Billys Geschichte, ein wahrer Kämpfer ...

  • Themenstarter Themenstarter Claudia3003
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dankeschön,Andrea und Elin! 🙂
 
A

Werbung

Ich wünsche Dir liebe Claudia und Deinem Billy-Spatz für das neue Jahr dass ihr ganz, ganz viel Zeit miteinander verbringen dürft!
 
Hallo Andrea,

schön von Dir zu hören!

Ich hatte es in den letzten Wochen überhaupt nicht geschafft, mich einmal zu melden, weil ich nur noch mega groggy war!

Hatte doch geschrieben, das ich das kleine Turteltäubchen Billy kaum noch satt bekommen würde, hatte da ja noch geglaubt, er hätte großen Nachholbedarf und das er halt einen unstillbaren Hunger haben würde.
Nur ging es soweit,das wir nachts nur noch 2-3 Stunden schlafen durften, schon stand Billyleinchen wieder am Bett mit einem herzzerreissenden Miauuuuuuuuuuu...und jedesmal ging sein Gang zum Fressnapf, wenn ich nachsah, was denn los sei.Er bekam sein Fesschen, nun auch noch nachts,aber nach ca. 2 Stunden ging dasselbe Spielchen wieder von vorne los!!!🙁

Das ging ca. zwei Wochen so und ich gab ihm in dieser Zeit einfach viel mehr von seinem L.Fresschen,Gourmet Gold, Animonda,....er inhalierte das Fressen jedesmal förmlich, aber irgendwann fühlten wir uns hier nur noch wie Zombies mit so wenig Schlaf.....😕

Tja, dann kam ich auf die selten dämliche Idee, Katerchen wird wohl nicht satt von dem Essen und wollte ihm was gutes tun, liess mich also im Tiergeschäft beraten und kaufte ihm eine Dose Landfleisch, welches er nachträglich aber absolut nicht vertragen hat mit seiner Bauchspeicheldrüse.:sad:

Hatte mich aber auch sehr gewundert, über diese Sorte Fleisch, weiss ja nicht, ob hier schon jemand Erfahrung gemacht hat, mit dieser Sorte????
Die erste Hälfte der Dose mit Ente und Geflügel war richtig festes Fleisch. Die zweite Hälfte total wässrig/ölig??????Ist das normal????

Jedenfalls hatte Billy letzten Mittwoch davon richtig dollen Durchfall bekommen!:sad: Insgesamt 2x am Abend,2x nachts,1x nächsten Morgen....
Habe dann natürlich sofort einen Termin beim Tierarzt abgemacht, den ich vor 6 Wochen das letzte Mal mit Billy besucht hatte. In der Zeit hatte er auch keine Beschwerden gehabt und zur Tierklinik wollte ich ja nicht mehr so gerne.
Das Metacam hatte ich ihm aber wegen seiner Erkrankung, Tumor, durchgehend weitergegeben.

Die Tierärztin wog ihn erstmal und trotz des starken Durchfalls hat er jetzt aber immer noch das gleiche Gewicht wie vor 6 Wochen, also 4,5 kg und das ist schonmal gut meinte sie, das er nicht abgenommen hat und weiterhin großen Appetit zeigt.

Was man mir letztes Jahr allerdings in der TIERKLINIK im November nicht gesagt hatte, wo wir das letzte Mal dort waren, war,das Billy mit seiner Erkrankung bis an sein Lebensende Enzyme brauchen würde!!!!Sie hatten ihn ja damals gleich einschläfern wollen.Selbst als wir im November seine Fäden nach der OP ziehen liessen, hatte man uns nichts von den Enzymen erzählt.

Und das ist jetzt auch die Erklärung, was mit Billy hier in den letzten Wochen los war, er konnte mit seiner Bauchspeicheldrüse gar nicht mehr die Nahrung richtig verwerten und schied somit auch alles gute aus, was sein Körper so dringend braucht, Enzyme, somit wurde er auch nicht mehr richtig satt!!!

Ich war so sauer, denn das hätte ich ihm ersparen können, wenn man mir damals gesagt hätte, das er für immer diese Enzyme nehmen müsste!
Gott sei Dank hat er dadurch aber bisher auch nicht abgenommen, hatte halt nur ständig diesen wahnsinnigen Hunger.

Gegen den Durchfall bekam er Diatabs verschrieben, dann noch Astoral Almazyme.
Sein Futter wurde erstmal umgestellt auf Prescription Diet i/d als Nafu, als auch das Trofu bekommt er davon zur Zeit, er nimmt das alles auch sehr gut an.Zusätzlich bekam er Donnerstag und auch Samstag, wo ich wieder mit ihm zum Tierarzt fuhr, eine Spritze, Duphamox und Vitamine.

Zur Zeit ist sein Stuhlgang noch sehr weich, hoffe,das gibt sich wieder bald, ansonsten kommen wir mittlerweile wieder auf 4 Stunden Schlaf, dann hat der Racker aber wieder Kohldampf und weckt einen.😉
 
neue Bilder von Billy.....
 

Anhänge

  • DSC04352.jpg
    DSC04352.jpg
    10 KB · Aufrufe: 67
  • DSC04375.jpg
    DSC04375.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 64
Hallo Claudia, schön, mal wieder von Euch zu lesen, auch wenn die Infos nicht wirklich toll sind 😡 Da hat die TK aber nicht gut beraten oder? Männo, wenn man sowas als Laie alles wüsste... 🙁 Aber ist ja schon mal gut, dass Billy nicht abgenommen hat. Und wenn er jetzt die Enzyme bekommt, die er braucht, könnt Ihr hoffentlich bald wieder mehr als 2 oder 4 Stunden schlafen. Ich drück die Daumen.
Schöne Fotos von dem kleinen Kerl :pink-heart:
 
sooo ein mist.

zum glück ist es gut ausgegangen:pink-heart:

einen dicken knuddler für deinen billyschatz
und einen lieben gruss für dich
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo JeLiGo!

Freue mich auch total über Deine Antwort,dankeschoen!

Wünsche mir echt,das Billy bald wieder sein ganz normales Futter haben darf,natürlich angereichert mit den Enzymen.Muss aber erstmal warten,bis sein Stuhlgang wieder fester wird.
Mehr Schlaf für uns das wäre auch sehr schön,denn es bringt ja keinem was,wenn man so auf dem Zahnfleisch geht,aber Billy weckt uns ja nicht grundlos.Ich Sage mir dann immer wieder,der Kleine ist krank,er macht es ja nicht absichtlich.Es ist zur Zeit nicht so einfach,aber auch das gehört dazu,wenn man sein Tierchen sehr lieb hat.

Musste mich total über die Tierklinik wundern,war dort ja soviele Jahre gewesen und war immer zufrieden,bis das mit Billy passierte.
Meine Schwester und meine Mutter sind noch immer dort mit ihren Tieren.
Letzte Woche ließ meine Mutter bei ihrem Kater Zahnstein entfernen unter Vollnarkose.Nachmittags konnte sie ihn wieder abholen,doch ihr Kater versteckte sich nur noch.
Nächsten Tag hatte sie bemerkt,das eins seiner Pfötchen angeschwollen war und sah ihn sich genauer an.Da hatte die Tierklinik doch tatsächlich vergessen,die Kanüle rauszunehmen,er hatte doch eine Narkose bekommen.Meine Mutter hatte es erst einen Tag später bemerkt,weil ein Verband drum war.
Als sie zur Tierklinik fuhr,entschuldigten sie sich sofort und gaben zu,das sie vergessen hatten,die Kanüle rauszunehmen!
Meine Mutter erzählte der ehemaligen Tierärztin von Billy auch,das er noch lebt,doch anstatt sich mitzufreuen,kam nur der Spruch:
Totgesagte leben länger!!!Fand ich überhaupt nicht lustig.

Wo wir jetzt sind,ist es viel ruhiger und entspannter und sie nehmen sich viel Zeit für Billy,wollen auch,das ich zwischendurch mal Anrufe,um sie auf dem Laufenden zu halten.
 
Es ist wunderschön zu lesen, dass es Billy immer noch gut geht! :pink-heart:

Das mit der Tierklinik ist wirklich unglücklich gelaufen. Gut dass Billy so ein Kämpfer ist und das trotzdem einigermaßen gut überstanden hat. Und gut dass ihr jetzt neue Ärzte gefunden habt, die sich so schön um ihn kümmern.

Gib ihm einen dicken Knutscher für seine Tapferkeit!
 
Hallo Claudia,

dann hoffe ich mal, dass Billy bald seine Enzyme bekommen kann und dass es dann richtig bergauf geht bei Euch. Das ist ja sicher nicht nur für Euch stressig, sondern auch für Billy, der bekommt ja jetzt auch schon wochenlang keinen vernünftigen Schlaf vor lauter Hunger - armes Mutzelchen!

Drück den Süßen mal sanft von mir. :pink-heart:
 
Als sie zur Tierklinik fuhr,entschuldigten sie sich sofort und gaben zu,das sie vergessen hatten,die Kanüle rauszunehmen!
Meine Mutter erzählte der ehemaligen Tierärztin von Billy auch,das er noch lebt,doch anstatt sich mitzufreuen,kam nur der Spruch:
Totgesagte leben länger!!!Fand ich überhaupt nicht lustig.

😱 Ich mein, klar, KANN passieren, sollte aber nicht!

Jo, es ist glaube ich wie auch in der Humanmedizin: da gibt es Ärzte, die sind sehr mitfühlend (ihr Beruf ist dann ihre Berufung) und die anderen, die sich innerlich total verhärten (müssen), damit sie nicht an all dem Leid, was sie sehen, kaputtgehen. Ist so meine Meinung/Erfahrung. Das kommt dann sehr kaltherzig rüber und ist für Patienten bzw. Angehörige in dem Moment echt nicht schön. Da lobe ich mir erstere...

Wir hier freuen (und leiden) jedenfalls mit Dir 🙂
 
dankeschön,euch allen hier!

im moment dreht sich bei billy alles um die essensumstellung.

hatte eben auch schon in einem anderen thread darüber geschrieben.
war total unsicher,was man ihm als nafu anbieten könnte wegen seiner bauchspeicheldrüsengeschichte,aber dank eines supertollen threads von jemanden hier,bin ich jetzt bestens beraten und werd einfach mal das ein oder andere futter ganz langsam ausprobieren.

seit einer woche bekommt er jetzt schon das hills prescription diet i/d,zusammen mit den enzymen,die er wunderbar akzeptiert.
da sich der stuhlgang wieder besserte,sagte mir die tierärztin,ich könne langsam auf ein anderes nafu wieder umstellen,müsste sehen,welches ihn am besten sättigt und er auch gut verträgt.

hatte dann mal das kattovit gastro ausprobiert,davon bekam er aber wieder total matschig weichen stuhlgang und wieder wurde der kleine schatz nicht satt!😕

also,hab ich dann nochmal einen großen nachschub vom tierarzt von dem hills prescription diet i/d besorgt,ist zur zeit das einzigste,was ihn sättigt und am besten verträgt.werd einfach mal die genannten nafus von dem einen thread nach und nach durchprobieren.

gestern nacht hatte billy mich seltsamerweise nicht ein einziges mal geweckt,was bei mir gleich panik auslöste,als ich aufstand und ihn erstmal suchen musste!das kennt man ja so gar nicht mehr von ihm!😀
fand ihn schlafend vor,doch sobald er mich sah,ein recken und strecken und gleich gings im dauerlauf zum fressnapf! 🙂
 
Werbung:
war total unsicher,was man ihm als nafu anbieten könnte wegen seiner bauchspeicheldrüsengeschichte,aber dank eines supertollen threads von jemanden hier,bin ich jetzt bestens beraten und werd einfach mal das ein oder andere futter ganz langsam ausprobieren.

gestern nacht hatte billy mich seltsamerweise nicht ein einziges mal geweckt,was bei mir gleich panik auslöste,als ich aufstand und ihn erstmal suchen musste!das kennt man ja so gar nicht mehr von ihm

Das finde ich hier auch so klasse, egal um was es geht, man findet für echt alles einen Thread und wertvolle Tipps 🙂

Kann ich mir vorstellen, dass Du Panik hattest im ersten Moment 😱 Umso mehr freut man sich, wenn so kranke Würmchen sich auf ihren Futternapf stürzen...
 
Hallo Claudia,

gibt`s Neuigkeiten von euch?

Wie ist es denn mit/seit der Futterumstellung gelaufen?
 
Ich hab gestern abend auch schon an Billy gedacht und heute morgen reingeschaut,ob es da eigentlich was neues gibt. Ich hoffe keine Nachricht ist eine gute Nachricht.

Daumen sind weiterhin gedrückt, dass es Billy noch lange gutgeht.
 
Das hoffen wir hier alle, nachdem es die letzten Wochen und Monate so schreckliche Verluste gehagelt hat.

Knutscher an den süßen Billy!
 
Werbung:
Guten Morgen, Ihr Lieben hier!

Aaalsooo,
Erstmal ganz vielen Dank,das Ihr weiterhin SO an Billy denkt,meinem kleinen,suessen Herzenskater. :pink-heart:

Ich bin immer wieder aufs Neue erstaunt,wielange Billy jetzt schon durchhaelt und freue mich,wenn wieder eine ganze Woche vergangen ist,wo wir nicht zum Tierarzt mussten mit ihm,er nicht ein einziges mal Durchfall hatte oder sich auch nicht uebergeben musste.Hatte mir extra eine Liste angelegt,um mal einen Ueberblick zu behalten,was Durchfall,Brechen,etc.betrifft und Gott sein Dank,ging es ihm jetzt die letzten drei Wochen wirklich gut.Hurraaaa!

Sein Futter wurde hier total umgestellt,gibt ueberhaupt kein whiskas,sheba oder felix mehr.😀
Ein Nafu,womit ich 100 prozentig zufrieden waere,hab ich noch nicht ganz gefunden,es soll halt saettigend sein und vor allem auch seiner Bauchspeicheldruese bekommen.
Er bekommt abwechselnd miamor sensible von mir,animonda lamm,gefluegel,rind,oft mit kartoffeln oder auch mit reis oder nudeln drin.
Ich hab auch wieder angefangen,huehnchen fuer ihn abzukochen,welches er total liebt und hole nach wie vor dosen vom tierarzt von hills prescription diet i/d. Letzteres gebe ich ihm immer seltener,weniger,saettigt ihn aber nach wie vor am laengsten....hm...
Er frisst taeglich ca.400gr Nafu und zwischendurch auch mal etwas Trofu von Royal Cannin das sensible,allerdings bekommt er es nur als Leckerli oder aber auch mal nachts ein wenig in den Fressnapf,damit wir auch mal etwas schlafen koennen!
Ich staune,das er noch immer so einen guten Appetit hat,hatten wir ja schon alles ganz anders gehabt mit ihm.
Die Enzyme bekommt er weiterhin ueber sein Nafu und sein Fell ist wieder so schoen seidig geworden,weich,na er putzt sich ja auch wieder total oft!🙂

Also,er frisst sehr gut,weckt uns nachts halt immer noch 1-2 mal,weil er Hunger hat,schaut viel aus dem Fenster,beobachtet mich oft,wenn ich in der Kueche bin,hat jetzt wieder sogar oefters angefangen zu spielen mit den Jungs,versucht Bindfaeden zu fangen oder lange Federn zu schnappen oder kickt den kleinen Fussball durchs Wohnzimmer...aber immer nur fuer ein paar Minuten,dann ist er k.o.🙂

Was mir allerdings Donnerstagabend aufgefallen war und Freitagabend auch nochmal kurz,war folgendes:
Er sass wie immer auf dem Laminat im Wohnzimmer,auf einmal maute er,zuckte zusammen,lief dann wie ein galoppierendes Pferd durch die Wohnung,sein Schwaenzchen ganz aufgeplustert.Kurze Pause,dann dasselbe noch mehrmals,zuckte zusammen,kurzes miauen und lief wieder ganz wild mit dickem Schwaenzchen umher???
Ich beruhigte ihn dann sofort,kraulte ihn und dann wars auch wieder weg?Was das wohl war??

Werde gleich mal an meinen Rechner gehen und neue Bilder von Billy von Billy hochladen fuer Euch.

Ganz liebe Gruesse,
Claudia!
 
Hm. Also, entweder hat er “einen Geist gesehen“ (keine Ahnung, was Tiere manchmal wahrnehmen), oder es zwackt irgendwo im Bauch? Ein Bauchkrampf kann ja mal schell kommen und genau so schnell wieder weg sein. Ich würde das eng beobachten, vor allem auch seinen Output.
 
Hier wieder ein paar Bilder von Billy........


hmmmm,Schmusikissen ich hab dich soooo lieb!!!!!

ein Herz für Billy....................



.......
 

Anhänge

  • DSC04389.jpg
    DSC04389.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 60
  • DSC04414.jpg
    DSC04414.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 64
  • DSC04405.jpg
    DSC04405.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 65
  • DSC04423.jpg
    DSC04423.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 68
  • DSC04442.jpg
    DSC04442.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 71
nochmal ein Bild....
 

Anhänge

  • DSC04452.jpg
    DSC04452.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 64

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben