ihn einzuschläfern-und ich habe zugestimmt.Ich sehe jetzt noch Tigers Gesicht vor mir und werde es wohl bis zu meinem Tod nicht mehr vergessen.
Und jetzt kommen mir auch wieder die Tränen.
Ich werfe mir vor, daß ich ihn nicht eingepackt habe und noch zu einem anderen TA gefahren bin.Vielleicht hätte er wirklich nicht mehr lange gelebt-aber ich hätte mich in Würde von ihm verabschieden können.
Tut mir leid, daß ich Dich jetzt so zugetextet habe.
Du machst jedenfalls alles richtig, Claudia. Genieße die Zeit mit Deinem Billy!
Ich denk an Euch!
Liebe Grüße,
Kirlee
 
Halli hallo,

wollten uns mal wieder zurückmelden. Hatte schon so oft vorgehabt, mal wieder zu schreiben,aber mit den ganzen Weihnachtsvorbereitungen,der Arbeit und Kater Billy, der einen wahnsinnig auf Trab hält, kam ich leider nicht eher zum schreiben.

Wie es ausschaut, versucht Billy wirklich sein Bestes, zumindest bis Weihnachten noch durchzuhalten....ich hoffe es so sehr!!!!
Das kleine Kerlchen ist gar nicht mehr wiederzuerkennen, noch verfressener gibts nicht mehr,tagsüber Nickerchen machen....was ist das?:wow:
Immer und überall will er dabei sein und die Sehnsucht nach draussen, packt ihn immer mehr,aber das könnte ich nicht verantworten, ihn in diesem Zustand noch rauszulassen.

Die Tage vergehen wie im Fluge, wird etwas leckeres gekocht,was gut duftet, darf Schnuppernase Billy auf keinen Fall fehlen in der Küche, badet jemand, selbst da hopst er wieder mit auf die Badewanne und guckt dem Geplätschere zu.
Nicht nur ich bin im Weihnachtsstress mit dem vielen Geschenke einpacken, Kater Billy ist auch bis über beide Katerohren mit Geschenke einpacken, Kleberolle entführen,etc, beschäftigt, siehe Fotos, die ich mal wieder für Euch beifüge. 😀

Zum 3. Advent hat man sogar gelernt,sich auf einen Stuhl an den Tisch dazuzusetzen, anstatt es sich gleich auf den Tisch bequem zu machen, siehe Foto......das dahinter eine Hand auf seinen Rücken liegt, hat rein gar nix zu heissen, natürlich bleibt er jetzt ganz lieb die ganze Zeit auf dem Stuhl sitzen 🙄

Wie gesagt, sein Appetit ist überwältigend, letzte Woche ging es einigermassen, gespuckt hatte er 2x, Verstopfung war wieder vermehrt da, mit megalangen Bremsspuren, so das ich immer irgendwie oft hinterherputzen muss,wenn er mal wieder ein großes Geschäft versucht hatte.....hmmmmmm.

Schicke allen hier ganz, ganz liebe Grüße,

Claudia und Billy!
 

Anhänge

  • DSC03934.jpg
    DSC03934.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 70
  • DSC03945.jpg
    DSC03945.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 64
  • DSC03957.jpg
    DSC03957.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 65
  • DSC03981.jpg
    DSC03981.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 67
  • DSC03985.jpg
    DSC03985.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 66
Der schönste Bericht des heutigen Tages für mich 🙂

Billy spürt einfach, wie sehr ihr ihn liebt.

Und darum ist er noch da 🙂

Ich wünsche Euch, daß es noch ein Weilchen so bleibt!
 
Vielen, vielen Dank, liebe Kuba!

Du bist echt süß!

Hab wirklich total oft an die Leute hier aus dem Forum gedacht und hatte schon richtig Entzugserscheinungen, weil immer wieder was dazwischen kam und ich nicht mal länger oder oft auch gar nicht online kommen konnte. 🙂
 
Samstagmittag stellte ich fest, das Billy nicht mehr genug Metacam hat, bzw. er bald Nachschub brauchen würde....mir fiel nur die Tierklinik ein,die ja rund um die Uhr Bereitschaft hat.

Nahm Billy aber nicht mit, den verschone ich, wo er doch große Angst beim letzten Besuch hatte....und ich bin genauso ein Schisser!!!!!😛

Kam ganz klein mit Hut an und bettelte um etwas Metacam, bleibt halt im Hinterkopf, das sie mein Herzenskaterchen einschläfern wollten, aber brauchte ja das Medikament....

Meine Angst war völlig umsonst,😉 wurde total lieb empfangen und man hatte total gestaunt, das Billy noch immer lebt! 🙂
 
Werbung:
Sooo süess seid ihr:pink-heart:
Billy ist überall an der front ..einfach toll
Die bilder sprechen für sich.
Ich wünsche euch ganz schöne festtage mit eurem billy
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, liebe Andrea!

Wünsche Euch auch schöne Festtage, ist zwar noch eine Woche hin, kommt aber wie jedes Jahr viel schneller, als man denkt! 🙂
 
Schön von Euch zu hören 🙂 Ich freu mich, dass Billy noch so einen Lebenswillen zeigt und wünsche Euch natürlich von ganzem Herzen, dass Ihr das Weihnachtsfest und auch den Jahreswechsel gemeinsam verbringen dürft.
Daumen und Pfoten bleiben natürlich weiterhin gedrückt
 
Möchte Euch heute mal von meinem kleinen Turteltäubchen,Billy und unserer eigenen Weihnachten hier berichten.

Das allersüßeste an Billy, sind im Moment die Geräusche,die von ihm kommen!😀
Die ganze Zeit hört man ein hohes prrrrrrrrrrrrrrrrrrr,was sich in etwa anhört,wie ein glückliches hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm!:pink-heart:
Selbst die Kinder sagen schon,er hört sich wie eine Taube an!Daher dann eher Turteltäubchen,so hab ich ihn jetzt getauft!😀

Billy ist zu Weihnachten wie ein kleines Kind,da wird geschnuppert unterm Weihnachtsbaum,alles wird genauestens untersucht,man freut sich über all die feinen Sachen,die es Weihnachten so zu essen gibt,....

Werde Euch wieder einige Fotos reinstellen.
Ihr könnt mir glauben,Billy dabei haben zu können,ist mein allerschönstes Weihnachtsgeschenk!!!!

Er selbst bekam kleine Futterdöschen von uns geschenkt,Leckerlis und ein Schmusekissen.Die Gesichter,die er aufgrund des Schmusekissens machte,nachdem er es reichlich abgeschleckt hat,waren sowas von lustig!
Muss ich Euch unbedingt zeigen!

Beim Weihnachtsessen durfte er aber NICHT mit am Tische sitzen!Was ihm natürlich gar nicht gefiel.:grummel:Vor allem,weil es Gans gab.Versuchen tat er es aber trotzdem unzählige Male,immer wieder auf den Tisch zu hopsen,musste ihn sogar 10 Minuten mal in die Küche sperren,sonst hätten wir es mit dem Essen vergessen können.Wollte ihm lieber nichts von der Gans abgeben,weil ich Sorge hatte,sie könnte ev.zu fett sein und das er wieder Verdauungsprobleme bekommen könnte.

Irgendwie habe ich auch seit einer Woche das Gefühl,das ich den Kleinen nicht mehr satt bekomme?????😕
Ich gebe ihn nur noch kleine Mengen jedesmal,dadurch hat er jetzt die ganze Woche überhaupt nicht mehr gekotzt und seine Verdauung klappt auch wieder wunderbar.
Insgesamt,sage ich mal,bringt er es seit einer Woche auf ca. 400 g Nassfutter über den ganzen Tag verteilt und dazu aber auch immer mal wieder zwischendurch wenig Trofu,etwas Katzenmilch,....Vielleicht gurrt er deshalb so wie eine Taube,weil er an all das leckere Essen ständig denkt.
Würds nach ihm gehen,er würde ständig essen wollen.Und das,obwohl wir es schon ganz,ganz anders hatten!!!!

Gebe ihm jetzt Gourmet Gold zu essen,Animonda vom Feinsten,nur noch ganz ganz selten Whiskas Herz,Trofu von Royal Canin das sensible,das liebt er...

Nun aber die Fotos,beginnend mit:
Weihnachten kann kommen.......dann sein prrrrrrrrrrrr Schnütchen.....
 

Anhänge

  • DSC04040.jpg
    DSC04040.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 92
  • DSC04051.jpg
    DSC04051.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 93
  • DSC04062.jpg
    DSC04062.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 90
  • DSC04114.jpg
    DSC04114.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 91
  • DSC04053.jpg
    DSC04053.jpg
    18 KB · Aufrufe: 92
hmmm,

Schmusikissen,ich lieb Dich ja sooo sehr!!!

Halt!!!Warum werd ich denn auf einmal so müde????

Gute Nacht!
 

Anhänge

  • DSC04147.jpg
    DSC04147.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 77
  • DSC04146.jpg
    DSC04146.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 87
  • DSC04150.jpg
    DSC04150.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 84
Werbung:
Nach dem Weihnachtsessen wird erstmal ordentlich gespielt!:pink-heart:
 

Anhänge

  • DSC04205.jpg
    DSC04205.jpg
    9 KB · Aufrufe: 79
Beim Weihnachtsessen durfte er aber NICHT mit am Tische sitzen!Was ihm natürlich gar nicht gefiel.:grummel:Vor allem,weil es Gans gab.Versuchen tat er es aber trotzdem unzählige Male,immer wieder auf den Tisch zu hopsen,musste ihn sogar 10 Minuten in die küche sperren

....


Aber claudia ..nicht mal zu weihnachten lässt du ihn auf dem tisch sitzen...und dann auch noch in die küche sperren.😱 armer billy😉

Sooo schön :pink-heart: freu mich für euch und billy:pink-heart:
 
Lieben Dank,Anett und Andrea! 🙂
 
Hab Billys Bilder erst jetzt gesehen! Er sieht richtig gut aus und wohlgelaunt. :pink-heart:
 
Werbung:
Schöne Fotos! :pink-heart: Und dass er soviel frisst, Wahnsinn! 😱
Aber ist doch gut, lass ihn! Alles was geht 😉
 
man hatte total gestaunt, das Billy noch immer lebt! 🙂

Auch Tierkliniken können sich irren 🙂

Er hatte ja tolle Weihnachten bei Euch (wie auf den Bildern zu sehen ist),
daher denke ich, daß er auch mit in 2014 rutscht 😉

Generell finde ich auch die Aussagen bezüglich der Lebenszeit schwierig. Wieviel Zeit WIRKLICH bleibt, kann doch keiner genau wissen 😕

Billy hat eine (beschixxxne) Diagnose und Du weißt, daß er Euch nicht mehr jahrelang bleibt. Trotzdem sind Euch doch schon schöne Tage nach Diagnosestellung geschenkt worden.
Du kümmerst Dich liebevoll um ihn und seine Zeit hier ist offensichtlich doch noch nicht um; er will auch da sein (auf dem Tisch z.B. 😀)

Mein Credo ist immer: Lebensqualität

Solange er sie hat, ist alles ok.

So wünsche ich Euch einen guten Rutsch in 2014 MIT Billy und danach natürlich wie immer 😉 noch viele Tage mit ihm!
 
Vielen lieben Dank,Kuba!

Ich bin wirklich so wahnsinnig glücklich darüber,das Billy so schöne Weihnachten mit uns haben durfte.Es ist kaum zu Glauben,wie gut es ihm in den letzten Wochen ergangen ist und wie sehr sein Appetit wieder da ist.Wir bekommen zwar nicht mehr viel Schlaf hier,weil er uns selbst nachts alle paar Stundenmitteilt,wie hungrig er ist,gibt dann auch erst wieder Ruhe,wenn wieder etwas Futter in seinem Fressnapf ist.Ihm vorsorglich etwas mehr für die Nacht zugeben,bringt leider nichts,hatten wir versucht,er frisst jedesmal alles auf einmal weg und fängt dann wieder von neuem an...mauuuuuuuuuuuuuu......
Schade,das er sich Zuhause nicht wiegen lässt,denn er wird definitiv wieder zugenommen haben und ist auch wieder viel stärker und aktiver als in den letzten Monaten.
Habe vorhin aber selbst daran gedacht,das ich es ja niemals vergessen darf,wie schwer krank er ist in Wirklichkeit.leider!

Morgen Abend,wenn andere rausgehen,um Feuerwerk anzuzünden zum Jahreswechsel,werde ich ganz nah bei Billy sein,und mich ganz doll dafuer bedanken,das mein kleiner Racker noch immer bei mir sein darf.Hoffe,er bekommt nicht zu große Angst,wenns draußen böllert und kracht......

Hach,wie lieb man doch sein Tierchen haben kann!


Ich wünsche Allen hier im Katzenforum einen wunderschönen Start ins Neue Jahr,Alles Gute und ich hoffe,das sowohl Ihr selbst,als auch Eure Tierchen alle gesund bleibt!

Ganz liebe Grüße,

Claudia,
 
Das klingt ganz wunderbar!
Weil: auch wenn er krank ist, it's not over until it's over! Und so lange kannst Du noch für Billy kämpfen. Siehst ja, wie erfolgreich das sein kann. Klar wird irgendwann der Punkt kommen, wo das nicht so ist, aber wer sagt, dass Du ihn nicht noch ein paar Mal "wieder hinbekommst"?

Wir werden auch heute Nacht bei unserer Süßen bleiben, damit sie relativ entspannt durch das Geböllere kommt. Ich wünsche Dir und Billy einen guten Rutsch und noch gaaaaanz viele schöne Tage, Wochen und Monate!
:pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben