Hallo Andrea,
schön von Dir zu hören!
Ich hatte es in den letzten Wochen überhaupt nicht geschafft, mich einmal zu melden, weil ich nur noch mega groggy war!
Hatte doch geschrieben, das ich das kleine Turteltäubchen Billy kaum noch satt bekommen würde, hatte da ja noch geglaubt, er hätte großen Nachholbedarf und das er halt einen unstillbaren Hunger haben würde.
Nur ging es soweit,das wir nachts nur noch 2-3 Stunden schlafen durften, schon stand Billyleinchen wieder am Bett mit einem herzzerreissenden Miauuuuuuuuuuu...und jedesmal ging sein Gang zum Fressnapf, wenn ich nachsah, was denn los sei.Er bekam sein Fesschen, nun auch noch nachts,aber nach ca. 2 Stunden ging dasselbe Spielchen wieder von vorne los!!!
🙁
Das ging ca. zwei Wochen so und ich gab ihm in dieser Zeit einfach viel mehr von seinem L.Fresschen,Gourmet Gold, Animonda,....er inhalierte das Fressen jedesmal förmlich, aber irgendwann fühlten wir uns hier nur noch wie Zombies mit so wenig Schlaf.....
😕
Tja, dann kam ich auf die selten dämliche Idee, Katerchen wird wohl nicht satt von dem Essen und wollte ihm was gutes tun, liess mich also im Tiergeschäft beraten und kaufte ihm eine Dose Landfleisch, welches er nachträglich aber absolut nicht vertragen hat mit seiner Bauchspeicheldrüse.
Hatte mich aber auch sehr gewundert, über diese Sorte Fleisch, weiss ja nicht, ob hier schon jemand Erfahrung gemacht hat, mit dieser Sorte????
Die erste Hälfte der Dose mit Ente und Geflügel war richtig festes Fleisch. Die zweite Hälfte total wässrig/ölig??????Ist das normal????
Jedenfalls hatte Billy letzten Mittwoch davon richtig dollen Durchfall bekommen!
Insgesamt 2x am Abend,2x nachts,1x nächsten Morgen....
Habe dann natürlich sofort einen Termin beim Tierarzt abgemacht, den ich vor 6 Wochen das letzte Mal mit Billy besucht hatte. In der Zeit hatte er auch keine Beschwerden gehabt und zur Tierklinik wollte ich ja nicht mehr so gerne.
Das Metacam hatte ich ihm aber wegen seiner Erkrankung, Tumor, durchgehend weitergegeben.
Die Tierärztin wog ihn erstmal und trotz des starken Durchfalls hat er jetzt aber immer noch das gleiche Gewicht wie vor 6 Wochen, also 4,5 kg und das ist schonmal gut meinte sie, das er nicht abgenommen hat und weiterhin großen Appetit zeigt.
Was man mir letztes Jahr allerdings in der TIERKLINIK im November nicht gesagt hatte, wo wir das letzte Mal dort waren, war,das Billy mit seiner Erkrankung bis an sein Lebensende Enzyme brauchen würde!!!!Sie hatten ihn ja damals gleich einschläfern wollen.Selbst als wir im November seine Fäden nach der OP ziehen liessen, hatte man uns nichts von den Enzymen erzählt.
Und das ist jetzt auch die Erklärung, was mit Billy hier in den letzten Wochen los war, er konnte mit seiner Bauchspeicheldrüse gar nicht mehr die Nahrung richtig verwerten und schied somit auch alles gute aus, was sein Körper so dringend braucht, Enzyme, somit wurde er auch nicht mehr richtig satt!!!
Ich war so sauer, denn das hätte ich ihm ersparen können, wenn man mir damals gesagt hätte, das er für immer diese Enzyme nehmen müsste!
Gott sei Dank hat er dadurch aber bisher auch nicht abgenommen, hatte halt nur ständig diesen wahnsinnigen Hunger.
Gegen den Durchfall bekam er Diatabs verschrieben, dann noch Astoral Almazyme.
Sein Futter wurde erstmal umgestellt auf Prescription Diet i/d als Nafu, als auch das Trofu bekommt er davon zur Zeit, er nimmt das alles auch sehr gut an.Zusätzlich bekam er Donnerstag und auch Samstag, wo ich wieder mit ihm zum Tierarzt fuhr, eine Spritze, Duphamox und Vitamine.
Zur Zeit ist sein Stuhlgang noch sehr weich, hoffe,das gibt sich wieder bald, ansonsten kommen wir mittlerweile wieder auf 4 Stunden Schlaf, dann hat der Racker aber wieder Kohldampf und weckt einen.
😉