Seit einem Jahr allerdings wohnen wir zwar noch immer in demselben Ort, auch nur ca. 5 Minuten entfernt, aber mittlerweile in einem Zweifamilienhaus, oberste Etage. Aber Gott sei Dank mit eigenem kleinen Garten.
Unten wohnte ein kleiner Jack Russell und obwohl Billy Hunde partout nicht mag, klappte es nach einigen Wochen trotzdem supertoll mit dem rauslassen.
Er ging in den Garten, in weitere Gaerten in der Naehe,kam auch zwischendurch immer wieder bald nach Hause.
Zur Zeit wohnen mittlerweile 2 Jack Russels unten, das hatte Billy noch nicht mitbekommen wegen seiner Krankheit, er ging seit Oktober nicht mehr raus.
Nun bekommen wir im April allerdings neue Nachbarn unten mit zwei Hunden, wovon einer ein Rottweiler sein soll. Hab nur Angst, wuerde er wieder rausgehen und unten an der Haustuer warten, nicht das er weglaeuft aus Angst,wenn er die sieht. Die Gaerten sind weit voneinander getrennt, das Haus und Garagen stehen dazwischen, wir benutzen aber einen Eingang und der Garten der Nachbarn unten geht nach vorne, neben den Eingang gleich......
Ich fragte die Tieraerztin schonmal diesbezueglich.
Sie fragte, ob er nur in unserem Garten beiben wuerde, dann waere es eine Wohltat fuer ihn, wieder rauszuduerfen.
Macht er aber nicht.
Zum jetzigen Zeitpunkt meinte sie erstmal, er solle lieber drinbleiben, um keinen Stresssituationen ausgesetzt zu werden, sei es durch andere Katzen, die eventuell das Revier uebernommen haben koennten,etc.
Ich merke aber schon, das Billy immer beweglicher wird.
Was meint Ihr, wieviel mal am Tag ich mittlerweile mit Billy durchs Treppenhaus jogge, sind 4 Treppen insgesamt von oben bis in den Keller.
Waehrend ich schon total am pusten und Nahe des Herzinfarkts bin, erinnert Billy einen staendig an Rennwagen von der Formel Eins, die einen ueberholen.😀
Ich muss ja staendig mitsprinten, damit ja keiner unwissend ins Haus eintritt, die Haustuer aufhat und schwupp, ist der Billy draussen!
Die Nachbarn unten haben sich schon zigmal erschreckt,wenn ich da abends spaet noch meine Runden mit Billy durchs Treppenhaus ziehe!😀