Billys Geschichte, ein wahrer Kämpfer ...

  • Themenstarter Themenstarter Claudia3003
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Billy sieht sehr gut aus, macht einen gesunden Eindruck!
Schöne Bilder von ihm. :pink-heart:
 
A

Werbung

Guten Morgen, Ihr Lieben hier!

Aaalsooo,
Erstmal ganz vielen Dank,das Ihr weiterhin SO an Billy denkt,meinem kleinen,suessen Herzenskater. :pink-heart:

Du erinnerst Dich an meinen ersten Post?

Du hast MEINE Geschichte geschrieben, Deine Gefühle/Traurigkeit kamen mir soo vertraut vor...das ist der Grund, warum ICH an Billy denke.

Bei uns hat es leider nicht geklappt; ich mußte meinen Herzenskater gehen lassen. Umso mehr freue ich mich für Dich, daß Billy immer noch da ist und gönne es Dir von ganzem Herzen!!

Ein Tier, das einen so sehr berührt, und sei es auch "nur" virtuell, bekommt man halt nicht aus seinen Gedanken 😳

Er scheint sich ja ein Stück weit stabilisiert zu haben, das ist doch super!

Und ich bin absolut sicher, daß Du jederzeit ein wachsames Auge auf ihn hast.
Leider gibt es sehr viele Tiere, die nicht mit solchen Haltern gesegnet sind.

Darum freue ich mich umso mehr und wünsche Euch sehr, daß der jetzige Zustand noch lange anhält! 🙂
 
Tolle Fotos, vor allem das letzte, dieser Blick! :pink-heart:
Ich freue mich auch, dass er für seinen Zustand noch so fit ist und wünsche euch von ganzem Herzen, dass es noch lange anhält
 
Ich muss Euch unbedingt mal wieder das allerneueste ueber Billy berichten!
Habe letzte Woche beim letzten Tierarztbesuch eine wahnsinnig schoene Ueberraschung erlebt!

War mit Billy hin,um ihn einfach nur mal wieder vorzustellen,ihn wiegen zu lassen,um ihn ein paar Vitamine spritzen zu lassen...

Die Tieraerztin war total verbluefft,als sie ihn sah!
Erst einmal stellte sie fest,das er KEINE Gelbsucht mehr hat und er hat zugenommen!!!
Vor ca. 5 Wochen wog er noch 4,5 kg,jetzt wiegt er 5,6 kg,hurra!🙂
Sie sagte,so gut haette er noch nie ausgesehen,kennt ihn zwar erst seit Ende November,doch da sah er ja total schlecht aus,nach der missglueckten OP einige Wochen zuvor.

Hab mich so sehr gefreut!

Er frisst gut,sein Stuhlgang ist gut,spielt wieder viel.

Die Tieraerztin meinte,ob die sich in der TK wirklich sicher waren mit der Diagnose,ob eine Gewebeprobe eingeschickt worden war,etc.wurde natuerlich nicht gemacht.Die wollten ja nur sofort einschlaefern lassen.

Wir sind jetzt so verblieben,das ich Billy in einigen Wochen wieder vorstelle zur Kontrolluntersuchung,es sei denn,es aendert sich akut etwas an seinem Zustand,dann wuerde ich sofort wieder hinfahren.
Er bekommt taeglich seine Enzyme und weiterhin Metacam,das soll ich jetzt aber etwas weniger verabreichen und ihn dabei beobachten.
Ich fuettere ihn fettarme Nafusorten,koche oft Huehnchenfilet fuer ihn,als Trofu bekommt er das sensible von royal cannin.
Wenn ich ihm sein Fresschen einkaufe,denke ich jedesmal schmunzelnd,nee,nee,wieviel guenstiger doch das whiskas oder felix war,aber jetzt hab ich einen Kater,dem es ja soviel besser geht,was viel,viel wichtiger ist und wofuer ich so dankbar bin!

Da er jetzt wieder viel groessere Portionen frisst,klappt es seit ca.2 Wochen auch wieder mit dem durchschlafen!😀 Ein Segen!

Man hat nach wie vor grosse Angst,das sich auch alles wieder ganz schnell aendern kann,doch fuer den Moment sind wir einfach nur total froh.
 
Habe vorhin schon in einem anderen thread bezueglich Pancreatitis einem anderen user geschrieben und dort wiedermal soviel erfahren!

Das es Katzen gibt,die schon seit mehreren Jahren Metacam einnehmen muessen aufgrund von chronischen Krankheiten,wo das Metacam ja nicht so beliebt sein soll.Hatte mir diesbezueglich ja auch schon meine Gedanken wegen Billy gemacht,weil er es jetzt ja auchschon seit ca.2 Monaten bekommt.

Das es schon vorgekommen sein soll,das man auf Ultraschallbildern einen Bauchspeicheldruesentumor nicht ganz erkennen konnte,da eine schlimme Bauchspeicheldruesenerkrankung aehnlich aussehen soll.Also,das es nicht immer ein schlimmer Tumor sein muss und das es auch Katzen gibt,die mit Bauchspeicheldruesenkrebs trotzdem weiterleben koennen.

Hoffe,habe das zu spaeter Stunde auch alles richtig gelesen.

Geben die Hoffnung hier nach wie vor nicht auf,wollen Billy jetzt aber noch keinen groesseren Untersuchungen aussetzen,freuen uns,das es zur Zeit so gut geht.
 
Hallo Claudia,

das sind ja ganz tolle Nachrichten von Billy! Was will man mehr, fällt mir da spontan ein. Klar ist er nicht mehr der Jüngste und klar wird er nicht ewig leben, aber JETZT geht es ihm gut und JETZT könnt Ihr das genießen. Ich kann nur sagen: herrlich!!!

Ich wünsche Euch, dass bei Billy alles weiterhin so toll bleibt, damit der Süße seinen Lebensabend auch gebührend genießen kann. Was kann man sich Tolleres für so ein Seelchen wünschen?

Ich freu mich ganz tierisch für Euch!
 
Werbung:
Wer hätte das im Herbst geglaubt... Da hast du ja schon gebangt, dass er Weihnachten nicht schafft.
Es ist so toll, wie sich alles entwickelt hat und dass es ihm jetzt wieder gut geht!

:pink-heart::pink-heart:

Weiterhin Euch alles Gute!
 
Ich freu mich so für euch, das ist soooo super!!

Ich kann mir nicht vorstellen wie schlimm es ist, wenn einem die Tierklinik sagt man muss seinen geliebten Kater einschläfern lassen......

Aber du hast gekämpft und ich freu mich wirklich sehr für dich und Billy!
 
Mensch, das sind ja tolle Nachrichten! Ich freue mich wahnsinnig mit Euch und dem starken kleinen Mann :pink-heart:
 
Herzlichen Dank Euch allen!

Es ist ein schoenes Gefuehl,wenn endlich mal wieder etwas Ruhe einkehrt und Billy insgesamt wieder einen viel zufriedeneren,gluecklicheren Eindruck macht.
Ihm sein Fresschen so sehr schmeckt!:pink-heart:

Mein Freund hat schonmal angedeutet,eventuell nochmal einen Ulltraschall machen zu lassen,um zu schauen,ob noch immer etwas zu sehen ist,aber davor hab ich wirklich noch zu sehr Angst,vielleicht sieht dann doch wieder alles schlimm aus.Irgendwann werd ich wohl zustimmen,wuerde es ihm schlecht gehen,waere es auch was ganz anderes.
Aber im Moment freue ich mich ueber die guten Nachrichten total.Ganz verarbeitet hat man das mit letztem Jahr noch nicht,einerseits moechte man wissen,wie es mittlerweile aussieht,ob man nach wie vor etwas sehen kann auf dem Ulltraschallbild,ob der Tumor,wenn es wirklich einer ist,gewachsen ist,aber dann wiederrum sage ich mir,geniesse es,das es ihm immer besser geht und belasse es erstmal dabei.

Die Geschichte von Billy macht hier aber ganz schoen seine Runden!😀
Habe mittlerweile von mehreren Freunden und letztens sogar von einer Nachbarin erzaehlt bekommen,das Billy oft als Beispiel genommen wird.
Die mir davon erzaehlt haben,sind alle bei dieser TK und viele standen vor der Frage einschlaefern lassen oder nicht und da wurde dann schon des oefteren von Billys Geschichte erzaehlt.Das es eine sehr schwierige Entscheidung ist,das sich Tieraerzte auch irren koennen,aber diese Tieraerztin behauptet nach wie vor,waere es ihr Tier gewesen,sie haette ihn einschlaefern lassen.🙁

Billy hopst grad zu mir ins Bett( hab heute frei,da ist man etwas fauler heute!)🙂
Er hatte eben schon sein 2.Fruehstueck,das erste gibts um 6.
Jetzt hat er sich neben mich gelegt und ist am schnurren!Schoeeeen!

Die letzten Monate waren echt der Horror,nicht auszudenken,das ich neben meinen Vater,der sehr schwer krank war,letztes Jahr auch noch fast Billy verloren haette.Jetzt,wo es Billy wieder besser geht,kann ich mich auch langsam wieder etwas mehr um mich selbst kuemmern,und versuchen,die Trauer um meinen Vater ein wenig zu verarbeiten.Hat sich alles nur noch wie in Zeitlupe angefuehlt und man fuehlte sich total gelaehmt.
Wird wohl langsam Zeit,mal wieder ins normale Leben zurrueckzufinden,fuehlt sich nur alles noch so frisch an.

Wuensche allen hier einen schoenen Tag und hoffe,das es Euren Fellnasen gut geht!Denen,die es nicht so gut geht,wuensch ich ganz viel Kraft und Alles Gute!
 
Die Tieraerztin war total verbluefft,als sie ihn sah!
Erst einmal stellte sie fest,das er KEINE Gelbsucht mehr hat und er hat zugenommen!!!
Vor ca. 5 Wochen wog er noch 4,5 kg,jetzt wiegt er 5,6 kg,hurra!🙂
Sie sagte,so gut haette er noch nie ausgesehen,kennt ihn zwar erst seit Ende November,doch da sah er ja total schlecht aus,nach der missglueckten OP einige Wochen zuvor.

Da er jetzt wieder viel groessere Portionen frisst,klappt es seit ca.2 Wochen auch wieder mit dem durchschlafen!😀 Ein Segen!

Boah, was soll ich sagen...habe gerade einen Kloß im Hals und merke, wie mir die Tränen aufsteigen...😳

Ich freu mich so und gönne es Dir von ganzem Herzen!!

Go, Billy!:pink-heart:🙂
 
Werbung:
Boah,Kuba,Du Suesse,fuehl Dich einfach mal gedrueckt und bei mir sind die Augen auch nicht ganz trocken!

Also,Billy bekommt seit Wochen jetzt schon seine Enzyme,abends sein Metacam und alle paar Wochen sein Vitamin B12 gespritzt,bekommt mittlerweile ganz anderes Futter und faehrt toi,toi,toi wahnsinnig gut damit.
Sein Fell ist wieder seidig glaenzend,am Popoechen haengt wieder etwas mehr Fleisch,schluchz und er faengt wieder mehr an zu spielen!
So,schluck jetzt erstmal die Traenen runter,ich selber meine ich.....🙂

Das mit dem Metacam geben,habe ich hier ja aus dem Forum entnommen.
Die Tieraerztin hatte letzte Woche,als sie so erstaunt war leise gemeint,Metacam soll wohl die Wirkung haben,das der Wachstum des Tumors wohl etwas aufgehalten werden wuerde,haette sie so mal irgendwo gehoert?Weiss jemand etwas davon?Steht natuerlich im Raum Schaden/Nutzen vom Metacam,wir wollen jetzt mal versuchen,seine Dosis etwas zu verringern,klar hab ich da gleich wieder etwas schiss,aber wenns ihm seitdem doch soviel besser geht,er zunimmt,etc?
Die Tieraerztin meinte auch,also wenn Billy wirklich Bauchspeicheldruesenkrebs haben soll,wuerde sie davon ausgehen,das er zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr hier waere,geschweige denn,so gut aussehen wuerde........
Ich wuerde es mir wuenschen,das man mit der Diagnose damals falsch lag und kann nur froh sein,fuer ihn und vor allem mit ihm so gekaempft zu haben,starker Billy!:pink-heart:
 
Die Tieraerztin meinte auch,also wenn Billy wirklich Bauchspeicheldruesenkrebs haben soll,wuerde sie davon ausgehen,das er zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr hier waere,geschweige denn,so gut aussehen wuerde........
Ich wuerde es mir wuenschen,das man mit der Diagnose damals falsch lag und kann nur froh sein,fuer ihn und vor allem mit ihm so gekaempft zu haben,starker Billy!:pink-heart:

Mein TA hat damals gesagt, daß Bauchspeicheldrüsenkrebs so ziemlich der böseste und am schnellsten wachsende ist.

Zum Zeitpunkt der Diagnose bestand bei uns trotz des schlechten Zustandes des Katers die Möglichkeit einer OP. Habe mich damals gründlich mit dem Wenn und Aber auseinander gesetzt und mich dagegen entschieden.
Der Kater war ein Häufchen Elend und nahm konsequent ab...das konnte ich ihm einfach nicht antun...

Es mag sich komisch anhören, aber diese Entscheidung gegen die OP war eine der schwersten meines Lebens. Die Prognose NACH Op war:
Ein halbes Jahr, dann ist wieder der jetzige Zustand erreicht. Dafür nicht. Nicht für einen so kurzen Zeitraum.

Wir hatten VOR der Diagnose schon eine lange, schwere Zeit. Ich denke heute noch, daß meine Entscheidung dem Kater UND mir viel Elend erspart hat und kann dennoch nicht aufhören, ihn unendlich zu vermissen 🙁

Im März sind es schon 7 Jahre...

Daher bin ich mir gar nicht soo sicher, ob es bei Billy Krebs ist. Vielleicht war es wirklich nur eine Entzündung, er nimmt doch zu! 🙂
Aber letzendlich ist es fast egal, er ist da, es geht ihm ganz gut, er hat Lebensqualität...das zählt doch!!

Also: Carpe diem 🙂
 
Och menno, du hast mir heute nichts schönes mitgebracht????Achtet mal auf seine Schnute!:grummel:

Billy beim spielen.......:yeah:
 

Anhänge

  • DSC04457.jpg
    DSC04457.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 77
  • DSC04480.jpg
    DSC04480.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 74
  • DSC04482.jpg
    DSC04482.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 69
So schön, Billy so wohlauf zu sehen!

Dat Zuckerschnütchen!

Alles Liebe weiterhin.
 
Wirklich total schnuffelig! :pink-heart:

Meine größte Lehre aus Billys Geschichte ist, dass ich mich hüten werde, irgendwelche Horrorgeschichten von Tierärzten/Kliniken ungeprüft zu glauben. Hättet Ihr nicht gekämpft, hättet Ihr nicht im richtigen Moment geschaltet, wäre er heute vielleicht nicht mehr hier! Ich möchte nicht wissen, wie vielen Katzen es so geht.

Und das Zweite: Es lohnt sich immer, für das Seelchen zu kämpfen! Schau Dir nur das süße Schnütchen auf Deinen Bildern an: ist es nicht schön, dass es ihn gibt? :pink-heart:
 
Werbung:
Und das Zweite: Es lohnt sich immer, für das Seelchen zu kämpfen! Schau Dir nur das süße Schnütchen auf Deinen Bildern an: ist es nicht schön, dass es ihn gibt? :pink-heart:

Das unterschreib ich sofort!
Da das ganze in etwa zeitgleich war wie Lises Unfall, ist für mich Billy Schicksal irgendwie mit Lises Schicksal verknüpft. Und ich hoffe, dass sich alle geirrt haben und Billy noch viele schöne Jahre vor sich hat.

Es lohnt sich immer zu kämpfen - wenn man sich nicht völlig sicher ist, dass die Katze gehen will. Und Billy wollte genauso leben wie es Lise wollte!

Er ist für mich auch einer der Helden des Forums!

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Diese Bilder wieder :pink-heart:
Du bist aber auch gemein, bringst dem armen kleinen Mann nichts mit?
Keine Schokolade, keine Überraschung, kein Spiel/Spaß/Spannung? Menno 😡 😀
 
Kicher,

das ist so suess, wie Ihr hier schreibt!😀

Kuba, ich dachte mir, heute gibts dann mal Champignons in Alufolie eingepackt und ab in den Backofen damit, Billy soll sich nicht so anstellen, 😛
Nee, hatten einiges fuer ein Raclette eingekauft, das Fleisch lag natuerlich nicht auf dem Tisch, sonst haette Billy ein breites Grinsen im Gesicht, anstatt ner Schnute zu ziehen!😀

Oh ja,ich bin so froh,das er noch da ist!Ist ein schoenes Gefuehl,wenn man von der Arbeit nach Hause kommt und Billy gleich in die Kueche stuermt,denn es koennte ja was zu fressen geben.Frueher begruesste er einen immer erstmal,naja,jetzt ist der Fressnapf halt wichtiger,ob ich wohl etwas eifersuechtig bin?😛
Das Bett waere ohne Billy auch viel zu gross,schlaeft mein Freund dann mal hier,wirds dann zwar schon wieder etwas eng zu dritt, aber wie heissts so schoen: nicht ohne meinen Kater,hi,hi.
Ich liebe Billy wirklich abgoettisch und die Jungs kennen es gar nicht ohne Kater.

Abraka, an Deine Lise hab ich auch immer so oft denken muessen,sie war so tapfer in der ganzen Zeit und Deine Geschichte hat ganz viel Mut gemacht!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben